Zecken Hund - Hausmittel & Tipps

HaustiereHunde vor Zeckenbissen schützen
Schüssler Salz Nr. 10 Natrium sulfuricum D 6 schützt vor Zeckenbissen. Wenn unser Hund 1 Milchzuckertablette Natrium sulfuricum D 6 pro Tag verabreicht bekommt, plagt ihn…
17
30
5.3.15
Zecken bei Hunden vermeiden
HaustiereZecken bei Hunden vermeiden
Da die Zeckenplage dieses Jahr extrem ist, habe ich bei meinen beiden Hunden folgendes ausprobiert: Vor jedem ...
3
2
29.6.17 von Eddie
Anti-Zecken-Mittel bei Hunden
HaustiereAnti-Zecken-Mittel bei Hunden
Jeder Hundebesitzer kennt das Problem mit den Zecken. Dieses Jahr war es bei uns (NRW) extrem. Nach jedem Spaziergang konnte ich mindestens eine Zecke, in jedem…
6
18
22.7.11 von Ruebe
Kokosöl als natürliches Mittel gegen Zecken für Hunde
HaustiereKokosöl als natürliches Mittel gegen Zecken für Hunde
Statt giftiger Insektizide gibt es auch ein natürliches Hilfsmittel, mit dem man seinen Hund vor Zecken schützen kann.
46
46
11.5.17 von Jule
SchädlingeDas Sommerthema: Flöhe und Zecken auf Hunden und Katzen
Mit Kokosöl gegen Zecken und Flöhe auf Hunden, Katzen und auch an Menschen: Lies in folgendem Tipp, wie es gemacht wird und probiere es aus.
3
9
21.6.21 von Laula P.
HaustiereMundgeruch beim Hund
Mein Hund hatte ziemlich schlimmen Mundgeruch. Seitdem ich ihm immer eine großzügige Prise getrockneter Petersilie (Lidl 0,99) unters Futter mixe, ist das erträglich.…
17
11
25.1.14 von noethlings72
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 156.000 Leser:innen:
Glänzendes Fell für Hund und Katze
HaustiereGlänzendes Fell für Hund und Katze
Wenn der Hund ein stumpfes Fell hat, so mischt man ein wenig Speiseöl unter das Futter, so wird es wieder glänzend.…
5
5
9.2.14 von muhrelli
Hund schnell stubenrein
HaustiereHund schnell stubenrein
Als unser Fiffi klein war, hatten wir Probleme mit dem Sauber werden. Wir haben jetzt ein Glöckchen an der Türklinke hängen. Immer wenn wir Gassi…
16
28
8.8.10 von carl35
HaustiereRinderhack-Semmelbrösel-Bällchen für den Hund
Wo es sehr schnell gehen soll in der Hunde-Bäckerei versucht es mal mit dem nachfolgenden Rezept für Rinderhack-Semmelbrösel-Bällchen. Von der Menge her würde ich es für den mittelgroßen Hund aufwärts empfehlen. Für den kleineren Vierbeiner…
14
6
3.1.13 von Goldpiranha
Abwehr-/Umgebungsspray für Hund unnötig mit Zahnpasta
HaustiereAbwehr-/Umgebungsspray für Hund unnötig mit Zahnpasta
Soll Ihr Hund bestimmte Stellen meiden? Dafür gibt es spezielle Sprays die teuer sind, entsetzlich riechen und meine Tiere nie davon abgehalten haben, diese Stellen…
20
15
24.9.06 von Holla die Waldfee
HaustiereHumana Heilnahrung wenn der Hund Durchfall hat
Wer kennt das nicht, man ein hat einen Hund und gelegentlich kann es passieren, dass sie wegen übermäßigem Fressen oder alles fressen was auf der…
4
5
17.8.10 von Britti
Maurerkübel als kleine Badewanne für den Hund
HaustiereMaurerkübel als kleine Badewanne für den Hund
Ein Maurerkübel eignet sich gut als kleine Badewanne im Garten für den Hund. Der Kübel ist ja schwarz und das Regenwasser darin heizt sich in…
9
4
21.5.12 von Mandyx2010
Den Hund richtig schützen - Tierkrankenversicherung
HaustiereDen Hund richtig schützen - Tierkrankenversicherung
