Zucchini einfrieren

Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Erhalte w├Âchentlich die 5 besten Tipps & Rezepte und werde zum Haushaltsprofi!
Als Dankeschön erwartet dich ein Geschenk ­čÄü!
Zu viele Zucchini? Zuerst andünsten dann einfrieren
Zu viele Zucchini? Zuerst andünsten dann einfrieren
Bei mir gibt es die ersten Zucchinis im Garten. Wenn es zu viele sind, werden sie mit Karotten in Stifte gehobelt, mal mehr, mal weniger…
9
5
2.7.12 von sumsilein
Gemüse verarbeiten
Zucchini bekommen ein ganz besonderes Aroma und schmecken wunderbar, wenn man sie im Backofen vortrocknet. Junge Zucchini mit der Schale in dünne Scheiben schneiden,…
3
0
28.6.12 von Maxl
Einfrieren
Diese leckeren Chips aus Zucchini sind ein kalorienarmer gesunder Snack (Low Carb geeignet), außerdem ganz einfach und schnell zubereitet.  Zutaten 1 - 2 dickere Zucchini (Menge…
36
54
8.1.16 von henrike
Mikrowellenrezepte
Es gibt viele verschiedene Möglichkeiten, Lebensmittel zu konservieren und somit länger haltbar zu machen. Mikroorganismen wie Schimmelpilze und Bakterien, die Produkte verderben können, werden bei…
15
0
27.4.20 von Paula (Redaktion)
Einfrieren
Diese Pizza mit Zucchini-Boden ist eine leckere Alternative zur normalen Pizza. Der köstliche Belag besteht aus Hähnchen, Tomaten und Käse. Selbstverständlich könnt ihr den Belag…
20
8
30.7.19 von kseniya (Redaktion)
Pizza & Brot
Heute gab es bei mir dieses tolle vegetarische Gericht: Zucchini mit Schafskäse/Feta, Zwiebeln und Walnüssen gefüllt und im Ofen gebacken. Das Gericht ist einfach zuzubereiten und…
38
34
11.3.15 von henrike
Vegetarische Rezepte
Dieser frische, gesunde Aufstrich kann alternativ auch an Stelle von Rucola mit Petersilie zubereitet werden. Zutaten ca. 300 g Zucchini 2 Zwiebeln …
10
5
18.3.20 von backfee44
Brotaufstriche
Was ist ein Tiefkühlfach doch für eine praktische Angelegenheit. Das übriggebliebene Grillfleisch, das Gemüse im Sonderangebot, die Notbrötchen für den Feiertag – ab in die…
15
40
11.8.15 von Steffi_K
Einfrieren
Vegetarischer Zucchini-Burger
Vegetarischer Zucchini-Burger
Vegetarischer Zucchini-Burger, grün-weiß-lecker. Das Rezept ist mir mal eingefallen, als meine Eltern mich immer mit Zucchini-Monstern aus ihrem Garten versorgten. Damit hätte man bei…
12
1
17.9.12 von Ellaberta
Vegetarische Rezepte
Zucchinischiffchen (sehr einfach)
Ehrlich gesagt: Das ideale Rezept f├╝r jene, die mal im K├╝hlschrank ausmisten wollen... :-) Man nehme: - 2 mittelgro├če Zucchini - Mais - etwas Tomatenmark (oder auch Sauce) - 1 Ei hartgekocht - etwas Schinken - Schmelzk├Ąse (je nach belieben) Man koche die…
19
5
5.3.05 von Mirrione
Gemüse
Zucchini-Chutney
Wenn die Zucchini-Ernte mal wieder etwas größer ausfällt und die Familie nicht mehr täglich ein neues Zucchini-Gericht auf dem Tisch haben will, probiert es mal mit diesem leckeren Rezept: Zucchini-Chutney: 3 kg…
3
2
25.7.11 von gina57
Gemüse
Zucchini-Apfel-Kakao-Gugelhupf
Zucchini-Apfel-Kakao-Gugelhupf

2 Std. 45 Min.

Ein Rezept für einen saftigen Kakao-Gugelhupf mit Zucchini und Apfel! Noch ein tolles Kuchenrezept mit Zucchini, das ich von einer Freundin erhielt und ich…
7
2
10.9.14 von backfee44
Obstkuchen (sonstige)
Zucchini Pommes
Zucchini Pommes

