Baumwolle bügeln

Dieses Problem wurde bereits im Forum diskutiert:

Hallo!Ich habe schon viel im Internet recherchiert, aber ich komme auf kein Ergebnis.Ich habe das Ikea Sofa Klobo -> Hier die Daten des Sofas: Pflegehinweis:Nicht waschbar.Reinigung mit Möbelshampoo.Nicht mit Chlor bleichen.Nicht trocknergeeignet.Nicht bügeln.Nicht chem. reinigen.Produktbeschreibung…
11
21.8.10 von johndoe Putztipps und Flecken
Hallo an alle!Heute habe ich beim Aldi Renforce Bettwäsche (100% Baumwolle) gesehen!Die Farben und das Design haben mir sehr gut gefallen.Nun meine Frage: Muss man Renforce Bettwäsche nach dem Waschen bügeln? Oder geht es ohne?Bis…
34
19.6.06 von Polly-Esther Wohnen
Hallo Ihr Lieben,ich habe mir eine billige Wachstischdecke für den Küchentisch gekauft. Eben habe ich sie ausgepacke und mich geärgert: die Decke hat überall Knicke. Da es ja eine Plastikdecke ist, kann ich das Ding…
9
23.11.08 von GrosseGundi Waschen, Bügeln & Trocknen
Hallo, bin neu hier und gespannt, ob mir jemand helfen kann. Als frischgebackener Hausmann bügele ich nun täglich die weissen Arztkittel meiner Frau. Sie sind allesamt aus Baumwolle, recht robust, und es will mir einfach…
17
Hallo @ll,ich habe eine umhäkelte Tischdecke. Sie schmückt unseren Küchentisch.Die haben wir von meiner Tante bekommen und es wird so langsam Zeit sie mal zu waschen. Es sind einige Flecken darauf. Gemeine Haushaltsflecken.Es könnte sein…
10
10.4.08 von Houseman Waschen, Bügeln & Trocknen

Weitere interessante Tipps:

