Tür reinigen

Ich hab's erst selbst nicht geglaubt, aber eben ausprobiert. Meine Haustüre besteht zu einem großen Teil aus Inox. Kinder, Besucher, Hund usw. hinterlassen jeden Tag Flecken darauf. Ich hatte schon alles ausprobiert. Entweder gehen die…
13
20
7.4.14 von Tommax Sonstiges / Allgemeines
Dreck/Kalk mit etwas Scheuermilch und einer alten Zahnbürste um die Waschbeckenarmatur reinigen. Man wundert sich was da noch alles so rauskommt!!…
14
4
24.2.08 von LG Easysilv Kalk & Ablagerungen
Wenn ich mit dem Haarewaschen fertig bin, verreibe ich das Shampoo auf meinen noch seifigen Händen auf der Armatur an der Badewanne, dann nur noch abbrausen: Fertig! …
25
9
18.9.15 von barcjerdu Alles blitzeblank
Man nimmt Glasreiniger, sprüht die schmutzige schwarze Fläche damit ein, und nimmt einen Schwamm. Mit der rauen Seite reibt man mehrmals über die Fläche. Mit…
13
3
9.9.07 von Sabine Schneider Möbel
Tastatur beherzt von allen Schrauben und Elektronikteilen befreien. Alle Tastenköpfe in ein Kopfkissen geben und ab damit in die Waschmaschine (Schonwaschgang!). Plastikgehäuse und Tastaturmatte mit mildem Spülmittel per Hand reinigen. Alles GUT trocknen lassen.…
321
65
Man kennt es ja - nach langem Gebrauch von Laptop- oder Computertastatur verdreckt diese immer mehr. Hierzu gibt es einen einfachen Trick: Man nehme…
21
17
Sind die Tasten meiner PC Tastatur mal sehr schmutzig, reinige ich sie mit feuchten Allzwecktüchern (für die Küche). Einfach drüberwischen und sauber.…
14
12
27.1.06 von schaffi Elektronische Geräte
PC-Tastaturen reinigt man am besten mit einer leicht feuchten alten Zahnbürste. Man kommt damit sehr gut in die Ritzen.…
8
8
6.2.11 von Klarer Elektronische Geräte
Meine schwarze Tastatur sah wirklich furchtbar aus ... nicht eigentlich "mein äußeres Leben". Mit Glasreiniger ... auf Küchenkrepp - fusselt nicht ... an den schwierigen Stellen eingeknickt und alle Ecken so sauber - wie…
11
5
26.3.12 von Grauschopf Elektronische Geräte
Für die sichere Tastatur-Reinigung ohne Wasser oder ähnliche Flüssigkeiten, benötigt ihr 1 Borstenpinsel, 1 Haarpinsel und ein leicht feuchtes Bildschirmreinigungstuch oder Brillenputztuch. Die Tastatur einfach…
19
22
Daheim ist es ja kein Problem mit feuchtem Lappen und Seifenlösung zu hantieren, aber diese Dinge hat man am Arbeitsplatz normalerweise nicht parat. Wenn also die PC-Tastatur im Büro mal wieder übelst aussieht, helfen ganz…
11
19
22.7.10 von Nebelparder Elektronische Geräte
Ich persönlich hasse Staub und ab und zu mal Krümmel von meinem Brötchen in der Tastatur, aber leider lässt sich das nicht immer vermeiden! …
13
12
16.8.11 von Flixschnecke Elektronische Geräte
So reinigt man die Tastatur eines PCs oder eines Laptops/Notebooks einfach und schnell mit einem Post-it. Die Klebestreifen von Haftnotizen eignen sich hervorragend dafür, Schmutz…
27
36
von Bernhard Elektronische Geräte
Eine Tastatur kann man gut mit einem Ohrenstäbchen an den Seiten der einzelnen Buchstabenblöcke reinigen. Das Ohrenstäbchen vorher mit Fensterreiniger anfeuchten und so die einzelnen…
15
10
21.10.05 von Ute Elektronische Geräte
Die Tastatur des PC's kann man gut mit Babyfeuchttüchern - wie schon bei Frag Mutti beschrieben - reinigen. Aber was ist mit den Zwischenräumen? Prima geht ein Interdentalzahnbürstchen, leicht mit Glasreiniger befeuchtet , und…
26
8
21.2.14 von Ellaberta Elektronische Geräte
Wer kennt das nicht: Da kippt man in einen unbedachten Moment Kaffee, Cola oder Saft über die PC-Tastatur und über kurz oder lang verklebt das…
11
19
5.10.14 von dunja Elektronische Geräte
Nachdem man die Fenster und die Rahmen soweit sauber hat, stellt man fest, dass die Aluschiene an Kunststofffenstern unten noch Flecken hat. Um diese sauber zu bekommen und nicht alles noch schlimmer zu machen, nehme…
6
4
14.6.11 von Grauhaar Fenster & Glas
Ich bin vor kurzem umgezogen und in meiner neuen Wohnung sind alle Innentüren aus Glas. Das Glas hat eine Struktur mit ganz vielen kleinen Vierecken…
4
5
12.8.12 von JK86 Fenster & Glas
Benutze hierfür konzentrierte, flüssige Schmierseife (zu 99% biologisch abbaubar)! Trage die Schmierseife dick und gleichmäßig auf den Klinkerboden auf. Lasse die Seife bis zu einer Stunde…
6
5
2.1.08 von vali Boden
