Knöpfe

So bekomme ich meine Knöpfe vom E-Herd wieder sauber: Küchenpapier rollen, bisschen zubinden und über die Knöpfe ziehen. Mit Fettreiniger oder Ähnlichem einsprühen und eine…
10
19
10.9.15 von Utamartina Herd, Backofen & Mikrowelle
Vor dem Waschen einfach die Knöpfe am Liebingshemd in Handelübliche Alufolie dick einpacken! Klappt auch bei scharfkantigen Knöpfen. So werden andere Teile nich beschädigt!…
19
3
24.10.06 von Textilreinigermeister Waschmaschinen
Wenn die Jeans am Bauch juckt, kann es sein, dass man gegen den vernickelten Knopf allergisch ist. Von innen mit Nagellack lackieren, dann juckt es nicht mehr!…
5
9
27.8.10 von Ellaberta Haut
Also manche Dinge kann man ja, wenn man allergisch gegen Nickel ist meiden, z.B. bei Schmuck u.s.w.  Doch von manchem will man sich nur ungern…
22
10
7.2.14 von glucke1980 Haut
Bevor ich Blusen/Hemden/Jacken wegschmeisse, trenne ich alle Knöpfe ab und fädel sie auf einen Faden und sammel alle in einer Dose. Fehlt mir mal bei…
12
13
14.5.09 von Angeldog Klamotten
Ich hatte mir mal eine wunderschöne supergünstige Jacke gekauft, die mir fast 100%ig gefiel, aber die Knöpfe waren so hässlich. Trotzdem hatte ich sie gekauft und nur die Knöpfe ausgewechselt! In jeder Stadt gibt es eine…
10
4
17.1.13 von barcjerdu Klamotten
Kleinere Knöpfe, die sich im Nähkästchen nur mit Mühe finden lassen, reihe ich je nach Farben oder Formen auf große Sicherheitsnadeln auf. Größere zusammenpassende Knöpfe…
11
11
8.12.11 von Liane2812 Verstauen & Organisieren
Du legst die Knöpfe auf ein entsprechend breites, in der Farbe kontrastierendes Stück Papier und klebst farbloses Klebeband locker in passender Breite komplett über die…
33
77
19.4.12 von stadtfuchs99 Verstauen & Organisieren
Damit ich meine Ersatzknöpfe leichter den Kleidungsstücken zuordnen kann, stecke ich einen Abschnitt vom Preisschild in das Plastiktütchen mit dem Ersatzknopf. Darauf schreibe ich…
11
6
30.9.12 von DieMimiDie Verstauen & Organisieren
Knopfsucherei ade, dies ist ein Tipp um das Suchen von Ersatzknöpfen zu verhindern. Man kennt das, man kauft ein Hemd oder Bluse und an der…
7
4
4.1.13 von pelikan888 Verstauen & Organisieren
Die Knöpfe an meinem Mantel haben sich verabschiedet und ich habe sie verloren. Dumm gelaufen bis mir folgende Idee kam: Ich esse gerne Avocados und hebe immer die Kerne auf, wofür auch immer. So bastelte ich…
7
13
24.9.10 von engelmetatron1960 Basteln
Vor einigen Jahren habe ich mir eine Strickjacke à la Landhausstil gestrickt, naturfarben und mit Zopfmuster, und selbstgemachte Holzknöpfe angenäht: Von einem Stück Rotfichte (könnte aber wohl auch anderes Holz sein) ließ ich mir dünne Scheibchen,…
9
5
30.9.10 von dahlie Basteln
Trendy Statementkette und Fingerringe mit alten Knöpfen. Hunderte von Knöpfen lagern in fast jedem Haushalt und wenn vielleicht auch nicht in jungen Haushalten, dann…
33
19
20.6.14 von xldeluxe Basteln
Selbst bei neuen Hemden/Textilien sind die Knöpfe die ärgerliche Schwachstelle. Meistens fehlt schon einer nach dem ersten Tragen, bzw. der Faden geht auf. Ich nähe…
34
13
8.9.05 von Lars Bahnsen Nähen, stricken & sticken
Ich nähe meine Knöpfe mit Angelschnur an. Diese gibt es in allen Stärken, also auch für dickere Knöpfe. Angelschnur ist transparent und somit für alle…
38
29
24.10.05 von Fritz Nähen, stricken & sticken
Ich habe noch einen anderen Tipp Knöpfe fest anzunähen. Das gute alte Stopfgarn ist elastisch und reißfest. Bis vor ein paar Jahren gab es dieses…
9
8
9.12.05 von Jörg Nähen, stricken & sticken
Strickliesen und Häkeltanten kennen das: Wieder ist ein tolles neues Kleidungsstück fertig, nur die passenden Knöpfe lassen sich nicht finden. Probiert es doch mal mit Fimo. Daraus lassen sich tolle Knöpfe herstellen, praktisch in jeder Farbe…
