Nudel-Reste - Rezepte & Hausmittel

Seifenstück Reste
Putzen & ReinigenSeifenstück Reste
Wenn mein Seifenstück zu klein geworden ist, lege ich es in eine kleine Wasserpfütze (z.B. auf eine Untertasse) und lasse es anweichen. Mit dem neuen…
13
7
3.7.13 von Wühlmaus
HaustiereKatzenfutter Reste im Winter
Wer Katzen hat, der kennt das Problem mit dem ungeliebten Futter. In der warmen Jahreszeit ist das kein Problem, da stell ich es nachts…
23
24
4.12.13 von Maxl
Reste eingetrockneter Salatkräuter weiterverwenden
ResteverwertungReste eingetrockneter Salatkräuter weiterverwenden
Ich hatte noch eine Dose mit einem Rest eingetrockneter Salatkrönung/Salatkräutern im Schrank. Die wollte ich aber nicht wegschmeißen, weil sie mir für die Tonne zu schade sind.…
8
11
22.11.14 von Orgafrau
Haltbar machen & aufbewahrenReste von flüssigartigen Lebenmitteln in Plastikbeutel einfrieren
Wer hat nicht schon vergeglich versucht diese Reste in Beutel zu gießen, kippen, löffelweise einzufüllen usw. Mit nachstehenden Trick geht es ganz einfach: Eine Konservendose (1 Liter groß) öffnen und den Inhallt verbrauchen. Dose säubern und…
9
11
8.2.11 von ArmerRitter
Reste von geklebter Auslegware beseitigen
Putzen & ReinigenReste von geklebter Auslegware beseitigen
Neue Auslegware fällig, aber von der alten kleben noch die Reste auf dem Boden? Warmes Wasser mit einem kräftigen Schuss Chlorix (ca. 1/4 Flasche auf…
5
7
19.12.05 von Carola
Reste entfernen beim Haare färben
HaareReste entfernen beim Haare färben
Nachdem ich mich ständig darüber geärgert habe, Farbreste auf der Stirn nach dem Haare färben vorzufinden, habe ich hier einen guten Tipp für euch. …
18
17
24.3.08 von Kara
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 156.000 Leser:innen:
Tomatensoßen-Reste aufs Brot
ResteverwertungTomatensoßen-Reste aufs Brot
Du hast noch etwas Tomatensoße übrig? Erfahre hier, wie du sie in eine leckere Brotzeit umwandeln kannst.
1
2
12.10.10 von Zeitfotograf
Angebrannte Reste in Edelstahltöpfen mit Zitronensaft entfernen
Putzen & ReinigenAngebrannte Reste in Edelstahltöpfen mit Zitronensaft entfernen
Wenn in ihrem Edelstahltopf etwas angebrannt ist habe ich genau den richtigen Tipp für euch. Man nehme eine Zitrone und presst sie aus. Dann schüttet man…
2
3
17.10.10 von leony
ResteverwertungReste vom gebratenen oder gedünsteten Fisch weiterverwerten
Weiterverwerten von gebratenen oder gedünsteten Fischresten. Ich koche den Kopf und die Mittelgräte samt Schwanzflosse von gebratenen oder gedünsteten Fischen mit Salz und Lorbeerblättern nach dem Essen des Fisches aus. Nach dem kurzen Aufkochen, siebe ich…
11
2
21.8.12 von pepsi55
Schlagsahne-Reste als Tuffs einfrieren
Haltbar machen & aufbewahrenSchlagsahne-Reste als Tuffs einfrieren
Wenn bei der Dekoration von Torten und Desserts steif geschlagene Sahne übrig bleibt, diese mit einem Spritzbeutel als Tuffs auf Alufolie spritzen. Das Dekor auf…
22
5
26.6.07
Reste von Backpapier verwenden
ZubereitenReste von Backpapier verwenden
Kennst du das, wenn du dein Backpapier für deine Backform zuschneidest und dann noch kleine Reste übrig hast? Lies hier, wofür sie gut sind.
