Glas polieren

Schuhe mit Schuhcreme einreiben und ein paar Minuten antrocknen lassen. Dann mit einem Nylonstrumpf (die kaputten wasche ich und hebe sie auf) das Leder polieren.…
23
18
20.2.05 von Elisabeth Flecken auf Schuhen
Chromteile an Autos, Rollern, etc. lassen sich wunderbar mit Alufolie und Cola polieren. Hierzu kauft man die günstigste Cola, die erhältlich ist und eine normale…
17
9
13.9.05 von Steffi Auto & Fahrrad Pflege
Unansehnliche Gummistiefel werden mit Cockpitspray (fürs Auto) wieder wie neu. Einfach aufsprühen und nachpolieren.…
4
2
19.1.07 von Ela Schuhe
Edelstahl lässt sich wunderbar mit handelsüblicher Handwaschpaste (gibts in jedem Baumarkt) reinigen und polieren. Durch die Schleifkörper geht selbst der hartnäckigste Dreck runter und durch die Seife wird es gleich entfettet. Auch optimal, um den Backofen…
13
5
29.3.07 von panamericana Schränke & Oberflächen
Ich habe einen ganz leichten Trick, wie dunkle Möbel, die schon hell geworden sind, wieder in einen schönen Teint bekommen. Nämlich mit flüssiger Schuhcreme und mit einem Schwamm. Danach mit einem trockenen Tuch nachpolieren. So habe ich…
3
4
22.6.07 von Yvonne Möbel
Cent-Stücke ganz einfach und schnell auf Hochglanz polieren, geht nicht?! Doch! Man lege die Cent-Stücke für ca. 10-20min in Ketchup ein. Dann nur noch mir…
5
8
Evtl. zur Alternative zu dem Radierschwamm, denn so günstig sind die nicht, kann man es ja mal mit dem Lackreiniger des Autos probieren. Dort, wo es ein Auto gibt, gibt es bestimmt auch den Lackreiniger! …
5
2
4.4.08 von Rosi Im Spülbecken
Slipeinlagen haben sich glaube ich irgendwann viele Damen mal gekauft, um dann festzustellen, das es eigentlich quatsch ist. Und was nun damit? wegschmeißen ist ja…
11
6
8.5.11 von MariaKate Flecken auf Schuhen
Seid kurzem poliere ich gelegentlich meine Fingernägel, das sieht super gepflegt aus und scheint den Nägeln bestens zu bekommen. Ich war noch nie ein großer Freund von Nagellack, hab aber immer ganz gerne gepflegte…
9
5
11.8.11 von Rumpumpel Hände
Jetzt ist ja wieder "Karnevalszeit" und da bekommt für wenig Geld weiße Narrenhandschuhe aus Baumwolle, die ideal zum Staub wischen, Silber und Gläser zu polieren sind. Ideal für den schnellen Wisch über Monitor und Fernseher...…
15
19
24.11.12 von gribsack Lappen, Schwämme & Staubwedel
Feinkniestrümpfe oder -söckchen, die kaputt sind, hebe ich auf. Wenn ich Artikel in Edelstahloptik polieren oder auch nur von Staub befreien möchte, streife ich…
17
6
1.8.13 von TinchenS Alles blitzeblank
Armaturen blitzblank polieren völlig ohne Chemie. Ich knülle eine alte Strumpfhose zu einer Kugel, mache diese feucht und reibe damit sämtliche Armaturen in der…
16
19
11.7.14 von Bea3 Alles blitzeblank
Da ich seit geraumer Zeit regelmäßig meine Fingernägel mal wieder mit einer Polierfeile behandle, kam ich irgendwann auf die Idee, dies auch mit den zuvor vom Nagellack "befreiten" und in weiterer Weise gepflegten Fußnägeln zu…
7
4
2.9.14 von trom4schu Füße & Beine
Ich poliere meine Wasserhähne mit einem Microfasertuch, und etwas WD40 drauf geträufelt. WD40 ist Feuchtigkeitsabweisend und verringert somit die Kalkablagerungen. Und glänzen tut es auch. Einfach mal…
17
44
29.11.15 von Dersicheinwolftanzt Alles blitzeblank
Bei angelaufenem Chrom wirkt Zahncreme Wunder! Habe es gerade bei unserem amerikanischen Toaster ausprobiert! Das Ding hat mich zur Verzweiflung gebracht: rundherum Edelstahl…
7
7
Bei WAL-Mart gibt es 5-Liter-Kanister mit Scheibenwaschanlagenfrostschutzreinigungsmittel für 2,98 EUR. Das ist wesentlich billiger als Ajax, Sidolin und Co. und von der Reinigungswirkung granatenstark! Lecker riechen tut's auch (nach Zitrone). Ich nehm's auch…
12
12
23.8.04 von Peterle Fenster & Glas
Die aufgeklebten Teile auf Gläsern usw. mit einem Fön auf heißer Stufe anpusten. Schilder lassen sich nach kurzer Zeit ohne Rückstände entfernen.…
16
10
27.1.05 von Margrit (Auf-)kleber-Flecken
