Trockner

Auch saubere Kleidung hat nach Flugreisen einen wirklich unangenehmen Geruch. Ich lege deshalb immer einige Trocknertücher zwischen die Lagen von Kleidung und Wäsche. Seither duftet…
24
19
13.5.15 von MrsBeesley Gerüche & Düfte
Kennt ihr diese Wäscheigel? Sie machen die Wäsche im Trockner weich. Aber sie haben noch eine viel bessere Nutzunsgabe: Massage: Die…
5
1
23.2.12 von Muttilein11 Sich etwas gutes tun
Bei Ablufttrocknern immer den Raum gut lüften, also am besten Fenster ganz auf, damit kann man pro Ladung 30% Energie sparen. Wenn der Raum sich…
16
9
7.9.06 von Sascha Hammer Umwelt / Energie sparen
Wenn ich Unterwäsche, Handtücher oder Bettwäsche gewaschen habe, stelle ich nach dem abgeschlossenen Waschvorgang die Waschmaschine nochmal auf "nur schleudern". Dadurch wird die Wäsche noch…
13
32
11.1.13 von Eule Umwelt / Energie sparen
Die NICHT herausnehmbaren Teile des Trockners (z.B. Tür, in der das herausnehmbare Flusensieb sitzt), reinige ich mit einem längeren Pinsel mit FLACHEM Griff (gibt es…
11
13
5.2.11 von BeateIG Elektronische Geräte
Wenn ich eine Waschmaschine starte, lasse ich beim Wasser holen das Wasser vom Kondenstrockner mit einlaufen. Das Wasser wird in das Waschmittelfach geleert. So wird weniger Wasser verbraucht und das Wasser ist ohne…
13
9
28.12.12 von waldelfchen Waschmaschinen
Um flauschige Anoraks und Mäntel im Wäschetrockner wieder aufzuplustern soll man doch Tennisbälle mit in die Maschine geben. Da ich sowas nicht habe, nehme ich die Waschkugeln von den leeren Flüssigwaschmitteln. Es ist doch sowieso…
19
13
25.1.07 von die,die die lila haare hat Trocknen
Variante 1: Wäsche (im Keller) auf der Leine trocknen. -> Wäsche knüppelhart Variante 2: Alles in den Trockner -> reinste Energieverschwendung Lösung: Die…
18
24
25.1.11 von tempranillo70 Trocknen
Wer gerne schwarze Klamotten trägt, kennt das Problem. Fusseln ohne Ende, auf Shirts und Hosen. Einfach die verfusselte (trocknertaugliche) Wäsche waschen, und in…
22
20
9.5.08 von VictorVanDort Trocknen
Um den leicht muffigen Trockner-Geruch aus meiner Wäsche zu bekommen, habe ich eine Socke mit ganzen Kaffeebohnen befüllt und mit zu der Wäsche gegeben. …
4
15
18.4.11 von steffieoderso Trocknen
Kopfkissen, die trotz regelmässigem Aufschütteln und Lüften nicht mehr so bauschig sind auf kältester Stufe ca. 5 Minuten in den Trockner geben und das Kissen wird wieder schön bauschig.…
13
5
10.2.06 von Janice Trocknen
Da ein Trockner doch ein Stromfresser ist, benutze ich ihn meistens nur für Handtücher und Bettwäsche. Wir mögen keine harten Handtücher. Oft ist es…
12
6
18.3.14 von delphin55 Trocknen
Hier ein Tipp für alle, die auf einen Wäschetrockner nicht verzichten möchten oder können, aber - wie ich - den typischen "Trocknergeruch" an ihrer Wäsche nicht wirklich attraktiv finden: Seit einiger Zeit bin ich - nach…
33
29
17.2.11 von Leannan Trocknen
Um den Trockenvorgang der Wäsche im Trockner abzukürzen, füge ich der Wäsche ein trocknes Frotteehandtuch bei. Die Trockenzeit verkürzt sich dadurch um einiges.…
34
16
27.6.08Trocknen
Unser Trockner hat nicht mehr so funktioniert, wie er sollte, konnte das Wasser nicht mehr in den Wassertank pumpen, und hat sich nach einer Umdrehung immer…
7
6
24.10.12 von mausejule1990 Trocknen
