Brat Geruch

Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Erhalte w├Âchentlich die 5 besten Tipps & Rezepte und werde zum Haushaltsprofi!
Als Dankeschön erwartet dich ein Geschenk ­čÄü!
Salz gegen Küchengeruch nach dem Fischbraten
Salz gegen Küchengeruch nach dem Fischbraten
Trotz intensiver Bel├╝ftung und st├Ąndig laufender Dunstabzugshaube - beim Braten von Fisch entsteht ein Mief, der auch Stunden sp├Ąter, wenn der Fisch bereits verzehrt wurde,…
4
3
14.3.06 von Gisi
Gegen Gerüche
Um keinen starken, lästigen Fischgeruch beim (oder nach) dem Braten zu bekommen, reibe ich die Pfanne vor dem Braten immer mit einer frischen halbierten Zitrone…
7
13
16.12.11 von topcooker
Gegen Gerüche
Wenn man Fisch brät, dann stinkt die ganze Wohnung tagelang nach Fisch. Das kann man einfach vermeiden, indem man vorher die Bratpfanne mit einer halben…
11
14
20.3.20 von Saulk
Gegen Gerüche
Wenn nach dem Kochen/Braten die Küche voller Essensgeruch hängt (besonders schlimm nach z. B. Frikadellen), kann man einfach einen Topf mit Wasser und einem guten…
9
5
16.2.06 von Silke
Gerüche
Am besten schmecken Waffeln gleichmäßig gebräunt, gut durchbacken und noch warm. Es ist daher sehr viel vom Waffeleisen selbst abhängig, wie gut sie gelingen. In…
10
17
31.5.17 von kseniya (Redaktion)
Produktvergleiche
Heute im Test bei Frag Mutti: Sandwichmaker. Wir möchten herausfinden, welcher der Spitzen-Sandwichmaker von Tefal, Krups, Cloer und WMF dafür am besten geeignet ist, um…
7
19
25.12.17 von kseniya (Redaktion)
Produktvergleiche
Eine Raclette-Party bringt viel Spaß für die ganze Familie und Freunde, die gemeinsam am Tisch sitzen und das Essen genießen können. Raclette macht den Tag…
5
29
22.12.17 von kseniya (Redaktion)
Produktvergleiche
Im Ofen gebackene Bohnen - sehr würzig und sättigend
Inspiriert hat mich eine Dose "Baked Beans" zu diesem Gericht. Ich habe ein wenig experimentiert, hier mein Ergebnis. Wenn man die Zutaten verdoppelt, bekommt man damit leicht z.B. 6 Umzugshelfer satt. Man braucht : 2 Pfund Rinderhack 8…
5
3
17.2.11 von Ellaberta
Hausmannskost
Für die Deutschen sind Äpfel das beliebteste Obst. Weltweit gibt es ungefähr 30.000 verschiedene Apfelsorten, und in Deutschland werden davon nur ! rund 2.000 Sorten…
14
18
15.12.17 von backfee44
Sonstiges / Allgemeines
Bei Bratäpfeln spalten sich oft die Meinungen. Manche lieben sie, manche mögen sie gar nicht. Mit meinem Rezept konnte ich jedoch sogar schon Bratapfel-Verneiner zum Schwärmen…
25
26
27.9.18 von Jacqueline (Redaktion)
Süßes
Vor allem in der Oberbekleidung meines Freundes, aber je nach Wetter und Stoff des Kleidungsstück auch in meiner, sammelt sich mit der Zeit unter den…
54
55
4.4.14 von M├Ânchen
Schweiß- & Deoflecken
Speisenatron (= Natriumhydrogencarbonat = NaHCO³) kann ja für Vieles eingesetzt werden, s. auch die anderen Frag Mutti-Tipps zu dem Thema. Hier kommen noch…
30
13
23.9.12 von schneewante
Sonstiges / Allgemeine Putztipps
Wie trinkt man richtig Rotwein? Gar nicht so einfach. Dieser umfangreiche Leitfaden erklärt dir das richtige Wein trinken. Die Geschichte von Barbara-Beatrice, Günther und…
24
39
30.1.14 von Bernhard
Wein & Sekt
Die Wirkung von Gerüchen
Die Wirkung von Gerüchen
