Eingelegte kirschen

Wenn ihr Matjesfilets habt, die vorher in Öl eingelegt waren und ihr das Öl nicht in der Pfanne oder sonst wo haben wollt, dann legt die Filets in eine Schüssel und füllt diese mit Mineralwasser…
13
13
10.2.05 von MATJESFILETS Konserven, Gläser etc.
Dies ist ein Rezept für Leute, die schon keine Zucchinis mehr sehen können, aber immer noch genug davon im Garten haben. Von der Art her kann man es mit eingelegten Gurken vergleichen. 3 große Zucchini…
8
11
14.8.09 von Martina Pikantes
Zutaten 800 g rote, gelbe grüne Paprika vorbereitet in groben Stücken (ohne Blütenansatz, Kernen und weißer Haut) 1 Zwiebel geschält in Ringen einige…
7
2
von Pikantes
So einfach bereitet man leckere eingelegte Paprika zu: Paprika vierteln und dabei Kerne und weiße Haut entfernen. Paprika mit der Schale nach oben in…
30
72
von Gemüse verarbeiten
Diese eingelegten Pilze sehen in einem hübschen Glas sehr gut aus - sind also auch als kleines Gastgeschenk geeignet! 1 Pfund geputzter frischer Pilze - kleine feste Champignons, Streifen von Austernpilzen oder beide Sorten gemischt werden…
5
8
10.1.12 von Ellaberta Gemüse verarbeiten
Vor einer Weile blieben beim Kochen für Freunde zu viele Champignons übrig - da mir persönlich die Konsistenz von frischen Champignons jedoch absolut nicht zu sagt, werden diese kurzerhand eingelegt. So halten sie sich (in…
10
8
7.3.12 von Die_Nachtelfe Gemüse verarbeiten
Anstatt mit einem Teller kann man die Gurken, ebenso wie Sauerkraut, mit einem mit Wasser gefüllten Plastikbeutel beschweren. Der passt sich dem Topf an und schließt luftdicht ab.…
7
3
Jetzt ist wieder die Zeit, wo man auf den Märkten die leckeren kleinen Gurken kaufen kann. Wer Spaß daran hat, wird sicher manches Glas mit ihnen füllen, ebenso süß-saure Kürbisstückchen und kleine Zwiebelchen. Immer ein schönes…
3
3
9.9.12 von Ellaberta Konserven, Gläser etc.
Eingeleges Essiggemüse schmeckt nicht? Irgendwie hat sich das Rezept besser gelesen? Man kann eine Süß-Saure-Soße draus bereiten und das Eingemachte retten. Wie oft ist es schon passiert, dass man ein Rezept für Essiggemüse gelesen…
7
4
15.10.13 von Maxl Saucen-Tipps
Köstliche Vorspeise für ein Buffet: Schalotten in Rotwein, Essig, Honig und Kräuter eingelegt. Sehr gut zu kaltem Braten und zu Käse. Ein reichhaltiges Vorspeisenbuffet ist…
17
8
von Vorspeisen & Beilagen
Hin und wieder kommt es vor, dass der Darm etwas träge ist. Sind die Beschwerden nicht zu stark oder chronisch, hilft dieses natürliche Hausmittel, den Darm…
18
12
15.4.15 von xldeluxe Magen & Darm
Eingelegte Löwenzahnkapern verfeinern viele Gerichte u. a. Nudeln, Salate oder auf Brot. Dafür pflückt und sammelt man die geschlossenen Löwenzahnknospen und kocht sie auf…
5
22
27.4.16 von susimausi12345 Gemüse verarbeiten
Zutaten: - 250g Quark (Mager- ohne Sahnequark, das überlasse ich eurer Linie) - 3 Becher Vanillepudding (z.B. vom Aldi, ohne Sahnehäubchen, dafür so lecker vanillig) - ein Glas Schattenmorellen - Zimt - Zucker Den Quark und den Vanillepudding mit dem Schneebesen…
18
7
19.12.04 von SPEEDO Nachtisch mit Früchten
Teig: 75 g Butter 75 g Zucker 3 Eier 100 g gemahlene Haselnüsse 75 g Mehl 1 TL Backpulver Aus den Zutaten den Teig rühren und in einer Springform backen. Den Boden auf eine Platte geben und mit einem Tortenring bzw. Ring…
22
5
31.1.07 von Reibeisen Kirschkuchen
2 Gläser Kirschen sehr lange abtropfen lassen, 3 P. Philadelphia Käse, 3 Becher Sahne, 3 P. Vanillezucker und 150g Zucker alles zusammen cremig rühren (Mixer). 150g Mandelplättchen mit 2 EL Zucker und 2 EL Butter…
44
16
22.3.08 von Christa Nachtisch mit Früchten
Durchfall und Blähungen können durch Hefepilze auf der Kirschenhaut entstehen. Abhilfe schafft man dadurch, dass man die Kirschen mit Essigwasser und anschließend natürlich auch mit…
16
5
25.7.08 von Richard Ströhle Magen & Darm
Zutaten: 125 g Butter, 150 g Zucker, 2 P. Vanillezucker, 1 Pr. Salz, 4 Eier, 1 kg Magerquark, 4 EL Milch, 3 EL Hartweizengrieß, 2 P. Puddingpulver Vanille zum Kochen, 4 EL Amaretto, 1 Gl.…
10
5
17.10.08 von Petra Käsekuchen
