Nudelsoße mit Gemüse - super lecker

Nudelsoße mit Gemüse - super lecker
Fertig in 

Selbst meine Kinder lieben es - trotz Gemüse. Ich mache diese Soße immer auf Vorrat, dazu braucht ihr "alte" Gläser die gründlich gespült, am besten ausgekocht wurden.

Zutaten

  • 1,5 kg Zucchini (wenn ihr mal wieder nicht wisst, wohin mit der großen Ernte, dann kocht einfach die Soße auf Vorrat)
  • 500 g Paprika (rot)
  • 500 g Zwiebel
  • 2 Knoblauchzehen
  • 1- 1,5 L Ketchup (wer mag kann den selber machen, ich nehme den von Kraft)
  • 2 TL Tabasco
  • 2 TL Worchestersoße
  • 400 ml Olivenöl

Zubereitung

Das Gemüse putzen und in Stücke teilen. Knofi zerdrücken, Zwiebel würfeln. Die Zwiebeln kräftig anbraten, Knofi und Gemüse zugeben. Andünsten. Tabasco, Worchestersoße und Ketchup hinzugeben. Olivenöl langsam einlaufen lassen. Das ganze 1 Stunde köcheln lassen.

Ich püriere das Ganze, denn sonst entdecken meine Kinder womöglich die Zucchini :-) Die Soße ist heiß geliebt, aber eigentlich ist Zucchini das einzige Gemüse, welches meine Kids nicht ganz soooo lieben. Die Soße schmeckt aber auch, wenn man die Stücke ganz lässt.

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
"Clotted Cream" - Simple Version
Nächstes Rezept
Chicken mit Apfel-Chutney
Profilbild
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,4 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
46 Kommentare

Woow...danke für den Tipp! Das wird meine erste Tat im Thermomix, den ich seit Tagen erwarte und nicht bekomme :-( Klingt jedenfalls super!! LGR
ein ganz toller Soßen-Tipp für die Vorratshaltung !
muss es Ketchup sein???? gehen nicht auch Dosentomaten und Gewürze??. Kein mecker sondern eine ernst gemeinte Frage

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!