8
8
17.10.10 von Angelina Nähen, stricken & sticken
Wenn ein Knopf verloren geht, und kein gleicher Ersatz da ist, sieht es mit einen ähnlichen oft "geflickt" aus. Ich nehme dann den obersten Knopf des Kleidungsstückes, nähe diesen für den verlorenen an und ersetzte nun…
29
25
18.11.10 von Pumukel77 Nähen, stricken & sticken
Bald ist in Essen NRW, wieder der jährliche riesige Flohmarkt rund um den Grugapark. Ich werde dann wieder Ausschau nach ungewöhnlichen Knöpfen halten, die oft an sehr abgetragener Kleidung zu finden sind. Damit kann man…
9
6
16.8.11 von Ellaberta Nähen, stricken & sticken
Ich habe zwei schöne, gute, dunkelblaue Strickjacken mit vielen Knöpfen. Leider haben die Knöpfe ein aufdringliches "goldenes Inlay", das oft nicht nicht zu anderen Sachen passt. Nun habe ich - mit Erfolg - dunklen Nagellack auf…
20
9
Tonkarton Motivpapier (Alternativ: z. B. Stifte, Stempelkissen, Stempel, um die oberste Lage farblich zu gestalten und zu verzieren) Motivlocher Lochzange (Alternativ: Prickelnadel, Nagel oder Crop…
15
6
18.2.12 von Maren Nähen, stricken & sticken
Bevor ich einen Knopf annähe, bestreiche ich den Faden mit farblosem Nagellack. Der Faden wird dadurch fester und der Knopf hält länger.…
4
1
Da es manchmal Probleme gibt mit Knöpfen von einer Bluse oder sonstwas, mit der Schere zu abzutrennen, nimmt man einen feinen Kamm und schiebt ihn…
11
11
28.3.12 von sirene Nähen, stricken & sticken
Alte Knöpfe kann man schön umhäkeln und sie als Deko nutzen. Ich habe diese riesen Knöpfe und dachte, was kann ich damit anstellen, also…
24
36
19.5.15 von glucke1980 Nähen, stricken & sticken
Kein Geschenkpapier zur Hand? Dann einfach das Geschenk mit Packpapier verpacken und mit Fäden sowie bunten Knöpfen verschließen. Das Geschenk kann in Packpapier oder…
20
7
17.6.16 von RitaH Geschenke
Wenn ich Bettwäsche gewaschen habe, ärgerte ich mich jedes Mal, weil sich in den Bettbezügen oder Kopfkissen, meistens kleinere Wäschestücke verfangen haben. Seit ich die Bezüge und Kissen vor dem Waschen zuknöpfe, kann das nun…
14
12
14.11.12 von summelie Wasch-Tipps
Ich fand es immer total nervig, die Knöpfe der Bodies, Strampler etc. vor dem Waschen zu schließen, zumal man die Kleidung dann ja zum Anziehen auch wieder aufknöpfen muss.  Ich wasche jetzt alle Kleidungsstücke…
12
9
6.10.13 von Mamafcn1981 Wasch-Tipps
Eine schnelle Bastelei, die sicherlich Kindern großen Spaß macht: Schneemann und Tannenbaum aus alten Knöpfen! Die meisten besitzen irgendeine Dose mit alten Knöpfen und eigentlich…
19
16
9.12.14 von xldeluxe Mit & für Kinder basteln
Wenn du nicht gerne Hemden- oder andere Knöpfe annähst, kannst du dir diese Arbeit sparen, indem du die Knöpfe bei neuen Hemden usw. mit farblosem Nagellack bestreichst, so dass sich die Fäden vollsaugen.…
36
3
Ich gebe bei allen neuen Hemden und Blusen hinten auf jede Knopfnaht einen Tropfen Sekundenkleber. Somit wird der Knopf nie abfallen und man ist vor ärgerlichem Knopfverlust sicher.…
5
3
7.6.10 von -andrea- Kleidung auffrischen & schonen
Habt Ihr eine Jacke, die zwar tolle, große Taschen hat, die man aber nicht verschließen kann? Habt Ihr ständig das Problem, dass der Inhalt herausfällt,…
18
17
Immer wieder bin ich beim Betrachten von selbst gefertigten Taschen im Netz auf diese Druckknöpfe der Firma Prym gestoßen, die u.a. in ihrer Farbenvielfalt (mindestens 40…
8
3
29.11.15 von trom4schu Produkttipps Haushalt
Die Auswahl an Haken fürs Badezimmer ist nicht gerade groß, besonders wenn geschraubt werden soll. Schon mal bei Möbelknöpfen geguckt? Große Auswahl, meistens mit M4 Gewinde zum Anschrauben von hinten.   Dazu einfach Stockschrauben…
2
0
20.6.10 von chris35 Bohren, dübeln & schrauben

Kostenloser Newsletter