Nudel-reste

Mariniertes Fleisch in kleine Stücke schneiden und anbraten. Nebenbei 500g Lochnudeln Kochen. Pfirsiche in Stücke schneiden und zu dem Fleisch geben wenn das Fleisch schon halb durch ist. 2 Becher Kräuter Creme Fraiche zu…
15
3
25.1.05 von Jenny International
Statt der teuren und synthetischen Nudeltöpfchen undefinierbaren Inhaltes empfehle ich das Selbermachen: Kaufe 1 Paket "Nudelnester" von guter Qualität und Gemüsebrühe Zubereitung: 1 Nudelnest in eine Suppentasse legen 2-3 TL Gemüsebrühe drauf Kochendes Wasser drüber und sofort einen Teller drauflegen. Nach…
6
6
20.12.05Suppen
Aus der Not geboren, Hunger und nur Reste in Kühlschrank und Kühltruhe. Zutaten: 250 Gramm Spiralnudeln 250 Gramm Rinder- oder Schweinegehacktes 250 Gramm Kochschinken 250 Gramm Blubbspinat (Iglo) 2 Zwiebeln 150 Gramm gerieben Käse 20 g Butter Olivenöl (oder anderes) Gewürze nach Geschmack: Salz, Pfeffer,…
55
12
25.7.06 von Eddi Aufläufe
Was brauchen wir? 1 Pkg Penne, 2 Töpfe mit gesalzenem Wasser, 1 Pkg. Tiefühl-Broccoli, eine Auflaufform, Öl, 1 Pkg. geriebenen Pizzakäse. Backrohr mal auf 220 grad vorheizen. 2 Töpfe mit gesalzenem Wasser zum Kochen bringen. In den einen geben…
21
2
27.2.07 von Shorrtyy Aufläufe
4-5 große Tomaten 3-5 Knoblauch Zehen (mehr oder weniger geht auch) 1 -2 Becher Creme Fraiche 2 Zwiebel 1/4 Liter Weißwein Basilikum Tomaten, Zwiebeln und Knoblauch klein hacken und andünsten. Mit dem Weißwein ablöschen. 10 min köcheln lassen. Dann den Becher…
17
4
4.5.07 von Sandra Nudeln/Soßen vegetarisch
Nudel-Gemüse-Auflauf mit Sauce Hollandaise. Zutaten 500 g Nudeln 1 kg Gemüse Allerlei 1 Pck. Hollandaise Sauce 2 Zwiebeln 1 Pck. Lasagne fix Salz …
7
11
von Aufläufe
Soo hier nun ein Tipp, wenns mal richtig schnell gehen muss! ACHTUNG Feinschmecker und Gourmets kommen hier nicht wirklich auf ihre Kosten ;-) Also man nehme: 1 Teller Nudeln (ungekochte Nudeln einfach mit dem Teller abmessen,…
6
13
19.5.10 von TheWombat Nudeln & Reis
Man braucht große Salatblätter und pro Rolle 3 gekochte Makkaroni. Die Nudeln werden auf Salatblattgröße - ungefähr - geschnitten. Dazu kommt ein Streifen Fleischwurst, genauso lang. Das Blatt Salat wird leicht mit Majo bestrichen. Die…
5
5
18.8.10 von Ellaberta Fingerfood
Gerne möchte ich euch wieder ein leckeres Rezept von mir vorstellen. Ich versuche so gut es geht Mengenangaben zu machen, aber ich koche meistens frei…
7
11
von Geflügel
Wenn wir Nudeln essen, bleibt meist noch eine Menge übrig. Die will ich aber nicht wegschmeißen also mach ich Nudel-Schinken-Pfanne. Dazu brauchst Du: Nudeln (am besten Penne Nudeln, Spaghetti sind nicht so…
13
16
23.2.11 von LadyMidget Nudeln & Reis
Zutaten für 15 Nudeln Nudelteig: 350 g Mehl 3 Eier Salz lauwarmes Wasser nach Bedarf Füllung: 200 g Rispentomaten 250 g Mozzarella Salz, Pfeffer, Basilikum Zubereitung …
8
14
12.7.11 von Tamara84 Nudeln/Soßen vegetarisch
Nudeln plus Fisch mit einer cremigen Soße - lecker! Man kann auch die Nudeln durch Reis oder Kartoffeln ersetzen. Das Rezept reicht für fünf Personen. Als erstes 500 g Nudeln (ich verwende meistens Farfalle) wie gewohnt…