40 Min.

Ich hatte noch zwei letzte Zucchini aus meinem Garten und überlegte, was ich damit machen kann. Beim Googeln hab ich dieses Rezept von Zucchini Pommes…
22
4
23.9.15 von gloriatorin
Fingerfood
Das übliche Schweinefilet sollte heute einmal anders schmecken und da bin ich in meiner Sammlung auf dieses Rezept für Medaillons vom Schwein auf Kräuter-Kartoffel-Talern gestoßen, welches mir…
9
2
20.3.19 von Brandy
Braten
Mitten im tiefsten Winter sommerlichen Kräutergenuss erleben – wer sehnt sich nicht danach? Wer eigene Kräuter im Garten hat oder sich gerne einen Vorrat an…
12
3
8.11.17 von Steffi_K
Kräuter & Gewürze
Man benötigt für etwa 10 mittelgroße Zucchinipuffer ohne Ei: Zutaten 1 große Zucchini etwa 50g Kichererbsenmehl Gewürze: Salz, Pfeffer, Knoblauch, Paprika,... Öl…
5
3
28.6.07 von jo-anne
Rezepte & Tipps für Allergiker
Zutaten 4-5 mittelgroße Zucchini 500 g Hackfleisch (nach Belieben - ich nehme halb und halb) 1 Zwiebel Salz, Pfeffer 1 eingeweichtes Brötchen 1 Ei Senf …
17
6
15.3.12 von Chaosdaisy
Gemüse
In den nächsten Wochen beginnt wieder die Zucchini-Ernte in den Gärten. Wenn ihr mal wieder nicht wisst, was mit den Zucchini anfangen, kann ich folgendes…
11
4
13.6.14 von 0711brigitte2000
Nudeln/Soßen
Zucchini-Möhren-Gemüse für ca. 4 Personen. Jetzt ist wieder Zucchinizeit im Garten. Was tun mit den vielen Zucchinis? Hier mein Rezept für ein leckeres…
8
7
14.7.14 von Bea3
Gemüse
Ich bin heute mal wieder in Not gewesen mit dem Mittagessen. Wollte Gurkensalat essen, aber nur mit einer Gurke, das lohnte nicht. Hatte aber noch eine Zucchini. Ich habe nun folgendes gemacht: Die Gurke geschält,…
11
8
23.7.14 von Roschtockerin
Vegetarische Salate
Schoko-Zucchini-Apfel-"Flat-Muffins"
Schoko-Zucchini-Apfel-"Flat-Muffins"

1 Std. 10 Min.

Saftige Schokoplätzchen mit Zucchini und Apfel - "Flat-Muffins". Eigentlich wollte ich ja gestern Schoko-Muffins backen, aber irgendwie hat es nicht so richtig geklappt, sie wollten…
11
14
26.9.14 von backfee44
Muffins
Fluffige Zucchini Muffins für den Kaffeetisch
Fluffige Zucchini Muffins für den Kaffeetisch

