Bratschlauch lammbraten

Von einer ganz lieben Freundin aus dem Badnerland hab ich das nachfolgende Rezept bekommen und weil es das Schäufele hier bei uns nicht zu kaufen…
11
26
von Braten
Habe ein supereinfaches Rezept, für einen Sonntagsbraten. Zutaten für 4 Personen 1 kg Lachskassler 2 Zwiebeln  1 TK-Packung Suppengrün 2-3 Möhren 1 Tomate 2…
13
20
von Braten
Heute stand ich mal wieder vor der Qual der Wahl: Was koche ich heute? Geplant war, gebratene Kasslerscheiben mit Möhrchen und Kartoffeln. Aber…
11
5
von Sonstiges / Allgemeines
Bratschlauch nutzen ist eigentlich ein alter Hut, aber vielleicht gibt es eine Mutti, die diese Garmethode noch nicht kennt. Als ich heute Vormittag so meine "Dicke Rippe" vorbereitete (ja, bei uns gibt es…
11
14
15.12.13 von Birgit-Martha Brat-Tipps
Wir lieben Herzhaftes und essen gerne Fleisch, deshalb habe ich heute wieder einmal meinen würzigen, gefüllten Schweinerücken im Bratschlauch gemacht. Zutaten 1…
10
5
von Braten
Zutaten 1 Bratschlauch(-beutel) 1 frisches Hähnchen 2 Zwiebel 4 Knoblauchzehen 2 Zweige Rosmarin Gewürzmischung 1 TL Paprikapulver 1 TL Salz 1 TL Thymian 1 TL fein gehackter Rosmarin 1/2 TL Oregano …
30
11
24.9.09 von yuki Geflügel
Zubereitung: Die Haxe kurz mit kaltem Wasser abwaschen und trockentupfen. Ca. 1 Liter Wasser im Schnellkochtopf erwärmen. Die Haxe in das warme Wasser, den…
16
23
von Braten
Schweineschulter ist ideal für einen deftigen Braten und außerdem sehr günstig. Ich habe für eine Party zwei Stücke Schulter auf zweierlei Art zubereitet: Mit türkischen Gewürzen und Paprikapaste und…
21
49
von Braten
Viele Gerichte sind unglaublich lecker – und verwandeln mit ihren Anbratdünsten die Wohnung mal kurz in eine Pommesbude oder ein Fischrestaurant. Herd und Koch/Köchin sind…
31
20
17.5.16 von Steffi_K Backofen-Tipps
Nachdem das Bratgut fertig gegart ist, das Bratgut aus dem Bratschlauch entfernen. Den Bratschlauch dabei oben aufschneiden. Den Schlauch oben zusammenhalten und im unteren Bereich ganz leicht aufschneiden. Langsam den Bratsaft in ein Gefäß laufen…
7
0
19.2.07 von Achim Dorn Backofen-Tipps
Schweinebraten im Bratschlauch / Folienschlauch - auf einem Wirsingbett Zutaten für ca. 10 Personen Im Folienschlauch / Bratschlauch kann man wunderbar eine größere…
9
5
von Braten
Mein Mann ist riesen Mutzbraten-Fan, aber leider fehlt ihm die Zeit, öfters den Mutzbraten-Grill anzuschmeißen. Deshalb habe ich es mal mit dem Backofen und Bratschlauch probiert,…
9
34
von Braten
Hier mal eine andere Variante, einer Hühnerbrust Geschmack einzuhauchen. Zutaten für 3 Personen: 500 g Hühnerbrust (gern auch TK) Senf Majoran 1 Bratschlauch Zubereitung: Die Hühnerbrust wird mit reichlich…
9
7
29.1.13 von chrissyabg Geflügel
Eine Anregung aus einem Südtiroler Kochbuch: Lammfleisch (z.B. Keule) erst mal ein paar Tage in eine Marinade von frischer Vollmilch, reichlich frisch gemahlener Pfeffer und etliche Zehen kleingeschnittener Knoblauch, und für die Mutigen gem.…
8
9
13.12.10 von kreativesMaidle Braten
Schweinelende im Stück ca. 1 - 1,5 kg mit einer Marinade aus Senf, Honig, Zimt, Salz, Pfeffer, zerdrücktem Knoblauch und Rosmarin einreiben und im Plastikbeutel oder in einer Schüssel über Nacht marinieren. Am nächsten Tag…
18
7
11.12.05 von Omi Braten
Champignon-Knödel auf böhmische Art - im Bratschlauch gegart. Einen Knödelteig für die Champignon-Knödel bereiten aus: Zutaten 250 g Mehl 2 Eiern …
12
21
Vor dem Backen eines Kastenbrotes schiebe ich die Kastenform in einen Bratschlauch und  gebe den Teig auf der Folie in die Form. Das hat drei Vorteile: Fertiges Brot lässt sich superleicht entnehmen, Form bleibt sauber…
12
11
3.7.13 von Wühlmaus Brot & Brötchen
Zutaten: 5 Semmeln, gerne auch vom Vortag 300 ml Milch 3 Eier 120 g Butter 1 Zwiebel Petersilie Salz, Pfeffer, Muskat Zubereitung: …
18
16
von hughie Hausmannskost

Das könnte dich auch interessieren:

Kostenloser Newsletter

Frag Mutti-Produkttest

Wir haben 250 Produkttester ausgesucht, die acht Henkel-Produkte auf Alltagstauglichkeit testen!

Zum Feedback!