Bilder - Hausmittel & Tipps

Freizeit & SpaßVerschmutzte Bilderbücher saubermachen
Auf dem Flohmarkt habe ich einige schöne Bilderbücher gekauft mit einem glatten Einband (beschichtete Pappe) Sie waren sehr verschmutzt - wahrscheinlich Schokolade, Keksbrei und…
22
18
30.3.12 von Ellaberta
Putzen & ReinigenVergoldete Bilderrahmen sauber und glänzend bekommen
Findet man auf Flohmärkten einen alten vergoldeten Bilderrahmen, so ist er oft stumpf und an manchen Stellen schwarz angelaufen. Man kann ihn mit wenig Aufwand…
5
0
23.1.12 von Ellaberta
DekorierenUngewöhnlicher Bilderrahmen - Toilettensitz
Es gibt edle hölzerne Toilettensitze aus dem Baumarkt, auch verrückte aus Kunststoff mit Fischen, Reißzwecken etc., die man als Fotorahmen zweckentfremden kann. Man kann sich das passende Glas zuschneiden lassen und ein Foto hineintun mit einem…
15
7
8.12.10 von Ellaberta
Alte Spiegel als Dekoration zu mehreren aufhängen - wie Wandbilder
DekorierenAlte Spiegel als Dekoration zu mehreren aufhängen - wie Wandbilder
Im Laufe der Jahre habe ich eine Menge schöner alter Spiegel gesammelt auf Flohmärkten. Ich erinnere mich noch an ein Exemplar von einem Flohmarkt in…
15
9
24.10.11 von Ellaberta
Bilderrahmen als Schlüsselaufbewahrung
OrdnungBilderrahmen als Schlüsselaufbewahrung
Habe so viele Bilderrahmen und dachte, einen könnte ich ja zweckentfremden und ihn als Schlüsselaufbewahrung benutzen. Ich habe einen normalen Aufhängehaken oben am Rahmen reingedreht,…
34
10
25.2.14 von glucke1980
Ölbilder mit Weißbrot reingen
Putzen & ReinigenÖlbilder mit Weißbrot reingen
Ölbilder lassen sich am besten reinigen, wenn man sie mit dem weichen Inneren eines Weißbrotes abreibt (geht auch mit einer rohen, halbierten Kartoffel) . ABER…
4
5
27.9.05 von Dennis
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 156.000 Leser:innen:
Putzen & ReinigenFensterbilder einfach entfernen mit Spiritus
Mein Problem: Fensterbilder auf Panellen. Lösung: Mit Frotteelappen und Spiritus sowie etwas Muskelkraft bekommt man ohne Probleme Festerbilder los. Mit etwas Glück kann man diese auch einfach abziehen. Als kleine Unterstützung hilft ein Glaskeramikfeldschaber. Achtung,…
5
0
20.4.07 von esmiralta
BastelnPuzzle aufhängen ohne zu kleben: im Bilderrahmen
Ich mache sehr gerne Puzzles des öfteren auch mehrmals das Selbe. Jetzt zur Weihnachtszeit, hab ich z.B. verschiedene Weihnachtspuzzle (1000 Teile) an der Wand hängen, die ich nach Weihnachten wieder abhänge und in Einzelteilen bis nächsts…
2
2
19.12.11 von TT111
Bilderrahmen aus Pappe und alten CDs
BastelnBilderrahmen aus Pappe und alten CDs
Ein schöner Bilderrahmen ist aus Pappe und CDs schnell selbst gemacht. Durch den Tipp Pappeinlagen weiterverwenden inspiriert, habe ich mir einen in hundert Farben…
33
41
13.5.15 von glucke1980
Bilderrahmen aus Styropor-Verpackungsrahmen
DekorierenBilderrahmen aus Styropor-Verpackungsrahmen
Wenn man einen Rahmenlosen Bilderhalter aus Glas kauft, ist dieser immer in einen Styropor-Rahmen gebettet, damit er beim Verkauf und Transport nicht kaputt geht. Diesen…
11
1
2.11.10 von Angelina
DekorierenBilderrahmen aufpeppen - mit Fantasie
Bilderrahmen mit Namen - Aufpeppen mit Fantasie: Alte Holzbilderrahmen sind oft noch intakt, aber im Laufe der Jahre etwas schäbig geworden. Ich habe eine kleine Kiste voll auf dem Flohmarkt gefunden und für ganz wenig…
9
5
28.5.12 von varicen
Kinder & ErziehungTierbilderbuch gestalten
Bilderbücher mit Fotos von Tieren kann man für Kleinkinder leicht selbst herstellen: Man braucht: einen Packen alte Zeitschriften Pappe Kleber eine feste Schnur Schere 1 dicke Nadel So wird es…
17
12
26.2.14 von Ellaberta
Freizeit & SpaßParty Gläser kennzeichnen: mit Fensterabziehbildern
Bei Partys werden die Gläser oft mal verwechselt. Mit Fensterfolie gibt es keine Verwechslungsgefahr mehr bei deinen Partygläsern.
