Kinder

Nach einem Ausflug mit den lieben Kleinen, bei dem Sand im Spiel war, sei es am Meer, Baggersee oder auch nur auf dem heimischen Spielplatz, hat man oft wüstenähnliche Mengen an Sand auf den Automatten…
6
0
10.8.12 von nellocat Sonstiges / Allgemeines
Kinderkochbuch für die "Nestflüchter": "Irgendwann erwischt es dich: Du fliegst aus dem "Hotel Mama". Knallhart siehst du dich plötzlich dem schonungslosen Alltag ausgesetzt." (Bernhard Finkbeiner) :-) …
14
11
21.9.15 von Bücherwurm Sonstiges / Allgemeines
Frische Walnüsse sind was Tolles, besonders im Kuchen oder in Salaten! Leider zerbrechen sie beim Knacken mit dem Nussknacker meist in zig-Teile und man muss…
18
8
15.1.07 von Michaela Sonstiges / Allgemeines
Das Schönste an Ostern ist für kleine Kinder ja eigentlich das EierSUCHEN, nicht das -essen. Solange die Kleinen noch nicht gut im Rechnen sind, kann man mit 2-3 Säcken dieser (hässlichen unifarbenen) Plastik*eier herrlich die…
27
53
19.4.11 von Torja Zum Schmunzeln
Da ich als Kind schon Tomatensoße gehasst habe und es heute auch noch tue, hab ich mir mal ein Rezept zum Verfeiner ausgedacht... und ich liebe es ;o) Zutaten (für 2 hungrige Personen oder für heute…
1
7
21.11.09 von Mellie Nudeln & Reis
Nostalgie aus der Kinderzeit - als gesunde Ernährung noch ein Fremdwort war. Ich erinnere mich noch genau an meine Zeit als kleines Kind, Anfang der 50er-Jahre geboren, dass meine Mutter mit dem Haushaltsgeld gerade…
8
5
2.12.12 von lachefa Nudeln & Reis
Meine 2,5 Jahre alte Tochter liebt dieses Bohnen-Gericht. Es ist nicht nur kinderleicht zuzubereiten, sondern auch vegan, gesund und lecker. Zutaten für 4 Personen …
45
55
von Gemüse
Wir haben zu Weihnachten mal wieder nett mit der Familie zusammen gesessen und uns u.a. auch darüber unterhalten, wie es früher bei uns war. Da erinnerten wir uns daran, dass wir für die beiden…
11
10
1.1.10 von Skorpion1958 Fingerfood
Einfach eine Pizza wie gewohnt belegen, den Belag jedoch kleiner schneiden! Dann den Pizzaboden aufrollen und in 2 cm dicke Scheiben schneiden, aufs Backblech (mit Backpapier)…
76
31
von Fingerfood
Der Bezug unseres Kindersitzes ist sehr weich und dehnbar und so hat das Einfrieren und Abkratzen des Softkaugummis leider nicht funktioniert.  Nach mehreren Fehlversuchen, habe ich es mit dem Klarspüler für die Spülmaschine probiert und siehe…
14
9
30.5.14 von Ulfi77 Flecken auf Textilien
Weg mit der Wegwerfgesellschaft - Kleidung weitergeben. Wir haben im Freundeskreis so eine Art Ringtausch für Kinderkleidung: ich bekomm Sachen von den großen Mädchen meiner Freundin für meine Tochter. Wenn die nicht mehr passt und noch…
7
12
17.9.12 von auroraborealis13 Umwelt / Energie sparen
Hier ein Rezept für einen einfachen und schnell zubereiteten Kuchen, den wir als Kinder (und auch jetzt noch) geliebt haben. Meine Nichte hat ihn dann…
36
23
von Kuchen ohne Früchte
Dieser leckere Kuchen "backt" im Kühlschrank und ist kinderleicht zu machen. Man braucht eine Kastenkuchenform, mit Pergament oder Haushaltsfolie ausgelegt Eine Packung Butterkekse, zerkrümelt (in eine Papiertüte, mit einem Nudelholz auf einem Brett zerkleinern, nicht alle auf einmal!) 100…
