Muttermal entfernen - Hausmittel & Tipps

Dieses Problem wurde bereits im Forum diskutiert:
Muttermal weggekratzt - Entzündung. Gesundheit
Hallo (: Ich hab mir vor vier Tagen ein Muttermal weggemacht, mit einer Nadel, cih weiß es war ne doofe Idee._. Und jetzt ist da eine Art Entzündungsherd. So mit harten Bläschen .Zum Arzt ann…
17
5.12.09 von Arife
Muttermale entfernen
Morgen bekomme ich zwei Muttermale rausgeschnibbelt eins am Dekoltee und eines neben der Wirbelsäule welche Erfahrung habt Ihr danach mit den Narben und Wunden gemacht, war es schmerzhaft, und wie lange…
29
22.6.06 von Tulpe
Muttermal - Gutartig, bösartig
Hallo Ihr Lieben,meine Hausärztin hat beim Checkup ein Muttermal entdeckt und mir direkt eine Überweisung zum Hautarzt gegeben. War heute also beim Hautarzt, Muttermal war groß und bläulich und sie haben es direkt weggeschnitten bzw.…
57
8.12.06 von pathfinder
Muttermal am Kopf
Huhu, hatte mich mal hier angemeldet um mal paar meinungen zu meinem anliegen zu hören..Also ich bin 19 jahre jung und habe am kopf ein etwa .. ja ... ü-ei großes muttermal, dass ein paar…
10
14.3.07 von Steffen1988
Hautkrebsvorsorge unter 35 = teuer?
Guten Abend meine ganzen Leberflecken beunruhigen mich langsam etwas. Deswegen wollte ich zu einem Hautarzt zu einer Vorsorgeuntersuchung. Da ich aber nicht privat versichert bin und noch keine 35 Jahre alt bin, wird diese Untersuchung…
8
19.11.13 von Entero
Leberfleck abgekratzt - ist das schlimm?
mir ist was ganz doofes passiert. ich hab einen kleinen leberfleck am rücken neben dem bh-verschluß. als ich den bh ausziehen wollte hab ich mit meinem fingernagel den leberfleck abgekratzt. hat tierisch geblutet und ich…
24
10.5.07 von Mumsel
Muttermale - tut es weh wenn sie entfernt werden??
ich habe da mal eine frage tut es sehr weh wenn man sich ein muttermal weg machen lässt???übernimmt das die krankenkasse oder muss ich das selbst tragen???wenn ja wie teuer ist soetwas???eine freundin meine rmutter…
10
15.1.07 von laxxia
Hautärzte / Leberfleck - bei ca. 5 versch. Hautärzten und der 6.
Hallo habe mal eine Frage an Euch,ich habe seit Jahren einen kleinen Leberfleck in der Umrandung der Brustwarze.Diesen Leberfleck hat sowohl vor Jahren ein Hasuarzt begutatet udn diverse Hautärzet. Keiner sagte bis jetzt , dass…
23
18.5.14 von Ich1
Weitere interessante Tipps:
HautKlebetattoos von der Haut entfernen
Mein kleiner Sohn liebt diese sogenannten Klebetattoo´s für die Haut, doch leider lassen die sich oft sehr schwer entfernen! Mein Frag Mutti Tipp, den ich selbst erfolgreich schon ausprobiert habe, lautet: Nehmt euch ein…
11
21
8.8.12 von Stefanie82
Hornhaut an Füßen mit Scheuerschwamm entfernen
HautHornhaut an Füßen mit Scheuerschwamm entfernen
Hornhaut an Füßen lässt sich mit einem Cellulose-Schwamm mit Scheuervlies, so wie er in Küche und Bad verwendet wird, entfernen. Die Hornhaut am besten bei…
13
7
21.2.10 von Ulrich
HautNikotinflecken/Verfärbung der Haut entfernen
