Trompete reinigen

Wenn Silber dunkelt, kriegt man es mit Zahnpasta wieder schön hell und glänzend. Einfach ein winziges bisschen Paste auf das Silber, kurz wirken…
81
65
Silber kann man am besten mit Zigarettenasche reinigen - einfach einen alten Lappen in die Zigarettenasche tupfen und damit das Silber reinigen. Danach nochmal mit…
40
33
Eine Putzpaste selber aus gleichen Teilen Salz und Mehl mit etwas Essig zusammenrühren. Dicke Schicht auftragen, trocknen lassen, Paste abwaschen und trocken polieren.…
45
43
21.10.04 von Sabine Flecken auf Metall & Schmuck
Messing lässt sich ganz einfach mit der Innenseite einer ausgepressten Zitrone reinigen. Den Messinggegenstand anschließend feucht abwischen und polieren. Sieht wieder aus wie neu.…
2
1
18.2.14 von Wollmaus1 Flecken auf Metall & Schmuck
Zitronensaft und Spülmittel zu gleichen Teilen mischen und Edelstahlflächen oder Messingteile damit einreiben, mit einem trockenen Mikrofasertuch nachreiben. Flecken lassen sich dadurch leicht entfernen…
16
54
16.2.15 von Elisabeth Schränke & Oberflächen
Für wenig Geld "Kaiser Natron" in der Apotheke kaufen. Münzen mit Wasser und dem Pulver abreiben. Sehen danach wieder wie NEU aus.…
15
11
Um angelaufenen Silberschmuck wieder zum Glänzen zu bringen, einfach eine Schale mit Alufolie auslegen und mit warmen Wasser füllen. 1 bis 2 Esslöffel Natron…
30
38
28.7.05 von maggie Flecken auf Metall & Schmuck
Schmuck und Silber reinigen wir seit Generationen mit wenig Wasser, Backpulver und einem weichen Bürstchen. Das Bürstchen etwas nass machen und das Schmuckstück…
42
23
Bei alten Möbeln, gibt es zum Glück, immer die wunderschönen alten Messinggriffe. Bei Griffen, die sehr anlaufen, bzw. braun-schwarz sich nachdunkeln, hilft: Das beste Hausmittel: Mehl-Salz-Essig 2 EL Mehl + 2…
40
15
10.9.05 von Susi Odabasi Flecken auf Metall & Schmuck
Wenn ihr Besuch erwartet und das gute Silberbesteck angelaufen ist, dann hilft ein Topf mit frischer Tomatensuppe! Tomatensuppe auf den Herd erhitzen und das Besteck…
21
9
Ganz einfach das Silber anfeuchten mit Silberseife einseifen, abspülen, abtrocknen, fertig. Strahlendes Silber ohne Putzen.…
10
7
1.4.09 von Friedhelm (Koch-)Geschirr & Besteck
Ich habe durch Zufall herausgefunden, dass sich Silberschmuck (auch mit Steinchen) ganz hervorragend in einer Lösung aus Oxi Waschkraftverstärker (gibt's in jedem Supermarkt in so einer Dose) und Wasser reinigen lässt. Dazu einfach in…
4
6
Hallo, ich habe mein Silberbesteck mit einem Schmutzradierer wieder blitzeblank bekommen. Super.…
4
3
11.12.11 von jupahesi (Koch-)Geschirr & Besteck
Dieser Tipp zum Silber reinigen ist wirklich gut! Habe ihn im I-Net gelesen. Silberteile (Schmuck, Besteck etc.) in den Wasserkocher legen, knapp mit Wasser bedecken…
7
20
27.7.14 von Lisamia Flecken auf Metall & Schmuck
Alle Jahre wieder: Silberbesteck putzen vor den Feier- und Festtagen, um es danach wieder säuberlich in den Besteckkasten einzuordnen. Meine Nachbarin lacht jedes Mal, wenn…
8
36
26.1.16 von Hestia Flecken auf Metall & Schmuck
Beschlagene silberne Ringe, Ketten, Ohrringe, auch Gliederketten oder -armbänder etc. lassen sich ganz einfach und schnell reinigen. Ich nehme dafür eine ausgediente Zahnbürste und…
8
8
30.4.16 von backfee44 Flecken auf Metall & Schmuck