Wenn der kleine Liebling krank wird, eine OP braucht oder erheblichen Schaden anderen zugefügt hat, ist eine Versicherung relevant. Jeder, der mit seinem tierischen…
10
13
28.4.14 von Monsky
Leberwurst-Chips für den Hund - nicht nur für Silvester
HaustiereLeberwurst-Chips für den Hund - nicht nur für Silvester
Derzeit experimentiere ich mit selbst gemachten Hundekeksen und zwar immer dann, wenn ich für mich selbst etwas gebacken oder gekocht habe im Ofen. So ist…
11
14
31.12.12 von Goldpiranha
Leberwurst-Käse-Kartoffel-Keks für den Hund
HaustiereLeberwurst-Käse-Kartoffel-Keks für den Hund
Aus meiner Hundebäckerei, Leberwurst-Käse-Kartoffel-Kekse. Heute habe ich ein Leckerchen für meinen Hund und seine Kumpels gebacken, wo er mir jetzt schon seit Stunden den…
18
20
3.1.13 von Goldpiranha
HaustiereTrockene, schuppige Haut beim Hund bekämpfen
Mein Hund hat immer im Winter durch die Heizung trockene und schuppige Haut. Von meiner Tierärztin bekam ich einen Tipp, damit hab ich's in…
5
3
23.11.07 von Tina
Hund oder Katze schiebt den Fressnapf durch die Wohnung?
HaustiereHund oder Katze schiebt den Fressnapf durch die Wohnung?
Um zu verhindern, dass Hund oder Katze den Fressnapf durch die Wohnung schieben, kann man folgenden Tipp anwenden. Material 1 Einweckgummi 1…
5
5
29.9.10 von engelmetatron
HaustiereTrick 17 und euer Hund will nicht mehr auf das Sofa
Soll euer Hund lernen, dass das Sofa tabu ist, klebt einfach doppelseitiges Klebeband in regelmäßigen Abständen drauf. Bei einem Ledersofa oder einem anderen empfindlichen…
18
32
16.5.10 von apple29
Tabletten für den Hund
HaustiereTabletten für den Hund
Soll der Hund einmal Tabletten nehmen, weigert sich aber partout, gibt es zwei Möglichkeiten: 1. Leberwurst: Tablette nehmen und darum eine kleine Kugel Leberwurst machen. 2. Nassfutter:…
8
24
15.7.10 von Erna64
Junger Hund in neuem Zuhause
HaustiereJunger Hund in neuem Zuhause
Wenn junge Hunde allein in ein neues Zuhause kommen, vermissen sie anfangs oft ihre Hundemutter und sie jaulen sogar manchmal nach ihr. In dieser…
8
9
10.10.10 von Regenwald
Putzen & ReinigenHund mit Speisenatron reinigen
Viele Hunde mögen keine Dusche, besonders große Hund bekommt man dort dann auch nicht hinein. Auch als Zwischenreinigung gut geeignet, ist es den Hund mit…
11
11
12.10.10 von Angelina
Hund frisst zu schnell
HaustiereHund frisst zu schnell
Mein Hund hat sein Futter immer wie ein Staubsauger in seinem Magen verschwinden lassen. Nun ist der Hundemagen aber kein Staubsaugerbeutel und er könnte sich…
5
15
13.7.10 von Marilse
Desserts"Kalter Hund" mit Himbeeren und weißer Kuvertüre
Im Sommer eine Alternative zum klassischen Kalten Hund: Kalter Hund mit Himbeeren und weißer Kuvertüre. Zutaten 300 g frische Himbeeren 400 g weiße Kuvertüre 275 g Kokosfett 2 Eier 25 g Puderzucker 4…
11
3
21.7.14 von Bea3
Bittere Medizin für den Hund
HaustiereBittere Medizin für den Hund
Mein Hund sollte Tropfen einnehmen. Einfach eine Scheibe Brot damit getränkt, Leberwurst obendrauf, und schon schmeckt auch die bitterste Medizin.…
6
10
22.5.10 von tonya
Verletztes Fußgelenk beim Hund
HaustiereVerletztes Fußgelenk beim Hund
Verletztes Fußgelenk beim Hund? So könnt ihr eurer Fellnase möglicherweise helfen, ohne den Tierarzt aufsuchen zu müssen.