Welcher Raucher der kurbelt kennt das nicht, Nikotinflecken/Verfärbungen an den Fingern. Diese kann man ganz einfach mit Gebissreiniger Tabletten entfernen. Die gibt es schon sehr…
5
7
19.8.12 von ErinGoBragh
HautWarzen mit Kochsalz entfernen
Warzen kann man mit Kochsalz und Aloe Vera Gelly Gel sehr gut entfernen. Ich kam auf die Idee zwischen Pflaster und Warze eine große Menge…
67
98
15.8.07 von Richy
Haarfarbe von der Haut entfernen
HaareHaarfarbe von der Haut entfernen
Am besten, cremt man sich zuerst die gefährdeten Hautstellen, mit einer normalen Hautcreme (Nivea, Penaten, o.ä.) ein. Während der Einwirkzeit, sollte man sich dann…
2
4
16.10.10 von nefertiti
Klebereste von der Haut entfernen: mit Feuerzeugbenzin
Putzen & ReinigenKlebereste von der Haut entfernen: mit Feuerzeugbenzin
Kleber von Pflastern, Uhu, Pattex usw. lässt sich am besten von der Haut entfernen mit Nachfüllbenzin für Benzin-Feuerzeuge. Bitte darauf achten flüssiges Benzin benutzen kein…
3
1
15.11.11 von Crytantheme
Schwarze Kugelschreibertinte mit Alkohol entfernen
Putzen & ReinigenSchwarze Kugelschreibertinte mit Alkohol entfernen
Schwarzer (!) Kuli im Hemd entfernt man mit 90%-igem Alkohol (gibts nur in der Apotheke). Wichtig: nicht vorbehandeln z. B. mit Fleckenteufel etc. …
27
4
8.12.06
Putzen & ReinigenSchwarze Streifen in der Toilettenschüssel entfernen
Bei dem Entfernen von hartnäckigem Kalk- und Urinstein habe ich mit einem Esslöffel den Urinstein weggekratzt ...
8
17
31.1.17 von GertR
ProdukttippsWarze entfernen mit Duofilm Lösung
Duofilm Lösung hat einfach super gegen meine hartnäckige Fußwarze geholfen. Ich bin vorher fast ein Jahr lang zum Enteisen zum Arzt gegangen, wobei sie mehrfach fast weg war, aber leider durch Urlaubszeiten immer wieder kam. …
7
3
20.10.14 von sandra
Putzen & ReinigenGetrockneten Lack von der Haut entfernen
Wenn ihr etwas mit Lack angepinselt habt und nicht nur den Gegenstand, sondern auch euch getroffen habt, und das Ganze an der Haut getrocknet ist,…
15
21
11.4.06
HautRückstände von Haarfarbe von der Haut entfernen
So kann man Rückstände von Haarfarbe auf der Haut gut entfernen: Ich färbe mir alle 3-4 Wochen die Haare (blauschwarz). Manchmal sind die Konturen der Haut anschließend dunkel verfärbt. Da ich nachts aufgrund der Wechseljahre…
21
22
16.3.13 von Hansrosimaus
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 156.000 Leser:innen:
HaareHaarfarbe / Tönung von der Haut entfernen
Um Haarfarbe oder Haartönung von der Haut zu entfernen, einfach ein Baby Feuchttuch verwenden. Ich färbe mir öfters die Haare und es hat bis jetzt immer super geklappt.…
4
2
14.8.12 von mimi
HautWarzen entfernen mit Speichel
Viele werden sagen, das glaub ich nicht, das kann nicht! Aber es funktioniert wirklich! Mein Mann hat es auch nicht geglaubt, aber seine Warze ist weg. Er hatte eine relativ große Warze am ersten…
11
55
20.5.10 von Biene_Emsland
HautWarzen entfernen mit Teebaumöl
Warzen lassen sich mit Teebaumöl entfernen. Die Warzen mit Teebaumöl beträufeln. Diese Behandlung mehrmals täglich wiederholen. Das Ganze dauert so in etwa 1-2 Wochen,…
48
58
21.9.06 von Torsten G.
