Erdbeermarmelade selbermachen - Rezepte & Hausmittel

Heimwerken
Meinen Schirmständer für die Terrasse habe ich ganz einfach selber gemacht. Man nimmt einen alten Eimer, Kanister oder ähnliches. Handelsüblichen Gips nach Packungsbeilage herstellen, in den Eimer oder das zu benutzende Gefäß füllen, mittig…
20
21
30.4.12 von schnupperliese
Backen
Kuchen ohne Backen - ein leckeres Rezept für Kinder zum Selbermachen
Dieser leckere Kuchen "backt" im Kühlschrank und ist kinderleicht zu machen. Man braucht eine Kastenkuchenform, mit Pergament oder Haushaltsfolie ausgelegt Eine Packung Butterkekse, zerkrümelt (in eine Papiertüte, mit einem Nudelholz auf einem Brett zerkleinern, nicht alle auf einmal!) 100…
11
8
11.2.11 von Ellaberta
Spielseile für Hunde selbermachen
Haustiere
Spielseile für Hunde selbermachen
Hundespielzeug kann ganz einfach selbst machen. Man braucht ein ausrangiertes Shirt oder Hemd oder anderen Stoff, eine Schere und etwas Zeit. Daraus kann man dann…
18
13
30.1.13 von nellocat
Zubereiten
Ist jetzt wahrscheinlich nicht sooo der Spitzentipp, da jeder von selbst draufkommen könnte, aber trotzdem veröffentliche ich ihn mal: Ich schneide dann und wann…
13
19
7.2.10 von Allie
Vorspeisen, Snacks & Fingerfood
Balsamico-Creme selbermachen
Den Tipp habe ich gefunden, aber selbst noch nicht ausprobiert: Traubensaft und Balsamico im Verhältnis 1:1 mischen und die Mischung so lange köcheln lassen, bis das Ganze schön cremig ist.…
4
9
18.9.09 von malvine
Desserts
So kann man Kratzeis ganz leicht selbermachen: Meine beiden Mäuse lieben das gefärbte und gezuckerte Wasser im Becher, auch „Kratzeis“ genannt. Ein Becher kostet an der Bude 50 Cent. Man kann natürlich alles mögliche in Förmchen…
8
4
24.6.12 von nellocat
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Erhalte die besten Tipps & Rezepte und gewinne mit etwas Glück eine SMEG Küchenmaschine!
Basteln
Jonglierbälle selbermachen
Man nimmt ein Stück Frischhaltefolie. Darauf streut man eine handvoll Reis und faltet die Frischhaltefolie mit dem Reis zu einem Ball. Von zwei Ballons den "Pustehalm" abschneiden und den Rest vom Ballon nehmen und um…
14
3
24.9.08 von Sabrina
Kinder & Erziehung
Schneekugel für Kinder zum selbermachen
Kunststoffbehälter (z.B. Konfitürebecher mit Deckel), 1 kleine Figur (z.B. Hello Kitty), Schminke oder Bastelflocken oder Kunstschnee vom Bastelladen. Wasser, sowie Fimo oder Knetmasse für den Boden. Den Deckel mit Kleber einstreichen und mit Fimo oder Knet…
9
12
26.5.10 von Ramona79
Luftpolstertaschen wiederverwenden bzw. selbermachen
Basteln
Luftpolstertaschen wiederverwenden bzw. selbermachen
Luftpolstertaschen (z.B. für Büchersendungen) muss man nicht unbedingt für viel Geld neu kaufen. Entweder man verwendet alte wieder.  Um die Adressenangaben zu überkleben, eigenen…
11
5
16.11.07 von bumblebee
Kleines Nachtgespenst zum Selbermachen
Nähen, Stricken & Co.
