Möhren einkochen

Dieses Problem wurde bereits im Forum diskutiert:

Hallo^^Ich möchte zum ersten Mal etwas einkochen.Und zwar einen Liter meiner Lieblings-Suppe.Sie besteht aus: Brühe, Hähnchenherzen, Nudeln, Eistich, Erbsen und Möhren.Sollten ja alles Sachen sein, die man einkochen kann?!Ich habe keinen Einkochtopf und muss daher…
10
14.10.12 von Gaara Kochen, Backen und Essen
Kochen ist für mich weitaus mehr als nur Versorgung. Nach dem arbeiten hat diese halbe Stunde etwas entspannendes. Bei den Düften der Küche fällt der Alltag dann ganz schnell von mir ab.Ich liebe es einfach.…
13
3.9.07 von VincentVega Kochen, Backen und Essen

Weitere interessante Tipps:

Das Rezept habe ich vorhin von einem Bekannten bekommen, direkt nachgekocht und was soll ich sagen, ich war begeistert! Zutaten und Zubereitung: Man…
7
2
von Fingerfood
Anstatt Kartoffeln oder Möhren zu schälen, kann man sie auch mit einer Kunststoffbürste unter wenig fließenden Wasser sauberbürsten. Das spart Zeit und und ist gesund,…
13
11
30.10.05 von Pedro Gemüse verarbeiten
Für einen großen Topf: 1 große gelbe Zucchini, 1 grüne Zucchini, 2 Zwiebel, 8 Kartoffel, 4 große Möhren, Wasser, Brühe, Salz und Pfeffer. Kartoffel, Zwiebel und Zwiebel schälen und kleinschneiden. Zucchini kleinschneiden und auch dazu. Mit soviel…
12
2
16.9.06 von Sandra D. Suppen
Für 2 Personen: Zutaten: 4 Möhren 1 Apfel Zubereitung: Zuerst die Möhren und den Apfel schälen. Beim Apfel muss der Kern raus. Dann beides mit einer groben Reibe reiben. Alles zusammen mischen und wer will, kann etwas Zitronensaft hinzufügen.…
11
3
8.4.07 von Nele Möller Vegetarische Salate
Zutaten 4-8 Möhren (je nach Personenanzahl und Schüsselgröße) 1-2 Äpfel 1/2 - 1 Zwiebel (wieder je nach Menge und Belieben) Öl heller Essig (gut geeignet: weißer Balsamico) Salz Zucker etwas schwarzen Pfeffer flüssige…
12
5
14.4.07 von Annika Vegetarische Salate
Dieses Gericht lieben vor allem meine Kinder und ist auch schnell gemacht: 500 g gemischtes Hackfleisch mit 1 gewürfelten Zwiebel, 1 feingehackten roten Chilischote oder einer zerbröselten getrockneten Chilischote, 5 EL Sojasoße und 3 EL Sesamsaat…
184
13
17.7.07 von Bettina B. Hackfleisch
Das Rezept ist für 4 Personen: 1 Eisbein 500 g Rauchfleisch 500 g Kochfleisch 2 Packungen roher Kloßteig 1 Kg Möhren 1 Zwiebel 1 Gemüsebrühwürfel Salz, Pfeffer Das Eisbein, Rauchfleisch und Kochfleisch zusammen…
5
5
25.9.07 von Marita Steak, Schnitzel usw.