HautDesonfektionsmittel Kodan auf der Haut entfernen
Um nach einer OP das Desinfektionsmittel Kodan - sieht so orange aus auf der Haut - zu entfernen, weil es stark abfärbt in die Kleidung, haben wir es mit verschiedenen Körperreinigungsmittel probiert, aber was für…
7
8
11.4.13 von Bikerralle
HeimwerkenBauschaum von der Haut entfernen
Einfach Hände mit richtig viel Hautcreme oder Körperlotion einreiben und den Bauschaum wegrubbeln. Geht nur bei frisch auf die Haut gelangtem Bauschaum.…
6
6
9.9.07 von Brutus
Freizeit & SpaßGlitzer von Haut entfernen (nach Fasching)
Kinder und Erwachsene haben nach Fasching das gleiche Problem: Wie bekomme ich den Glitzerstaub bloß ab? Einfach einen Klebestreifen nehmen und mit der Klebeseite…
3
0
3.3.11 von Baerlinoso
HautWarzen entfernen - mit Backpulver pudern
Es gibt hier so viele gute Rezepte zur Warzenentfernung - bei dem einen hilft das, bei einem anderen etwas anderes. Ich hörte, dass jemand…
13
21
7.10.11 von Ellaberta
HautKaktusstacheln aus der Haut entfernen
Beim Umtopfen von Kakteen kann es passieren, dass ein Stachel in der Haut landet. Mit diesem Tipp kannst du den Kaktusstachel wieder entfernen.
8
8
13.8.10 von allerleirauh
Nach dem Haarefärben: Flecken auf der Haut mit Zahnpasta entfernen
Putzen & ReinigenNach dem Haarefärben: Flecken auf der Haut mit Zahnpasta entfernen
Sollte beim Haarefärben dennoch das eine oder andere Stück Haut etwas von der farbigen Paste abbekommen haben, dann putze es am besten mit weißer Zahnpasta…
7
8
21.4.07 von Marina
HautHornhaut entfernen mit Zitrone
Halbiere eine Zitrone und stütze die vorher gewaschenen Ellbogen, Fersen oder die Knie darin ab. Dazu ein Buch lesen und nach 10 Minuten die Zitrone…
34
29
17.11.05 von Corinne
HautKleine Splitter aus der Haut entfernen
Wer hat sich nicht schon mal mit einer Pinzette abgemüht, um einen kleinen Holzsplitter aus der Haut zu entfernen? Dieser Trick ist viel einfacher!
36
39
27.6.13 von barakuda42
HautHornhaut schonend und effektiv entfernen
Da ich viel laufe und beruflich auch viel am Gehen bin, habe ich enorme Probleme mit Hornhaut. Vor Jahren hatte ich mir ein elektronisches Set…
32
88
9.11.14 von smart65
HautHaartönung oder -Färbung mit Asche von der Haut entfernen
Wer sich die Haare selber tönt oder färbt, hat nach der Prozedur oft an Stirn, Nacken oder an den Ohren noch Farbe, welche, wenn man…
37
37
29.9.05 von Yvimausi
Sekundenkleber auf der Haut mit Nagelfeile entfernen
HautSekundenkleber auf der Haut mit Nagelfeile entfernen
Sekundenkleber auf der Haut, entfernt man gut, wenn man die Stelle mit einer Nagelfeile abfeilt. Danach die Haut gut einfetten. Klappt Prima.…
35
24
21.12.06 von CurlySue
HautFußsohlenwarzen bzw. Dornwarzen entfernen
Erfahrung zur konservativen Behandlung von Dornwarzen - Behandlung mit Verrumal, Guttaplast und Bimsstein unter ärztlicher Betreuung. Die Dornwarze hatte ich seit über 8 Jahren. Verschiedene Hautärzte…
27
29
3.3.14 von Annegret283
HautWarzen entfernen mit Waschkraftverstärker / Multi-Entflecker
Ich hatte jahrelang Probleme mit einem großen Warzenhof am großen Zeh. Dieser war bereits stark verdickt und hatte einen Durchmesser von ca. 1cm. Weder die Fusspflegerin mit diversen Salben und Pflastern inklusive regelmäßigem Abschleifen…
5
27
4.5.10 von Marco
Stempel auf der Haut entfernen mit einem Beutel Schwarztee
Putzen & ReinigenStempel auf der Haut entfernen mit einem Beutel Schwarztee
Man kennt das ja: Man war feiern gewesen und damit man weiß, wer auch brav seinen Eintritt bezahlt hat, erhält man einen Stempel auf die…
5
11
14.9.11 von Grauhaar
Stempelfarbe von der Haut entfernen
HautStempelfarbe von der Haut entfernen
Wusstest du, dass man Stempelfarbe auf der Haut ganz einfach mit warmem Kaffee oder Kaffeepad entfernen kann? ➔ Erfahre jetzt mehr darüber.
