Mürbeteig - Rezepte & Hausmittel

ZubereitenMürbeteigboden einfach aufs Backblech bekommen
Mürbeteig für einen Kuchen auf dem Blech auszurollen ist immer schwierig. Der Teig soll gekühlt sein und man will ihn ohne Rest gleichmäßig auf ein Blech…
15
9
19.6.15 von Mafalda
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsMürbeteigkuchen saftiger dank Quark
Bei allen Mürbeteigkuchen (ruhig auch Backmischungen) menge ich bei der Teigzubereitung immer noch ein Schälchen Speisequark hinzu. Dann wird der Kuchen nicht so schnell trocken.…
10
15
1.7.10 von jana_84
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsSchnelle Mürbeteigtörtchen
Wenn ich Torte backe (meistens Mürbeteigboden und darauf z.B. gefüllten Bisquit), mache ich das doppelte Mürbeteigrezept für Mürbeteigtörtchen. So geht's: Die Hälfte des Mürbeteigs rolle ich aus und steche mit einem größeren…
13
13
19.1.11 von teamworker
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsVielseitiger Mürbeteig - für salziges und süßes Gebäck
Ein Mürbeteig ist leicht herzustellen und verträgt sich sehr gut mit Früchten und Gemüsen, auch in Kombination mit Quark und verschiedenen Käsen ist er der…
9
0
17.8.13 von Ellaberta
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsMürbeteig ohne Kühl- und Wartezeit
Mürbeteig (ohne Kühl- und Wartezeit) Mürbeteig - kann sofort belegt werden. Zutaten: 2 Eier 200 g Zucker 200 g weiche Backmargarine 500 g…
13
10
2.5.14 von Bea3
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsMürbeteig ganz einfach
Hier ein Tipp für diejenigen, die es satt haben, ständig ins Backbuch zu schauen. Wenn man einen Mürbeteig machen will, muss man nicht ins…
25
8
14.11.05 von Steffi
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 156.000 Leser:innen:
Backpapier bei Käsekuchen ohne Mürbeteig
ZubereitenBackpapier bei Käsekuchen ohne Mürbeteig
Ich backe Käsekuchen ohne Mürbeteig. Der fertige Käsekuchen bleibt am Rand nicht kleben und sackt nicht so in der Mitte ein. Einfach ein Stück Backpapier…
5
2
17.7.12 von pedogo55
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsMürbeteig Grundrezept
Da es nicht mehr lange hin ist und die Plätzchenzeit beginnt, dachte ich mir, dass dieses Grundrezept vielleicht den Einen oder die Andere dazu verleitet…
23
18
1.11.13 von Bossi
Mürbeteig? Öl für die Knethaken
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsMürbeteig? Öl für die Knethaken
Mürbeteig klettert nicht die Knethaken vom Rührgerät hoch, wenn man die Haken vorher mit Öl einpinselt.…
11
6
19.1.07 von Ela
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsVanillekipferln aus Mürbeteig (Weihnachtsbäckerei)
Rezept für ca.100 Stück Zutaten 250 g Mehl glatt 210 g Butter 100 g geriebene Walnüsse 70 g Puderzucker Zubereitung …
6
2
10.11.11 von Lilie2501
Johannisbeertörtchen mit Mürbeteig
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsJohannisbeertörtchen mit Mürbeteig
Ein letzter Gruß vom Sommer, fruchtige Johannisbeertörtchen. Sie sind sehr lecker und schnell gemacht. Ich habe eingefrorene Johannisbeeren aus dem Garten genommen, aber ich sah,…
14
5
28.9.12 von Ellaberta
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsMürbeteig kühlen
Als NICHT-Backprofi möchte ich einen Tipp zum Mürbeteig geben. Laut meinem Mürbeteigrezept muss der fertig geknetete Teig gut gekühlt werden, vor der weiteren Verarbeitung. Dieser…
39
26
30.3.15 von Scooter70
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsKäsefüße aus Mürbeteig
Diese Füße aus Mürbeteig werden mit Käse und Kräutern getoppt und sind das perfekte Fingerfood, wenn's mal schnell gehen muss. Probier's aus!
5
9
31.10.23 von Engelchen1
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsZwetschgendatschi mit Mürbeteig à la Omi
Du liebst Zwetschgendatschi? Dann probiere unbedingt dieses Rezept aus, mit Mürbeteig statt Hefeteig. Schön säuerlich & saftig. Jetzt nachbacken!
21
3
15.8.23 von MFG
ZubereitenGebäck aus Mürbeteig besonders locker
Ich backe für mein Leben gern und besonders Gebäck aus Mürbeteig. Ich ernte oft Komplimente dafür, wie locker und leicht mein Mürbeteig doch wäre. Damit…
14
3
2.7.11 von Regenwald
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsMürbeteig leichter zubereiten
Bereitet man einen Mürbeteig mit den Händen zu, bleibt der Teig daran hängen und das macht die Zubereitung sehr mühselig. ➔ so geht es viel leichter!
21
85
9.9.18 von Mechti
ZubereitenMürbeteig zu bröselig?
Mürbeteig zu bröselig geworden? Der Teig wird wieder schön geschmeidig, wenn man einen Esslöffel Quark oder Joghurt einarbeitet. Den Teig dann in eine Frischhaltefolie einwickeln…
4
10
14.6.10 von Gossipgirl