Zutaten für eine große Springform (26 oder 28 cm) Boden: Aus 3 Eiern, 125g Zucker, 125g Butter, 125g Mehl, 1 Vanillezucker und 1 1/2 TL Backpulver einen Rührteig herstellen. In die gefettete und gebröselte Form geben und…
11
4
12.12.08 von Sandra D. Torten mit Früchten
Da gerade wieder Kirschenzeit ist, sprach ich mit einem Freund über das lästige Entsteinen. Entsteiner sind keine große Hilfe, da man bei den meisten Geräten…
33
10
21.6.09 von RoRo Obst verarbeiten
Zutaten: 3 Eier 100g Zucker 200g Haselnüsse (gehackt oder gemahlen) 1 Pck Backpulver 1 EL Mehl 3 EL kaltes Wasser 1 Glas Sauerkirschen Vanillepudding oder Stärkemehl evtl. etwas Zucker Zubereitung: …
1
3
3.12.09 von Skorpion1958 Nusskuchen
Zutaten: 250 g Butter oder Margarine 250 g Zucker 4 Eier 1 Vanillinzucker 1 Backpulver 500 g Mehl 1/8 L Milch 1 Glas Kirschen …
6
11
von Kirschkuchen
Da man den Kirschen von außen leider nicht ansieht, ob eine Made darin haust, einfach die Kirschen in kaltes Wasser legen und die Maden kommen…
12
69
7.7.10 von Erna64 Obst verarbeiten
Habe gestern 4 1/2 kg Sauerkirschen (gewaschen und entkernt gewogen) zu Marmelade verkocht. Den "Einheitsbrei", den man so kaufen kann, wollte ich nicht machen, also habe ich mal wieder meine Küche in ein "Hexenlabor" umgewandelt…
2
2
18.7.10 von bigmama5 Brotaufstriche
Schön ist es, wenn man im Flugzeug schlafen kann. Dabei hilft das Hormon Melatonin. In getrockneten Kirschen ist es reichlich vorhanden. Also einen Beutel ins Handgepäck! Nach einer Handvoll wird man dösig - und schmecken…
6
22
22.8.10 von Ellaberta Sich etwas gutes tun
Meine Schwiegermutter hat immer so einen leckeren Obstkuchen gemacht, mal mit Äpfel, mal mit Kirschen, Aprikosen oder auch Pfirsich, was man halt grad so daheim hat. Der geht schnell und ist supereinfach. Ich schreib…
5
2
29.9.10 von kurzi68 Obstkuchen (sonstige)
Mini Rumtopf, schnell gemacht. 1 Glas Sauerkirschen abtropfen lassen. Die Kirschen in ein Glas mit Deckel füllen und mit 125 g Zucker vermengen. Die Schale einer Orange und eine Zimtstange zugeben. Eine Flasche Whisky…
5
5
3.2.12 von 100wasser Kurze, Schnaps, Hochprozentiges
Für die Kirschenzeit im Hochsommer habe ich ein Rezept entwickelt: Schokonudeln "Black Forest", mit Kirschen und Vanillesoße. Für heiße Tage im Sommer, ein ungewöhnliches Dessert für 4-5 Personen - kann auch anstatt einer Hauptmahlzeit gegessen…
11
11
21.6.12 von varicen Nachtisch mit Früchten
Buttermilch-Blechkuchen mit Kirschen und Mandelkruste - ein einfach und schnell zubereiteter Blechkuchen - lecker und locker! Da ich beim letzten Wochenendeinkauf leider keinen Rhabarber…
24
20
von Kirschkuchen
Ein Gericht, dass Kinder lieben: Wichtelnudeln - Kartoffelnudeln mit Kirschen.  Zutaten Für 4 Personen: 1 Glas Kirschen (720 ml) 2 EL Speisestärke 3 EL Zucker 2 EL Butter 500 g Kartoffelnudeln (Kühlregal, z.B. Henglein) 3…
9
8
31.8.14 von Bea3 Süßes
Schoko-Cupcakes mit Kirschen Zutaten für 12 Stück: 150 g Zartbitter Schokolade 125 g Butter oder Margarine 250 g Zucker 1 Pck. Vanillezucker 3…
11
4
von Cupcakes
Schmandtorte mit Kirschen Zutaten: Für den Teig: 100 g Weizenmehl 100 g Butter 100 g Zucker 1 TL Backpulver 2 Eier 1…
43
116
von Torten mit Früchten
Vanilleeis mit heißen Kirschen: Das ist ein altes Rezept, haben wir in den 70er-Jahren schon immer zu Weihnachten oder anderen Festtagen gegessen, wird aber auch heute…
31
30
von Nachtisch mit Früchten
Das nachfolgende Dessert wurde für eine größere Feier im Familienkreis zubereitet. O-Ton aller Esser: "Da hätten wir uns reinsetzen können!" Eine Creme mit weißer Schokolade…
17
13
von Nachtisch mit Früchten
Dieser Blechkuchen mit Kirschen und Vanillepudding-Füllung ist schnell gemacht und schmeckt, schön gekühlt aus dem Kühlschrank, richtig lecker und saftig. Das Rezept habe ich vor einigen Tagen…
42
30
von Kirschkuchen
War gestern bei einer Freundin zum Kirschmarmeladeeinkochen. Zum Entsteinen der Kirschen hatte sie ein Standgerät mit Saugfuß und ein Handgerät. Aber beide machen viel Sauerei…
28
39
28.7.15 von misfits Obst verarbeiten