Trockene gesichtshaut

Ein Mann, der einen Tipp zu einem kosmetischen Thema schreibt? Geht das überhaupt? Ich denke schon, denn mein Tipp hat nichts mit Kosmetik im klassischen…
16
24
16.8.16 von Kriss Kopf, Gesicht & Augen
Empfindliche Gesichtshaut reagiert auf Reinigung und Peeling meist mit Rötungen. Die Haut fühlt sich danach gereizt und überstrapaziert an. Hier mein Tipp: Beim Duschen oder Baden, werden die Poren der Haut automatisch…
10
8
27.10.13 von ripley Haut
Ein Hautarzt sagte mir mal, viele Hauprobleme und trockene Haut kommen von zu häufigem Duschen. Wenn ich mich abends abgeschminkt und mit einer guten Creme gepflegt habe, sind am Morgen Gesicht und Hals nicht so…
7
6
11.11.12 von Ming Körperpflege
Eine Wind- und Wetterschutzcreme für empfindliche Kindergesichthaut, hilft auch sehr gut bei Erwachsenen. Da sich der Winter nicht vertreiben lassen will irgendwie, erzähl ich euch jetzt noch etwas was sich für mich diesen Winter als geniale…
23
12
22.3.13 von Katjes79 Haut
Gegen trockene Haut hilft ein Kokosölbad. Natives Kokosöl ist ein wunderbares Mittel gegen trockene Haut. Vor dem Vollbad den ganzen Körper mit Kokosöl…
16
10
23.5.12 von Lichtfeder Haut
Gerade im Winter habe ich extrem trockene, juckende Haut. Das ist das einzige was mir hilft und wie eine kleine Wellness-Kur wirkt: In der Dusche mit einem Duschpeeling abrubbeln und abduschen. Auf die noch…
14
17
8.1.14 von Lorchen Sich etwas gutes tun
Trockene, schuppige Haut im Kinnbereich? Wenn's arg ist, juckt es? Es hilft kein Nachtkerzenöl und Intensiv Balsam? Das hat geholfen: Da ich momentan wieder mal mit meiner Haut kämpfe (Allergie + Anhang lassen grüßen), sah…
13
13
12.4.14 von IckeBins Haut
1. Lege einen Suppenlöffel ins Gefrierfach, morgens, auf die geschwollenen Hügelchen drücken und es abschwellen lassen. 2. Habe mir eine sanfte/weiche Nagelbürste gekauft, bürste meine Gesichtshaut, unter den Augen, abends beim Fernehen, morgens bei der Pflege…
12
3
21.1.07 von Suse Sich etwas gutes tun
Ich (männlich 45 Jahre) habe immer das Problem, das ich, wenn ich in der Sonne bin, starke "PUSTELN" auf der Nase bekomme. Und das sieht dann so aus, als ob mann eine "Säufernase" hat. Voll…
13
18
4.6.07 von ZAppelo Zum Schmunzeln
Leider bin ich Opfer der sogenannten Weißfleckenkrankheit. Am ganzen Körper vermehren sich diese weißen Flecken. Besonders unangenehm ist das im Gesicht. Make-up verdeckt es nicht lange. Also trage ich abends im Gesicht Selbstbräuner auf. Da…
11
15
5.7.09 von Tina60 Schminken
Dass Äpfel so ungefähr das gesündeste Universal-Nahrungsmittel sind, ist bekannt. Sie können aber noch viel mehr, nämlich zum Beispiel schlaffe Gesichtshaut wieder frisch machen. Und das…
18
32
18.7.10 von Nebelparder Haut
Lindenblüten wirken beruhigend bei roter und rauher Haut. Lindenblütentee aus der Apotheke kochen, erkalten lassen. In eine kleine Flasche füllen und mit einem Wattebausch oder Pad auf die saubere Haut auftragen. Man kann sich auch hinlegen, ein kleines…
3
0
