Kulmbacher schnecken

Also, falls ihr die Schnecken vom Garten entfernt haben wollt, dann spannt einfach einen Kupferdraht um den Gemüsegarten, ein bisschen über den Boden, sodass die…
31
36
15.9.05 von dominic h. Schnecken
Zutaten 1 Packung Tiefkühlerbsen 1 Rolle Blätterteig Gewürze nach Wahl Zubereitung Es dauert nicht lang und sieht im Endergebnis gut aus. Einfach den Blätterteig ausrollen und in drei gleich…
6
9
30.5.08 von xmurrayx Fingerfood
Ich möchte hier mal eine Bresche schlagen, für Produkte, die früher alltäglich waren und heute kaum noch zubereitet werden, weil die Menschen Vorurteile gegen Produkte haben, ohne sie zu probieren. Zu Unrecht! Eines dieser…
17
29
4.11.09 von vogelfrei Vorspeisen & Beilagen
Zutaten: 2 Päckchen fertiger Blätterteig 400g Nutella 1 Ei verquirlt Zubereitung: Blätterteig aus dem Kühlschrank nehmen und das erste Paket abrollen, so dass der Teig mitsamt Trennfolie auf einer glatten Arbeitsfläche liegt. …
11
6
4.2.10 von Serafina Blätterteiggebäck
Ein Paket Knödelpulver (z.B. Lidl) in das Wasser rühren und mit Salz und Pfeffer abschmecken. Nun lässt man den Teig ruhen, damit er dick wird. In der Zwischenzeit macht man das Gehackte fertig. In das Gehackte…
2
4
5.4.10 von NellyvonHuhn Hackfleisch
Meinen Kaffeesatz aus meinem Kaffeevollautomaten verteile ich im Garten. So halte ich auf biologische Art die Schnecken von meinen Pflanzen fern und brauche…
17
49
8.6.10 von Kathie Schnecken
Holzasche aus dem Kachelofen oder dem Schwedenofen vertreibt dauerhaft die Schnecken. Man streut die Asche um das Pflänzchen und gießt nicht direkt auf die Asche. Sie wirkt als Antischneckenmittel und ist ein toller Dünger.…
11
14
1.7.10 von Monika-Maria Schnecken
Ich habe vor einigen Tagen ein größeres Stück Melonenschale im Garten vergessen. Es lag nachts auf dem Rasen. Morgens saßen da ca. 20 rote Schnecken drauf. Prima, so konnte ich diese sofort entsorgen. Das mache…
19
34
17.7.10 von aquarellina Schnecken
Billige Schneckenbeseitigung: 50g Katzentrockenfutter 200g Weizenkleie Zuerst das Trockenfutter in Wasser einweichen und mit einer Gabel zerdrücken. Kleie dazugeben, noch Wasser und vermischen…
4
10
19.8.10 von ubuser Schnecken
Ich habe im Garten große Töpfe und Kübel mit Pflanzen, die Schnecken besonders gut schmecken (z.B. Trompetenbäume). In diesem Jahr hatte ich eine Idee, die…
7
12
24.8.10 von Clara S. Schnecken
Ein schneller Snack für Abends: 1 Packung Croissantteig aus der Kühltheke aufrollen und an der geraden Perforierung abtrennen. Eine Scheibe Schinken und eine Scheibe Käse drauf. Aufrollen und in sechs gleichmäßige Scheiben schneiden. Aus den eigentlichen sechs…
3
4
6.10.10 von Duckma Deftige Kuchen
Jeder, der einen Garten hat, seinen Salat möglichst selbst essen und auch seine Blumen länger als am Pflanztag bewundern möchte, kennt den ständigen Kampf gegen die Nacktschnecken. Es gibt mehrere Mittel dagegen, die aber mehr oder…
4
6
18.10.10 von Susele Schnecken
Hier mal etwas Schnelles, wenn Du mal keine Lust zum Kochen hast ;) Das ist superlecker, gesund und kostet wenig Arbeit! Zutaten: (alles gibt es günstig bei den Discountern) 2 Packungen Blätterteig…