Eine schreckliche Aufgabe, aber es gibt da einen Trick: man umwickelt ein Lineal mit einem Tuch, welches vorher mit Möbelspray getränkt wurde. Und schon kann das fröhliche Putzen beginnen!…
6
2
Manche Turnschuhe halten einiges aus, trotzdem sollen sie immer strahlend sauber sein - nicht ganz einfach. Es sei denn, man macht es wie ich: Die Schnürsenkel rausnehmen, miteinander verknoten, zusammen mit den Turnschuhen in einen Wäschesack…
23
12
7.1.07 von julian Schuhe waschen
Mit Orangenöl reinigt man Dichtungen an Türen perfekt! Ich habe schon viele andere Produkte ausprobiert, um die Dichtungen an meinen Türen wieder makellos sauber zu bekommen…
9
40
14.1.16 von trom4schu Produkttipps Haushalt
Armaturen einfach mit Baby-Feucht-Tüchern abreiben. Im ersten Moment entsteht etwas Schaum, der verfliegt aber nach kurzer Zeit und Armaturen sehen wie neu aus. Nichts klebt mehr. Auch die Rückseiten von Auto-Sitzen und sämtliche Holme kann…
19
10
1.2.06 von Nicoletta Voß Auto & Fahrrad Pflege
Wenn man Tastatur oder Maus oder ähnliche technische Geröte täglich verwendet und dran rumfummelt, können die ziemlich dreckig werden. Das liegt wohl an der Hautabreibung…
3
4
26.8.10 von Vaarsuvius Computer
Ganz einfach reinigt man die Tastatur mit einem Babyfeuchttuch - die hässlichen dunklen Ränder an den Tasten gehen damit ratz-fatz weg.…
16
7
11.5.07 von Jürgen L. Computer
Alles wie in Tipp 1, jedoch als Putzeimer kann auch die Spülmaschine genommen werden (Küchensieb hilfreich). Statt Fön nehme ich den Umluft-Backofen bei 80 Grad.…
14
6
31.12.06 von VoWo Computer
Ich reinige meine Tastatur immer mit Glasreiniger. Etwas Glasreiniger auf ein weiches Tuch, für die "unerreichbaren" Stellen nehme ich dann ein in Glasreiniger getränktes Wattestäbchen. Ist etwas mühselig, aber man spart sich das Auseinanderbauen der…
3
4
30.8.07 von Anna Computer
Eine Tastatur kann man einfach reinigen, indem man einen 30er Borstenpinsel nimmt und die Spitze leicht mit einem Plastikreiniger, einsprüht. Es kann auch bestimmt ein anderer Reiniger genommen werden. Der Pinsel sollte nicht tropfnass…
6
9
11.1.10 von Björn Petersen Elektronische Geräte
Bei einer bekannten Deutschen Automarke mit zwei Buchstaben passiert öfter folgendes: Das Auto steht im Sommer längere Zeit in der Sonne. Wenn man dann losfährt und den elektrischen Scheibenheber betätigt, knirscht es laut und…
12
19
14.3.06Auto
Wir bekamen neue Türen und da meine Tochter zwei lange Spiegel auf ihre Tür geklebt hatte, standen wir vor dem Problem wie bekommen wir die wieder ab? Zuerst haben wir ein Messer genommen. Das hat…
9
5
20.10.11 von Rita Wieder saubermachen
Wenn wir in Urlaub fahren und nachts sichere ich gerne meine Kellertür. Dazu habe ich mir folgendes ausgedacht: Ich habe von einem Holzbügel den Griff abgeschraubt. Tür abschließen und dann den abgeschraubten Bügelgriff durch den…
12
10
10.2.12 von Muttilein11 Wohnen & schlafen
Wenn wir viele Gäste haben, dann hebeln wir einfach ne Tür aus, schrauben die Klinke raus, dann kommt der Tisch auf zwei Holzböcke (aus dem Baumarkt), Tischdecke drauf fertig. Niemand sieht dass auf einer Tür…
51
28
20.12.12 von Nibi Alternativprodukte
Mit wenig viel machen: anstatt einen Türkranz, mal ein schönes Tür- oder Wandbild aus Reißzwecken aufhängen. Ich habe eine alte mittelgroße Leinwand mit einem schwarzen Stoff (kaputtes…
26
3
19.6.14 von glucke1980 Poster, Bilder, Fotos & Folien
Eine wunderschöne herbstliche Tür- oder Wanddeko kann man sich aus nur ein paar Zweigen selber herstellen. Heute habe ich mir beim Gassi gehen einige…
34
40
29.10.14 von glucke1980 Herbst- & Halloween-Dekoration
Den Eingang zur Wohnung kann man mit einer Türschleife festlich schmücken. Für diese Türschleife der anderen Art braucht man nicht viel: Entsprechend der…
16
23
Wenn die Tür nur noch mit einem kräftigen Stoß ins Schloss fällt und du zufällig kein Öl oder Fett zum Schmieren zur Hand hast, dann…
29
24
1.9.06 von Uwe Alles flutscht wieder
Jeder, der seine Räder selbst wechselt, hat es bestimmt schonmal erlebt, dass ein Rad auf der Nabe festgerostet ist. Ohne Hebebühne kommt man da schnell ins Schwitzen. Auf jeden Fall keine starken Schläge aufs Rad…
1
11
19.4.10 von Gerrit Auto
Da meine Küchenschränke nicht viel Stauraum haben, suche ich stets nach kreativen Möglichkeiten, dezent mehr Stauraum zu schaffen.   Neben meiner Küche ist der…
17
17
23.1.16 von Manuela B. Verstauen & Organisieren