Besteck rost

Rostflecken auf Besteck kann man sehr gut mit Glaskeramikfeldreiniger entfernen. Heute, als ich meinen Geschirrspüler ausgeräumt habe, kam die böse Überraschung. Vier meiner Messer, darunter…
9
29
4.6.15 von Chaos_Queen (Koch-)Geschirr & Besteck
Besteck, das durch Spülen in der Spülmaschine mit der Zeit kleine Rostflecken bekommt, kann man ganz leicht und ohne viel Aufwand wieder reinigen. Die…
63
46
8.9.05 von Bernhard (Koch-)Geschirr & Besteck
Gegen hässliche "Flugrostflecken" am Besteck, nach dem Spülen in der Spülmaschine, hilft ein DIN A5 großes Stück Alufolie. Dieses wird längs zusammengefaltet (mit der…
17
56
26.3.06 von Sandra Spülmaschine
Zur Reparatur des Besteckkorbes, zunächst die Schadstelle grob von Rost befreien, hierzu ein Schleifpapier (Korn 120) verwenden und die zu behandelnde Stelle ca. 4-5 mm nach…
9
23
25.10.14 von christian-röll Kleinere Reparaturen
"Spülmaschinenfestes Besteck" heißt nicht, dass das Besteck in der Spülmaschine rostfrei bleibt. Solches Besteck kann aus der Legierung 18/0 bestehen. Nur "absolut Spülmaschinenfestes Besteck" (was…
20
9
13.9.04 von Guido (Koch-)Geschirr & Besteck
Angelaufenes oder mit Wasserflecken übesätes Besteck mit Speiseessig polieren. Nach einiger Zeit verschwindet auch der Geruch vom Besteck. Ideal um künftige Schwiegereltern beim Essen zu…
13
13
1.9.05 von Franzisco Matamoros Flecken auf Metall & Schmuck
Damit Silberbesteck gar nicht erst anläuft, hilft es mehrere Stücke normale Tafelkreide zu dem Besteck in den Besteckkasten zu legen. Die Kreide nimmt die Feuchtigkeit auf und verhindert so das schnelle Anlaufen von Silberbesteck.…
4
2
22.11.05 von Heidi Flecken auf Metall & Schmuck
Super glänzendes Besteck bekommt man, wenn man einen Esslöffel Waschpulver mit Wasser in einem Topf zum Kochen bringt. Dann einfach das Besteck 10 Minuten drin…
20
13
8.10.08 von mari (Koch-)Geschirr & Besteck
Angelaufenes Besteck, inclusive Rostflecken, beseitige ich mit Zitronensäure. Einfach pur auf einen weichen Lappen. Man braucht nicht scheuern und danach, ab in's Spülwasser. Diese Behandlung…
5
3
27.6.11 von Deltoidea (Koch-)Geschirr & Besteck
Besteck nicht umgedreht in den Geschirrspülerkorb stecken. Also mit den Messer- und Gabelspitzen nach oben zeigend. Es wird immer wieder empfohlen, meist direkt vom Maschinenhersteller. Aber…
7
21
22.12.11 von ane (Koch-)Geschirr & Besteck
Ein bis zwei mal im Jahr lege ich unser Besteck in den Schnellkochtopf und koche es 5 Minuten aus. Das hat meine Mutter immer gemacht,…
11
29
30.3.12 von Clio (Koch-)Geschirr & Besteck
Ich habe einen Behälter vom Besteck als kleine Heuraufe umfunktioniert. Aus ihr wird sehr gern gefuttert. Befestigt habe ich den Behälter mit Kabelbinder. Oben kommen…
17
16
11.4.12 von Mandyx2010 Nager als Haustier
Ich liebe eure Tipps zum Platzsparen, deshalb möchte ich euch zeigen, was ich mir letztens gebastelt habe, um Besteck platzsparend unterzubringen. Wir hatten zu…
19
19
16.5.13 von Blackbird1111 Verstauen & Organisieren
Leider passiert es mir immer mal wieder, dass das Besteck im Geschirrspüler Flecken hat oder Rost ansetzt. Nun sammle ich tagsüber das Besteck in einem Gefäß, das mit…
13
83
14.4.17 von Kamilla (Koch-)Geschirr & Besteck
Leider hat man immer wieder, diese unschönen Flecken auf dem Besteck. Das Besteck kann noch so teuer sein, immer ist ein Messer oder eine Gabel…
41
28
13.9.04 von Jasmin Spülmaschine
Wir waren am Ausräumen unseres Medikamentenschrankes, da fiel uns eine Flasche 3%iges Wasserstoffperoxid in die Hände. Wir hatten das mal für eine Wundreinigung gekauft, aber nicht…