Preisetiketten nicht vorher halb abkratzen, sondern mit 1-2 Tropfen Glasreiniger (Sidolin o.ä.) beträufeln, 3-4 Minuten einwirken lassen und mit Glasschaber abziehen. Ist restlos entfernt, und…
9
9
8.9.05 von Michaela Pflügler (Auf-)kleber-Flecken
Man reinigt das Glas mit einem herkömmlichen Glasreiniger, oftmals sieht man danach im Gegenlicht der Sonne viele Streifen. Einfach mit handelsüblichem Brennspiritus (abfüllen in…
31
19
8.9.05 von Stefan B. Fenster & Glas
Preisschilder auf Glas oder Plastik lassen sich einfach mit handelsüblicher Handcreme entfernen.…
36
32
Nach dem Putzen von Fenstern oder Glastischen gebe ich Autopolitur auf die Fläsche, warte kurz und poliere dann das Glas. Bei Glastischen sind dann keine Fingerspuren da. Bei den Fenstern benutze ich Dauerschutzpolitur von Johnson…
11
4
8.9.05 von Romina Fenster & Glas
Es gibt ja sehr viele schwierige Varianten vom Ei im Glas. Hier mal eine einfache Version von mir. Zutaten pro Portion: 2…
17
10
von Frühstückseier
Wer an eine alte Waschmaschine kommt, sollte sich das alte Bullauge bzw.das Glas daraus, sichern. Das dient bei uns schon seit Jahren als hervorragende Auflaufform! Natürlich wurde es vorher gründlich gereinigt! :-)) Funktioniert natürlich…
48
41
13.4.06 von Irene Küchengeräte & Utensilien
Um hartnäckige Kalkflecken in der Duschkabine zu entfernen, nehme man (oder Frau) einfach Spülmaschinen-Klarspüler. Geht wirklich super und stinkt nicht so extrem wie andere Reinigungsmittel oder Essig. Am besten eine alte Sprühflasche nehmen,…
179
75
25.8.06 von Ronny Kalk & Ablagerungen
Damit beim nächsten Fenterputz mein Fensterleder weich ist, bewahre ich es in einem Glas mit Schraubverschluss auf.…
7
2
20.9.06 von Elgin Fenster & Glas
Zubereitung 75 g Griebenschmalz in einem Topf auslassen.  Ein großes Glas Rotkohl von Kühne (riecht nach Schleichwerbung, ist es aber nicht, denn mit dem Rotkohl schmeckt es am besten) hineingeben und aufkochen.  In…
25
8
5.10.06Gemüse
Ich war selbst überrascht, als mir ein Freund den Tipp gab, mein Glaskeramik-Kochfeld noch einfacher zu reinigen. Ganz einfach mit Stahlwolle Nr. 00! Stahlwolle ist in verschiedene Kategorien eingeteilt, die feinste davon ist "00".…
35
24
17.6.07 von Heike Herd, Backofen & Mikrowelle
Bei der Fleckentfernung auf Teppichen reinigt man oft nur die Oberfläche. Ich entferne Flecken mit einem Glas... und das ganz einfach. Reinigungsmittel oder Waschmittel in Wasser aufgelöst, aufschäumen den Fleck damit behandeln und dann…
24
22
13.9.07 von Carmen Boden
Ärgerst Du Dich auch, wenn Du ein Teelicht anzündest, es in einem etwas tieferen Gefäß unterbringen willst und das blöde Ding geht durch den Luftzug…
31
39
10.11.07 von Sabine Beleuchtung
Auch eine Methode, die noch niemals versagt hat: Ein Glas Wasser am gegenüberliegenden Rand mit den Lippen berühren und damit quasi umgekehrt vornübergebeugt langsam trinken. Ein paar Schlucke trinken, dann wieder aufrichten, und man wird erstaunt…
3
12
6.4.10 von Pete Kramer Schluckauf
Mattes Glas (z.B. Fensterscheiben) erzielt man, indem man die Scheibe auf der Innenseite mit einer dünnflüssigen Lösung von (Schlämm-)Kreide und Milch bestreicht. Die Lösung haftet und lässt die Sonnenstrahlen nicht mehr durch. Die Schlämmkreide lässt…
3
1
17.5.10 von Minoka Fensterdekoration
Ich verbrenne mich jedes mal, wenn ich eine Kerze in einem hohen Glas anzünden will! Wenn ich mal kein Stabfeuerzeug zur Hand habe oder das…
27
39
26.5.10 von engelchen1182 Kerzen
Holz-, Glas- oder andere Perlen zum Basteln, Dekorieren oder Aufpeppen von Kleidung sind im Fachgeschäft oft teuer. Sortiert nach Farben, gibt es sie häufig nur in Gebinden, und wenn man noch andere Farben oder…
11
9
30.6.10 von superwoman Alternativprodukte
Im Sommer wird Obst schnell weich, niemand möchte die letzten 2 Aprikosen essen. Hier ist mein Rezept für ein Schraubglas leckerer Marmelade aus Obstresten: 2 Aprikosen 2 Nektarinen 4 Zwetschen eine Handvoll Beeren (Johannis/Blaubeer) …