40 Min.

Alle Jahre wieder ist Zucchini Zeit. Da freuen sich meine Kinder besonders drauf, denn dann gibt es bei uns immer leckere Zucchini Muffins. Einige…
18
11
9.9.15 von gloriatorin
Muffins
Gebratene Zucchini- & Kartoffelscheiben mit Bacon, ein einfaches und leckeres Pfannengericht, das sehr schnell zubereitet werden kann. Zutaten für 2 Portionen 1-2…
7
7
7.1.19 von backfee44
Aufläufe & Pfannen
Ein sehr leckeres Pfannengericht, das nach Belieben auch gut mit Reis zubereitet werden kann.    Zutaten: (für 2 Personen) ca. 250 g…
4
3
25.5.20 von backfee44
Fisch & Meeresfrüchte
Eigentlich wollte ich Gemüse-Omeletts backen, aber beim Wenden gab es ein Problem, deshalb sind daraus diese herzhaften sehr leckeren Gemüse-Schmarren geworden – eine pikante Variante…
10
7
18.6.20 von backfee44
Eier-, Milch- & Getreidespeisen
Ein fleischloses Gericht, das leicht zubereitet und sehr schnell tischfertig ist. Es kann auch durch einen beliebigen Austausch der Gemüsearten je nach Geschmack sehr variabel…
8
1
23.6.20 von backfee44
Vegetarische Rezepte
Bevor das Haltbarkeitsdatum verschiedener Lebensmittel abläuft, kann man sie auch gut einfrieren. Selbst angebrochene Chips in der Tüte lassen sich danach in nur wenigen Minuten auftauen,…
9
27
30.6.17 von iamwhatiam10
Einfrieren
Zucchini Bandnudeln
Zucchini Bandnudeln
Mit diesem Rezept kann man super Eindruck schinden und es ist total einfach zuzubereiten - wenn's sein muss sogar auf nur einer Kochstelle machbar. …
11
0
5.10.06 von fran
Nudeln/Soßen vegetarisch
Spaghetti mit Zucchini
Spaghetti mit Zucchini
Zutaten für 4 Personen: 1 kleine Zwiebel, 1 Knoblauchzehe, 250 g Zucchini, 3 EL Olivenöl, Salz, Pfeffer, 200 gr. Spaghetti, 1 El Öl, …
Dies ist ein Rezept für Leute, die schon keine Zucchini mehr sehen können, aber immer noch genug davon im Garten haben. Von der Art her kann…
11
14
14.8.09 von Martina
Gemüse verarbeiten
Kindern Zucchini schmackhaft machen
Kindern Zucchini schmackhaft machen
Ich habe 2 Kinder die Gemüse nicht besonders mögen, insbesondere Zucchini. Jetzt weiß ich wie ich ihnen die Zucchini unterjubeln kann, und sie merken es…
4
3
21.9.10 von kurzi68
Kinder- und Babyrezepte
Zutaten: 600 g Zucchini 1 Zwiebel 2 Knoblauchzehen 2 EL Olivenöl 500 ml lieblicher Weißwein 3 Eigelb 2 EL mittelscharfer Senf Salz, Pfeffer Zubereitung: Die Zucchini waschen und in…
3
2
1.11.10 von engelmetatron
Vegetarische Rezepte
Französische Vorspeise: halbierte Zucchini mit Blauschimmelkäsecreme
In nur 30 Minuten stehen die gefüllten Zucchini auf dem Tisch - köstlich als Vorspeise. Aber auch als schönes Abendessen mit einem Salat und einem leckeren Dessert. Man braucht: 6 kleine Zucchini …
9
2
25.3.12 von Ellaberta
Vorspeisen & Beilagen
Zur Zeit gibt es wieder viele Zucchini, hier ein gutes Rezept: 2 kg Zucchini, gew├╝rfelt oder in Stifte gehobelt, nicht zu fein 300 g Zwiebel, gew├╝rfelt 4 TL Salz 4 bunte Paprika, gew├╝rfelt 2 Tomaten, auch gew├╝rfelt 500 g Zucker 600 ml…
13
16
20.7.12 von sumsilein
Gemüse verarbeiten
Es ist wieder Zucchini Zeit und meine Familie kann die "Dinger" einfach nicht mehr sehen und essen... Deshalb habe ich aus der letzten (zum Glück)…
4
0
13.9.12 von chrissyabg
Vegetarische Rezepte
Zucchini mit fruchtiger Füllung
Bei gefüllten Zucchini denkt man an Hack und Käse- diese Füllung hier ist ganz anders. Mit Trockenfrüchten und Nüssen gefüllt und etwas Honig. Nicht als Nachtisch gedacht, sondern als überraschende Beilage, z.B. zu scharfem Gemüsereis. …
23
11
22.2.14 von Ellaberta
Gemüse
Zucchini-Möhren-Fenchel-Salat
Zucchini-Möhren-Fenchel-Salat

35 Min.

Zucchini-Möhren-Fenchel-Salat (4 Portionen). Dieser Salat ist sehr erfrischend und hat eine leichte Schärfe. Zutaten 400 g Zucchini 200 g Möhren 1 kleine Fenchelknolle …
9
4
22.7.14 von Bea3
Vegetarische Salate
Zucchini gefüllt mit Gemüse und Quinoa - vegetarisch
Zucchini gefüllt mit Gemüse und Quinoa - vegetarisch

45 Min.

Letzte Woche gab es bei uns wieder etwas leckeres vegetarisches: gefüllte Zucchini mit Gemüse und Quinoa - und dann mit Käse überbacken. Zutaten für 4…
15
14
30.7.14 von Bernhard
Vegetarische Rezepte
Schnelle Zucchini-Tomaten-Suppe - heiß oder kalt
Schnelle Zucchini-Tomaten-Suppe - heiß oder kalt