6
7
31.5.17 von mom2005
Hund Tablette eingeben
HaustiereHund Tablette eingeben
Der Tipp, eine Tablette in Leberwurst oder Frolic "einzupacken" ist zwar nett - aber mein Hund spuckt am Schluss die Tablette wieder aus und Deiner…
7
9
19.7.10 von gerry-3000
HaustiereQuarkbällchen für den Hund
Für meinen Hund oder die Racker meiner Freunde mache ich hin und wieder Leckerlis selbst, z.B. Quarkbällchen. Dafür tauschen wir uns Hundebesitzer auch gern mal aus. Man probiert selbst das eine oder andere. Der Vorteil…
14
4
16.12.12 von Goldpiranha
Den Hund gut im Griff mit einem einfachen Hilfsmittel
HaustiereDen Hund gut im Griff mit einem einfachen Hilfsmittel
Manchmal möchte man seinen Hund an der Leine besser im Griff haben: Mit einem einfachen Hilfsmittel gelingt das kinderleicht. ♥ Lies weiter!
9
22
26.2.18 von Mandyx2010
DessertsKalter Hund - Kuchenrezept
Dies ist mein Lieblingsrezept für Kalter Hund. Als Zutaten brauchst du: Zutaten: 1 Würfel Kokosfett Butterkekse 2 Eier 2 Tassen Zucker 1…
13
5
17.4.12 von schnupperliese
Sauberer Hund
Waschen & TrocknenSauberer Hund
Für die Matratze des Hundekörbchens verwende ich die ausgedienten Spannbezüge der Kinderbetten. So brauche ich nicht immer die ganze Matratze waschen. Der Hund hat dann…
10
5
3.6.07 von Elvira Fischer-Walter
Verrückter Hund
GetränkeVerrückter Hund
Der verrückte Hund ist ein polnisches Getränk und ein Hit auf Geburtstagen oder anderen Partys. Lies hier, wie er zubereitet wird.
61
11
14.11.05 von Carsten
DessertsLeckerer Nachtisch ohne backen: Kalter Hund
Ein leckerer und kalorienreicher Nachtisch ohne backen: Kalter Hund. Bestehend aus Schokomasse, Keksen, Sahne und Rum.
16
34
27.12.17 von Mondial
Ü-Eier für den Hund
HaustiereÜ-Eier für den Hund
Unsere kleine Yorkydame will kein Trockenfutter fressen. 2-3 Stücke Trockenfutter in ein Ü-Ei (das gelbe Plastikei) geben und durch die Wohnung schmeißen. Unser Hund ist ganz…
12
32
9.3.10 von GartenGabi63
HaustiereStressfreies Silvester für deinen Hund und die Familie
Silvester bedeutet für viele Hunde Stress, weil sie auf den enormen Lärmpegel reagieren. Kann man Hunde vorbereiten?
11
42
8.12.17 von Ashanti
Tetra Pak als Sammelbox für die "Goldstücke" vom Hund
HaustiereTetra Pak als Sammelbox für die "Goldstücke" vom Hund
Beim Einsammeln einer Hundehinterlassenschaft sind die üblichen Beutel nur bedingt geeignet. Erfahre hier, wie es leichter und schneller gelingt.