7
9
2.12.12 von Gaensebluemchen60
Radiergummi-Reste halten Bilder fest - kein Verrutschen der Bilder
DekorierenRadiergummi-Reste halten Bilder fest - kein Verrutschen der Bilder
Sie kennen das auch: Bilder die permanent schief hängen? Dafür gibt es ganz kleinen aber wirkungsvollen Trick: Am Bleistift ist noch ein kleiner Stummel Radiergummi? Schneiden…
12
1
29.4.12 von schnupperliese
ResteverwertungReste von Sauce Hollandaise weiterverwerten
Oft behalte ich, wenn ich Sauce Hollandaise mache, einen Rest übrig. Mit etwas Tomatenmark verrührt, ergibt es eine leckere  Tomatensauce für Gabelspaghetti.…
10
2
6.11.13 von Carmenzita
ResteverwertungReste von Schoko-Nikoläusen verwerten
Zu viel Schoko-Nikoläuse zu Weihnachten gekauft und jetzt stehen sie zerdrückt oder leicht angefressen im Schrank rum? Sie können zum neuen Leben erweckt werden - jedenfalls der Grundstoff. Zutaten Mindestens 4…
19
5
1.2.14 von Ellaberta
Reste von Duftkerzen weiter verwenden
Beleuchtung & KerzenReste von Duftkerzen weiter verwenden
Um Reste von Duftkerzen weiterzuverwenden und nicht entsorgen zu müssen, nehme ich ein paar Teelichter (neutral). Zuerst lasse ich die neutralen Teelichter etwas abbrennen und…
25
6
22.5.14 von kosmosstern
ResteverwertungReste-Hackbraten
In einem Single- oder 2-Personen-Haushalt bleibt meist viel übrig, wenn die handelsüblichen Hackfleischpackungen gekauft werden. Einfrieren ist auch nicht immer das Wahre, außerdem ist auch nicht immer genug Platz, dazu kommen auch noch Reste von…
8
13
11.8.10 von Die_Nachtelfe
Reste vom Geschenkband aufbewahren - auf Sicherheitsnadel auffädeln
BastelnReste vom Geschenkband aufbewahren - auf Sicherheitsnadel auffädeln
Ich fädele Geschenkbänder auf eine große Sicherheitsnadel. Aufbewahren kann man das dann gut im Kleiderschrank, indem man die Sicherheitsnadel einfach an einen Bügel hängt. …
22
8
16.4.12 von Mandyx2010
HeimwerkenStreichen mit individuellen Farben: Reste aufbewahren
Wenn man einen Raum gestrichen hat, für den die Farbe extra individuell dafür gemischt wurde, ist es immer gut wenn man ein kleines Schraubglas mit der Farbe zurückstellt z.B. in der Spüle. So hat man…
20
11
10.5.06 von mieze
Reste von altem Kettenfett von Motorradfelgen entfernen
Putzen & ReinigenReste von altem Kettenfett von Motorradfelgen entfernen
Zur Reinigung von Motorradfelgen, an denen sich hartnäckige Kettenfett-Reste befinden, benutze ich einfaches Salatöl. Öl auf einen Lappen geben und dann die Fettreste damit wegwischen. …
3
6
8.4.06 von Rainer
BastelnReste von Autolackstiften: vielseitig weiterverwenden
Autolackstifte sammeln sich mit den Jahren. Sind sie noch gut flüssig, kann Mann/Frau sie ganz toll für das bemahlen von z.B. Ostereiern, kleine Metallteile oder wie ich's gemacht habe für meinen unschön gewordenen Wetterhahn.…
4
2
1.4.12 von Kuerbisfan
ResteverwertungChili con Carne Reste weiterverwerten
Beim Kochen einer Mahlzeit schon an das Essen des nächsten Tags denken - das spart Geld und Zeit. Ich habe gestern buntes Chili con…
10
1
8.5.12 von Ellaberta
BastelnReste von Geschenkpapier verwerten
Wenn ich zu Weihnachten oder zum Geburtstag Geschenke einpacke und Geschenkpapier übrig bleibt, so hebe ich das grundsätzlich immer auf. Oft bietet sich irgendwann…
15
7
29.11.12 von Simone130185
Putzen & ReinigenReste von Tapetenkleister weiterverwenden
Mit Resten von Tapetenkleister kann man kann super Wasserhähne blitzblank säubern und mit Zitronensäure vermischt kann man verkalkte Stellen damit einreiben und einwirken lassen. Der Kleister hält die Säure an Ort und Stelle bis der…
6
11
11.1.13 von barcjerdu
HaareHaarwäsche ohne kalk- und chlorhaltige Reste
Für voluminöseres Haar: Kalk und Chlor können das Haar nach dem Waschen austrocknen und struppig machen. Ich lege 1/2 Stunde vor dem Haare waschen, eine 1 Liter Mineralwasserflasche (mit Kohlensäure) in einen Topf mit heißem…
24
30
12.2.14 von Dackel
HeimwerkenTeppichkleber bzw. dessen Reste entfernen
Wer schonmal Kleberreste vom Estrich gekratzt hat, weiß, welche Schinderei das ist. Einfach einen starken Bodenreiniger auf die Gummiklebereste und das Zeug wird weich. Die Gummireste großflächig anritzen, damit der Reiniger an den Kleber kommt. Man…
8
6
23.11.07 von archimedes5454
ResteverwertungReste vom Festtagsschmaus köstlich verwerten
Oft bleiben nach Festessen größere Reste, die man nicht einfrieren will, aber zum Wegwerfen sind sie zu schade. Was tun?
