Bunter Bohnen-Avocado-Mix

Jetzt bewerten:

Diese Salatmischung macht satt, sieht richtig appetitlich aus und ist super gesund. Man kann sie als Salatbeilage essen, in Tacos und in Wraps füllen. Es schmeckt lecker auf einer gebackenen Ofenkartoffel und als Dip zu Mais- oder Brotchips . Und natürlich als Sandwichfüllung in gerösteten Brötchen!

Man braucht:

1 Dose rote Bohnen
1 Dose Kichererbsen
1 Dose kleine schwarze Bohnen

250 g Kirschtomaten
1 rote Zwiebel
1 Bund Schnittlauch
2 reife Avocados

Für das Dressing:

Saft von zwei Limetten
3 EL Olivenöl
Pfeffer, Salz, Chilipulver, eine Prise Zucker

So geht es:

Die Dosen öffnen, die Bohnen in ein Sieb und gut abspülen und trockentupfen. Tomaten waschen, in Würfel schneiden, die rote Zwiebel in kleine Würfel schneiden, Schnittlauch waschen, in Röllchen schneiden.

Diese Zutaten in einer großen Schüssel mit dem zusammengerührten Dressing mischen.

Die Avocados erst kurz vor dem Servieren schälen, in kleine Würfel schneiden und zufügen. Es sieht schöner aus, die Farbe bleibt dann leuchtend grün! Vorsichtig unterheben.

Und jetzt je nach Geschmack servieren - siehe oben. Es gibt noch eine Variante: Die Masse im Mixer zu Mus verarbeiten - ähnlich wie Guacamole.

Von
Eingestellt am

6 Kommentare

1
#1 erselbst
3.3.12, 13:20
sehr gute idee!! und so vielseitig zu verwenden. gratuliere!
1
#2
3.3.12, 15:22
danke für diesen Tipp. Ich wusste doch, dass ich hier immer neue Anregungen finde :-)
#3
4.3.12, 13:05
Hallo Ellaberta, auch wenn ich jetzt der Depp der Nation bin.... ich kenne keine schwarzen Bohnen, Finde dein Rezept als Dip richtig gut aber... ich denke die schwarzen Bohnen müssen rein, bitte klärt mich auf.
#4 Icki
5.3.12, 09:22
Das klingt ja wirklich lecker, das wird aber schon ne ganz schöne Menge, oder? Eher so für Party als für gemütlicher Abend zu zweit vorm Fernseher?
1
#5
5.3.12, 15:34
Hallo Anglerin - die schwarzen Bohnen bekommst du im Asia-Laden.
Sie sind ganz klein, sehr mild.

Hallo Icki - Für zwei würde ich das Rezept halbieren - aber für einen Abend mit ein paar Freunden sind die Mengen nicht zu viel !

Eine schöne Woche für euch ! Ellaberta
#6 Icki
6.3.12, 09:27
@Ellaberta: Danke!

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen