Edelstahl besteck

Wir waren am Ausräumen unseres Medikamentenschrankes, da fiel uns eine Flasche 3%iges Wasserstoffperoxid in die Hände. Wir hatten das mal für eine Wundreinigung gekauft, aber nicht…
7
9
24.7.15 von henrike (Koch-)Geschirr & Besteck
Es gibt Dinge, da muss man knallhart Position beziehen. Früher hieß es: Stones oder Beatles, Adidas oder Puma und Levis oder Wrangler. Hatte man sich…
14
35
11.7.16 von Kriss Spülmaschine
Man spricht nicht mit vollem Mund und spuckt nicht auf die Tischdecke. Soweit ist alles klar. Aber was ist außerdem angesagt oder verpönt, welche Verhaltensweisen…
21
20
8.8.16 von Steffi_K Knigge
Weinsteinbackpulver gibts fast in jedem Supermarkt zu kaufen und macht Edelstahl wieder glänzend. Bei Edelstahl-Toaster oder anderen Edelstahl-Geräten oder Flächen, sieht man meist mit der Zeit, hässliche Fingerabdrücke oder Fettflecken. Das sieht nicht schön aus und…
13
10
30.3.14 von glucke1980 (Koch-)Geschirr & Besteck
Präsentiert von Houzz Beschichtet, stählern, aus Gusseisen – die Auswahl an guten Pfannen ist groß. Unser Experte gibt wichtige Kauftipps und Pflegehinweise. Fragen…
4
0
12.7.16 von Houzz Küchengeräte & Utensilien
"Spülmaschinenfestes Besteck" heißt nicht, dass das Besteck in der Spülmaschine rostfrei bleibt. Solches Besteck kann aus der Legierung 18/0 bestehen. Nur "absolut Spülmaschinenfestes Besteck" (was…
20
9
13.9.04 von Guido (Koch-)Geschirr & Besteck
Super glänzendes Besteck bekommt man, wenn man einen Esslöffel Waschpulver mit Wasser in einem Topf zum Kochen bringt. Dann einfach das Besteck 10 Minuten drin…
20
13
8.10.08 von mari (Koch-)Geschirr & Besteck
Ich liebe eure Tipps zum Platzsparen, deshalb möchte ich euch zeigen, was ich mir letztens gebastelt habe, um Besteck platzsparend unterzubringen. Wir hatten zu…
19
19
16.5.13 von Blackbird1111 Verstauen & Organisieren
Alle Jahre wieder: Silberbesteck putzen vor den Feier- und Festtagen, um es danach wieder säuberlich in den Besteckkasten einzuordnen. Meine Nachbarin lacht jedes Mal, wenn…
8
36
26.1.16 von Hestia Flecken auf Metall & Schmuck
Leider passiert es mir immer mal wieder, dass das Besteck im Geschirrspüler Flecken hat oder Rost ansetzt. Nun sammle ich tagsüber das Besteck in einem Gefäß, das mit…
13
64
14.4.17 von Kamilla (Koch-)Geschirr & Besteck
Ihr kennt es bestimmt auch, dass Edelstahl nicht mehr glänzt nach einiger Zeit. Dann kauft euch einfach einen Kalkstein. Diesen bekommt ihr mit Schwämmchen bei…
14
13
18.1.06 von Florian Dulinski (Koch-)Geschirr & Besteck
Leider hat man immer wieder, diese unschönen Flecken auf dem Besteck. Das Besteck kann noch so teuer sein, immer ist ein Messer oder eine Gabel…
41
27
13.9.04 von Jasmin Spülmaschine
Angelaufenes oder mit Wasserflecken übesätes Besteck mit Speiseessig polieren. Nach einiger Zeit verschwindet auch der Geruch vom Besteck. Ideal um künftige Schwiegereltern beim Essen zu…
13
13
1.9.05 von Franzisco Matamoros Flecken auf Metall & Schmuck
Besteck, das durch Spülen in der Spülmaschine mit der Zeit kleine Rostflecken bekommt, kann man ganz leicht und ohne viel Aufwand wieder reinigen. Die…
63
39
8.9.05 von Bernhard (Koch-)Geschirr & Besteck
Besteck nicht umgedreht in den Geschirrspülerkorb stecken. Also mit den Messer- und Gabelspitzen nach oben zeigend. Es wird immer wieder empfohlen, meist direkt vom Maschinenhersteller. Aber…
7
21
22.12.11 von ane (Koch-)Geschirr & Besteck
Ein bis zwei mal im Jahr lege ich unser Besteck in den Schnellkochtopf und koche es 5 Minuten aus. Das hat meine Mutter immer gemacht,…
11
29
30.3.12 von Clio (Koch-)Geschirr & Besteck
Ich mache den Vorschlag, schlichtes und erschwingliches Geschirr in den Kleinfamilien anzuschaffen, und wenn sich die Großfamilie trifft, bringt jeder seine Gedecke mit. Wir…
16
12
27.7.12 von varicen Küchengeräte & Utensilien
Alle gestandenen Hausfrauen- und Männer und auch Spülmaschinenbesitzer mögen jetzt bitte wegklicken! Aber als ich gesehen habe, wie umständlich mein Töchterlein sich gestern beim Geschirrspülen…
45
124
17.2.13 von nellocat (Koch-)Geschirr & Besteck
Habt Ihr auch schon mal festgestellt, dass weiße Tassen innen immer grauer werden? Mir war schon länger klar, dass da wohl das Besteck seine Spuren…
11
4
18.10.05 von Caroline (Koch-)Geschirr & Besteck
Du hast eine wunderschöne Küche mit Oberflächen aus gebürsteten Edelstahl und ärgerst dich über Fingerabdrücke, Fett und Wasserflecken? Gib einen Spritzer Scheuermilch auf…
5
4
Vor kurzem wollte ich ein Ingwerstück schälen, um das danach als Ingwertee weiterzuverarbeiten, und kam daher auf diese Idee. Der Sparschäler schien mir für…
24
19
17.12.08 von GriechischerNokianer Gemüse verarbeiten
Ich habe vor kurzem einen TV-Beitrag gesehen (leider weiß ich nicht mehr auf welchem Sender) der erzählt hat, dass Kaffee-Kapseln ein wachsendes Umweltproblem sind. …
53
130
15.1.14 von mamakatze Umwelt / Energie sparen
Silberbesteck putzen ist das eine, aber wie kann ich der Patina vorbeugen: Hierzu das Besteck (oder den Schmuck) einfach zusammen mit einer (oder zwei)…
16
11
1.11.04 von Bernhard Flecken auf Metall & Schmuck
Damit Silberbesteck gar nicht erst anläuft, hilft es mehrere Stücke normale Tafelkreide zu dem Besteck in den Besteckkasten zu legen. Die Kreide nimmt die Feuchtigkeit auf und verhindert so das schnelle Anlaufen von Silberbesteck.…
4
2
22.11.05 von Heidi Flecken auf Metall & Schmuck
Gegen hässliche "Flugrostflecken" am Besteck, nach dem Spülen in der Spülmaschine, hilft ein DIN A5 großes Stück Alufolie. Dieses wird längs zusammengefaltet (mit der…
17
56
26.3.06 von Sandra Spülmaschine
"Rostiges" Besteck aus der Spülmaschine? Dabei handelt es sich um Flugrost, der mit einem ältern Topf etc. in die Maschine kommt. Im schlimmsten Fall rostet…
17
9
21.4.06 von Isariacat Spülmaschine
Angelaufenes Besteck, inclusive Rostflecken, beseitige ich mit Zitronensäure. Einfach pur auf einen weichen Lappen. Man braucht nicht scheuern und danach, ab in's Spülwasser. Diese Behandlung…
5
3
27.6.11 von Deltoidea (Koch-)Geschirr & Besteck
Zuerst: nein, dies ist natürlich kein Gourmet-Tipp und zur Gesundheits-Optimierung trägt er wahrscheinlich auch nicht bei. Aber jeder von uns kennt diese Tage, an denen…
44
33
von Fingerfood
Ich habe einen Behälter vom Besteck als kleine Heuraufe umfunktioniert. Aus ihr wird sehr gern gefuttert. Befestigt habe ich den Behälter mit Kabelbinder. Oben kommen…
17
16
11.4.12 von Mandyx2010 Nager als Haustier
Keine Geschirrspülmaschine? Geschirr sammeln und erst spülen, wenn es sich lohnt. Nicht jeder Haushalt hat eine Spülmaschine, ob "aus Prinzip" oder anderen Gründen. Eine Spülmaschine hat jedoch unbestritten zwei Vorzüge: Das schmutzige Geschirr ist erst Mal…
29
29
12.6.12 von Oma_Duck (Koch-)Geschirr & Besteck
Rostflecken auf Besteck kann man sehr gut mit Glaskeramikfeldreiniger entfernen. Heute, als ich meinen Geschirrspüler ausgeräumt habe, kam die böse Überraschung. Vier meiner Messer, darunter…
9
29
4.6.15 von Chaos_Queen (Koch-)Geschirr & Besteck
Manche Geschäfte wie zum Beispiel Lidl oder Tchibo werben auch damit, dass der Kunde (aus Kulanz) ohne Angabe von Gründen die Ware gegen Bargeld zurückgeben…
13
28
30.3.16 von Sally75 Sonstiges
Backofenreiniger, z.B. Hausmarke von Schlecker (wirkt gut) auf den Edelstahl sprühen und einwirken lassen, hilft selbst bei hartnäckigsten angebrannten Speiseresten (nicht zu früh wegwischen oder aber zweimal behandeln). Meine Edelstahl-Herdplatten sehen aus wie…
14
17
6.10.04 von Nordlicht Herd, Backofen & Mikrowelle
Nach dem Reinigen von z.B. Dunstabzugshauben oder Kühlschranktüren aus Edelstahl, einfach etwas Baby-Penatenöl auf einen Lappen geben und die Edelstahloberflächen leicht damit einreiben.  So…
45
52
