Silvester - Bowle & Cocktails

Cheers! Lasst uns auf das neue Jahr anstoßen. Auf neues Glück, neue Chancen und neue Ziele. Für deine Silvesterparty haben wir dir leckere Getränke-Ideen zusammengestellt.

Leckere Bowle zu Silvester! Hier findest du tolle Getränke-Ideen für deine Silvesterparty

Alkoholfreie Cocktails

Du bist Autofahrer oder möchtest einfach keinen Alkohol trinken? Dann muss es nicht immer nur Wasser sein. Die Klassiker wie Caipirinha, Mojito, Pina Colada und Hugo können alle wunderbar ohne Alkohol zubereitet werden und schmecken genauso lecker. Hier findest du eine Anleitung für alkoholfreie Cocktails

Leckere Silvesterbowle und Cocktails

Erst eine Runde tanzen und dann eine erfrischende Bowle genießen! Wie wäre es mit einer fruchtig-süßen Kombination aus Sauerkirschen und Vanilleeis?

Um 0:00 Uhr stoßen viele auf das neue Jahr mit Sekt an. Alternativ kannst du auch ein bis zwei verschiedene Cocktails für deine Gäste vorbereiten. Für Feinschmecker ist z. B. der Apple Martini eine gute Wahl. Die besten Rezepte für klassische alkoholische Getränke wie Tequila Sunrise, Bloody Mary, Daiquiri und viele mehr findest du in dieser Cocktail-Sammlung.

Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 156.000 Leser:innen:

Glühwein und Punsch

Nach dem Feuerwerk kann man sich am besten mit einem heißen Glühwein oder Punsch aufwärmen. Probier auch mal unser Rezept für weißen Glühwein! Dieser wird aus Madeira Wein hergestellt und mit leckeren Gewürzen wie Kardamom, Sternanis, Honig und einer Vanilleschote verfeinert.

Verführerische Liköre

Ein leckerer Likör versüßt jede Silvesterparty und rundet den Abend perfekt ab. Die Liköre lassen sich super vorbereiten, benötigen wenig Zutaten und sind schnell serviert. Versuche mal diesen köstlichen Snickers-Likör oder diesen Eierlikör mit Vanille.

Wir wünschen euch einen guten Rutsch ins neue Jahr und eine unvergessliche Silvesterparty!

Die besten Tipps aus der Community zum Thema

GetränkeUnbeschwert genießen: Cocktails ohne Alkohol
Cocktails genießen ohne Kater? Mit diesen Cocktailrezepten ohne Alkohol geht es dir am nächsten Morgen garantiert gut. Probier es aus!
51
9
26.2.16 von Steffi_K
GetränkeMelvin: Wein aus der Melone
An einem Sommerabend in Chile darf "Melvin" nicht fehlen: Weißwein direkt aus der Melone. Genieße die fruchtige Erfrischung mit deinen Freunden!
32
27
23.8.18 von laurasieeehsch
GetränkeSauerkirschbowle
Wer eine schnelle Bowle liebt und Sauerkirschen, hier ein tolles Rezept für eine Sauerkirschbowle. Zutaten: 2 Gläser Sauerkirschen 2 Flaschen Bitter Lemon 1…
2
5
14.10.10 von oratos1
GetränkeOmas Punschrezept
Da ja jetzt die kalte Jahreszeit wieder losgeht, hab ich mal Omas Punschrezept herausgesucht. Ist echt lecker und gibt ca. 7 Liter, also entweder für…
9
4
27.9.10 von kurzi68
GetränkeGlühwein selber machen - einfach & schnell
Auf einer Glühweinparty darf natürlich ein leckerer selbstgemachter Glühwein nicht fehlen. Ist zwar etwas aufwändiger, aber geschmacklich gibt es einen riesigen Unterschied zu dem, was man…
16
5
19.12.16 von Bernhard
GetränkeHeller Glühwein mit Weißwein und Madeira
Leckeren Glühwein selbst herzustellen ist gar nicht schwer. Hier ein Rezept für einen hellen Glühwein mit Weißwein und Madeira (Wein). Jetzt ausprobieren.
6
3
6.12.18 von Kanzlerin
GetränkeAppletini - Apple Martini
Appletini oder auch Apple Martini: Ein Cocktail mit Apfelgeschmack, serviert in einem Martiniglas. Zutaten 3 Teile Wodka 3 Teile Berentzen Apfel-Kiwi 1 Teil…
26
3
30.5.08 von Flachzange
GetränkeDie besten klassischen Cocktails
Ein Cocktail, meine Lieben? Was man über klassische Cocktails, deren Zubereitung und das notwendige Handwerkszeug wissen muss: bitte schön!
19
12
23.8.16 von Steffi_K
GetränkeLeckerer Snickers-Likör
Ein raffiniertes Rezept für einen leckeren Likör mit Snickers. Lies jetzt dieses besondere Rezept, wenn du wissen möchtest, wie der Likör gemacht wird.
29
23
4.7.18 von glucke1980
GetränkeSchokolikör selber machen DIY
Likör ist immer gut, vor allem zur Weihnachtszeit und noch mehr wenn es Schoko ist! Ich habe vor Jahren ein Schokolikörrezept im Internet gesucht und gefunden…
28
19
6.1.16 von L_iisa
Getränke(Vanille-)Eierlikör selber machen
Natürlich habe ich erst die Suchfunktion genutzt um mich zu versichern, dass es dieses (Vanille-)Eierlikör-Rezept noch nicht gibt, da ich (was mich irgendwie wunderte) nichts…
29
71
9.11.15 von 2605
GetränkeSilvesterbowle mit Bockbier
Wir machen zu Silvester eine süffige Bockbierbowle! Zutaten dafür sind Kirschen Weinbrand Bockbier Zwei Gläser handelsübliche Sauerkirschen mit einer halben Flasche Weinbrand ca. 0,4 l, 24 Stunden vorher, mit Zucker…
3
15
29.11.10 von farbenpeter