Wie kann man Stoffproben (von Internetfirmen) ordentlich und übersichtlich aufbewahren? Für den Tipp "Spielzeugtasche", den ich vor einem halben Jahr eingestellt habe, war ich oft und…
7
2
19.1.16 von trom4schu Verstauen & Organisieren
Die Plastiktüte, die nach der Rückkehr aus dem Supermarkt direkt in der Tonne landet, ist als Umweltsünde unserer Zeit verpönt. Worin aber soll ich meine…
6
20
23.2.17 von Explicador Supermarkt & Lebensmittel
Wer schon mal versucht hat, schwarze Hemden oder Hosen zu bügeln, kennt wahrscheinlich das Problem. Schnell glänzen die Stoffe unangenehm an Kragen, Bund oder Nähten.…
20
19
26.9.05 von Jenny Empfindliche Bügelwäsche
Bügeln und ausbessern. Beim Bügeln liegt neben mir ein Nadelkissen. In diesem stecken cirka 6 bis 8 Nähnadeln, bereits eingefädelt mit den gängigen Farben (weiß, schwarz, rot, grün, braun, blau etc.). Wenn ich beim Bügeln…
26
25
22.11.11 von Lena-Ma Nähen, stricken & sticken
Wer in den Wechseljahren keine Hitzewallungen hat, kann sich glücklich schätzen! Alle anderen wie ich, müssen sich was einfallen lassen - ohne Hormone - eben natürlich.…
28
65
11.2.13 von Bio_Dani Schweiß
Es wurde ja schon beschrieben, dass leicht feuchtes bügeln einfacher ist. Genau aus diesem Grund kann man sich einen Zerstäuber besorgen um die durchgetrockneten Klamotten wieder anzufeuchten. Ist zwar doppelte Arbeit, aber falls man nicht früher…
14
7
Socken, die so kaputt sind, dass es keinen Spaß mehr macht sie zu reparieren, kann man kompostieren. Voraussetzung dafür ist - neben einem Komposthaufen - dass…
5
1
5.3.11 von Ellaberta Strumpfhosen & Strümpfe
Mehr Platz in Koffer & Badetasche: Alternative zu voluminösen Badehandtüchern aus Frottee Beim Strandurlaub nehmen Badetücher aus Frottee leider enorm viel Platz im Koffer…
27
23
22.4.11 von Torja Nähen, stricken & sticken
Schon einmal mit Schwarztee Stoff gefärbt? Ich bin grad dabei, die Kostüme für unser Kindertheater zu schneidern. Da spielt "aus Alt mach Neu" eine große…
10
4
18.6.12 von Maxl Kleidung färben
Mit Topflappengarn aus reiner Baumwolle, kann man einen neuen Kerzendocht herstellen. Meine Kerzen auf der Terrasse waren mal wieder alle hohlgebrannt. Und das, wo…
11
4
21.6.12 von varicen Kerzen
Immer wieder kursieren erschreckende Studienergebnisse über Schadstoffe in Kleidung von Greenpeace & Co. in den Medien. Da auch Baby- und Kinderkleidung industriell hergestellt wird, ist sie oftmals…
32
21
28.10.13 von Bernhard Kleiderkauf
Diesen Puppenwagen habe ich mal im Töpferkurs gefertigt und da mein Enkelkind damit spielen wollte, habe ich ihr den Wagen mit eine kleinen Puppe nebst Kissen…
16
12
26.8.14 von Roschtockerin Nähen, stricken & sticken
Der berühmte Kaffeehausstuhl von Michael Thonet ist eine Ikone. Leider habe ich zu Hause nicht das Original von Thonet. Aber mein Stuhl hat dasselbe Peddigrohrgeflecht.…
24
19
13.1.16 von RitaH Dekorieren - allgemein
Kennt ihr das Problem? Ihr wollt einen möglichst bunten Salat vorbereiten, schnippelt fröhlich drauf los und dann wird nur die Hälfte gegessen. Was tun mit…
7
4
21.7.16 von Mafalda Obst & Gemüse
Häkeldeckchen werden nach dem Waschen wieder glatt und steif, wenn man sie danach auf das Bügelbrett mit Stecknadeln am Rand fest steckt. Danach mit Haarspray…
5
1
11.11.12 von Timmi-55 Bügelhilfen & -zusätze
Ich bügle Hemden gerne, so richtig gerne! Allein schon der Anblick der Bügelwäsche löst in mir so richtige Schweißausbrüche aus, ich wechsle die Farbe, mir wird schlecht... Spaß beiseite: Ein paar "alte" und hoffentlich…
73
27
23.5.04 von Patricia Hemden & Blusen bügeln
Meine alte schwarze Nappa-Lederjacke steckte ich bei 30 Grad Wollprogramm (ohne schleudern) in die Waschmaschine, auf links gedreht, Color-Waschmittel und eine Tasse normalen Essig dazu. Tropfnass, NICHT in der Sonne und NICHT in der Wärme, auf…
2
0
14.9.10 von Fleur Leder waschen
Ein Tipp für Liebhaber frisch gebügelter Hemden / Blusen - mit glatter Knopfleiste - (besonders aus Baumwolle oder auch Leinen!), die auch gern mal offen getragen werden- teilweise oder auch ganz als Freizeithemd: Da…