7
3
29.2.12 von mops Aufläufe & Pfannen
Hier ein Lieblingsrezept meiner Kinder. Zutaten: gekochter Schinken, ca. 1/2 Pck. oder Thunfisch (1 Dose) oder Speck (nach Gefühl, da er einen intensiven Eigengeschmack hat). Gemüse: 1x Aubergine, 1x Zucchini, nach Geschmack Oliven, 1x Paprika, 1/2…
21
10
10.5.12 von Levana Aufläufe & Pfannen
Nudel-Rosenkohl-Schinken-Gratin, ein schnelles, leckeres Gericht, das sich auch gut vorbereiten lässt, wenn Gäste erwartet werden. Für 3 bis 4 Personen braucht man: …
14
5
von Aufläufe & Pfannen
Da es bei mir mit dem Essen kochen oft schnell gehen muss, koche ich beim Nudel oder Reis garen, gern mehr. Aus diesen "Resten" wird dann Nasi oder Bami nach "Goreng Art" gezaubert. Dazu ist allerdings etwas…
7
11
21.8.13 von Tamar Koch-Tipps
Für einen schnellen und leckeren Nudel-Würstchen-Auflauf braucht man folgendes:  1 Becher Creme Fraiche 4-5 EL Ketchup Würstchen Nudeln  Pfeffer, Salz, Paprika, weitere Kräuter/Gewürze nach Geschmack  Käse zum bestreuen Zubereitung: Die Nudeln…
6
3
7.9.13 von Silvercat Aufläufe & Pfannen
Die Zutaten für diese Suppe hat man eigentlich immer im Hause (bzw. kann sie sich auf Vorrat legen) und hat so schnell eine sättigende warme Mahlzeit. Zutaten pro Portion ein Würfel Mie-Nudeln …
12
3
11.11.13 von DasKathi Suppen
Der Nudelauflauf ist ganz leicht herzustellen, eignet sich zur Resteverwertung mit jeglichem Gemüse und schmeckt wunderbar. Was macht man, wenn man von allem ein wenig…
12
12
von Aufläufe & Pfannen
Ein schnelles Gericht mit gesunden Zutaten und geschmacklich gutem Ergebnis. Oft habe ich ein wenig rohes Gemüse übrig und stehe ratlos vor dem Kühlschrank. Meine Tochter…
10
11
von Aufläufe & Pfannen
Rezept für eine leckere Nudel-Hähnchenbrustpfanne mit Wirsing Zutaten 500 g Penne Nudeln (optimal) 500 g bis 700 g Hähnchenbrust 1 kleiner Kopf Wirsing 1 kleine Zwiebel 1 Packung Sahne ca 200 ml 1/4…
7
3
26.3.16 von hinterschinken Aufläufe & Pfannen
Wie versprochen, nun das Rezept für die superleckere kirgisische Nudelrolle mit Hackfleisch und (viel) Knoblauch. Zu den Zutaten und der Zubereitung sei gesagt, hier wird teilweise…
9
8
von Asiatische Küche
Da ich prinzipiell jedes Marmeladen-, Obst- oder andere Konserven-Gläser wieder verwende und darüber hinaus Aufkleber jeglicher Art vor allem von empfindlichen Unterteilen wie z.B. Plexi-Glas, Plastik oder Kunstoffen entfernt habe, bin ich mittlerweile zu einer…
25
20
10.9.05 von Claudia Angela Prein-Klein (Auf-)kleber-Flecken
Wenn ich Salatsoße (mit Essig) übrig habe, leere ich diese immer ins Klo. Einfach den Tag über wenn man weg ist einwirken lasse, dann abends spülen. Entfernt ohne teuren Reiniger Urinstein und Kalk.…
11
5
12.10.05 von Majo Kalk & Ablagerungen
Neue Auslegware fällig, aber von der alten kleben noch die Reste auf dem Boden? Warmes Wasser mit einem kräftigen Schuss Chlorix (ca. 1/4 Flasche auf einen Eimer) auf dem alten Kleber satt einstreichen, ungefähr 10…