11
8
11.2.11 von Ellaberta Kuchen ohne Früchte
Für meine kleine Enkelin war dieser Papageienkuchen ein tolles Erlebniss. Alle waren restlos begeistert von dem bunten Kuchen. Zutaten 250 g Zucker 250…
10
28
von Kuchen ohne Früchte
Schmackhafte (kinderleichte) Bananentorte - auch für Nichtbäcker! Zubereitung Kaufe einen Biskuitboden beim Bäcker, du kannst ihn natürlich aus selbst backen (Rezepte gibt es hier ja genug). Halbiere ca. 6 Bananen der Länge…
11
8
15.9.10 von eddi27 Torten mit Früchten
Meine Kinder lieben es, die ausgestochenen und gebackenen Plätzchen mit einem (speziell für diese Zwecke gekauften) Borstenpinsel mit viiieeelll Zuckerguss zu bepinseln und danach mit Streuseln, Hagelzucker, Schokoraspel, etc. zu verzieren. Der Zuckerguss fand sich…
7
3
4.12.11 von Miniwatu Tricks & Kniffe
Jeder, der Kuchen oder Plätzchen backt, kennt das Problem: wie schmelze ich die Kuvertüre und Blockschokolade ohne viel Kleckerei und Aufwand. Hier mein Tipp: So nutzt man die verbleibende Hitze des Backofens aus um sich die…
26
10
22.8.08 von Karin Hoffmann Tricks & Kniffe
Schneller Kuchensnack für Kinder, klein und fein! Bananentaler - Minikuchen für Kindergeburtstag - ohne backen. 2 Tassen Zwiebackkrümel - oder zerklopfte Butterkekse - oder Löffelbisquits 1 EL Zucker, 150 g Butter 1 EL Aprikosenmarmelade 1 Banane 150 g Schokoladenkuvertüre -…
34
8
29.5.12 von varicen Kleine Süßigkeiten
Die kleinen Pops-Kuchen kommen immer sehr gut auf Kindergeburtstagen an. Die sind sehr schnell ganz ohne backen herzustellen. Zutaten 1 Packung Honey Pops…
6
12
von Kleine Süßigkeiten
Eine Freundin und ich haben vor kurzem Blätterteigtaschen gemacht. Weil noch etwas Teig übrig blieb, haben wir den Rest genutzt, um uns und den Kindern etwas Süßes zu machen. Wir haben aus dem Teig kleine…
12
15
25.5.10 von la-dolcezza Süßes
Pro Person: 4 Zwiebackscheiben 1/4l Milch 1 EL Zucker 1 Banane oder einen Apfel oder beides. Zwiebackstücke zerbröseln, mit Milch befeuchten, nach dem Aufweichen den Zucker überstreuen und die feingedrückte Banane und den geschälten, geriebenen Apfel untermischen. Das Rezept habe ich…
6
10
3.10.09 von heine Süßes
Flecken auf dem Teppich vermeiden bei Kinderbesuch: Nein ich habe nichts gegen Kinder, auch nicht wenn sie beim Kakaotrinken kleckern. Nur die Kleckse gefallen mir nicht. Laminat, wäre ja nicht schlimm, einmal wischen alles weg. Aber…
28
19
14.9.12 von varicen Teppich
Heut mal ein etwas längerer Artikel, habe das gerade in Amerika gesehen und gleich umgesetzt. Früher wurden, um die Dielenritzen vor "Überfüllung" zu schützen, unter die Esstische sogenannte "Krümelteppiche" gelegt. Im Zeitalter ohne Staubsauger war…
11
2
15.7.12 von stadtfuchs99 Teppich
Den Schalter hat meine Tochter im Kinderzimmer verschönert, man benutzt dafür wasserfeste Malstifte und legt los. Da der Schalter eh schon alt ist und…
28
16
31.1.14 von glucke1980 Dekorieren - allgemein