9
10
4.11.12 von trom4schu Hemden & Blusen bügeln
Gebügelte, glatte Wäsche ist schön anzusehen und macht einen ordentlichen Eindruck. Vielen Menschen ist das wichtig, aber nicht jeder hat genügend Zeit oder dementsprechend Lust…
11
24
2.3.13 von henrike Für Faule
Falls Ihr gerade kein Bügeleisen zur Hand habt und auch gerade nicht duschen wollt, kann man die Sachen auch noch anders bügeln: Einen Wasserkocher mit Wasser füllen, aufkochen und dann den Deckel öffnen. Die Kleidungsstücke per…
40
39
22.5.06 von Arne Für Faule
Als Junggeselle hatte ich früher meine Hosen blitzschnell gebügelt. Die Hose wird exakt auf dem Bügelbrett ausgerichtet. Zeitungspapier auflegen und dann bügeln (nicht befeuchten!). Keine Angst, die Druckerschwärze wird nicht auf die Hose übertragen, wenn…
13
22
3.9.06 von Jörg Bügelhilfen & -zusätze
Beim Bügeln ist es schnell passiert: der dunkle Stoff hat plötzlich glänzende Stellen? Ein Essigtuch sorgt für rasche Abhilfe. Tränke ein Tuch mit Essigwasser, lege es auf die glänzende Stelle und bügle darüber. Der Stoff…
18
5
14.10.06 von Michaela Sonstige Flecken
An alle, die bügeln und evtl. nebenbei mal telefonieren, oder es klingelt an der Tür: Im besten Fall das Bügeleisen zur Seite legen, aber wenn ihr das mal nicht macht und ihr habt einen leichten…
17
2
16.10.06 von Peggy Sonstige Flecken
Ich hänge meine Wäsche eigentlich immer auf wenn Wind geht, der mit das Bügeln abnimmt, funktioniert prima…
9
7
17.11.06 von pia Für Faule
Durch zu heißes Bügeln bzw. Bügeln über Aufdrucke auf dem T-Shirt oder Sweat-Shirt bleiben auf dem Bügeleisen Verklebungen bzw. Verkrustungen zurück. Das Eisen erkalten lassen und mit Speiseöl einreiben, kurz wirken lassen, dann mit einer…
7
5
4.11.07 von Angelika Bügeleisenkunde
Ich bügele nicht gerne, deshalb trockne ich meine Wäsche wie gewohnt am Ständer. Dann einfach alles zusammen mit einem nassen Handtuch in den Trockner stecken. Die meisten Wäschestücke kann man dann einfach zusammenlegen und muss nur…
12
11
26.11.07Für Faule
Ups, beim Basteln ist es passiert: Trotz Bastelunterlage tropfte mir Heißkleber auf die Holztischplatte. Diese Flecke habe ich mit mehrerem Bügeln mit Backpapier (immer neue Lage benutzen) wegbekommen. Bei glatten Kunststoffmöbeloberflächen bitte nicht bügeln, sondern…
7
3
28.6.09 von miami1963 (Auf-)kleber-Flecken
Kürzlich habe ich per Zufall entdeckt, wie man sich das Bügeln sparen kann. Wäsche draußen aufhängen und über Nacht hängen lassen - natürlich nur, wenn kein Regen gemeldet ist ;-) Am nächsten Morgen ist die Wäsche glatt…
15
15
7.5.10 von apple29 Für Faule
Bist du eine gute Hausfrau/ein guter Hausmann? Finde es heraus im von mir entwickelten Psychotest zum Schmunzeln. Zähle am Ende zusammen, wie häufig du a), b)…
11
14
25.7.10 von Fortunately Zum Schmunzeln
Bestickte Decken am besten von links mit einem mit Essig befeuchteten Tuch bügeln, so lange, bis das Tuch schließlich trocken ist. Die Stickerei kommt dabei gut zur Geltung und die Farben sind frisch durch den…
1
6
28.7.10 von chocokeks Tischdecken
Bei empfindlicher Wäsche nehme ich ein Stück alte Gardinen zum Drüberlegen. Dann kann ich selbst das empfindlichste Kleidungsstück dämpfen oder bügeln, ohne dass es blank…
5
0
21.10.10 von ulliken Empfindliche Bügelwäsche
Seide, z.B. Seidenblusen, nach sorgfältigem Waschen gut trocknen lassen. Sobald das Stück trocken ist, für ca. 2 Stunden in den Tiefkühler legen, am besten auf einem sauberen Plastiksack. Anschließend lässt sich Seide spielend bügeln.…
4
1
26.11.11 von itreb Empfindliche Bügelwäsche
Jedes Weihnachtsfest, jeder Geburtstag... endet mit einem Haufen (manchmal sehr teuren) Geschenkpapiers, das bei vielen im Papierkorb landet. Jetzt ist Schluss damit: Entweder (wenn man der Beschenkte und somit Auspackende ist) das Geschenk vorsichtig öffnen, um…
7
14
2.12.12 von trom4schu Umwelt / Energie sparen

Kostenloser Newsletter