Das Rezept stammt aus einem älteren Kochbuch: Zwiebelwürfel in Öl andünsten, dann Kartoffel, Weißkohl und Möhren in Schichten in den Topf geben. Gemüse- oder Fleischbrühe dazugeben und alles weich dünsten. Am Schluss Mettwürste obenauf legen.…
3
2
3.8.09 von malvine Hausmannskost
Zutaten: für 4 Personen 500g Möhren 500g Porree 1-2 Zwiebeln 500g gemischtes Hackfleisch 1/4l Brühe Pfeffer, Salz, Paprika (evtl. etwas Rotwein, Madeira oder Sherry) Schmand oder Creme fraiche Zubereitung: Möhren und Porree…
17
27
19.12.09 von Skorpion1958 Hackfleisch
Zutaten: 500g Wurzeln 3 säuerliche Äpfel 1 Zitrone 2 TL Öl 1/2 Tasse Apfelsaft evtl. etwas Zucker Zubereitung: Die Möhren werden gewaschen, geschabt und geraspelt. Die Äpfel werden geschält und ebenfalls geraspelt…
1
0
19.12.09 von Skorpion1958 Vegetarische Salate
Möhren halten sich etliche Wochen, wenn man sie in eine mit Küchenpapier ausgelegte Frischhaltedose gibt und dann verschlossen im Kühlschrank aufbewahrt. Die Möhren sollten trocken…
6
29
27.3.10 von ViRkA Obst & Gemüse
Zutaten 600g Möhren 1kg Kartofeln 400gSchweinemett 1 Ei 2 EL Paniermehrl 1-2 EL Salz, Pfeffer 1 TL Curry 2 EL Mehl 200g Sahne 2-3 EL Gemüsebrühe 1 TL Petersilie Zubereitung …
1
0
6.5.10 von Aisha Eintopf
Möhren putzen geht ganz einfach, mit einem (neuen) Scheuerschwamm.…
6
15
8.5.10 von korizo Gemüse verarbeiten
Zutaten 500g Gehacktes 300g Hackepeter 3 Zwiebeln 3 Kohlrabi 5 Möhren 1 Schale Kartoffeln ca. 1kg 1 Bund Petersilie Zubereitung Zwiebeln hacken weich dünsten, Hackfleisch dazugeben. Mit Salz, Pfeffer, Paprika,…
12
21
2.6.10 von Sanni Aufläufe
Zutaten 4 Möhren, nicht zu klein 1 Zwiebel 400 g Butternutkürbis 1 TL Currypulver 1 L Gemüsebrühe (Instant) 2 EL Olivenöl 300 ml Kokosmilch 2 gekochte Kartoffeln 50 g frischer Ingwer 2 EL Creme…
7
4
8.10.10 von Waffel Suppen
Zutaten 3 Tassen Reis 6 Tassen Wasser 1 Bund Koriander 3 Möhren 3 EL Brühe Zubereitung Koriander hacken, Möhren schälen und Würfeln. Koriander und Möhren in etwas Öl andünsten,…
3
5
1.11.10 von shadia Nudeln & Reis
Zutaten: 700 g mehlig kochende Kartoffeln 400 g Möhren 1 große oder 2 kleine Kohlrabi 1 Zwiebel (1 Zehe Knoblauch) 700 ml Gemüse-…
2
2
von Suppen
Bei den augenblicklichen Schreckensnachrichten über Dioxin im Essen freut man sich, dass es so gute pflanzliche Eiweißspender gibt wie Tofu. Tofu - oder Sojabohnenkäse - gibt es mittlerweile fast in jedem Supermarkt abgepackt. Frisch in den…
5
14
11.1.11 von Ellaberta Asiatische Küche
Zutaten: 500 g Möhren, geraspelt 100 g geriebener Käse 100 g Vollkornbrotkrümel - am besten ein Stück trockenes Brot reiben oder Vollkorntoast zerkrümeln 3 Eigelb 100 g geriebene Haselnüsse Salz, Pfeffer, Currypulver …
12
11
15.1.11 von Ellaberta Vegetarische Rezepte
Zutaten: 200 g Graupen, mittleres Korn, in gesalzenem Wasser weich kochen ca. 20 Minuten 500 g junge Möhren 1 dicke Stange Lauch Butter 50 g Brühwürfel Pfeffer Salz, Muskat Saft einer halben Zitrone …
13
4
19.3.11 von Ellaberta Vegetarische Rezepte
Ich hab eben einen Möhren - Mangosalat gemacht und bin ein wenig ins Experimentieren gekommen: Die Möhren, ca. 1 kg und die Mango (darf nicht zu reif dafür sein) hab ich grob geraspelt in eine große…
5
6
26.3.11 von Katjes79 Vegetarische Salate
Hier kommt ein Rezept für Möhren mit Senfsahne, für 4 Personen. Zutaten 1 Bund junge Möhren (800 g) 300 ml klare Gemüsebrühe (Instant) …