5
7
19.12.05 von Carola Boden
Zur Reinigung von Motorradfelgen, an denen sich hartnäckige Kettenfett-Reste befinden, benutze ich einfaches Salatöl. Öl auf einen Lappen geben und dann die Fettreste damit wegwischen. Aber Achtung: kein Salatöl an die Bremsscheiben oder die…
3
6
8.4.06 von Rainer Auto & Fahrrad Pflege
Wenn bei der Dekoration von Torten und Desserts steif geschlagene Sahne übrig bleibt, diese mit einem Spritzbeutel als Tuffs auf Alufolie spritzen. Das Dekor auf der Folie im Gefrierschrank vorfrieren, dann die gefroren Tuffs einpacken…
19
3
26.6.07Einfrieren
Um auch den letzten Rest meines teuren Make up's aus der Tube zu bekommen schneide ich den oberen Rand ab und entnehme das Make up immer mit einem frischen Wattestäbchen. Damit das Make up nicht…
15
18
14.10.07Schminken
Dieses Rezept kann man mit frisch gekochtem, aber auch etwas älterem Reis machen. Gut dabei: Wenn alles gekocht ist, lässt es sich prima einfrieren. …
72
8
von Resteverwertung
Nachdem ich mich ständig darüber geärgert habe, Farbreste auf der Stirn nach dem Haare färben vorzufinden, habe ich hier einen guten Tipp für euch. Reste lassen sich super einfach durch einen flüssigen Augen-MakeUp-Entferner von…
18
17
24.3.08 von Kara Haare
Ich habe, nachdem ich mit Reis beste Erfahrungen gemacht habe, nun auch Nudeln, speziell Spaghetti, eingefroren. Vorausschicken muss ich, dass ich Single bin, also…
58
24
16.12.08 von Ulli Einfrieren
Wenn man auch die letzten Reste von Duschgel oder Shampoo noch verwenden möchte, ganz einfach die Flasche öffnen und etwas Wasser hineingießen. Das Duschgel…
14
24
24.5.10 von Fortunately Resteverwertung
Als glückliche Badewannenbesitzerin nehme ich zum Baden immer den Rest Duschgel/Shampoo aus der Flasche. Einfach die offene Flasche mit zum einlaufenden Badewasser geben, fertig.…
16
14
Als bei uns nach dem Wändestreichen noch Reste der Innenraumfarbe/Dispersionsfarbe übrig waren, habe ich diese für diverse Holzrahmen von Bildern oder Spiegeln verwendet. Oft sind diese Rahmen in langweiligen Holztönen gestrichen/gebeizt und da ich…
4
2
2.6.10 von horizon Deko- & Bastelmaterialien
Ihr kennt sicherlich alle das Rezept für eine Philadelphiatorte mit Löffelbisquits im Teig, ich habe einen prima Tipp um Reste zu verwerten. Hier mein Tipp: Statt die Löffelbisquitts nehme ich alte Kekse, Zwieback (ca.…
5
21
28.7.10 von Nofretete966 Resteverwertung
In einem Single- oder 2-Personen-Haushalt bleibt meist viel übrig, wenn die handelsüblichen Hackfleischpackungen gekauft werden. Einfrieren ist auch nicht immer das Wahre, außerdem ist auch nicht immer genug Platz, dazu kommen auch noch Reste von…
8
13
11.8.10 von Die_Nachtelfe Resteverwertung
Für alle, die die Schnauze voll von fast leeren Marmeladen/Honig/was auch immer-Gläsern haben mein Tipp: Macht einfach neutralen Naturjoghurt hinein und rührt um. Kann auch direkt aus dem Glas gefuttert werden. Als Alternative: Wenn besagter Rest-Glas-Inhalt zu fest…
15
41
9.9.10 von Chaoskitty Sahne, Quark etc.