13
1
25.5.12 von Ellaberta
"Liebe ist ... Pärchen": Foto im Bilderrahmen verschenken
Geschenke & Karten"Liebe ist ... Pärchen": Foto im Bilderrahmen verschenken
Wer kennt nicht, das niedliche und berühmte "Liebe ist Pärchen" mit den süßen Texten. Eingerahmt in einen Bilderrahmen, ist es eine nette Deko oder aber auch…
22
4
18.10.15 von glucke1980
Bilderhaken an gefliesten Wänden oder Fugen anbringen
HeimwerkenBilderhaken an gefliesten Wänden oder Fugen anbringen
Bilderhaken an gefliesten Wänden oder Fugen kann man anbringen ohne diese zu beschädigen. Man benötigt eine leicht gebogene Reißzwecke, falls man keinen Bilderhaken hat, auf dessen…
30
6
2.5.06 von Peter Karle
Bilderrahmen mit Glasnuggets verschönern
BastelnBilderrahmen mit Glasnuggets verschönern
Einen viel schöneren und auffälligeren Bilderrahmen für eure Lieblingsfotos könnt ihr so einfach selber machen.  Warum nicht einen öden langeiligen Bilderrahmen etwas verschönern, dachte…
41
28
4.3.15 von glucke1980
Selbstklebender Bilderrahmen
BastelnSelbstklebender Bilderrahmen
Ich habe hier mal provisorisch einen kleinen Bilderrahmen an die Wand geklebt, um es euch zu zeigen. Eine nette Deko Idee finde ich. Habe…
16
5
23.1.14 von glucke1980
Poster im Bilderrahmen - schonend für die Tapete
DekorierenPoster im Bilderrahmen - schonend für die Tapete
Es ist eigentlich eine ganz simple Idee von meiner Mutter. Früher habe ich gerne Poster aufgehangen und diese dann mit Pinnnadeln an der Tapete festgesteckt, weil…
13
2
19.10.13 von redVelvet
Vorhangstange zum Bilderaufhängen nutzen
BastelnVorhangstange zum Bilderaufhängen nutzen
Alte Vorhangstangen eignen sich wunderbar, um daran Bilder zu hängen, eine schöne Deko. Da ich gestern eine alte schwarze Vorhangstange gefunden habe, überlegte ich mir,…
25
8
29.4.15 von glucke1980
Bilderbücher für Erwachsene
Freizeit & SpaßBilderbücher für Erwachsene
Bilderbücher für Erwachsene: "DUDEN Bildwörterbuch" & "Wie funktioniert das"? Das eine ist ein Buch mit Gegenständen. Wenn ich mal ein Wort suche, gucke ich…
13
12
15.11.15 von gudula
Bilderhaken an Fugen mit Reißzwecken anbringen
DekorierenBilderhaken an Fugen mit Reißzwecken anbringen
...ohne diese zu beschädigen. Man benötigt eine leicht gebogene Reiszwecke,falls man keinen Bilderhaken hat, auf dessen runde Scheibe ein Tropfen Heißkleber aufgebracht wird (mit Zange…
12
9
10.9.05 von Peter Karle
Urlaubsbilder - mal nicht langweilig
DekorierenUrlaubsbilder - mal nicht langweilig
Voraussetzung: Digitalfotos und Computer. Wenn ich weiß, dass es Gäste bei meiner Party gibt, die sich für die Urlaubsfotos interessieren, stelle ich den Computermonitor so hin,…
21
9
15.9.05
DekorierenMisslungene Keilrahmenbilder retten
Dein selbstgemaltes Keilrahmenbild ist dir misslungen? Keine Sorge, du kannst es noch retten! Erfahre hier wie es geht.
