Gläser sterilisieren - Rezepte & Hausmittel

Dieses Problem wurde bereits im Forum diskutiert:
Gläser sterilisieren für Alkoholausflüge - -geht das auch in der Mikrowelle?
Tilla ist im letzten Urlaub vor dem Ruhestand und muss zukünftig beschäftigt werden So habe ich als nächstes Hobby - nach Enkelkids und Nähen für die beiden Süßen und Freundetreffen und Lesen…
10
26.7.13 von Tilla
Marmerladenglas Sterilisation
Hallo,meine Mutter bat mich für sie bis morgen Marmerladengläser samt Nährboden für ihre Blumenzucht im Dampfkochtop zu sterilisieren. Für sie ist es besonders Wichtig sämtliche Keime und Schimmel abzutöten.Leider besitze ich keine "Metalleinlage" für…
3
21.2.16 von H.Peters
Pflaumenmus zusätzlich noch sterilisieren?
Muss ich Pflaumenmus, wenn ich es im Backofen bei 130 Grad gekocht und dann gleich in heiß ausgespülte Twist-Off-Gläser gefüllt habe, zusätzlich noch einkochen? Ich habe die Befürchtung, dass diese Hitze vielleicht nicht ausreichend ist, um…
2
13.9.11 von DieterH
Geöffnete Marmelade neu konservieren? Wie? siehe oben
Hallo, habe ein Riesenglas selbsteingekochter Marmelade und möchte dieses Glas jetzt öffnen und die Marmelade in kleine Gläser - zum Verschenken o.ä.- abfüllen. Wie kann ich Sterilität und Konservierung für die erneut abgefüllte -…
2
27.2.09 von konfi
Weitere interessante Tipps:
Haltbar machen & aufbewahrenKürbiscremesuppe in Gläser eingekocht
Immer Kürbissuppe auf Vorrat da haben? Das geht! Mit diesem Rezept kannst du Kürbiscremesuppe haltbar machen und sie jederzeit genießen.
24
40
6.10.15 von reinigungskraft
ZubereitenApfelmus einkochen
Als ich die 684. Ausgabe „die 5 besten Tipps" der letzten Tage las, bekam ich endlich den Mut, zu schildern, wie mein Mann nicht Außenfenster…
9
19
19.12.14 von Hildchen
Haltbar machen & aufbewahrenEinwecken: verschiedene Obst- und Gemüsesorten
Wisst ihr, dass man verschiedene Obst- und Gemüsesorten einwecken kann "ohne was"? Nur Frucht, kein Wasser, kein Zucker, kein Salz.  Tomaten: Nur in kleine…
52
148
28.6.12 von Maxl
Vorspeisen, Snacks & FingerfoodEingelegte Paprika mit Zwiebeln und Knoblauch
Zutaten 800 g rote, gelbe grüne Paprika vorbereitet in groben Stücken (ohne Blütenansatz, Kernen und weißer Haut) 1 Zwiebel geschält in Ringen einige…
8
2
26.11.10 von Angelina
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsApfelkuchen im Glas backen
Apfelkuchen im Glas? Den mache ich gerne, weil ich so immer Kuchen im Hause habe, wenn jemand unverhofft zu Besuch kommt.
91
152
21.10.15 von reinigungskraft
Gewürze platzsparend und übersichtlich verstauen
OrdnungGewürze platzsparend und übersichtlich verstauen
Besonders Gewürze in schmalen, hohen Gewürzgläsern, verschwinden im Regal schnell in der 2. Reihe und sind beim Kochen dann unauffindbar - bei mir jedenfalls. Als…
26
25
20.10.12 von Betzi_K
SchädlingeBlumenerde vor dem Gebrauch sterilisieren
Oftmals erleben wir böse Überraschungen nach dem Umtopfen von Pflanzen mit gekaufter Erde: Larven von Schädlingen. So vermeidest du das Problem.
37
48
29.4.20 von diggeldaggeldoggeldugg
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 155.000 Leser:innen:
SchädlingeTrauermückenlarven umweltfreundlich bekämpfen
Um einen Trauermücken-Befall loszuwerden, musst du vor allem die Trauermückenlarven bekämpfen. Erfahre hier 2 umweltfreundliche Methoden dafür.
21
2
25.3.21 von Jacqueline (Redaktion)
GetränkeMet selber brauen - einfach, schnell und lecker Schritt für Schritt
Schon die Wikinger liebten Honig-Met. Uns geht es genauso. Denn Honigwein herstellen geht ganz einfach. Und außerdem ist er ein tolles Geschenk.
15
5
3.12.22 von Stefanie (Redaktion)
GetränkeEiskaffee
Kennt ihr die Eiskaffees aus der bekannten Kaffeehaus-Kette, die aus zerkleinertem Eis und Kaffee bestehen? Ich mag die total gerne, aber ich finde sie einfach…
24
23
15.8.11 von Naoko
ErkältungHustensaft selber machen – 3 schnelle Rezepte
Aus Thymian, Salbei oder Ingwer lässt sich einfach & schnell selbstgemachter Hustensaft herstellen. Honig und Zitrone runden die Rezepte ab.
56
22
13.11.22 von Stefanie (Redaktion)
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsSpargelsud - Gemüse mit Stumpf und Stiel nutzen
Spargelschalen bitte nicht wegwerfen! Du kannst sie weiterverwerten und daraus eine leckere Gemüsebrühe zaubern. Erfahre hier, wie es geht.
9
24
5.5.20 von Tortenhummelchen
Gläser aus Vitrine spülen - Wieder einräumen erleichtern
OrdnungGläser aus Vitrine spülen - Wieder einräumen erleichtern
Gläser aus Vitrine spülen - vorher Foto machen, um das Einräumen zu erleichtern. Es mag altmodisch sein, Gläser in Vitrinen zur Schau zu stellen. Aber ich…
21
13
15.1.13 von Oma_Duck
ZubereitenSüßsaure Mirabellen
Omas Vorratskeller hatte immer etwas Magisches, oder? Gefüllt mit allem, was der Garten hergab. Lust auf ein Kindheits-Erinnerungs-Rezept?
1
4
29.9.20 von Tortenhummelchen