Hühnersuppe

Zutaten und Zubereitung 1 Hähnchen oder Suppenhuhn in einer Brühe aus: 1 1/2 Liter Wasser Salz, Pfefferkörner Wurzelpetersilie 1 wahlnussgroßes Stück Ingwer 1-2 Chilischoten 1 Stück Zitronengras 1 Knoblauchzehe 1 Zwiebel…
19
11
6.10.05 von Susanne Asiatische Küche
Es gibt Momente im Leben, wo man vor Erschöpfung angezogen ins Bett möchte - aber heute haben sich Freunde angesagt. In froher Erwartung eines leckeren Essens. Dafür ist dieses Rezept gedacht, das wirklich sehr gut schmeckt. …
18
13
22.9.13 von Ellaberta Suppen
Erkältungszeit ist Hühnersuppenzeit. Sicher gibt es viele Hühnersuppenrezepte, aber noch KEINS hier von Abraxas3344.  Hier stehen Gesundheit und Geschmack im Vordergrund. So, und nun…
41
21
von Suppen
Das ist ein superschnelles und superleckeres Rezept. Man braucht dafür Hühnerbrühe. Im Idealfall hat man noch einen selbstgekochten Rest, ansonsten nimmt man ein Instant- Produkt. Im Reformhaus oder der Bio-Abteilung gibt es auch welche ohne…
2
5
26.7.11 von wermaus Suppen
Diese Hühnersuppe mache ich so, wie meine Oma sie immer gekocht hat, wenn ich krank war. Die Suppe macht etwas Arbeit, ist also eher…
14
11
Suppen
Zutaten 4-5 Hühnerschenkel 1 P. Hühnerflügel 1 P. Hühnerherzen (optional) 1 P. Hühnermägen (optional) 1 Stange Lauch 8-10 mittelgroße Karotten 1 Sellerieknolle 1…
15
49
von hughie Suppen
Für 4 Personen Wir brauchen 250g Hähnchenfleisch, frisch oder Reste 1l Hühnerbrühe 1-2 getrocknete rote Chillis (Arbole) 1-5 Knoblauchzehen 3EL Wasser Salz (1/2-1 TL) 2 Avocados 1 Handvoll Koriander, frisch (ersatzweise Petersilie) …
7
57
10.7.13 von armando Suppen
Wenn ich Hühnersuppe koche gebe ich eine zerkleinerte Loomi (getrocknete Limette) im Teebeutel mit in die Suppe. Loomi ist erhältlich in persischen Geschäften.…
3
0
25.10.10 von Kian Würzen
Hallo, hier mein Tipp, um eine Erkältung schnell loszuwerden. Eine selbstgemachte Hühnersuppe. Bitte darauf achten, bitte ein Suppenhuhn nehmen, kein Brathuhn. Viele Verkäufer wollen…
11
23
11.7.14 von AllesGute Erkältungen & Fieber
Hühnersuppe bleibt klar, wenn man das Wasser im Topf erst zum Kochen bringt und dann das zu kochende Huhn hineinlegt.…
24
18
11.9.06 von Peter Backhaus Koch-Tipps
Meine Familie liebt Hühnersuppe mit Minihackbällchen. Ist es euch schon so gagangen, dass ihr lange gebraucht habt, um diese Bällchen zu formen? Mir ging es auch so. Bis ich bei einem Fersehkoch gesehen habe, wie…
18
23
13.7.12 von wollmaus Hackfleisch-Tipps

Kostenloser Newsletter