11
1
2.1.11 von Boyinrah
Tablett aus alten Bilderrahmen
BastelnTablett aus alten Bilderrahmen
Alte Bilderrahmen zu Tabletts umwandeln! Oft genieße ich eine Tasse Kaffee/Tee mit ein paar Keksen und meine großen Tabletts sind mir zu sperrig, um alles…
13
11
18.6.14 von xldeluxe
DekorierenSchneebilder am Fenster mit Frischhaltefolie anbringen
Mein Trick: Schneebilderspray ich nicht mehr direkt auf das Fensterglas! Meine Erfahrung: Frischhaltefolie auf das Fenster spannen d.h. draufstreichen, und dann mit Dosenspray und Schablone verzieren. Wenn die Festtage vorüber sind, lässt sich das ganze…
26
7
4.12.06 von Robert
Putzen & ReinigenFensterbilder mit Glaskeramikschaber entfernen
Also ich war schon am verzweifeln, denn die vielen alten Fensterbilder, die schon seit Jahren unsere Fenster verunstaltet haben gingen einfach nicht ab, die Sonne hatte sie auch nur noch mehr verhärtet, auch haben mir uralte…
7
9
17.10.13 von glucke1980
DekorierenGebrauchte Möbel und Bilderrahmen umgestalten
Natürlich kann man einfach die alte Farbe von gebrauchten Möbeln abschaben und sie neu lackieren, aber das kann jeder... Wie wäre es mit einem bunten Bild auf einer Sitzfläche oder einem dekorativen Muster auf der…
7
4
7.7.10 von Fortunately
Bilderrahmen mit Spielzeug bekleben
BastelnBilderrahmen mit Spielzeug bekleben
Bilderrahmen beklebe ich mit Mini-Spielzeug aus Plastik (teils von Ü-Eiern) oder Metall. Verzieren kann man das Ganze mit Milchreis, Pünktchennudeln oder winzigen Perlen. Schrift kann…
20
10
18.4.11 von Mandyx2010
BastelnBilderrahmen aus Papier
Wer ein Foto originell, schnell und günstig rahmen möchte, kann sich aus festem Papier einen Rahmen selber falten. Sieht toll aus, wenn ganz viele davon…
14
7
24.10.16 von RitaH
Bilderrahmen Deko Idee
DekorierenBilderrahmen Deko Idee
Wer einen großen Bilderrahmen übrig hat, kann sich damit eine hübsche Deko zaubern. Da heute so ein schöner sonniger Tag war, hatte ich Lust…
22
7
17.4.16 von glucke1980
Bilderrahmen am Kühlschrank ohne bohren
DekorierenBilderrahmen am Kühlschrank ohne bohren
Haben unsere Küche renoviert und ich wollte unbedingt irgendwo einen schicken Bilderrahmen mit alten Rezepten von Oma aufhängen. Nachdem wir fertig waren und dank i..a jeden…
20
20
17.10.13 von belana123
Bilderrahmen für Medaillen
OrdnungBilderrahmen für Medaillen
Da mein Mann und ich begeisterte Hobbyläufer sind hat es mich immer geärgert, das die eigentlich manchmal schwer verdienten Medaillen so lieblos durcheinander in einer Schublade…
7
7
6.1.14 von belana123
A-Sager Basteleien: Bilderrahmen und Tafel herstellen
BastelnA-Sager Basteleien: Bilderrahmen und Tafel herstellen
Man kann viele schöne Dinge mit diesen A-Sagern (Eis-stäbchen) diese gibt es im Bastelladen zu kaufen aber auch bei Tedi / Kik (50 Stck. 1…
23
12
16.9.11 von chrissyabg
OrdnungModeschmuck im Bilderrahmen
Ich bin eine begeisterte Bastlerin und fertige meinen Modeschmuck selbst an. So auch Ohrringe aus allen möglichen Materialien: Lederband, Perlen, gebrauchte Kaffee Kapseln, CD's, Schrumpffolie u. a. Ja und wenn die Schmuckstücke fertig sind,…
8
11
24.6.11 von juschi
Zeitschriftenregal aus Bilderrahmen
OrdnungZeitschriftenregal aus Bilderrahmen
Ein Bilderrahmen mit einem breiten Rahmen lässt sich unkompliziert zu einem extravaganten Zeitschriftenregal umfunktionieren. Erfahre hier, wie's geht!
7
1
13.3.18 von RitaH
DekorierenKlemmbretter als Bilderrahmen
Mit Klemmbrettern kann man simpel & günstig eine Bildergalerie an der Wand gestalten - die ist flexibel und schnell änderbar. Jetzt nachbasteln!