4
5
21.11.10 von engelmetatron Pikantes
Um das Beet pflanze ich Senfkörner/Pflanzen. Sobald sie anfangen zu wachsen, halten sie die Schnecken fern. Man muss immer die Erde feucht halten damit die Pflanzen nicht austrocknen. Dieses scharfe Senföl, mögen Schnecken überhaupt nicht…
6
6
6.3.12 von Clio Schnecken
Vielen hier wird´s ebenso gehen: Trotz Absammeln dieser gefräßigen Biester bekomme ich jeden Tag "sooo einen Hals" - Ihr versteht sicher, was ich meine - wenn ich die traurigen Reste vieler Gemüse- und Zierpflanzen betrachte:…
9
3
11.5.12 von horizon Schnecken
Kein Weihnachtsgebäck aber super lecker, sind die Erdussbutter-Schnecken. Zutaten: (50 - 60 Stck) 1 Rolle Fertigblätterteig (Kühlregal) 1 kleines Glas Erdnussbutter 6 gehäufte EL Zucker Kuvertüre aus dunkler Schokolade Zubereitung: Blätterteig…
9
7
17.11.12 von Thegro Blätterteiggebäck
Um lästige Schnecken aus dem Aquarium zu entfernen, steckt man einen Streifen Süßkartoffel mit einem Schaschlikspieß in den Boden-Kies. Dort sammeln sich die Schnecken…
18
14
2.10.13Schnecken
Wir freuen uns über jede neue Kröte, die sich in unserem Garten einfindet. Das bedeutet, dass unser Garten ein Biotop ist, sonst kämen sie nicht. Wir haben extra alte Plastikschüsseln und alte Eimer eingegraben, mit…
1
3
22.9.11 von carl35 Schnecken
Man nagelt einfach ein grobkörnniges Sandpapier - Körnung 40-60, auf den Rand der Beetes oder auf Latten. Da geht keine Schnecke drüber.…
1
4
28.6.11 von mad-mac Schnecken
Ameisen, Schnecken, Wanzen (die setzen ihre Larven ins Wurzelwerk von Pflanzen) & Co. kann man umweltverträglich vertreiben: Einfach geschälte Knoblauchzehen in die Erde stecken. Und…
3
0
26.1.11 von Segelflieger Läuse & Insekten
Schnecken lassen sich sehr effektiv mit einem Elektrozaun aussperren:  Zwei verzinkte Blumendrähte in 1-2 cm Abstand mit dem Tacker auf Holzlatten tackern (unter die…
13
10
28.1.07 von WD Schnecken
Für mich ist die beste Methote das Auslegen von alten Brettern in die unmittelbare Nähe der gefährdeten Pflanzen (die Bretter auf der Unterseite vorher kurz anfeuchten). Rabarberblätter eignen sich auch gut. Da Schnecken "faul" sind…
22
14
14.11.06 von Pflanzenfreund Schnecken
Ich holte mir beim Schreiner Sägespäne und streue sie um die Lieblingspflanzen der Schnecken. Das Zeug bleibt an ihnen hängen und das mögen sie nicht. Nachteil nach mehreren Regentagen muss eine Erneuerung stattfinden.…
6
1
27.4.06Schnecken
Diese Schokoladen-Schnecken sind sehr schnell gemacht und schmecken einfach traumhaft. Zutaten Eine Rolle fertigen Blätterteig 2 EL Butter (ca. 40 g) 4…
21
37
von Kekse & Plätzchen
Frische Pflänzchen schützt ihr vor Schnecken, indem ihr bei passenden Plastikblumentöpfen, unten den Boden mit einer Gartenschere abschneidet und diese dann (mit dem oberen Topfrand nach unten)…
7
11
25.5.16 von Mimikatz Schnecken
Schnecken im Garten können super nerven. Erst gießt, pflegt und hegt man tagelang, und dann über Nacht, ist alles angefressen. Das ist schon total nervig. Es gibt…
1
5
17.8.16 von Bernhard Schnecken