Weltbeste Hackfleischpizza

Zutaten

  • 500g Gemischtes Hack
  • Salz
  • Pfeffer
  • Tandoori
  • 1 Zwiebel
  • oder was ihr sonst noch wollt
  • 1 Dose Tomaten, fein gehackt in Tomatensaft
  • 1 Zucchini
  • Egerlinge (braune Champignons)
  • 1 Paket Speck
  • 1 Tüte geraspelten Käse

Zubereitung

Das Hachfleisch würzen als ob ihr Frikadellen machen wollt. Aber ohne Zwiebeln. Das Hack als Fladen in eine Fettpfanne für den Ofen geben. Vorher Backpapier in die Form geben. Die Tomaten würzen mit Salz, Pfeffer, Oregano, Basilikum, Koblauch und was euch sonst noch schmeckt. Ich gebe immer etwas Zucker an die Tomaten, dann schmecken sie noch besser. Die gewürzten Tomaten auf dem Hack verteilen und wie eine Pizza mit den Zwiebeln, der Zucchini, den Pilzen und dem Speck belegen. Zum Schluss den Käse darüber streuen und bei 200°C etwa 20 min backen.

Das Ganze ist entstanden, weil ich Diabetes habe und den Teig der Pizza eigentlich nicht essen soll, aber ich liebe nunmal Pizza und so kann ich sie auch essen. Und meine Familie liebt die Pizza so. Bei uns reicht das Rezept so für zwei Leute.

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Hackfleischrolle mit Paprika und Käse
Nächstes Rezept
Zerschossene Paprikaschoten
Profilbild
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,9 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
12 Kommentare

Bist mir leider zuvorgekommen!!!(Heul) Aber freu mich darüber!!! Ist wirklich lecker!! Ich geh nur bei und mach erst den Käse auf das Hack und dann die restlichen Zutaten. Aber noch ein Tipp! Lass den fertigen geriebenen Käse weg!Das ist kein echter Käse! Hol ihn Dir lieber im Stück an der Käsetheke und reib ihn selbst!! Mit frisch geriebenem Parmesan ist das der Hammer!!!
Nicht jeder fertig geriebene Käse ist Analog-Käse.

Ach, gutes Rezept übrigens.
Hallo Alandra.
Tolles Rezept.Super.
Aber bitte was ist Tandoori

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!