16
48
12.1.18 von MartinWien
ZubereitenReste vom Grillen im Backofen erhitzen
Reste vom Grillen brate ich nicht in der Pfanne auf, sondern lege ich am nächsten Tag ohne weitere Fettzugabe auf ein Backblech mit Backpapier und erhitze sie im Backofen. So bleiben Grillfackeln und Schweinebauch knusprig…
7
1
5.8.12 von mops
ResteverwertungReste von Suppen und Eintöpfen verwerten
Wenn wir Reste von Suppe oder Eintopf haben, dann lasse ich die über Nacht im Kühlschrank kalt und dicker werden, dann verwenden wir die immer als…
9
8
9.5.16 von glucke1980
Salatsoßen-Reste weiterverwerten
Putzen & ReinigenSalatsoßen-Reste weiterverwerten
Wenn ich Salatsoße (mit Essig) übrig habe, leere ich diese immer ins Klo. Einfach den Tag über wenn man weg ist einwirken lasse, dann abends…
11
6
12.10.05 von Majo
HygieneReste von Duschgel oder Shampoo nicht verschwenden
Wenn man auch die letzten Reste von Duschgel oder Shampoo noch verwenden möchte, ganz einfach die Flasche öffnen und etwas Wasser hineingießen. Das Duschgel…
14
24
24.5.10 von Fortunately
BastelnReste von Innenraumfarbe aufbrauchen
Als bei uns nach dem Wändestreichen noch Reste der Innenraumfarbe/Dispersionsfarbe übrig waren, habe ich diese für diverse Holzrahmen von Bildern oder Spiegeln verwendet. Oft sind diese Rahmen in langweiligen Holztönen gestrichen/gebeizt und da ich…
4
2
2.6.10 von horizon
Grießbrei ungesüßt kochen - Grießbrei-Reste weiterverwenden
ResteverwertungGrießbrei ungesüßt kochen - Grießbrei-Reste weiterverwenden
Ich bereite Grießbrei immer ungesüßt zu. Mit Honig oder Zucker kann auch noch auf dem Teller nach Geschmack gesüßt werden. Wenn dann Reste im Topf…
7
5
25.4.12 von hexe
ResteverwertungReste von Schokoladen-Weihnachtsplätzchen verwerten
Lecker, einfach und schnell gemacht, dieser Tipp für eine Resteverwertung, von Schokoladen-Weihnachtsplätzchen. Zubereitung: Drei übrig gebliebene Weihnachtsgebäckstücke (aus der Tüte, "Schokoladen-Sterne") hab ich…
6
8
16.2.15 von Sentenza
Putzen & ReinigenReste von Tapetenkleister einfrieren
Ich habe mich immer darüber geärgert, wenn ich Reste von Tapetenkleister wegwerfen musste. Eines Tages kam ich dann auf die Idee die Reste in mehreren kleinen Portionen einzufrieren, und das klappt wirklich super. Nach dem…
16
28
15.6.14 von SKRETSCHI
Malpapier und Bastelpapier für Kinder - Reste verwerten
Kinder & ErziehungMalpapier und Bastelpapier für Kinder - Reste verwerten
Wenn die Kinder noch klein sind braucht man Unmengen an Malpapier und Bastelpapier. Das kann ganz schön ins Geld gehen, bzw. schont ja auch nicht…
13
4
22.2.12 von Muttilein11
Reste aus Plastiktuben verwerten
HygieneReste aus Plastiktuben verwerten
Reste in Plastiktuben - aufschneiden und rausholen - verwerten! Plastikverpackungen mit Körperpflegemitteln sind praktisch. Aber man kommt nie an den letzten Rest. Aufschneiden und die…
13
17
24.9.15 von gudula
ResteverwertungReste-Reis mit Ei und Schinken
Dieses Rezept kann man mit frisch gekochtem, aber auch etwas älterem Reis machen. Gut dabei: Wenn alles gekocht ist, lässt es sich prima einfrieren. …
74
8
26.2.08 von Kito-Kaori
BastelnReste von Acrylfarbmischungen auf der Palette nicht wegschmeißen
Wenn man die Farbreste (Acryl) nach dem Malen nochmals weiterverwenden möchte - einfach eine Glasplatte (auch Kunststoffplatte geht) als Palette verwenden. Sobald die Palette voll ist und auch trocken - einfach die Farbmischung abziehen -…
