Kresse anbauen

Letztes Jahr habe ich es gewagt. Und es war GUT. Ich werde zum Wiederholungstäter. Ich habe Artischocken und Chili angebaut. Ganz problemlos auf meinem Balkon. Ich wollte es wissen. So habe ich es gemacht: …
6
11
19.3.11 von schnupperliese Zimmer- & Balkonpflanzen
Gemüse und Salat schneckensicher anbauen. Nachdem uns im Beet oder im Gewächshaus immer Schnecken die Setzlinge weggefressen haben, bauen wir Salate, Möhren und andere Lieblingsspeisen von…
6
4
31.5.12 von Torja Schnecken
Wie züchte bzw. baue ich Stabtomaten richtig an? Tomaten können sowohl im Garten (Freiland), als auch im Gewächshaus oder auf dem Balkon gezüchtet werden. Folgende…
17
19
30.4.14 von Bernhard Garten & Terrasse
Wie züchte bzw. baue ich Paprika richtig an? Paprika gehört zur Familie der Nachtschattengewächse und ist eine der ältesten Kulturpflanzen weltweit. Das Vitamin C-reiche…
13
13
8.5.14 von Bernhard Garten & Terrasse
Wie pflanze bzw. baue ich Fenchel richtig an? Fenchel gehört zur Familie der Doldenblütler und ist eine der ältesten Kulturpflanzen Mittel- und Südeuropas. Die für…
8
2
15.5.14 von Bernhard Garten & Terrasse
Physalis selbst im Garten anbauen, so einfach gehts: Physalis (Andenbeere) bekommt man ja mittlerweile ganzjährig im Supermarkt, aber gerade gegen Ende des Jahres und…
11
13
9.10.14 von Camelita Garten & Terrasse
Was für eine schöne Vorstellung: Wenn es irgendwo zwickt oder juckt, einfach kurz im Garten, auf dem Balkon oder im Topf auf der Fensterbank ein…
23
42
12.1.16 von Steffi_K Schnittblumen & -Pflanzen
Vor ein paar Jahren kam mir die Idee: Vom Discounter habe ich mir diese schwarzen Eimer besorgt. Die gibt es in verschiedenen Größen. Habe mir immer welche mitgenommen, denn…
20
74
7.6.16 von sofie1945 Garten & Terrasse
Ich mache das immer in kompostierbaren Eierkartons. In die einzelnen Vertiefungen gebe ich ein eingeweichtes Stück von dem kompostierbaren Material. Das kommt von den Packungen, in denen Tomaten verkauft werden, die sind schön glatt. Aber…
19
13
13.8.05 von Tanja Umwelt / Energie sparen
Kresse in kleinen Schälchen aus dem Supermarkt kennt vermutlich jeder und zu Hause gezogen hat sie sicher auch schon der eine oder andere. Genausogut wie Kressesamen lassen sich auch Senfkörner, Radieschensaat und Rettichsaat in kleinen…
15
2
8.7.11 von ronja11 Garten & Terrasse
Das letzte Wochenende haben wir zu viel geschlemmt. Die erste Gänsebrust, Apfelkuchen mit Schlagsahne - alles mit Nachschlag. Daraufhin bereitete ich am Mittwoch diesen leichten…
18
16
von Vegetarische Salate
Ich hebe die Styroporschalen auf, in denen z.B. Ingwer oder Chilis verkauft werden. Die haben genau die richtige Große, um aus einem EL Kressesamen in 2, 3 Tagen viele EL Sprossen zu ernten. Ich…
5
0
15.1.12 von Ellaberta Umwelt / Energie sparen
Ich wollte Kresse einfach mal anders säen als bisher, immer ist sie mir ausgetrocknet oder ersoffen. Eine Eiswürfelschale nehmen, in jedes Fach Watte reindrücken, schön locker,…
13
17
8.8.12 von heine Zimmer- & Balkonpflanzen
Bei kleineren Kindern ist es eine nette Geste, dass jedes Gastkind zum Abschied von dem Geburtstagskind ein kleines Gastgeschenk bekommt. Oft sind es Tütchen mit…
14
27
20.8.12 von nellocat Kindergeburtstage
Kresse wächst im Winter (kältere Jahreszeiten) besonders gut, wenn man sie anders wie im Frühjahr oder Sommer nicht auf Flies oder Küchenrolle aussät, sondern in Erde. Meinen ersten und gelungenen Vesuch möchte ich euch weiter…
6
0
11.12.12 von EASY Zimmer- & Balkonpflanzen
Hatten heute einen leckeren selbst gemachten Brotaufstrich und dazu gab es außerirdische Mäuse und deren Ufos. Für den Brotaufstrich habe ich Folgendes verwendet: …
21
11
von Brotaufstriche
Rechtzeitig vor dem Osterfest züchte ich Kresse für kleine, essbare Osternester. Du kannst die Kresse auf frischem Zellstoff, auf Löschpapier oder sogar Papiertaschentüchern ziehen. Sie brauchen ungefähr eine Woche. Dann kleine Ostereier…
2
0