Kleines Nachtgespenst zum Selbermachen
Kurz bevor ich ziemlich alte und ausgefranzte Handtücher wegschmeißen wollte, ist mir ein kleines selbstgemachtes Spiel- und Knuddeltier aus meinen Kindertagen eingefallen, was ich sehr…
10
7
22.10.10 von Rumpumpel
Soßen, Dips & Brotaufstriche
1,5 kg frische Feigen vierteln und mit 500 g Gelierzucker 1 x 3 über Nacht ziehen lassen. Am nächsten Morgen zusammen mit 30 ml Balsamicoessig…
36
9
16.11.05 von Omi
Einfache Frühlingsdeko auch für Kids - zum Selbermachen
Dekorieren
Einfache Frühlingsdeko auch für Kids - zum Selbermachen
Der Frühling und Ostern steht vor der Tür, neben dem klassischen Eierbemalen steht bei uns auch das bepflanzen von Kresseköpfen auf dem Programm: Man braucht:…
17
8
13.3.12 von mrs_monk
Brot & Brötchen
Naan Brot habe ich schon oft gekauft und jetzt ein tolles Rezept zum Selbermachen entdeckt. Indisches Naan Brot: Zutaten für ca. 6 Brote …
48
36
5.7.12 von nellocat
Frühstück
Zerquetsche 200 g Erdbeeren mit der Gabel, fülle dieses Mus in ein etwas größeres Marmeladenglas. Jetzt gibst du 100 g Gelierzucker (2:1) hinzu, umrühren…
19
21
17.5.11 von paola
Zubereiten
Getrocknete Aroniabeeren aus dem Reformhaus sind ein wahres Kraftpaket an Vitaminen und Mineralstoffen. Seit Langem wird in Polen und Russland daraus Saft und Marmelade gekocht.…
5
6
2.7.12 von Ellaberta
Zubereiten
Wenn man die Gläser mit Erdbeermarmelade einfriert, bleibt die Marmelade in ihrer ursprünglichen Farbe erhalten. Keine Angst, die Gläser zerspringen nicht!    …
11
18
9.6.13 von chr_g
Erdbeermarmelade mit Vanille
Soßen, Dips & Brotaufstriche
Erdbeermarmelade mit Vanille
Je nach Bedarf: ein Kilo Erdbeeren ein Kilo Gelierzucker 1:1. 1 Stange Vanille aufschneiden und mit einkochen, hat einen sehr guten Geschmack. Vanillschote nach Bedarf…
11
1
23.6.07 von hummelbub
Soßen, Dips & Brotaufstriche
Im Vorratsschrank habe ich ein Paket Gelierzucker mit Verfallsdatum - ups, dieser Monat - gefunden. Und in der Gefriertruhe ein paar Erdbeeren, die da auch schon viel…
25
24
7.11.13 von Bossi
Soßen, Dips & Brotaufstriche
Schritt-für-Schritt-Anleitung für eine kalorienarme (zuckerreduzierte) Erdbeermarmelade mit Stevia und Tipps für eine sehr gute Haltbarkeit. Zutaten 2 kg Erdbeeren 1 Packung Gelierhilfe…
14
37
3.6.16 von Sally75
Soßen, Dips & Brotaufstriche
Erdbeermarmelade mit Campari-Orange
Die Erdbeersaison ist zwar schon paar Tage vorbei, aber dieses Rezept gelingt genauso gut mit gefrosteten Früchten: 1,5 kg Erdbeeren 0,4 L Orangensaft (am besten frisch gepresst natürlich) 0,1 L Campari 1 kg Gelierzucker 1:2 2-3 EL Zitronensaft Alle Zutaten gut…
3
1
21.11.10 von käuzchen
Erdbeermarmelade verblasst nicht
Zubereiten
Erdbeermarmelade verblasst nicht
Wahrscheinlich steigt bei euch auch, dank der hochsommerlichen Temperaturen, die Lust, Erdbeermarmelade zu kochen! Kurztipp: Ca. 50 g Heidelbeeren und dann auf 1000 g mit Erdbeeren…
13
4
18.6.13 von häkelkatze
Soßen, Dips & Brotaufstriche
Erdbeermarmelade mit Chia Samen, ganz ohne Zucker, wer möchte, kann gerne mit Agavendicksaft oder Kokosblütenzucker nachsüßen. Uns schmeckt die Marmelade ganz ohne extra Zugabe von…
12
9
28.4.16 von susimausi12345
Soßen, Dips & Brotaufstriche
Erdbeermarmelade mit grünem Pfeffer
Zutaten: 1 kg Erdbeeren (fertig geputzt, kleingeschnitten) 1 Packung Gelierzucker 2 zu 1 2 TL eingelegter grüner Pfeffer Zubereitung: Die Erdbeeren mit dem Zucker mischen und nach Anweisung kochen. (Während…
5
15
8.5.10 von bigmama5

Kostenloser Newsletter