Ingwer tee

Bei Übelkeit wirkt schwarzer Tee mit Ingwer. Gib die Teebeuteln oder -blätter ins kochende Wasser, viel Ingwer dazu und lasse es 20 Minuten köcheln. Möglichst…
2
2
11.3.08 von Andrea Magen & Darm
Frischer Ingwer reiben, ins Wasser, paar Minuten aufkochen - der Sud, also Ingwertee ist genial für die Verdauung. Hier sind sehr viele Ballaststoffe enthalten, und sofort spürt man, dass der Darm zu arbeiten beginnt. Wirkt…
16
7
15.6.06 von yasha Magen & Darm
Die Kreislaufanregende Wirkung des Ingwers in Verbindung mit dem Vitamin C der Zitrone ist eigentlich zur Linderung der Erkältungssymptome hinreichend bekannt. Nun wurde mir in Chile eine erweiterte Version verabreicht, deren ausgezeichnete Wirkung mich…
11
4
4.12.13 von Tinu1950 Tee
Jetzt haben wir wieder Erkältungszeit, und ein wärmender Tee tut Wunder! Für mein Rezept muss man allerdings auch schwarzen Tee mögen, und übrigens,…
11
35
von Tee
Ein - zwei cm Ingwerwurzel durch die Knoblauchpresse, ein Stückchen Zimtstange, 2-3 Gewürznelken, 2 Pimentbeeren, ein Stückchen Zitronenschale, ein Stückchen Orangenschale (natürlich unbehandelt), in eine Kanne geben, ca. ein Liter kochendes Wasser drüber, süßen mit…
6
1
19.1.09Tee
Jetzt ist sie wieder da, die kalte Jahreszeit. Und wer holt sich da nicht meisten immer einen Schnupfen oder andere Bazillenkrankheiten? Ich hab da was…
5
4
von Tee
Zutaten für Ingwertee 2-3 Scheiben Ingwer 200 ml heißes Wasser Zubereitung Die Scheiben Ingwer in die große Tasse geben. Mit…
120
124
19.2.05 von Dagmarbeate Tee
Ingwertee ist bekannterweise sehr gesund. Aber nicht jedem schmeckt er gut. Ich habe nun herausgefunden, dass mit einem Löffelchen Fenchelhonig er besser schmeckt und sehr gut bei Halsschmerzen hilft.…
7
10
8.2.12 von bibie123 Tee
Ingwer, Limette und den Chilli klein schneiden, mit heißem Wasser aufgießen und genießen. Ist sehr gesund und macht fit.…
9
2
7.12.06 von Jens Tee
Ich mag Ingwertee. Allerdings, manchmal erwische ich welchen, der es echt in sich hat und der mir zuuu *scharf* nachbrennt. Neulich hatte ich noch…
3
8
28.11.12 von auchnemutti69 Tee
Vor einiger Zeit habe ich schon einmal berichtet über das chinesische Heilkraut Jiaogulan. Wer es noch nicht kennt, kann googeln und wird erstaunt sein über…
14
21
von Tee
Toll erfrischend für heiße Tage: Einfach eine Knolle Ingwer schälen, in Stücke schneiden und mit einer geschälten, kleingeschnittenen Zitrone aufbrühen. Dann erkalten lassen und mit Traubenzucker versüßen. Das gibt Power.…
18
3
8.7.06 von Sandy aus Karlsruhe Kalter Tee
Ich habe mir angwöhnt, morgens Tee zu kochen, ihn abkühlen zu lassen und ihn über den Tag hinweg zu trinken. Das spart eine Menge Kalorien und auch noch Geld :-) dafür kann man eigentlich jeglichen…
11
3
20.4.08 von ameise Kalter Tee
Hossa, ein unglaublich kräftiges Eis habe ich eben "kreiert". Das gute Vanilleeis von Ch...mo. Aus dem 1l Behälter nahm ich ca. ein Drittel ab. Es…
20
20
von Eis
Zubereitung Den Ingwer schälen und zerkleinern. Ich mache das mit meiner Küchenmaschine, es geht aber auch mit einem Wiegemesser. Dann einfach auf den zerkleinerten Ingwer Zucker streuen und ziehen lassen, bis Sirup entsteht. …
26
18
9.2.12 von Rapunzel31 Marmelade, Konfitüre & Gelee