13
22
17.8.10 von Ellaberta Marmelade, Konfitüre & Gelee
Wenn man ein einigermaßen hübsches (oder auch ganz normales) Schraubglas hat, steckt man das Foto einfach hinein, leicht gerollt, eben der Rundung des Glases angepasst.…
14
13
4.9.10 von zeeblues Poster, Bilder, Fotos & Folien
Essig-Gurkenwasser (egal welche Sorte) schütte ich nicht weg, sondern verwende es für meine leckeren Essig-Kräuter-Eier. Zubereitung: Dafür kocht man 10 Eier recht hart,…
17
12
von Pikantes
Aus einem Glas Mayo lassen sich auf die schnelle verschiedene Soßen zum Grillen, fürs Fondue oder das Raclette selbst herstellen: Knoblauchsoße: 1/4 Glas Mayo mit einer zerdrückten Konblauchzehe einem Spritzer Zitrone und evtl. wenig…
5
1
11.11.10 von Angelina Saucen
Zutaten reichen für 6 ofenfeste Gläser á 160 ml. Die Gläser einfetten und den Backofen auf 175°C vorheizen. Zutaten: 150 g weiche Butter 150 g Zucker 3 Eier 1 EL Calvados oder…
8
10
13.11.10 von karlotta Apfelkuchen
Mit diesem tollen Dessert lässt sich mächtig Eindruck schinden, dabei ist es ganz einfach und schnell zu machen und sehr gut vorzubereiten: Zutaten …
17
13
von Nachtisch mit Früchten
Um Fliegen zu fangen gibt es viele Methoden. Hier ist eine ganz einfache: Man nimmt ein Marmeladenglas, in dem noch ein Klacks Marmelade ist. Man dreht ein festes Stück Papier zum Trichter, und steckt diesen Trichter…
12
12
19.8.11 von Ellaberta (Stech-)Mücken & Fliegen
Für kleine Forscher, für verregnete Nachmittage ist das doch vielleicht eine Idee: Kristalle im Glas wachsen lassen. Das ist keine Zauberei, man muss nur einige wenige harmlose Sachen aus der Apotheke besorgen: Wasserglas, wenig Kupfersulfat, wenig Kaliumpermanganat.…
9
7
20.8.11 von Ellaberta Schule & Lernen
Sie waren lange Zeit modern und in allen Stilrichtungen und Formen vertreten. Kleine Glas-Lampenschirme, entweder an unterschiedlich langen Kabeln über dem Couchtisch baumelnd oder an…
13
7
15.9.11 von ane Beleuchtung
Da kleine Kinder das Glas noch nicht richtig greifen können, und es ihnen ausrutscht, habe ich folgenden Tipp: Einfach einen breiten Gummiring um das Glas, und die Kleinen können es besser fassen.…
14
6
4.3.12 von Clio Tricks & Kniffe
Kürzlich war ich eingeladen, und es wurde ein Dessert im Glas gereicht. 1. Schicht, Ölboden: 2 Eier, 4 EL Mehl, 4 EL Öl, 4 EL Zucker, 1/2 Pk. Zitronenzucker verrühren, bei 180 Grad…
26
19
17.4.12 von Uschimarie Nachtisch ohne Früchte
Wenn überraschend Besuch kommt serviere ich diese "Torte" im Glas: Schoko Cookies Sahne Sauerkirschen Schokostreusel Schwarzwälder Kirschwasser je ein kleines Glas ( z.B. das Teelichthalterglas von I.k.a ) mit grob zerbrochenen Schokokcookies, Sauerkirschen, Sahne- schichtweise einfüllen und belegen, zum Schluss,…
14
13
30.4.12 von Kaari Nachtisch mit Früchten
Ich hatte zum Wok-Essen eingeladen. Beim Tischdecken stellte ich fest, dass ich vergessen hatte, Blumen für die Tischdeko zu kaufen. Na, dachte ich, muss auch…
12
5
1.5.12 von Ellaberta Tischdeko
Schwer zugängliche Autoscheiben oder Duschkabinenglas kann man gut mit Aquarien Magneten reinigen. Wir mussten mal unsere Duschkabine erneuern und haben leider ein sehr außergewöhnliches Maß bei der Duschwanne. Da wir nicht Unmengen für eine…
45
30
14.6.12 von mafiakuchen Fenster & Glas
Gläser gravieren: eine Möglichkeit für ein persönliches, günstiges Geschenk. Da ich immer gerne etwas Persönliches verschenke, bin ich auf folgende Idee gekommen: Habe im 1euro Laden kleine…
11
4
21.8.12 von dreamy1984 Geschenke
Normalerweise stehe ich nicht auf Silikon Backformen. Aber diese hier liebe ich! Deswegen habe ich heute auch extra Bilderchen gemacht, was ich höchst selten tue.…
4
11
24.10.12 von Rovo1 Sonstiges / Allgemeines
In diesem Tipp geht es darum, Kuchen in Gläsern zu backen, das sieht toll aus! Es gibt bei verschiedenen Discountern (Lidl, Aldi) diese Nachspeisen im…
49
43
30.11.12 von chrissyabg Tricks & Kniffe