5
9
7.1.11 von Boyinrah
Nähen, Stricken & Co.Strumpfwoll-Reste modisch (Kinder begeisternd!) verstricken
Reste von Sockenwolle - jeden einzelnen Faden! - verstricke ich zu lustigen Socken. Die Reste müssen nur gleichstark sein, d.h. 100 g = 420 m. Spitzen und Bündchen von ca. 5 cm werden gleichfarbig gestrickt.…
10
10
13.7.11 von lorenz8888
ResteverwertungReste vom Rösti oder Reiberdatschi (Kartoffelpuffer)
Rösti oder Reiberdatschi essen wir sehr gerne, so gerne, dass ich mit der Zubereitung oft genug übertreibe. Kalte und "schwammige" Reiberdatschi und Rösti mag…
21
12
16.1.14 von mops
ResteverwertungReste von gekochtem Blumenkohl verwerten
Etwas Blumenkohl (oder auch anderes festes Gemüse) vom Vortag übrig? Zum Wegschmeißen zu schade? Dann macht dieser Vorschlag vielleicht Appetit. Trotz sorgsamer Suche habe…
21
32
11.9.14 von minah
Haltbar machen & aufbewahrenNudeln einfrieren, Reste und auf Vorrat
Ich habe, nachdem ich mit Reis beste Erfahrungen gemacht habe, nun auch Nudeln, speziell Spaghetti, eingefroren. Vorausschicken muss ich, dass ich Single bin, also…
58
24
16.12.08 von Ulli
Kochschinken/Wurst-Reste vermeiden: portionsweise einfrieren
Haltbar machen & aufbewahrenKochschinken/Wurst-Reste vermeiden: portionsweise einfrieren
Junior braucht für seine Diät immer nur 2 Scheiben Kochschinken. Der Rest lag dann im Kühlschrank rum, keiner traute sich dran, denn vielleicht würde er…
12
8
28.11.11 von ane
Reste aus Tuben herausbekommen
ZubereitenReste aus Tuben herausbekommen
Oftmals bekomme ich den Inhalt von Lebensmitteln nicht komplett aus der Verpackung bzw. Tube heraus. Da hilft ein Verschluss Clip / Verpackungsverschluss perfekt, zum Rausschieben von z. B. Mayonnaise o. Ä.…
11
16
21.10.15
Reste-Joghurt
ZubereitenReste-Joghurt
Für alle, die die Schnauze voll von fast leeren Marmeladen/Honig/was auch immer-Gläsern haben mein Tipp: Macht einfach neutralen Naturjoghurt hinein und rührt um. Kann auch…
16
41
9.9.10 von Chaoskitty
ResteverwertungReste von Stampfkartoffeln verwerten
Reste von Stampfkartoffeln verwerten: "Daptis "für meine Enkelkinder. Diese einfache Speise bereitete meine Mutter  für uns Kinder damals aus der Not gehorchend her, denn…
16
9
5.7.14 von Roschtockerin
ResteverwertungReste von Sahne und Rama Sahne einfrieren
Wenn ich einen Rest von Schlagsahne oder Ähnlichem übrig habe, gebe ich diese in Eiswürfelbeutel. Habe ich dann mal eine Soße zu verfeinern, so kann…
30
22
1.8.13 von fischlein62
Reste von Zitrone noch einmal verwenden
ResteverwertungReste von Zitrone noch einmal verwenden
Reste von Zitronen, kann man zum Entfernen von Fett in der Pfanne, prima noch einmal verwenden. Wir essen ab und an sehr gerne Paniertes, und…
10
16
20.9.11 von Peaches1860
Putzen & ReinigenAufkleber-Reste mit Reinigungsbenzin entfernen
Da ich prinzipiell jedes Marmeladen-, Obst- oder andere Konserven-Gläser wieder verwende und darüber hinaus Aufkleber jeglicher Art vor allem von empfindlichen Unterteilen wie z.B. Plexi-Glas,…
25
20
10.9.05 von Claudia Angela Prein-Klein
Rezeptsuche nach Zutaten: Reste verwerten und inspirieren lassen
News & AnkündigungenRezeptsuche nach Zutaten: Reste verwerten und inspirieren lassen
Noch Reste im Kühlschrank, die weg müssen? Finde passende Rezepte in unserer Rezeptsuche nach Zutaten. ▷ Jetzt lesen und inspirieren lassen!
9
1
19.10.23 von Bernhard