14.12.10 von Ellaberta Haut
Rubbelcremes und Peelings werden oft von zarter Frauenhaut nicht gut vertragen. Ganz ohne Chemie und ganz preiswert kann man die Haut schön und klar bekommen. Man braucht nur eine ganz weiche Kinderzahnbürste und Kinder- oder Babyseife. Einschäumen, mit…
8
1
14.2.11 von Ellaberta Peeling
Wenn ihr eine unreine Gesichtshaut habt dann seit ihr hier genau richtig! Dafür braucht ihr: - Reinigungsmilch etc. - Schüssel mit kochendem Wasser - Apfelessig (KEINE Essigessenz) - Wattepad 1. Die Haut reinigen. 2. Wasser aufkochen und in eine Schüssel gießen. 3. Gesicht…
16
7
17.6.11 von Hoffnungslos Haut
Eine meiner Macken: Mit einem "Gibt's nicht!" gebe ich mich oft nicht zufrieden... Eine bestimmte Variation meiner Lieblingsseife mit einem 1/4 Feuchtigkeitscreme gibt es…
14
27
9.9.11 von Cally Körperpflege
Wenn ich jede Woche mein Gesichtspeeling auftrage, pflege ich gleichzeitig meine Hände mit. Nachdem ich das Peeling mit den Fingern auf meine Gesichtshaut aufgetragen habe,…
10
8
21.9.11 von Mikro Peeling
Etwas, das ich seit früher Jugend mache und was ich jetzt zu schätzen weiss: Ich wasche mein Gesicht mit gut warmem Wasser, das öffnet die Poren und Öle und Fette, sowie Kosmetik lassen sich gut…
26
33
12.10.11 von Cally Haut
Für schöne, glatte, glänzende Haare, die nicht frizzen oder sich kringeln, hier ein guter Tipp (und wie man sieht, einen den ich selbst praktiziere. Täglich...): Nimm…
30
30
28.9.12 von Cally Zum Schmunzeln
Habe eine tolle Gesichtsmaske gemacht, die mir persönlich sehr gut tut (meiner Gesichtshaut). Rezept / Zutaten: Quark Geraffelte Gurke Olivenöl Gepresste Zitrone …
11
9
6.4.13 von Eliii Gesichtsmasken
Tägliches sanftes Peeling mit Gesichtsreinigungsbürstchen, auch zum Makeup-Entfernen. Da ich leider seit meiner (noch nicht so lange vergangenen) Teenagerzeit unter Pickeln und Mitessern leide,…
18
11
5.5.13 von Kleopadera Peeling
Habe mir heute Morgen diese angenehme Maske angerührt. Sie macht die Haut samtweich und glatt.  Vielleicht kennen sie noch nicht alle: 1 1/2  EL Quark + 1 EL Zitronensaft frisch gepresst (Biozitrone) gut verrühren und…
27
22
11.3.14 von michelleh Gesichtsmasken
Selbst gemachte Aloe-Vera Kuranwendung für Haare und (Gesichts-)Haut. Besorgt euch in einer Gärtnerei ein Aloe-Vera-Pflänzchen. Sie sind sehr genügsam. Bitte darauf achten, dass sie…
11
24
22.9.14 von Galadriel Körperpflege
Für meine empfindliche Gesichtshaut, und hin und wieder auch für die Haaransätze, verwende ich gern Babypuder. Oft muss es morgens schnell gehen und um es stets…
10
26
12.9.16 von Orange Lady Badezimmerdeko
Ich benutze keine teuren Cremes, Masken und Antifaltenmittel mehr, denn im Grunde versprechen Kosmetikfirmen dir das blaue vom Himmel und helfen tun sie nichts. Warum…
7
6
29.9.16 von iamwhatiam10 Gesichtsmasken
Hallo, hier spricht euer Text. Bevor ihr mich lest, möchte ich noch etwas in eigener Sache sagen. Hier, zwischen den ganzen Tipps für Küche, Haushalt,…
47
49
14.11.16 von Kriss Zum Schmunzeln