Knödel einfrieren

Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Erhalte w├Âchentlich die 5 besten Tipps & Rezepte und werde zum Haushaltsprofi!
Als Dankeschön erwartet dich ein Geschenk ­čÄü!
Es gibt viele verschiedene Möglichkeiten, Lebensmittel zu konservieren und somit länger haltbar zu machen. Mikroorganismen wie Schimmelpilze und Bakterien, die Produkte verderben können, werden bei…
15
0
27.4.20 von Paula (Redaktion) Einfrieren
Mini-Knödel-Pfanne
F├╝r 2 Personen: 10 Mini-Kn├Âdel 150g H├Ąhnchenbrustfilet - in Streifen schneiden 2 Tomaten - fein w├╝rfeln 150g Gem├╝se (TK) 1kl. Zwiebel - fein w├╝rfeln frische Champignons - putzen und in Scheiben schneiden wer mag: Knobi Was tun? Kn├Âdel nach Anleitung k├Âcheln. Zwiebel in…
13
2
1.3.07 von Eva-Maria Geflügel
Leckere Semmelklöße
Ich bin neu hier. Habe mir gedacht ich schreib gleich mal ein leckeres Gericht f├╝r Semmelkl├Â├če hier rein. Schmeckt super gut zu Schweinebraten. Dazu kann man auch Schwammerlso├če und wer m├Âchte etwas D├╝nstgem├╝se, reichen. Ihr braucht…
8
21
2.11.10 von huschelle Eier-, Milch- & Getreidespeisen
Was ist ein Tiefkühlfach doch für eine praktische Angelegenheit. Das übriggebliebene Grillfleisch, das Gemüse im Sonderangebot, die Notbrötchen für den Feiertag – ab in die…
15
40
11.8.15 von Steffi_K Einfrieren
Laugenknödel aus Salzletten
K├╝rzlich ist eine halbe Packung Salzletten ├╝brig geblieben. Salzletten werden fade, wenn die Packung einmal ge├Âffnet ist - aber man kann sie weiterverarbeiten. Das wei├č ich jetzt, und ich kaufe mittlerweile ganz gezielt Salzletten um…
7
1
24.3.12 von Maxl Resteverwertung
Mitten im tiefsten Winter sommerlichen Kräutergenuss erleben – wer sehnt sich nicht danach? Wer eigene Kräuter im Garten hat oder sich gerne einen Vorrat an…
12
3
8.11.17 von Steffi_K Kräuter & Gewürze
Bevor das Haltbarkeitsdatum verschiedener Lebensmittel abläuft, kann man sie auch gut einfrieren. Selbst angebrochene Chips in der Tüte lassen sich danach in nur wenigen Minuten auftauen,…
9
27
30.6.17 von iamwhatiam10 Einfrieren
Süße Knödel - mal was anderes
Wenn mal wieder Kn├Âdel vom Mittag ├╝ber hat, kann man diese ganz einfach anbraten und nach dem Braten mit zucker bestreuen.…
8
11
Wenn ich in den Hackbratenteig einen gestrichenen EL St├Ąrkemehl gebe, f├Ąllt er beim Backen nicht so leicht auseinander. In das Kochwasser meiner Kn├Âdel gebe ich…
6
5
2.11.11 von westwind Koch-Tipps
Saubere Hände & gleichgroße Knödel/Klöße mit Eisportionierer
Saubere Hände & gleichgroße Knödel/Klöße mit Eisportionierer
Wenn ich Kartoffel-oder Semmelkn├Âdel koche, verwende ich einen Eisportionierer. Damit halte ich meine H├Ąnde sauber, alle Kn├Âdel werden gleich gro├č u. somit gleichm├Ą├čig fertig. ├ťbliche…
5
5
15.1.12 von anpi2004 Koch-Tipps
Knödel mit Speck oder Wurst (Tiroler Knödel für Suppen)
Für Tiroler Knödel bzw. Knödel mit Speck oder Wurst, braucht man ersteinmal 1 Packung Knödelbrot. Da es das nicht überall gibt, alternativ auch kleinwürfeliges geschnittenes Weißbrot von ca. 10 altbackenen Brötchen. Für einen Knödel darf…
4
3
1.3.13 von Kamilla Suppen
Babybrei selber kochen und einfrieren
Babybrei selber kochen und einfrieren
Ich koche den Brei für unser Baby selbst und friere ihn ein, wie viele andere Eltern auch. Nur das Einfrieren war so eine Sache. Ich…
34
44
11.4.13 von Pecsi Einfrieren
Kräuter trocknen, einfrieren, haltbar machen
Kräuter trocknen, einfrieren, haltbar machen
Sie sind lecker, sie sind gesund und sie sind obendrein noch preiswert – wer Kräuter im Garten oder auf dem Balkon zieht, kann damit nicht…
18
14
21.4.15 von Bernhard Kräuter & Gewürze
Spargel einfrieren ist ein super Tipp für alle Spargelliebhaber, die auf den ganzjährigen Genuss der schmackhaften Stangen nicht verzichten möchten: Frischen Spargel - Handelsklasse…
19
12
16.5.07Einfrieren
Grade im Sommer nutzt man gerne frischen Zitronensaft. Dabei fallen einige Schalen an, f├╝r die man nicht immer gleich Verwendung hat. Die Schalen ausgepresster Biozitronen…
15
9
26.7.12 von Gift Einfrieren
Rote oder grüne Knödel

50 Min.

Rote oder grüne Knödel
Wenn man schon einige harte Brötchen / Semmeln (Weißbrot) angesammelt hat, die man verarbeiten möchte, dann ist es evtl. Zeit für Tirolerknödel / Klopse / Serviettenknödel. …
9
17
17.1.18 von MartinWien Resteverwertung

Das könnte dich auch interessieren:

Kostenloser Newsletter von Frag Mutti