5
8
4.5.18 von Gabi Conrad
BeautytippsHautglanz entfernen, ohne Make Up zu verschmieren
Der Tipp ist für Frauen, die wie ich unter fettiger Haut leiden. Da hat man mattierende Tagescreme genommen, Matt-Make-Up und noch gepudert, und trotzdem glänzt man nach 2 Stunden wieder wie eine Speckschwarte. Statt alles abzuwaschen…
7
3
8.7.11 von jojoxy
HautStielwarzen entfernen mit Puder
Du möchtest unliebsame Stielwarzen entfernen? Mit Puder wirst du sie ganz leicht wieder los. Lies jetzt den einfachen Tipp und probiere es aus!
6
0
16.2.24 von Klarazylinder
Waschen & TrocknenWeiße Schlieren auf schwarzer Wäsche entfernen
Eins, zwei, drei, schlierenfrei und schwarz wie neu! Erfahre hier, wie du weiß-graue Schlieren nach dem Waschen von schwarzer Wäsche entfernst.
5
2
17.1.23 von Gumarei
HautDornwarzen am Fuß auf natürlichem Weg entfernen
Meine Tochter hat seit dem Kindergartenalter mit Dornwarzen am Fuß gekämpft. Vereisen, Tinkturen, die auch regelmäßig angewendet wurden, natürlich unter ärztlicher Aufsicht, brachten kaum sichtbaren…
31
43
8.5.16 von Pajala
HautDornwarzen am Fuß entfernen
Jeder kennt Warzen / Dornwarzen am Fuß, lästig, besonders bei Kindern. Mein Sohn hatte seit Monaten eine, die nicht wegging, trotz Hautarzt, Gutaplast usw. Also recherchierte…
21
62
5.4.14 von sun3007
HautDornwarzen mit Bananenschalen entfernen
Dich plagen Dornwarzen? Bananenschalen bieten da Abhilfe! Wie du die Warze mit diesem einfachen Hausmittel entfernen kannst, erfährst du hier.
34
35
25.11.07
HautHornhaut sanft und schnell entfernen
Der Wirkstoff Acetylsalicylsäure in Aspirin weicht Hornhaut supersanft und schnell auf. So geht's: eine BRAUSEtablette Aspirin auf einen Unterteller legen, 1-2 Tropfen Wasser drauf, damit's auch ordentlich aufschäumt, auf die Hornhautstellen an den Füssen auftragen,…
9
7
17.2.13 von Mutti-Ratlos
Schwarze Schuhspuren entfernen
Putzen & ReinigenSchwarze Schuhspuren entfernen
Schuhspuren von schwarzen Gummisohlen lassen sich am besten mit einem weißen Radiergummi, wie ihn Schüler verwenden, einfach wegradieren. Spart Zeit und Nerven!…
6
10
13.2.12 von Regenwald
HautDornwarze entfernen mit Propolis
Eine schmerzfreie Methode, besonders für Kinder! Mein Sohn bekam vor etwa einem dreiviertel Jahr, plötzlich eine Dornwarze unter dem Fuß, die schnell größer wurde. Zuletzt konnte er…
46
59
21.1.14 von T.B.
Putzen & ReinigenSchwarze Streifen auf Keramik entfernen | Frag Mutti TV
Vielleicht kennt ihr das auch, eurer Keramik-Geschirr hat schwarze Streifen bekommen, die sich nicht entfernen lassen?
12
14
24.2.17 von Sally75
HautPflasterreste leicht von der Haut entfernen
Wer kennt das nicht, das Pflaster abgemacht, und nun die unschönen Klebereste auf der Haut. Hier erfahren, wie sie sich leicht entfernen lassen.
9
6
12.12.19 von Ani1971
HeimwerkenBitumen Spritzer von der Haut entfernen
Beim Arbeiten mit Bitumen (Anstrich) kann man schnell etwas davon auf die Haut bekommen. Es gibt aber ein einfaches Hausmittel dagegen! Bitumen ist ein Erdölprodukt, das aus langkettigen Kohlenwasserstoffen aufgebaut ist. Folglich löst es…
1
7
8.9.13 von donstefano