Ich hatte zur Deko unserer Weihnachtsfeier Teelichter in ein Marmeladenglas gestellt und dieses Glas in eine Butterbrottüte gesteckt, man kann dann oben nett ein buntes Band sich kräuseln lassen, die Tüte mit selbstgesammelten Weihnachtsdekos bekleben…
6
5
27.11.11 von Muttilein11 Kerzen
Ich verrühre Backkakao in einer Tasse mit viel Zucker, von dieser Mischung 2-3 TL essen, später eventuell noch mal, stoppt erfolgreich und nicht unlecker den Durchfall! Etwas zu trinken bereitstellen, falls man Husten muss durch das…
13
27
26.10.09 von Juliane Magen & Darm
Erbrechen oder Durchfall bei Kindern kommt aus den verschiedensten Gründen vor. Wir waren mal mit einer Familie in Urlaub, Kind hatte Keuchhusten, übergab sich ständig - Vater war Arzt. Er "verordnete" Möhrensuppe. Rezept: …
20
14
6.3.12 von Ellaberta Magen & Darm
Falls mal der Backofen besetzt oder defekt ist, kann man ganz schnell eine Pizza in der Pfanne machen. Zutaten für den Teig: …
28
27
von Pizza & Brot
Unsere Kinder benutzen Fingerfarbe, die gut abwaschbar ist, solange sie feucht ist. Meistens ist die Farbe aber angetrocknet, wenn die Kinder mit dem Malen fertig sind. Besonders um die Fingernägel herum und in Falten dauert…
5
2
Da kleine Kinder das Glas noch nicht richtig greifen können, und es ihnen ausrutscht, habe ich folgenden Tipp: Einfach einen breiten Gummiring um das Glas, und die Kleinen können es besser fassen.…
14
6
4.3.12 von Clio Tricks & Kniffe
Wenn die Klebetattos auf den Armen der Kleinen nerven und einfach nicht weg wollen. Einfach etwas Olivenöl auf ein Tuch und vorsichtig runterrubbeln. Tut nicht weh und geht ganz schnell. Vor allem ohne nerviges aufweichen…
4
1
16.2.12Haut
Hallo, ich bin eine allein erziehende Mutter mit zwei richtigen Rabauken. Bei uns fehlt das Geld an allen Ecken und Kanten. Also gehe ich regelmäßig auf die Suche nach Kleidung, Spielsachen und alles rund…
17
55
28.5.11 von paarship Schnäppchen & Angebote
Um Nagellack aus Kinderhaaren zu entfernen, hilft normales Speiseöl. Einfach ein paar Tropfen auf ein Küchentuch geben und damit die betroffene Stelle einreiben. Dadurch verliert der Nagellack den Halt im Haar. Die Erlebnisgeschichte: …
9
6
9.8.12 von blaubaerin Haare
Meine Tochter hat 5 Minuten ohne Beobachtung dazu genutzt, sich lila "Strähnen" in die Haare zu machen. Zu meinem Leid benutzte sie hierfür Nagellack! Zuerst dachte ich, die Haare müssen ab. Kein Kämmen der Welt…
14
1
10.6.09 von nette1974 Haare
In unserem Kindergarten und in der Grundschule gab es in den letzten Jahren immer wieder Läusebefall. Seit ich ein einfaches Hausmittel (Olivenöl) gefunden habe, ist das Problem Läuse bei uns keine Thema mehr. So habe ich…
3
5
7.9.10 von Lyla Haare
Eine Freundin von mir hatte folgendes Problem: ihre 2-jährige Tochter, hatte sich diese dick-fettige Penatencreme in die Haare geschmiert. Nur Haare waschen brachte…
41
50
24.1.08Haare
Ein leckerer Auflauf, der besonders Kindern schmeckt, aber auch Erwachsene nicht kalt lässt. 500 g (Vollkorn)-Nudeln in Salzwasser garen und abgießen. Aus einer Packung Buttergemüse (450g)…
7
5
von Aufläufe