30 Min.

Ein schnelles Rezept für eine Zucchini-Tomaten-Suppe, die man heiß oder kalt genießen kann! Gestern musste ich ganz schnell ein Gericht aus einer frisch geernteten…
11
5
12.8.14 von backfee44
Suppen
Wer wie ich Spaghetti liebt und gerne Zucchini mag, für den ist dieses vegetarische Gericht bestimmt was: Zutaten Für zwei Personen mit gutem…
11
5
7.10.14 von H├ÂrAufDeinHerz
Nudeln/Soßen vegetarisch
Heute gab es bei mir diese vegetarische Karotten-Zucchini-Frittata. Ein wirklich sehr leckeres italienisches Omelette. Mit dem Gemüse kann man sicher variieren. Ich kann mir die…
16
6
2.12.14 von henrike
Vegetarische Rezepte
Liebe Low-Carb-Fans, ich habe hier für euch ein (fast) kohlenhydratfreies Rezept, das ihr unbedingt ausprobieren solltet. Es ist gesund, die Zutaten kosten nicht viel…
21
10
26.6.15 von only87
Diät- & Diabetikerrezepte
Gebackene Zucchini mit Kruste Zutaten 6 Zucchini (möglichst kleine, die sind besser) 1 Knoblauchzehe 4-5 EL Olivenöl Salz, Pfeffer 6 EL Semmelbrösel 1…
21
17
30.6.15 von Elisabeth
Gemüse
Zucchini-Kuchen
Zucchini-Kuchen

45 Min.

Bei vielen Gartenbesitzern naht wieder die Zucchini-Schwemme. Alle kennen wahrscheinlich Möhrenkuchen, aber probiert es ruhig auch mal mit Zucchini! Diese machen den Kuchen besonders saftig…
13
21
19.7.15 von schwarzetaste
Kuchen ohne Früchte
Zucchinispaghetti mit Rosmarin-Mandel-Butter
Zucchinispaghetti mit Rosmarin-Mandel-Butter

10 Min.

Schnelles leichtes Gericht für die Mittagspause im Homeoffice. Manchmal muss man den ganzen Tag zu Hause am Schreibtisch arbeiten. Der Kopf raucht - der Magen knurrt…
18
8
30.10.15 von Mafalda
Gemüse
Schnelles Mittagessen mit Zucchini, Tomaten, Schinken & Käse
Schnelles Mittagessen mit Zucchini, Tomaten, Schinken & Käse

10 Min.

Dieses Mittagessen mit Zucchini, Tomaten, Schinken und Käse ist schnell zubereitet:  Zutaten für 1 Portion 1/2 Zucchini 2 Tomaten 2 Scheiben Schinken…
16
8
24.2.16 von hughie
Aufläufe & Pfannen
Zucchini-Apfel-Hafer-Cookies mit Kokos und Cranberrys
Zucchini-Apfel-Hafer-Cookies mit Kokos und Cranberrys

40 Min.

Aus einer Zucchini, einem Apfel und noch einigen weiteren Zutaten habe ich diese leckeren Cookies gebacken. Für ca. 30 Stück werden folgende Mengen gebraucht:…
7
14
31.7.16 von backfee44
Kekse & Plätzchen
Leckere glutenfreie Zucchini-Lasagne - low carb geeignet. Zutaten 500 g Hackfleisch 2 Dosen gehackte Tomaten bzw. Pizza Tomaten mit Kräutern Zwiebeln 2…
13
18
25.10.16 von Sabine
Low Carb-Rezepte
Dieses Gemüsepfannen-Rezept passt zu meinem Tipp „Blätter, Stängel, Kraut und Schale vom Gemüse verwerten“. Hierbei werden Kohlrabi und Zucchini komplett verwendet. Zutaten (für 3…
7
6
29.5.18 von backfee44
Gemüse
Ein schönes Rezept, für eine Zucchini-Gemüse-Pfanne mit Hackfleisch. Die Zubereitung ist nicht schwer und das Gericht steht in 30 Minuten auf dem Tisch. Zutaten …
13
6
6.8.18 von himself52
Aufläufe & Pfannen

Das könnte dich auch interessieren:

Kostenloser Newsletter