12
15
von Gemüse
Mein absoluter Favorit: Roh gebratener Spargel mit Möhren (asiatisch angehaucht) ca. 750 g weißer Spargel (von oben nach unten schälen, holzige Stellen und die unteren Enden abschneiden) kurz waschen und sehr schräg in 4…
10
19
19.4.11 von kreativesMaidle Gemüse
Wenn du Möhren putzt, schneidest du ja oben den Strunk ab. Wenn du Kinder hast, schneide mal diesen Strunk 1 cm dick ab. Solltest du Bundmöhren mit Kraut gekauft haben, kürze das Kraut fast ganz…
13
22
29.5.11 von wattebällchen Erziehung
Ihr könnt von den Zutaten soviel nehmen wie ihr wollt. Der Eintopf gelingt eigentlich immer. Also man braucht: - Kartoffeln - Möhren -…
7
6
von Eintopf
Vor ein paar Jahren war ich Praktikantin in einer Kita und die Köchin konnte einfach zaubern. Besonders angetan hatte es mir der Möhren-Hack-Topf. Also ihr braucht: 1 Bund Möhren 500 g Rinderhack TK-Petersilie Mehl Butter Zucker Salz Öl 1 Becher Creme Fraiche - Möhren in Scheiben schneiden -…
17
11
21.6.11 von Kringelchen Hackfleisch
Hier ein Tipp wie man Möhren lange und ohne große Kosten lagern kann, vorausgesetzt, man hat einen eigenen Garten. Die Trommel einer ausrangierten Waschmaschine eingraben. Darin werden die Möhren für Tiere ausgrabsicher mit Sand eingeschichtet.…
13
11
27.10.11 von varicen Obst & Gemüse
500 g Rindfleisch würfeln - ich nehme Rindsgulasch und schneide es kleiner - und kräftig anbraten. Eine (oder auch zwei - je nach Geschmack) gewürfelte Zwiebel und 200 g gewürfelten durchwachsenen geräucherten Speck dazugeben, kurz…
8
14
15.12.11 von mops Eintopf
Dies ist ein ziemlich altes Rezept aus dem Jahre 1939, das ich von meiner Schwiegermutter übernommen habe. Ich habe den Kuchen schon oft gebacken, er wird wunderbar locker. Zutaten: 30 g Butter, 125 g…
9
8
28.12.11 von backfee44 Kuchen ohne Früchte
Diese Maske hilft gegen unreine Haut und ist leicht selber zu machen. Dazu braucht man: 1 TL Möhrensaft, frisch gepresst oder aus der Flasche 1 Eigelb 2 EL Mehl Alles zu einer Paste vermengen und auf das Gesicht auftragen, dabei…
3
2
1.2.12 von 100wasser Gesichtsmasken
Gesunder Nachtisch, mit einer Extraportion Vitaminen. Für 4 Personen braucht man: 500 g junge Möhren 50 g Marzipan 1 Zitrone 1 Vanillestange 1 EL Puderzucker 125 ml Sahne Möhren zerkleinern und in wenig…
3
0
10.2.12 von 100wasser Nachtisch ohne Früchte
Wieso Möhren Fett mögen: In Möhren-Gemüse unbedingt Sahne oder Butter geben, in Möhren-Rohkost etwas Öl. Der Grund: Nur mit Fett kann der Körper das Karotin…
8
2
16.2.12 von 100wasser Gemüse verarbeiten
Mein Mann mag trockene Kuchen - ich mag saftige Kuchen- unsere Freunde sind eh mäkelig- und Allen hat der Kuchen vorzüglich geschmeckt. Die Idee hatte ich nach der Hochzeit von Robbi Williams, seine Hochzeitstorte war…
4
10
1.3.12 von Ming Obstkuchen (sonstige)
Eine leckere Herbst / Winter Suppe, die bis es wärmer wird noch öfters auf den Tisch kommt, da sie ganz fix gemacht ist; und Möhren hat man ja meistens im Haus. Man nehme: …
10
6
14.3.12 von mrs_monk Suppen
Ich habe diese Woche was ausprobiert. Möhren schimmeln immer sehr schnell, besonders jetzt wo es wärmer wird. Ich lagere sie in einem Eimer zwischen Katzenstreu.…
10
12
4.4.12 von Knuddel12 Obst & Gemüse
Junge Möhren lassen sich wunderbar und schnell mit Stahlwolle (neu) abschrubben. Bei älteren Mohrrüben nehme ich aber dann doch lieber einen Sparschäler.…