Zutaten: einen kleinen Topf Kartoffeln Cocktailtomaten Wiener 2 Becher Creme Fraiche (ich nehm immer einen normalen und einen mit Kräutern) 2 Eier Kräuter Reibekäse Am besten ihr kocht die Kartoffeln ungeschält schon mal vor,…
17
4
25.2.07 von Julia Aufläufe
So langsam kleiner werdende Kinderstrumpfhosen kann man noch etwas "verlängern", indem man sie nach dem Waschen und Trocknen fest von der Ferse an um die…
5
1
13.5.11 von Rovo1 Klamotten
Ein einfacher Tipp, wie man ähnliche Kleidungsstücke schnell unterscheiden kann: Unsere Jungs (Teenager) haben den gleichen Kleidergeschmack sowie die gleiche Kleidergröße. So gibt es ähnliche klassische Pullover und Hosen in ähnlichen Farben. Damit wir diese dem…
19
26
7.1.15 von MissLola Kraft, Zeit und Nerven sparen
Ich backe grundsätzlich meine Frühstücksbrötchen selber, seit Jahren. Nicht immer die gleichen, mal aus Weizen, mal aus Dinkel Vollkorn und die mag ich am liebsten.…
24
11
von Brot & Brötchen
Zutaten für Käsefondue 3-4 Personen: 1/4l Milch + 30 g Butter im Caquelon langsam erhitzen 400 g geriebenen Emmentaler + 200 g geriebenen Butterkäse in Flüssigkeit schmelzen gleichmäßig rühren, so dass sich der…
6
4
31.12.10 von kreativesMaidle Eier-, Milch- & Getreidespeisen
So kann man Kinder bei der Speiseplanung für die Woche gut mitentscheiden lassen: Wer kennt nicht jede Woche die leidige Frage "Was soll ich kochen?" Ich…
23
11
10.1.13 von nellocat Verstauen & Organisieren
Wer Kinder hat, hat dies bestimmt auch erlebt: kaum entdecken die Kleinen ihre künstlerische Ader, wird man mit einer Flut von Bildern, Kunstwerken und anderen Basteleien überrollt. Selbstverständlich ist die Freude groß, vor allem wenn…
8
7
16.8.12 von nellocat Verstauen & Organisieren
Hier ein gesundes Frühstück für Kinder: Zutaten 1 gut reife Banane 220 ml Milch 1 gestr. EL Haferflocken, zart 1 TL Honig Zubereitung Banane in Stücke schneiden, alle…
31
15
10.3.14 von michelleh Kinder- und Babyrezepte
Dieser Delfin Obstteller macht den Kindern mehr Lust auf Obst. Es gibt ja viele Kinder, denen man das Obst erst mal richtig schmackhaft machen muss…
33
18
10.10.14 von glucke1980 Kinder- und Babyrezepte
Kinder lieben Mahlzeiten, die fröhlich und bunt aussehen. Mein "Fliegenpilz" besteht aus einem gekochten gepellten Ei, das man in einen Eierbecher setzt. Für den Pilzhut braucht man eine kleine Tomate, die wird durchgeschnitten…
7
11
29.1.11 von Ellaberta Kinder- und Babyrezepte
Gestern beim Nachtisch (nur Stieleis, war lieber draußen als Nachtisch zu machen) fiel mir auf, dass es für die ganz Kleinen kein Eis gibt. Zumindest keines,…
15
10
von Kinder- und Babyrezepte
Viele Kinder mögen ja kein Gemüse oder keine Paprikastücke im Gulasch oder in der Soße. Ich handhabe es immer mit einem ganz einfachen Trick: Ich püriere das Gemüse in der Küchenmaschine und gebe es dann…
11
10
8.2.11 von Mone Kinder- und Babyrezepte
Mit diesem Tipp möchte ich keine Lorbeeren ernten, denn sie stehen mir nicht zu. Aus irgendeiner mir nicht mehr bekannten Quelle, habe ich aber den folgenden Tipp geschöpft, den meine Schwägerin sehr erfolgreich bei…
15
23
9.2.11 von spaetzchen Kinder- und Babyrezepte