Trompete reinigen - Hausmittel & Tipps

Putzen & ReinigenMessing putzen
Eine Putzpaste selber aus gleichen Teilen Salz und Mehl mit etwas Essig zusammenrühren. Dicke Schicht auftragen, trocknen lassen, Paste abwaschen und trocken polieren.…
46
46
21.10.04 von Sabine
Edelstahl und Messing reinigen
Putzen & ReinigenEdelstahl und Messing reinigen
Zitronensaft und Spülmittel zu gleichen Teilen mischen und Edelstahlflächen oder Messingteile damit einreiben, mit einem trockenen Mikrofasertuch nachreiben. Flecken lassen sich dadurch leicht entfernen…
25
57
16.2.15 von Elisabeth
Putzen & ReinigenMessing mit Zitrone reinigen
Messing lässt sich ganz einfach mit der Innenseite einer ausgepressten Zitrone reinigen. Den Messinggegenstand anschließend feucht abwischen und polieren. Sieht wieder aus wie neu.…
3
1
18.2.14 von Wollmaus1
Putzen & ReinigenSilber reinigen mit Zigarettenasche
Silber kann man am besten mit Zigarettenasche reinigen - einfach einen alten Lappen in die Zigarettenasche tupfen und damit das Silber reinigen. Danach nochmal mit…
40
33
2.7.04 von Netti
Putzen & ReinigenSilber reinigen mit Zahnpasta
Wenn Silber dunkelt, kriegt man es mit Zahnpasta wieder schön hell und glänzend. Einfach ein winziges bisschen Paste auf das Silber, kurz wirken…
82
67
9.6.04 von Anisa
Dentalinstrumente vom Zahnarzt zum Ritzen reinigen und mehr
Putzmittel & HaushaltshelferDentalinstrumente vom Zahnarzt zum Ritzen reinigen und mehr
Dentalinstrumente heißen diese Werkzeuge, die ich auf dem Flohmarkt gefunden habe. In der Mitte vom Foto ist die spitze Zahnsonde. Die ist einmalig, um Ritzen…
10
43
4.11.15 von gudula
Silber mit Silberseife reinigen
Putzen & ReinigenSilber mit Silberseife reinigen
Ganz einfach das Silber anfeuchten mit Silberseife einseifen, abspülen, abtrocknen, fertig. Strahlendes Silber ohne Putzen.…
10
7
1.4.09 von Friedhelm
Silber reinigen mit Tomatensuppe
Putzen & ReinigenSilber reinigen mit Tomatensuppe
Wenn ihr Besuch erwartet und das gute Silberbesteck angelaufen ist, dann hilft ein Topf mit frischer Tomatensuppe! Tomatensuppe auf den Herd erhitzen und das Besteck…
21
9
3.2.07
Silber- und Goldketten reinigen
Putzen & ReinigenSilber- und Goldketten reinigen
So glänzen Silber- und Goldketten wieder und Schmutz wird auch aus den kleinsten Zwischenräumen entfernt. Jetzt lesen, wie es gemacht wird.
13
3
27.4.18 von Barbara-Sophie
Silberschmuck schnell und leicht reinigen
Putzen & ReinigenSilberschmuck schnell und leicht reinigen
Beschlagene silberne Ringe, Ketten, Ohrringe, auch Gliederketten oder -armbänder etc. lassen sich ganz einfach und schnell reinigen. Ich nehme dafür eine ausgediente Zahnbürste und…
11
11
30.4.16 von backfee44
Putzen & ReinigenSilberschmuck mit Natron reinigen
Um angelaufenen Silberschmuck wieder zum Glänzen zu bringen, einfach eine Schale mit Alufolie auslegen und mit warmen Wasser füllen. 1 bis 2 Esslöffel Natron…
33
38
28.7.05 von maggie
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 156.000 Leser:innen:
Putzen & ReinigenAlte Silbermünzen reinigen
Für wenig Geld "Kaiser Natron" in der Apotheke kaufen. Münzen mit Wasser und dem Pulver abreiben. Sehen danach wieder wie NEU aus.…
15
10
25.1.05
Silberbesteck reinigen mit Schmutzradierer
Putzen & ReinigenSilberbesteck reinigen mit Schmutzradierer
Hallo, ich habe mein Silberbesteck mit einem Schmutzradierer wieder blitzeblank bekommen. Super.…
6
3
11.12.11 von jupahesi
Putzen & ReinigenMessing reinigen mit Salz-Essig-Paste
Messingkerzenleuchter, -schalen usw. laufen nach einer Weile an und müssen dann gereinigt werden. Jetzt erfahren, wie man Messing wieder zum Glänzen bringt.
5
6
31.10.19 von Maiglöckchen24
Silberschmuck reinigen mit Oxi Waschkraftverstärker
Putzen & ReinigenSilberschmuck reinigen mit Oxi Waschkraftverstärker
Ich habe durch Zufall herausgefunden, dass sich Silberschmuck (auch mit Steinchen) ganz hervorragend in einer Lösung aus Oxi Waschkraftverstärker (gibt's in jedem Supermarkt in so…
5
6
9.5.10
Putzen & ReinigenAlte Messinggriffe reinigen - effektiv und günstig
Bei alten Möbeln, gibt es zum Glück, immer die wunderschönen alten Messinggriffe. Bei Griffen, die sehr anlaufen, bzw. braun-schwarz sich nachdunkeln, hilft: …
40
28
10.9.05 von Susi Odabasi
Putzen & ReinigenSchmuck und Silber mit Backpulver reinigen
Schmuck und Silber reinigen wir seit Generationen mit wenig Wasser, Backpulver und einem weichen Bürstchen. Das Bürstchen etwas nass machen und das Schmuckstück…
46
28
8.9.05 von Rita
Putzen & ReinigenSilber mit Zitronensäure reinigen
Dieser Tipp zum Silber reinigen ist wirklich gut! Habe ihn im I-Net gelesen. Silberteile (Schmuck, Besteck etc.) in den Wasserkocher legen, knapp mit Wasser bedecken…
8
22
27.7.14 von Lisamia
Putzen & ReinigenSilberbesteck reinigen und häufiger verwenden
Alle Jahre wieder: Silberbesteck putzen vor den Feier- und Festtagen, um es danach wieder säuberlich in den Besteckkasten einzuordnen. Meine Nachbarin lacht jedes Mal, wenn…
12
34
26.1.16 von Hestia