Bestimmte Gerüche wirken wie eine Zeitmaschine. In Sekundenschnelle katapultieren sie einen zurück in die Vergangenheit, wecken Erinnerungen und lassen längst vergessene Momente wieder lebendig werden.…
11
42
12.11.17 von Kriss
Zum Schmunzeln
Liebe Leute! Ich möchte euch gerne von meiner Odyssee und deren Happy End erzählen. Alles begann vor ungefähr 2 Monaten völlig unerwartet. Ich habe wie…
56
109
20.10.19 von Alex281088281088
Waschmaschinen
Bratapfel mit Amarettokirschen
Zur Adventzeit sind Bratäpfel bei uns sehr beliebt. Ich bereite sie folgendermaßen zu. Schon zeitig besorge ich mir Schattenmorellen in Gläsern, von denen ich den Saft abgieße und mit Amaretto wieder auffülle. Diese stehen dann…
20
19
11.11.12 von Kampfente
Süßes
Wer Fenchel nur als Tee kennt, hat etwas verpasst! Gebraten schmeckt er vorzüglich! Dieses Gericht ist einfach zubereitet, dazu muss man keine Meisterköchin / kein…
5
2
21.9.20 von edithmair
Gemüse
Ich habe gestern für uns Bacon im Ofen knusprig gebraten und natürlich war das eine Kalorienbombe und sehr lecker. Heute Morgen war mir der Geruch…
21
8
10.10.13 von die_sheila
Gerüche
Ein Tipp gegen unangenehm riechende Kochwäsche. (Handtücher, Duschtücher, Geschirrtücher ect.) Da ich total froh und erleichtert bin, dass das Thema nun endlich für mich vom Tisch…
32
47
29.1.14 von henrike
Zusätzliche Mittel
Weihnachtszeit, du schöne Zeit. Viele Kindheitserinnerungen an die Feiertage sind eng verbunden mit dem buttrigen Geruch von Plätzchenteig und dem Knirschen von Schnee unter den…
16
28
24.12.19 von Bernhard
Feste, Feten, Parties
Ich habe verzweifelt eine Möglichkeit, Schweißgeruch nachhaltig aus Kleidung zu entfernen, gesucht. In Essigwasser einweichen + Fleckenspray, hatte zuvor nicht geholfen. Hier meine Lösung:…
17
37
24.1.20 von Hitta
Zusätzliche Mittel
Jeder, egal ob Hobbykoch oder Gourmet, hat ein paar Gewürze und Beigaben ohne die kein Gericht komplett ist. Wir vom Frag Mutti-Team haben für euch…
8
1
21.4.20 von Gigi (Redaktion)
Sonstiges / Allgemeines
Ich habe einige Zeit in Südostasien gelebt wo Kakarlaken ein riesen Probelm sind. Dort hat es nichts mit Unsauberkeit zu tun, dass die im Haus…
20
23
3.2.05 von -Steffi-
Schaben
Geruch im Kühlschrank mit Kaffee neutralisieren
Geruch im Kühlschrank mit Kaffee neutralisieren
Der Geruch aus den Kühlschrank ist schon lästig, aber ich koche Filterkaffee und lege den gekochten Filter in den Kühlschrank: Kein Geruch mehr.…
14
12
14.9.05 von reichsandy
Gerüche
Mit Kaffeesatz gegen Geruch in Tupperdosen
Mit Kaffeesatz gegen Geruch in Tupperdosen
Üblen Geruch in Tupperdosen geht man so an den Kragen: Einfach die Dose mit kaltem Kaffeesatz füllen, ein paar Tage einwirken lassen, auskippen, und der Geruch…
10
5
25.10.07 von knitni
Gerüche
Wenn ich die Abschwitzdecken meines Pferdes wasche und in den Trockner stecke (sind aus Fleece), habe ich immer das Problem, dass die Teile so stark…
11
13
2.11.08 von SpookyAngie
Trocknen
Den Geruch von Erbrochenem auf Teppich und Polstermöbeln bekommt man weg, indem man auf die gesäuberte Fläche Natron streut. Später kann man es wieder absaugen…
14
18
6.5.10 von Anmasi
Gerüche
Großmutters Tipps gegen Fischgeruch: Wenn man frischen Fisch kauft, sollte der auf keinen Fall nach "Fisch" riechen, denn dann ist er nicht mehr frisch.…
12
44
7.9.10 von wolfmichael
Gegen Gerüche
Kaffeebohnen gegen muffigen Trockner-Geruch