6
2
5.7.12 von summelie Gemüse verarbeiten
Ich habe mal gelesen, ab 50 Jahre, sollten 50 % der Nahrung Rohkost sein ...!? Ich esse Rohkost aber auch gerne, deshalb hier meine liebsten Rezepte mit Möhren. Zutaten: 4 Tassen Möhren,…
7
8
20.7.12 von Lichtfeder Vegetarische Salate
Für die Möhren-Apfel-Marmelade benötigt man Folgendes: Zutaten ca. 800 g BIO-Möhren ca. 4-5 große säuerliche Äpfel 1 BIO-Zitrone 1 Handvoll Rosinen (wer…
9
12
von Marmelade, Konfitüre & Gelee
Ich erinnere mich, dass meine Oma mir als Kind immer einen Möhren-Sellerie-Salat gemacht hat, der mein Lieblingssalat war. Ich habe das in meiner Familie weitergegeben und möchte das Rezept für die, die es noch nicht…
4
3
15.11.12 von Upsi Vegetarische Salate
Diese Servietten hatte ich im letzen Jahr auf dem Mittagstisch. Man braucht pro "Möhren-Serviette" Oranges Bastelpapier 1 grüne Serviette Leim, Schere So wird es gemacht: Je nach dem wie groß…
37
16
30.1.13 von chrissyabg Frühlings- & Osterdekoration
Rote Hände vom Möhren schälen gehören der Vergangenheit an. Mit einer geschälten Kartoffel, die Hände einreiben und sie sind wieder sauber.…
14
26
14.3.13 von Madamtesti Lebensmittelflecken
Hauchdünne Scheibchen von Möhren (z.B. für gemischten Salat) schneide ich schnell und einfach mit Hilfe eines Sparschälers. Funktioniert auch mit Gurke, Kohlrabi, Fenchel, Apfel…
10
6
23.4.13 von Betzi_K Gemüse verarbeiten
Langsam wird's wieder kalt und Zeit für Kamin, Kuscheldecke, Körnerkissen oder Wärmflasche und schöne warme Getränke. Hier ist ein solches Getränk: Zutaten (1 Portion) 100 ml Möhrensaft 100 ml Orangensaft 1 EL Sanddornsaft 1…
12
5
30.10.13 von redVelvet Warmes
Bevor es zu Weihnachten fleischlich wird, schmeckt so eine Gemüsesuppe aus grünen breiten Bohnen und vielen Gemüsen. Man kann eine rein vegetarische Version herstellen…
28
16
von Suppen
Mein momentaner Lieblingssalat nach der ganzen Weihnachts- und Neujahrsvöllerei. Schnell gemacht, ohne viel Schnippelei: 1 Schale (500 g) Feldsalat auslesen und gründlich waschen, abtropfen lassen 3 große Möhren schälen und raspeln, mit dem Saft…
28
28
5.1.14 von Bigri Vegetarische Salate
Also gleich vorab, wer sich von euch zu den Kalorienzählern zählt, für den ist die Tarte nichts. Dafür aber ist sie soooo lecker und auch gar nicht schwer zu machen,…
15
8
von Deftige Kuchen
Möhren-/Tomatenflecken bei 60 °C entfernen Ich habe festgestellt, dass die Flecken deutlich besser rausgehen, wenn man sie zuerst ordentlich mit Gallseife behandelt und dann in die 60°C-Wäsche steckt, statt sie bei 30°C oder 40°C…
5
2
18.2.14 von labyrinth1976 Lebensmittelflecken
Diese Butter hält bei uns nie sehr lange. Am besten schmeckt sie auf Baguette, auf einem Roggenbrot ist sie aber auch sehr lecker. Zutaten: …
18
33
von Brotaufstriche
Meistens kann man die Möhren am Bund nicht alle auf einmal aufbrauchen. Deshalb lagere ich die Übriggebliebenen, trocken und kühl. Dafür nehme ich eine…
21
19
25.2.14 von binchen123 Im Kühlschrank
Nach einer vegetarischen Woche gab es gestern Kohlrabi-Möhrengemüse mit zweierlei Bratwurst: einmal als Klößchen, in Brühe garziehen lassen und einmal ganz klassisch knusprig braun gebraten. Dazu einen kräftigen Gemüsetopf aus drei Kohlraben und einem…
9
3
12.4.14 von Ellaberta Gemüse