9
4
6.5.20 von Ambrosius
DessertsKalter Hund
Zutaten: 250 g Kokosfett 2 frische Eier 1 Prise Salz 150 g Puderzucker 4 EL Kakao 1 EL Instant-Kaffeepulver (koffeinfrei) 4 EL gehackte Pistazien 1 Pck. Balsen Butterkekse Kokosfett schmelzen und abkühlen lassen. …
62
26
30.6.05 von sirikit
Eis für den Hund
HaustiereEis für den Hund
Die Sonne brennt und es ist irre heiß, auch unsere Hunde suchen ein schattiges und kühles Plätzchen. Möchte man seinem Hund was Gutes tun, gibt…
8
20
17.8.10 von Britti
Preiswertes Liegekissen für Katze oder Hund
HaustierePreiswertes Liegekissen für Katze oder Hund
Aus alten Gartenstuhl-Auflagen, die abgebleicht oder zerschlissen sind, lassen sich preiswert Liegekissen für Katze oder Hund herstellen. Dazu braucht es nur: 1 alte…
11
2
23.10.15 von Inextrema
Ohrrandmilben beim Hund
HaustiereOhrrandmilben beim Hund
Ich habe das Problem, dass mein Rüde Ohrrandmilben vom Urlaub (Bonn) mitgebracht hat und nun die anderen und er immer wieder daran "erkranken". (Vorher…
4
10
1.1.10 von Hundejunky
HaustiereErziehungshilfe beim Hund - mit Schütteldose
Kein Schimpfen, kein Brüllen, keine Schläge mehr notwendig. Ein Kläffer wird ruhig. Ein aggressiver Hund an der Leine ruhiger. gg Und und und... …
32
19
14.2.12 von Muttilein11
Schnelle Pfotenpflege beim Hund
HaustiereSchnelle Pfotenpflege beim Hund
Im Winter, wenn es geschneit hat und die Wege voll von Streusalz sind, behandle ich vor dem Gassigehen die Ballen meines Hundes, der ziemlich empfindliche…
21
10
27.1.07 von FrauElster
HaustiereHund öffnet keine Türen mehr
Mein Hund macht die Türen im ganzen Haus auf. Jetzt habe ich die Türschnallen/Türklinken alle senkrecht gestellt und Schluss mit lustig.…
26
36
9.9.05 von Heinz
Selbstgemachtes Hundespielzeug: Hund in der Wohnung beschäftigen
HaustiereSelbstgemachtes Hundespielzeug: Hund in der Wohnung beschäftigen
Natürlich sollte man mit seinem Hund so viel wie möglich raus gehen. Für die Zeit drinnen ist dieses Hundespielzeug jedoch ein super Zeitvertreib!
31
33
26.2.14 von Antjeee2
Hund an die Hundebox gewöhnen
HaustiereHund an die Hundebox gewöhnen
Welpen kann man positiv an eine Box gewöhnen, das hat mehrere Vorteile. Lies in diesem Tipp mehr darüber und informiere dich!
25
13
31.8.15 von 2605
HaustiereHund stubenrein bekommen
Je eher der Welpe lernt sein kleines und großes Geschäft draußen und nicht in der Wohnung zu machen, umso stressfreier wirst du deinen Hund stubenrein…
8
16
5.5.15 von Frag-Mutti Redaktion
HaustiereHund stinkt: Güllegeruch entfernen
Hat sich euer Hund auch schon einmal in Gülle gewälzt? Lecker, ne? Und man kann den Hund mit Shampoo baden bis zum Umfallen, der Gestank…
36
84
26.10.11 von Eifelwicht
HaustiereSo frisst der Hund die Tablette
Positive Verstärkung ist die Lösung! Tabletteneinnahme ohne essbare Tricks - So frisst der Hund die Tablette Wer kennt das nicht? Der Hund will seine Tablette…
17
27
5.5.14 von Hattie
DessertsSchoko-Keks-Pralinen (ohne Ei) - Kalter Hund
Kalter Hund mal anders - diese Schoko-Keks-Pralinen sind für all diejenigen, denen ein ganzes Stück des klassischen Kekskuchens zu mächtig ist.
15
16
5.10.14 von Mafalda
HaustiereMilbenbefall beim Hund behandeln
Juckreiz & Fellausfall können neben Pilzerkrankung oder Flöhen, auch durch Milben verursacht werden. Erfahre hier, wie du die Milben beim Hund entfernst.
11
11
30.7.20 von GabrieleS3
Einem Hund das "Sitz" beibringen
HaustiereEinem Hund das "Sitz" beibringen
Mann/Frau kann natürlich immer auf dem Boden rumrutschen und den Hund mit den Händen in die gewünschte Position bringen. Meine Mitbewohnerin hat mich letztens mit…
9
1
19.6.11 von ringelblume89