Kaffeebohnen gegen muffigen Trockner-Geruch
Um den leicht muffigen Trockner-Geruch aus meiner Wäsche zu bekommen, habe ich eine Socke mit ganzen Kaffeebohnen befüllt und mit zu der Wäsche gegeben. …
4
15
18.4.11 von steffieoderso
Trocknen
Zur Zeit bauen ja viele Menschen neue Möbel auf. Intensiven "Neu"-Geruch in z.B. Schränken und Kommoden (und der kann manchmal richtig *ätzend* sein) kann man…
8
9
30.12.11 von Rovo1
Gerüche
Muffige Wäsche oder Lappen kann man mit Natron von unangenehmen Gerüchen befreien. Ein verschwitzter Kopfkissenbezug wollte einfach nicht den Geruch verlieren. Essig half nichts,…
9
12
22.6.12 von maravillas
Zusätzliche Mittel
Blumen hinterlassen meist einen unangenehmen, schlechten Geruch in der Vase, der sich ganz leicht entfernen lässt: Einfach ein paar Tropfen Essig in die Vase,…
4
11
27.8.12 von backfee44
Gerüche
Diese Küchenkräuter und Gewürze sollten auf keinen Fall in deiner Küche fehlen. Sie eignen sich für viele unterschiedliche Rezepte. Welche Kräuter sollte man frisch da…
26
21
11.12.13 von Bernhard
Kräuter & Gewürze
Durch Einfrieren, den muffigen Geruch von Büchern, verschwinden lassen. Beim Stöbern im Keller, fand ich ein Bündel von Schreibblättern der 1. Klasse aus meiner…
23
15
16.3.14 von keula57
Bücher
Dieser Tipp kann dabei helfen, den Geruch von Katzenurin aus Fugen zu entfernen: Mein Kater ist ein kleiner Überallhinpiesler. Er macht das leider schon…
18
21
26.2.15 von Liv22
Gerüche
In diesem Test haben wir 3 aktuell erhältliche Wassersprudler ausgesucht. Immer mehr Familien und Unternehmen entscheiden sich für Sprudel direkt aus dem eigenen Wasserhahn. Zudem…
13
80
24.7.17 von kseniya (Redaktion)
Produktvergleiche
Verborgenes Stinkmonster in der Küche schnell entfernt
Verborgenes Stinkmonster in der Küche schnell entfernt
Verborgenes Stinkmonster schnell entfernt - dank eines Tipps auf Frag-Mutti: Die letzten Tage musste ich feststellen, dass sich in meiner Küche ein echt ekeliger Geruch ausgebreitet…
12
30
27.10.17 von Kamilla
Gerüche
Du möchtest weniger lesen und direkt zum Testergebnis? Kein Problem: » Zum Testergebnis springen …
4
12
2.3.18 von kseniya (Redaktion)
Produktvergleiche
Ich habe bei der Haushaltsauflösung meiner verstorbenen Schwiegermutter mehrere alte, aber gut erhaltene Plastikbehälter (Tupperdosen) geerbt. Leider wurden die Sachen anscheinend ewig nicht benutzt, sodass sie…
17
46
12.7.18 von Opernfreundin
Gerüche
Rosenkohl enthält sehr viele Nährstoffe, Mineralstoffe, Bitterstoffe und Vitamine, besonders Vitamin C, Eisen, Kalium und pflanzliches Eiweiß. Diese Inhaltsstoffe haben eine sehr positive Wirkung auf…
13
18
3.1.19 von backfee44
Sich etwas gutes tun
Ich hatte mir eine sehr schicke Lederjacke im Internet bestellt, war aber von dem üblen Geruch nach Leder und Gerbmittel sehr enttäuscht. Nach längerem Suchen…
Wenn Wollteppiche unsachgemäß gelagert werden, entwickeln sie einen unangenehmen, beißenden Geruch (Gestank). So kann der Geruch entfernt werden: Teppich im Freien auslegen…
3
1
10.11.19 von Ruedi Sch.
Gerüche
Sauerteig trocknen und bevorraten - getrockneten Sauerteig in größerer Menge zum Backen selbst herstellen. Mit Interesse habe ich die Rezepte der letzten Zeit „Hefewasser“…
6
8
20.4.20 von Sally75
Teig

Das könnte dich auch interessieren:

Kostenloser Newsletter