Zahnbürste desinfizieren - Hausmittel & Tipps

Dieses Problem wurde bereits im Forum diskutiert:

Zahnbürste verwechselt - Kann man die desinfizieren?

Hallo,total blöde Frage jetzt, ich weiss... meine Kleine hat heute abend unsere Zahnbürsten verwechselt. Sprich: Sie hat meine genommen... und ich habe ihre grade genommen, da IHRE in MEINEM Becher stand.....…
29
23.1.09 von Letrina
Weitere interessante Tipps:
Hygiene

Zahnbürste sauber und länger haltbar

Zahnbürsten und elektrische Zahnbürstenaufsätze sind oft teuer und auch sonst gibt es natürlich zahlreiche Gründe, darauf zu achten, dass die Zahnbürste lange sauber bleibt. …
13
6
17.8.11 von Helfe-Elfe
Zahnbürsten nach Infektion wechseln
Augen & Mund

Zahnbürsten nach Infektion wechseln

(Erst und auch) nach einer abgeschlossenen, weil erfolgreich behandelten Infektion im Hals-Rachenraum sollte man die Zahnbürste (und ggf. Interdentalbürsten) gegen eine neue austauschen, damit die…
7
15
17.8.14 von trom4schu
Aufsatzbürsten elektrischer Zahnbürsten reinigen
Beautytipps

Aufsatzbürsten elektrischer Zahnbürsten reinigen

Aufsatzbürsten für elektrische Zahnbürsten verdrecken und verkeimen im Inneren ziemlich schnell. Das Reinigen ist so gut wie nicht möglich. Deshalb habe ich mir überlegt die Aufsteckbürste…
7
9
10.12.09 von tobs
Hygiene

Zahnbürsten richtig reinigen

Auf den meisten Zahnbürsten herrscht für Bakterien ein prima Klima. Einmal pro Woche, sollte man sie daher reinigen ...
17
41
6.3.17 von Christopher
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 159.000 Leser:innen:
Hygiene

Aufsatz von elektrischer Zahnbürste reinigen

Ich hatte immer wieder das Problem, dass ich leider dunkle Stellen, und ehrlich gesagt richtig Schmutz, im Aufsatz meiner elektrischen Zahnbürste finden musste. Jetzt…
3
9
14.11.15 von seattle1964
Elektrische Zahnbürste "auf die Schnelle" sauber halten
Hygiene

Elektrische Zahnbürste "auf die Schnelle" sauber halten

Ich benutze eine elektrische Zahnbürste und reinige diese 1x wöchentlich mittels kochendem Wasser. Dort lege ich den Aufsatz und auch das Handteil hinein. Wenn…
21
21
3.11.11 von Deltoidea
Hygiene

Hygienische Zahnbürsten mit Gebissreiniger

Mal vorab: Die Zahnbürste sollte eh regelmäßig gewechselt werden. Allerdings mag ich es gerne, wenn die Zahnbürste auch zwischendurch wieder frisch ist: Einfach alle 2-3…
29
17
2.11.05 von schwester nicola
Garten & Balkon

Leere Blumenkästen desinfizieren

Leere Blumenkästen vom Vorjahr bitte immer vor dem erneuten Benutzen gründlich reinigen und desinfizieren. Ansonsten können sich Pilze und Krankheiten von früheren Blumen darin weitervermehren…
2
3
26.2.11 von Regenwald
Putzen & Reinigen

Toilettenbürste desinfizieren

Jeder möchte doch ein sauberes WC benutzen, doch viele übersehen bei der normalen Reinigung die Bürste, mit der man das WC putzt.
20
80
26.6.18 von glucke1980
Putzen & Reinigen

Fernbedienungen und Telefon in Hotelzimmer desinfizieren

Der Tipp stammt ursprünglich von einer Hotelangestellten: Wenn du ein Hotelzimmer oder eine Ferienwohnung beziehst, reinige / desinfiziere immer die Fernbedienung von TV und DVD-Spieler, sowie…
24
57
4.9.13 von Stopfnadel
Putzen & Reinigen

Gegenstände desinfizieren ohne Chemie mit UVC-Licht

UVC-Lampen machen Mikroorganismen wie Viren, Bakterien, Hefe & Pilze in Wasser, in der Luft und auf Oberflächen unschädlich. Hier mehr erfahren.
6
11
21.4.20 von SchnickschnackS
Beautytipps

Nagelscheren desinfizieren mit dem Vaporisator

Ich habe mir Gedanken gemacht, wie ich mein neu zugelegtes Profi-Nagelscheren-Set desinfizieren kann, da damit 5 Leute ihre Nägel pflegen oder pflegen lassen. Auskochen ist…
8
10
13.4.08 von Tamara