13
10
17.1.20 von RitaH
Geschenke & KartenGeldgeschenk im Bilderrahmen
Eine witzige und andere Art jemanden ein Geldgeschenk zu machen: Jeder verschenkt Geburtstagskarten mit Geldscheinen, das ist auf Dauer langweilig. Da meine Tochter demnächst…
26
10
27.8.14 von glucke1980
Bildergalerie - Schöne Erinnerung an "Kunstwerke"
BastelnBildergalerie - Schöne Erinnerung an "Kunstwerke"
Um später eine schöne Erinnerung an tolle "Kunstwerke" aus der Kinderzeit zu haben, diese einfach fotografieren und als Bildergalerie abspeichern. Mein Sohn baut leidenschaftlich gerne mit…
31
6
16.1.13 von nellocat
Leerer Bilderrahmen als kleine Kunstgalerie
BastelnLeerer Bilderrahmen als kleine Kunstgalerie
Ein leerer Bilderrahmen ohne Glas und Rückwand wird mit wenigen Handgriffen zu einem Kunstobjekt, an dem Kinderbilder und Fotos in neuem Licht erscheinen. Bei…
12
5
28.8.16 von RitaH
DekorierenUhren als Bilderrahmen
Leider hat nicht jeder mehr einen alten Wecker, den man von Hand aufziehen muss, und der so schön "rappelt". Meiner war irgendwann kaputt. Also habe ich ihn aufgemacht, das Innenleben rausgeschraubt, und ein Bild (nur…
34
19
15.2.12 von Gerdalein
Einfache weihnachtliche Fensterbilder mit Kindern basteln
Kinder & ErziehungEinfache weihnachtliche Fensterbilder mit Kindern basteln
Auf schnelle und einfache Art habe ich mit meinem 3 1/2 jährigem Sohn ein paar weihnachtliche Fensterbilder gebastelt. Sie sind natürlich nicht perfekt, da…
16
5
16.12.14 von ansonsten
BastelnBilderrahmen-Variante
Inspiriert durch den vorangegangenen Tipp über den Bilderrahmen, wurde ich an meine Bilderrahmen erinnert. Hab zu Hause für die Wand, nur zur Dekoration welche gebraucht und fand für meine Zeichnung keine passende Größe. Also…
21
2
24.1.14 von SmuSheeep
DekorierenDeko Bilderrahmen aus Styropor-Zierleisten herstellen
Aus einfachen Styropor-Zierleisten lassen sich tolle Deko Bilderrahmen herstellen.
18
16
5.4.16 von glucke1980
Wissen & TechnikKinderbilder bei Facebook
Ich bin selbst facebook- Nutzer und frage / wunder mich immer wieder, wie sorglos Eltern mit den Bildern ihrer Kleinen umgehen. Mal davon abgesehen, dass es den Kid's später evtl. peinlich wäre, finde ich es…
52
48
1.2.13 von PapaMajo
Neue Übersicht zu deinen Bildern
News & AnkündigungenNeue Übersicht zu deinen Bildern
Du hast bereits zu diversen Tipps eigene Bilder hochgeladen? Finde jetzt all deine Bilder zusammengefasst auf einer Seite. Wo findet man die Übersicht zu seinen Bildern? …
8
30
11.11.16 von Bernhard
DekorierenDVD-Hüllen als Bilderrahmen
Hüllen von DVDs liegen oftmals in Schubladen herum und nehmen Platz weg. Warum diese nicht praktisch weiterverwenden? Hier mehr darüber erfahren.
11
0
6.10.20 von gudula
Selbst gestalteter Bilderrahmen als Mitbringsel in der Adventszeit
Geschenke & KartenSelbst gestalteter Bilderrahmen als Mitbringsel in der Adventszeit
Bist du auf der Suche nach einem schönen Mitbringsel in der Adventszeit, das individuell und selbst gestaltet werden kann? Hier kommt eine tolle Idee.
22
26
6.12.18 von dorism1
Bilderrahmen mit Kreidefolie
BastelnBilderrahmen mit Kreidefolie
Also den alten Bilderrahmen hab ich in der Küche hängen, ist ein super Helfer für Notizen usw. Ist auch gar nicht schwer zu machen! …
29
16
15.1.14 von glucke1980
OrdnungHacks für Mosslanda Bilderleiste von IKEA
Ein Ikea Regal hängt bei den meisten von uns an der Wand. Dabei können sie ganz unterschiedliche Zwecke erfüllen. Lass dich inspirieren!
9
3
2.2.22 von etwsim
DekorierenWeihnachtsdekoration: Schneebilder geschickt anbringen
Schneebilder aus der Sprühdose sehen toll aus. Sprüht man sie nicht direkt auf die Fensterscheibe, sondern auf Frischhaltefolie, die man auf die Fenster streicht, spart man sich später das Fensterputzen. Dann noch ein dazustellen, und…
14
12
2.12.09 von atoender