Damit der Trockner gut arbeiten kann, sollte man darauf achten, dass das Flusensieb immer sauber ist. Die Wäsche nur gut geschleudert hineingeben. Ein extra trockenes…
5
4
9.8.10 von Rammstein Trocknen
Fast jeder kennst wohl die Probleme, wenn sich auch nur ein Teil mit/aus Synthetik im Trockner befindet und man beim Ausräumen dann so richtig eine "geschossen"…
9
4
12.7.13 von ziggi Trocknen
Ich tränke immer den gleichen Waschlappen mit etwas Weichspüler - nicht viel, ausprobieren - und gebe ihn immer mit zum Trocknen dazu. Das gibt einen ganz weichen Effekt und eine Flasche Weichspüler hält jahrelang.…
16
25
19.2.10 von etaner Trocknen
Seit zwei Jahren bügel ich so gut wie gar nicht mehr (außer die gute Sonntagsbluse). Mein Tipp: Bügelwäsche in den Trockner geben. Die Wäsche…
49
23
13.6.05 von Iso Für Faule
Trocknet eure Wäsche im Trockner leicht an. Das heißt - nicht zu viele Wäschestücke in die Trommel schmeißen - je weniger Wäsche, desto besser das…
15
10
8.11.04Für Faule
Holt man die fertige Wäsche aus dem Trockner raus und faltet diese sofort, erspart man sich bei vielen Sachen das Bügeln. Die Restwärme bewirkt,…
7
10
15.8.12 von pepsi55 Für Faule
Trocknertücher nehme ich nie für den dafür vorgesehenen Zweck. Sie sind aber wirklich gut, wenn man sich gerade dahin gesetzt hat, wo die Katze lag, oder…
7
3
6.11.11 von Ellaberta Tiere & Tierhaare
Händetrockner sind zwar sehr praktisch und das Personal braucht kein Papier nachschlichten, doch mit ihnen wirbeln viele Keime in der Luft umher, die wir dann dort…
11
28
27.4.16 von Sally75 Atemwege & Ohren
Da ich gerade eine Bettdecke im Trockner getrocknet hatte und sie wunderbar fluffig geworden ist, kam ich auf die Idee, dies auch mit einer gelagerten Ersatz-Bettdecke zu machen, die wochenlang im Bettkasten gelegen hatte: …
7
11
12.11.14 von trom4schu Bettwäsche
Teure Dufttücher für Wäschetrockner erspart man sich, wenn man einen Waschlappen mit dem Lieblingsweichspüler tränkt, und den so zu der nassen Wäsche in den Trockner…
13
36
28.7.15 von Edith Sotonica Alternativprodukte
Das Wasser von meinem Kondenstrockner schütte ich, bevor ich meine Waschmaschine befülle, in die Trommel, so zieht meine Waschmaschine weniger Wasser. Ich zahle weniger Abwassergebühr…
17
9
13.3.12 von Mayanym Spartricks
Der Trockner ist nahezu unersetzlich, wenn man viel mit Tierhaaren zu kämpfen hat. Leider frisst er sehr viel Strom. Im Sommer mache ich…
10
14
Wer kennt das nicht: Gerade im Sommer schlecht riechende Turnschuhe oder auch andere. Man schwitzt und der Geruch sitzt im Schuh fest. Es gibt zwar teure…
29
37
21.7.12 von Kathi Schuhe
Fehlermeldung Behälter leeren - Reinigen des Flusensumpfes ohne etwas auszubauen. Gehen sie folgendermaßen vor Ziehen sie den Kondenswasserbehälter heraus. Fühlen sie mit der…
1
3
21.7.16 von herbert4 Kleinere Reparaturen
Liebe verzweifelte Besitzer eines Wärmepumpentrockners: Meldet euer Trockner nach 1 Minute trocknen "Der Behälter ist voll"? Dann habe ich evtl. eine einfache Methode gefunden das Problem…
7
12
28.12.15 von GoekhanA Kleinere Reparaturen
Als Scheibenwasser für die Scheibenwaschanlage nehme ich das Kondenswasser aus dem Wäschetrockner. Das ist nahezu kalkfrei und perlt hervorragend ab. Das Wasser ganz einfach in einem leeren und sauberen Kunststoff-Kanister o. ä. sammeln und mit…
15
15
10.8.07 von Krümel Auto