Tomatensoße übriggeblieben - ja was macht man damit? Ich belege damit die Butterbrote meine Kinder. Butter/Margarine aufs Brot. Dann Tomatensoße drüber streichen. Nochmal Tomatensoße auf das andere Brot streichen ohne fetten. Dazwischen Käse oder Aufschnitt.…
1
2
12.10.10 von Zeitfotograf Resteverwertung
Wenn in ihrem Edelstahltopf etwas angebrannt ist habe ich genau den richtigen Tipp für euch. Man nehme eine Zitrone und presst sie aus. Dann schüttet man…
2
3
17.10.10 von leony Angebranntes
Wenn man die Farbreste (Acryl) nach dem Malen nochmals weiterverwenden möchte - einfach eine Glasplatte (auch Kunststoffplatte geht) als Palette verwenden. Sobald die Palette voll ist und auch trocken - einfach die Farbmischung abziehen -…
5
9
7.1.11 von Boyinrah Resteverwertung
Reste von Sockenwolle - jeden einzelnen Faden! - verstricke ich zu lustigen Socken. Die Reste müssen nur gleichstark sein, d.h. 100 g = 420 m. Spitzen und Bündchen von ca. 5 cm werden gleichfarbig gestrickt.…
10
10
13.7.11 von lorenz8888 Nähen, stricken & sticken
Reste von Zitronen, kann man zum Entfernen von Fett in der Pfanne, prima noch einmal verwenden. Wir essen ab und an sehr gerne Paniertes, und…
10
16
20.9.11 von Peaches1860 Resteverwertung
Kam neulich von der Arbeit heim und wusste nicht was ich mir kochen soll...Blick in den Kühlschrank...da schauten mich ein paar schrumpelige Karotten, eine halbe rote Paprikaschote und 5 kleine Rispentomaten an... Draußen war es…
8
4
18.11.11 von zimtzicke Resteverwertung
Meistens möchte niemand mehr das Brot essen was schon 4-5 Tage alt ist. Hierzu verquirlt man 1-2 Eier mit etwas Milch, ca 3 Scheiben Brot, bröselt oder schneidet es klein und weicht es in…
25
29
23.11.11 von sterzi Resteverwertung
Junior braucht für seine Diät immer nur 2 Scheiben Kochschinken. Der Rest lag dann im Kühlschrank rum, keiner traute sich dran, denn vielleicht würde er…
12
8
28.11.11 von ane Einfrieren
Habe einen schönen Schreck bekommen nachdem wir nach einem Fassadenanstrich von unseren neuen Kunststofffenstern den Malerkrepp großteils nicht mehr herunterbekamen. Nach einer Reihe von verschiedenen Versuchen mit diversen Mittelchen bin ich durch googeln, auf den…
1
6
4.12.11 von Kamilla (Auf-)kleber-Flecken
Von Gulasch oder Geschnetzeltem mache ich immer zu viel. Meist absichtlich, weil ich dann am nächsten Tag einen Auflauf draus mache. Einfach Gulasch oder Geschnetzeltes in eine Auflaufform kippen, Nudeln drüber und mit Käse bestreuen.…
11
5
20.1.12 von mops Resteverwertung
Wenn die Kinder noch klein sind braucht man Unmengen an Malpapier und Bastelpapier. Das kann ganz schön ins Geld gehen, bzw. schont ja auch nicht unbedingt die Umwelt. Dabei bekommt man soviel Papier umsonst: …
13
4
22.2.12 von Muttilein11 Resteverwertung
Autolackstifte sammeln sich mit den Jahren. Sind sie noch gut flüssig, kann Mann/Frau sie ganz toll für das bemahlen von z.B. Ostereiern, kleine Metallteile oder wie ich's gemacht habe für meinen unschön gewordenen Wetterhahn.…
4
2
1.4.12 von Kuerbisfan Resteverwertung
Ich fädele sie auf eine große Sicherheitsnadel. Aufbewahren kann man das dann gut im Kleiderschrank, indem man die Sicherheitsnadel einfach an einen Bügel hängt. Das…
20
6
16.4.12 von Mandyx2010 Resteverwertung
Ich bereite Grießbrei immer ungesüßt zu. Mit Honig oder Zucker kann auch noch auf dem Teller nach Geschmack gesüßt werden. Wenn dann Reste im Topf…
7
4
25.4.12 von hexe Resteverwertung