Polster reinigen

Durch einen Zufall bin ich auf folgenden Tipp gekommen Polstermöbel und Teppiche kann man sehr gut mit Glasi (Sidolin) säubern. Erst gestern habe…
(45)
, von Ninchen in Möbel
Die beste Erfahrung, um Polster sauber zu machen, ist folgende: Man nimmt ca. einen Teelöffel Waschpulver und macht je nach Härte des Flecks Wasser darauf (je härter der Fleck desto weniger Wasser). Dann geht man…
(20)
18.5.09, 22:19, von Jens B. in Flecken auf Textilien
Man sollte die Polstergarnitur auch ab und zu entstauben. Dazu gibt es schon viele Tipps. Das wirklich Beste, was ich festgestellt habe, ist: die Sitzgarnitur mit feuchten Tüchern zu belegen (Teppich z.B. mit einem feuchten…
(3)
8.6.10, 08:15, von pcbird in Staub
Ich habe gerade etwas Neues rausgefunden: Vor kurzem habe ich über ein Verschenknetzwerk kostenlos Stühle bekommen, Holzstühle mit gepolsterter Sitzfläche im Stil der 80er Jahre. Das Polster sieht ähnlich aus wie Velours-Teppich, Frottee oder auch…
(19)
14.10.10, 14:23, von HamsterD in Flecken auf Textilien
Ich hab letztens meine vollkommen verklebt und verdreckten Wildlederstiefel mit folgenden Tipps wieder sauber bekommen: 1. Kochendes Wasser und den Schuh über den Wasserdampf halten. Zwischen durch immer mal wieder mit einer Wildledergummibürste das…
(2)
9.1.12, 16:04 in Flecken auf Schuhen