24.11.04 von Harald Sch. Schränke & Oberflächen
Alle Teile aus Edelstahl, z.B. Wasserkocher, Alessi-Sachen, Schüsseln, Kaffee- und Espressomaschinen uvm., auch Herdplatten und Spülen, werden wieder wie neu, wenn man sie mit Brennspiritus…
7
6
6.1.06 von Ulrike Neukirchen (Koch-)Geschirr & Besteck
Edelstahl wird wieder blitzeblank, wenn ihr auf ein Tuch etwas Essig tropft und den Stahl damit abreibt. Mit einem weichen Tuch nachpolieren, und fertig!…
12
7
9.5.06 von Geli Im Spülbecken
Edelstahl lässt sich wunderbar mit handelsüblicher Handwaschpaste (gibts in jedem Baumarkt) reinigen und polieren. Durch die Schleifkörper geht selbst der hartnäckigste Dreck runter und durch die Seife wird es gleich entfettet. Auch optimal, um den Backofen…
13
5
29.3.07 von panamericana Schränke & Oberflächen
Mit heißem Wasser und Küchenschwämmchen lassen sich Wachsreste von Kerzenständern aus Edelstahl sehr leicht (ohne Kratzer) entfernen. Mit Geschirrtuch abtrocknen und nachpolieren. Glänzt danach wieder wie neu. Meine Frau ist ganz begeistert.…
8
5
24.5.08 von Ernesto Battini Flecken von Wachs, Teer, Nikotin & Harz
Um Edelstahl zu reinigen und Fingerabdrücke zu entfernen, nehme man einige Tropfen ätherisches Öl (Orange, Zitrone oder Lavendel) auf ein trockenes Tuch (großzügig sein) und wische…
6
20
Nachdem ich jahrelang mit allen möglichen Reinigern, Ölen, Tricks und Kniffen das Edelstahl von Gasherd, Kühlschrank, Türklinken, Wasserkocher, Spüle, etc. geputzt, poliert, gewienert habe - und alles nur mit mäßigem und letztendlich unbefriedigendem Erfolg -…
5
1
6.1.12 von Florac Alles blitzeblank
Die Idee, etwas für die Umwelt und das Klima zu tun,die kommt einem beinah täglich, wenn man die Nachrichten und Horrormeldungen mal genau verfolgt. Gern…
24
22
17.3.12 von Ellaberta Alternativprodukte
Edelstahl Kochfeld reinigen: Ihr kennt es bestimmt, der Rand der Kochfelder läuft im Laufe der Zeit dann doch mal an und nur Scheuermilch scheint zu helfen, welches…
6
3
11.6.12 von Mütterchen Herd, Backofen & Mikrowelle
Ich arbeite in einer Firma, wo wir u. a. Edelstahlprodukte gravieren. Wir arbeiten mit Baumwollhandschuhen. Trotzdem kommt es mal vor, dass das Edelstahl beschmutzt wird,…
10
7
13.1.13 von Manlie Flecken auf Metall & Schmuck
Das Thema wurde schon mehrfach besprochen und ich habe alle Tipps probiert, allerdings bisher ohne den rechten Erfolg. Fakt: unsere bereits einige Jahre alten…
24
26
9.4.13 von Crossbow (Koch-)Geschirr & Besteck
Wer kennt nicht das lästige Reinigen von Karotten? Entweder man schält die Karotten oder schabt sie mit dem Messer ab. Ich benutze dafür einen Edelstahl-Topfreiniger.…
41
59
4.10.13 von asor Gemüse verarbeiten
Wasser und zwei Putzlappen- das war's. Auch hier gilt mal wieder: Dieser Tipp ist für noch aufnahmefähige Haushalts-Putz-Neulinge. Ich bitte alle Erfahrenen und Profis, meine Empfehlung einfach mal so stehen zu lassen und keine anderen…
19
14
13.1.14 von horizon Putzmittel
Ich habe ein Kännchen, sowie mehrere Töpfe, die aus Edelstahl bestehen. Mit der Zeit erhalten die Töpfe im Innern trotz gründlichen Säuberns ein duffes, mattes…
11
31
14.8.14 von trom4schu (Koch-)Geschirr & Besteck
Zitronensaft und Spülmittel zu gleichen Teilen mischen und Edelstahlflächen oder Messingteile damit einreiben, mit einem trockenen Mikrofasertuch nachreiben. Flecken lassen sich dadurch leicht entfernen…
17
54
16.2.15 von Elisabeth Schränke & Oberflächen
Bei der Kaufentscheidung für einen Wasserkocher spielen neben dem Preis auch die Füllmenge, Leistung, Sicherheit und Reinigung eine Rolle. Wasserkocher gibt es aus Kunststoff oder…
7
48
6.8.16 von BBaumeister Elektronische Geräte
Für alles aus Edelstahl, wie z. B. Edelstahltöpfe, benutze ich diese preiswerte Paste. Kosten unter 1€. Wer einen Thermomix hat, kann dieses Rezept ganz einfach…
7
8
20.4.17 von kälbchen (Koch-)Geschirr & Besteck

Kostenloser Newsletter