8
9
24.7.15 von henrike (Koch-)Geschirr & Besteck
Gieße einfach Cola in irgendein Gefäß und gibt dann das rostige Stück dazu und lass es dann 1-2 Tage stehen (je nach Hartnäckigkeit). Funktioniert…
16
18
Heißes Wasser aufkochen. Dann ca. 1 Löffel Melkfett hinein geben. Dann den Löffel so lange ins Wasser legen, bis der Rost sich leicht abkratzen lässt oder sich von selbst löst.…
6
6
Bei mir kommt es gerade zur Weihnachtszeit vor, dass man nach dem Plätzchenbacken die Formchen einfach nur in Wasser schmeißt und vergisst... und sieh da…
26
6
16.11.06 von $teffi20 Flecken auf Metall & Schmuck
Das Kleidungsstück über Nacht in Buttermilch einlegen und am nächsten Tag in kaltem Wasser waschen und ausreiben.…
17
4
25.12.06 von Carina S. Flecken auf Textilien
Rostflecken entfernt man ganz leicht mit einer Mischung aus Öl und Essig (Verhältnis etwa 1:1). Das müsst ihr mal ausprobieren! Das Ergebnis ist echt phänomenal!…
17
30
16.4.07 von Roswitha Rostflecken
Gute Räder sind nicht billig und sollten, auch wenn diese viel benutzt werden, ein paar Jahre halten. Durch Rost an wichtigen, sicherheitsrelevanten Teilen sind schon viele Menschen zu Schaden gekommen. "Fahrradputzen" ist nicht gerade…
6
11
18.2.10 von horizon Auto & Fahrrad Pflege
Wenn ich Rost auf Blech habe, dann entferne ich ihn mit Tomatensaft. Das klappt wunderbar.…
2
1
13.6.10 von marypoppins63 Flecken auf Metall & Schmuck
Jetzt ist Plätzchenbackzeit! Wenn man zum Auskühlen des Backblechs keinen speziellen Rost hat, wo man das Blech draufstellen kann, reichen auch zwei leere Eierkartons aus…
17
6
20.11.11 von Ellaberta Tricks & Kniffe
Ich stecke immer in die Öffnung meines Sonnenschirmhalters einen Korken hinein und schon kommt der Regen nicht ins Rohr und es kann nicht so schnell…
8
9
1.12.11 von Muttilein11 Garten & Terrasse
Das Thema wurde schon mehrfach besprochen und ich habe alle Tipps probiert, allerdings bisher ohne den rechten Erfolg. Fakt: unsere bereits einige Jahre alten…
24
26
9.4.13 von Crossbow (Koch-)Geschirr & Besteck
Um beim Grillen im Elektroherd den Rost nicht zu beschmutzen bzw. diesen gar nicht erst benutzen zu müssen, kam mir folgende Idee: Alugrillschale mit Alufolie ummanteln. …
13
32
1.8.14 von Tiramisu Backofen-Tipps
Es ist ganz einfach leichten Rost am Fahrrad zu entfernen. Den Tipp habe ich von einem Fahrradhändler bekommen. Ich wollte bei ihm ein gutes Putzmittel für mein…
11
77
5.1.15 von BernhardS Auto & Fahrrad Pflege
Wer keine Garage zuhause hat und sein Auto oft im Freien parken muss, der weiß, wie schnell sich unschöner Rost an den Stoßstangen bildet. Dieser Rost lässt sich leicht entfernen, wenn man Alufolie zusammenknüllt und…
2
3
27.2.11 von Regenwald Auto & Fahrrad Pflege
Es ist lästig, wenn die Unterseite von Dosen wie Haarspray, Deo oder Duftspray anfangen zu rosten, besonders die, welche bei mir nahe der Wanne oder dem…
11
11
19.7.16 von sonnenschein58 Rostflecken
Mir ist letztens etwas passiert: mir ist eine neue Pfanne verrostet, als wenn das nicht schon ärgerlich genug gewesen wäre, hatte diese auch noch einen dicken Fleck in meinem Becken hinterlassen. Essig usw. half nichts…
3
3
6.10.16 von Chibi Rostflecken
Um meine Skikanten vor Rost zu schützen, habe ich immer Ballistol-Öl zu Hause. Ich nehme dazu ein Lappen, sprühe etwas darauf und reibe die…
2
6
Da fand ich bei Umbauarbeiten im Schutt zwei alte Bierflaschen der Aktienbrauerei Wald von 1912 und 1914, bei der die Bügel längst "weggerostet" waren. Da…
8
8
4.6.17 von weiss-zug Rostflecken

Kostenloser Newsletter