Karpfen gebacken - Rezepte & Hausmittel

Birnenkuchen mit Nusshaube in einer Springform gebacken

1 Std. 15 Min.

Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsBirnenkuchen mit Nusshaube in einer Springform gebacken
Birnenkuchen mit Nusshaube - das Grundrezept gibt es auch für andere Obstkuchen - Teig und Obst werden vermischt und so in der Springform gebacken. Dieser Kuchen hat weniger…
7
5
14.3.16 von gudula
Brot & BrötchenSchnell gebacken: Ein Laib Brot mit Cheddarkäse
Dieses Brot mit Cheddarkäse wird in einer Kastenkuchenform gebacken - in einer dreiviertel Stunde ist es fertig. Die Vorbereitungszeit dauert nur eine Viertelstunde. Zum leichteren Abmessen nehmen wir eine normale Haushaltstasse, dann braucht nichts…
14
9
9.2.13 von Ellaberta
DessertsRhabarberschnee gebacken - ein leckeres Dessert für Rhabarberfans
Bald fängt wieder die Rhabarberzeit an, da freue ich mich schon drauf. Als Kinder haben wir eine Stange genommen, die Haut abgezogen und in eine Tasse mit Zucker getaucht. Dann abgebissen - ich ziehe jetzt…
18
13
25.3.12 von Ellaberta
Vorspeisen, Snacks & FingerfoodWürziger Knabbermix - auf dem Blech knusprig gebacken
Da langt jeder gern zu! Ich habe hier ein Rezept für einen Knabbermix, eine leckere Nascherei für Feste und Fernsehabende. Zutaten: 100 g Cornflakes 100 g gebratene Schinkenspeckscheiben, auf Papier abgetropft und zerkrümelt. 100 g winzige…
16
7
12.9.13 von Ellaberta
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsPflaumen-Mohn-Kuchen auf dem Blech gebacken
Pflaumenkuchen  ist immer der Renner, zusammen mit Mohn schmeckt er außergewöhnlich gut. Er ist sehr saftig und leicht zu machen. Und satt wird man auch, der…
30
21
6.9.13 von Ellaberta
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsBiskuit-Torteletts im Glas gebacken
Da wir demnächst bei uns zu Hause zwei bis drei Familienfeiern und Geburtstag anstehen haben und ich nicht so viel Zeit habe, um zu backen, habe…
26
45
4.11.15 von reinigungskraft
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 156.000 Leser:innen:
Vorspeisen, Snacks & FingerfoodTortillachips mit Rinderhack gebacken
Hier habe ich eine leckere Vorspeise, die schnell gemacht ist. Zutaten: 1 Tüte Tortillachips 200 g Rinderhack Chilisauce Oliven in Scheiben geschnitten Pfeffer, Salz etwas Tomatenmark Zubereitung: Auf eine feuerfeste…
20
7
17.4.14 von Ellaberta
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsRoastbeef gebraten und gebacken
Für eine Person: 1 Roastbeefscheibe (ca. 200g) leicht plattieren (z.B. der Rückseite einer Bratpfanne) und dann mit Küchenpapier trocken tupfen. Backofen auf 200 Grad vorheizen (dauert ca. 10 Minuten - je nach Herd). In einer Grillpfanne…
19
0
25.11.06 von Uwe
Brot & BrötchenBrot - absolut gelingsicher - selbst gebacken
Ich bin wirklich kein Meisterbäcker, aber mein Brot backe ich mir nun selber und zwar absolut gelingsicher. Irgendwie fand ich es frech, wenn ich…
38
51
30.5.12 von Emma2911
HaustiereHundekekse selbst gebacken
Was macht man nicht alles für seine " Vierbeiner-Kinder". Aber diese Kekse können Frauchen, Herrchen und Enkelkinder auch mal kosten ohne Schaden zu nehmen. …
21
27
6.4.11 von resel
Selbst gebacken: Brot mit knuspriger Kruste
Brot & BrötchenSelbst gebacken: Brot mit knuspriger Kruste
Wer isst nicht gerne ein frisches selbstgebackenes Brot mit frischer, knuspriger Kruste? Ich bin vor einiger Zeit auf zwei Rezepte in Zeitungen gestoßen, wo eine…
12
20
13.5.12 von germaniamaren
DessertsHolunderblüten gebacken: Geschmackserlebnis der besonderen Art
Holunderblüten sind nicht nur gesund und nahrhaft, sondern auch ein einzigartiges Geschmackserlebnis. Zutaten Holunderblüten Eier Weizenmehl Öl (z. B. Palmin) Zucker Wasser …
58
13
18.6.06 von gert
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsLeckere Zitronentorte - ganz ohne Fett gebacken
Tatsächlich kommt dieser Kuchen ohne Fett aus und schmeckt sehr gut. Für den Teig braucht man 160 g Mehl, 80 g Zucker und 1 Ei, Prise Salz, ein wenig Milch. Verkneten, kalt stellen. Falls der Teig zu…
6
5
28.11.10 von Ellaberta
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsPilzköpfe mit Spinat und Ei gefüllt und im Ofen gebacken
Für dieses Rezept nehme ich große Champignonköpfe. Pro Person 2 Stück. 500 g Blattspinat 3 Eier Butter Pfeffer, Salz, Semmelbrösel (100 g) Die Stiele werden aus den Pilzköpfen gedreht, Stiele aufbewahren. Der Spinat wird gewaschen, man lässt ihn…
15
9
26.8.11 von Ellaberta
Brot & BrötchenKräuterbrötchen - frisch gebacken schmeckt's am besten!
Super am Sonntagmorgen vorzubereiten (wenn "Mutti" mal wieder schon wach ist und alle anderen noch friedlich schlafen...) oder für eine Einladung ("Mach Dir keine Umstände - waaas Du hast selber Brötchen gebacken? Gibt's ja gar…
9
5
30.7.10 von ANNY2
Brot & BrötchenLeckeres dunkles Brot - mit Hefewasser gebacken
Dies ist ein Rezept für zwei kleine leckere Kastenbrote, die mit dunklem Weizenmehl und Hefewasser gebacken werden.
12
21
12.10.17 von backfee44
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsVegetarischer Snack: Avocado mit Ei im Ofen gebacken
Avocado mal anders genießen: Mit Ei im Ofen gebacken. Dieser Snack ist ein ganz besonderes Geschmackserlebnis. Jetzt Rezept lesen und zubereiten!
32
23
21.4.15 von henrike
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsTeegebäck leicht und schnell gebacken
Teegebäck: 250g Mehl in eine Schüssel geben, dazu 100g Maisan, Weizenin oder Gustin (halt irgendein Stärkepulver), 100g Puderzucker darüber, 250g Margarine (zimmerwarm in kleine Stücken), 125g ganze aber abgezogene Mandeln (Mandeln mit sehr heißem Wasser…
3
3
29.11.09 von Traeumerle
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsGözleme (Türkische Teigtaschen, in der Pfanne gebacken)
Rezept für ca. 18 Teigtaschen Zutaten  250 g Mehl 2 TL Salz warmes Wasser ca. 300 g frischen Blattspinat 250 g Schafskäse 1 Bund Petersilie Öl …
26
20
10.9.13 von Yasmin87
Angmachter Camenbert auf Brot - im Ofen gebacken
Soßen, Dips & BrotaufstricheAngmachter Camenbert auf Brot - im Ofen gebacken
Wir essen gerne mal einen angemachten Camenbert und wenn er dann noch gebacken ist, besonders. Die Zubereitung ist schnell gemacht und lässt sich super im…
16
22
8.2.12 von Mogli
Brot & BrötchenBaguette, schnell selbst gebacken
Du möchtest genau wissen, was in deinem Baguette ist? Du kannst dir nicht vorstellen, wie einfach es geht, es selbst zu backen. Lies selbst!
9
0
27.5.22 von Barracuda
Brot & BrötchenKörndlbrot selbst gebacken
Habt ihr schon versucht Brot ohne Brotbackautomaten oder Küchenmaschine und ohne viel Aufwand selbst zu backen? Jetzt das Rezept dazu lesen.
11
18
15.2.18 von Evi-100
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsSehr fluffiger, feuchter Hefezopf - im Römertopf gebacken
Fluffigen und sehr feuchten Hefezopf backen, im Römertopf: Wie es geht, zeigt dir die Schritt-für-Schritt-Anleitung. Backe den saftigen Hefezopf nach.
21
37
12.8.19 von sofie1945
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsZimtsterne - saftig weich gebacken
Zimtsterne, saftig-weich gebacken. Damit das dann auch so bleibt - bei richtiger Teig-Konsistenz und optimalem Backen - kühl lagern, im Pappkarton und mit Schalen von 2 Mandarinen. Zutaten Für…
26
40
21.11.13 von Raul5
Bananen-Möhren-Cranberry-Kuchen im Glas gebacken

1 Std. 30 Min.

Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsBananen-Möhren-Cranberry-Kuchen im Glas gebacken
Ich weiß, ihr kennt Kuchen im Glas, aber heute versuche ich das erste Mal das Rezept von backfees44s leckerem "Bananen-Möhren-Cranberry-Kuchen" im Glas zu backen. Ich habe es…
5
18
7.5.16 von reinigungskraft
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsKarpfen mal anders
Ich suchte ein Karpfentezept, da ein Freund ein Prachtexemplar geangelt hatte und ihn mir schenkte - toll dachte ich - keine Ahnung was man mit so einem "Vieh" macht und suchte nach Möglichkeiten - fand…
27
8
13.7.06 von fitline-flitzer.de
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsKarpfen in Biersoße
Karpfen in Biersoße solltest du unbedingt nachkochen! Originell und lecker, genau richtig, wenn du Lust auf etwas Neues hast! Jetzt Rezept lesen.
14
3
24.11.06 von Anja
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsSpeck-Karpfen
Man braucht Karpfen (je nachdem, wieviele Gäste man bewirten will) Salz Pfeffer Speckscheiben (Bacon), ungefähr 300 g pro Fisch Zubereitung Der…
8
3
12.12.13 von eisernelady