Obs kuchen

"Versunkene" Obstkuchen glänzen, wenn man sie vor dem Backen hauchdünn mit Puderzucker besiebt. Zunächst den Teig, dann das Obst in die Backform geben und dann mit einem Sieb ca. 1 bis 2 TL Puderzucker darüber…
6
5
22.6.10 von Valentine Tricks & Kniffe
Beim Backen von Obstkuchen/Boden mit Pflaumen, Zwetschgen, Mirabellen oder Kirschen läuft beim Backen gerne mal der Fruchsaft in den Ofen. Um dies zu vermeiden verwende ich bei diesen Früchten insbesondere bei Pflaumen etwas…
22
19
5.10.11 von klatoe Tricks & Kniffe
Um zu verhindern, dass das Obst auf dem Kuchen durchweicht, einfach vor dem Belegen etwas Sahnesteif auf den Boden streuen. Hilft gut und ist völlig geschmacksneutral.…
16
14
17.8.04 von Wilma Tricks & Kniffe
Immer habe ich gematscht, wenn ich den Obstkuchen mir Gelatine überziehen wollte. Vieles lief mir über den Kuchenrand auf die schöne Kuchenspitze. Nun…
12
13
8.5.16 von rehlein1954 Tricks & Kniffe
Manchmal braucht man für einen Apfelkuchen oder sonstigen Obstkuchen noch eine Verfeinerung, damit der Kuchen noch leckerer wird. Hier habe ich eine schöne Variante, die beliebig zu allen Früchten passt. Saure-Sahne-Guss: Zutaten …
19
56
28.12.11 von Annemaus Tricks & Kniffe
Habe von meiner Oma ein geniales Kuchenrezept "geerbt". Es eignet sich zum Backen von Obstkuchen wunderbar. Man kann es je nach Belieben mit Äpfeln, Kirschen, Mandarinen oder was auch immer ihr für Obst verwenden wollt,…
11
13
29.10.13 von Shoppingqueen Obstkuchen (sonstige)
Hier mein Spezialrezept: Man nehme eine Backmischung "Rührteig", bereite diese nach Anleitung zu, in eine rechteckige Form streichen, mit einer beliebigen Sorte Obst belegen (es geht fast alles, Äpfel, Birnen, Aprikosen, Pfirsiche, Pflaumen...) Dann…
10
9
25.5.07 von Anna Obstkuchen (sonstige)
100g Butter mit 80g Zucker schaumig rühren. 300g Butterkekse grob zerbröseln, mit 50g gehackten Mandeln untermischen und in eine 24cm mit Backpapier ausgelegte Springform füllen, glattstreichen, kalt stellen. 500g frisches Obst, wie Erdbeeren, Himbeeren, Waldbeeren…
14
9
16.12.05 von Schindler Marina Obstkuchen (sonstige)
Dieser fruchtige Kuchen ist in 20 Minuten fertig zum Backen und braucht ca. 1 Stunde im Herd bei 200 Grad. Man bereitet ihn in…
39
46
von Obstkuchen (sonstige)
Das ist ein Rezept für einen Obstkuchen, der bei uns Tradition hat. Immer an Geburtstagen wird er mit dem Geburtstagskuchen auf den Tisch gestellt und meist schneller aufgegessen als der Geburtstagskuchen selber! Hier…
2
0
28.5.13 von lara2000 Obstkuchen (sonstige)
Heute Morgen musste ein ganz schneller Kuchen her. Da habe ich dieses Rezept probiert. Meinen Obstkuchen vom Blech habe ich zur Hälfte mit Kirschen und…
30
22
von Obstkuchen (sonstige)
Ihr bekommt Nachmittags Besuch und wollt noch schnell einen Kuchen backen? Damit geht es schnell und ist super lecker: Zutaten Für ein Blech: 200 g Zucker 500 g Mehl 4…
26
10
15.4.06 von Kerstin Obstkuchen (sonstige)
Wenn du im Sommer schnell mal eine Obsttorte brauchst, aber nicht backen willst, weil es zu heiß ist, um den Ofen anzumachen du…
24
38
13.8.15 von Mister_Y Obstkuchen (sonstige)
Kann mit vielen Obstsorten gemacht werden. Teig: für ein großes Blech 400 g Mehl 200 g Butter od. Margarine Prise Salz 150 ml kaltes Wasser Butter in Mehl kleinschneiden und abbröseln, Salz…
15
7
19.1.07 von Bohne18 Obstkuchen (sonstige)
1 Becher Schmand 2 Becher süße Sahne 1 Päckchen Galetta Vanille Alles zusammen verrühren, auf einen Obsttortenboden streichen, beliebiges (gekochtes) Obst darauf geben und mit einem passenden Tortenguss abschließen. Fertig!…
3
10
1.5.10 von ileaca Obstkuchen (sonstige)
Für den Teig: 4 Tassen Mehl 2 Tassen Zucker 1/2 Tasse Milch 1/2 Tasse Mineralwasser 1 Tasse Öl (ich nehme Olivenöl) 4 Eier 1 Vanillinzucker 1 Backpulver (etw. mehr) Für den Streusel: 3 Tassen…
25
30
9.8.09 von Nelke Obstkuchen (sonstige)
Drücke ein Stück Alufolie über eine umgedrehte Form. Diese Folie dann in die Springform legen und einfetten. Das Obst hinein, und dann den Teig darauf. Nimm Äpfel,…
20
36
von Obstkuchen (sonstige)
Zutaten 500 g Vollkorn Weizenmehl 3/4 Pck. Backpulver 250 g Joghurt 150 g Zucker 1 Pck. Vanillezucker 125 ml Öl 1 Ei ca. 300 g Obst Zimt Zitronensaft Zubereitung Öl, Ei,…
11
18
10.4.10 von Bubi Obstkuchen (sonstige)
Obstkuchen (Apfel-, Zwetschgenkuchen) backe ich eigentlich immer mit Hefeteigboden. Ich komme mit Hefeteig gut klar, er gelingt mir immer, gleichgültig, ob mit frischer oder Trockenhefe.…
11
22
1.8.15 von krillemaus Teig
Einfach in unsere Gartenäpfel reinbeißen kann man nicht - Wurm trifft Zahn. Sogar kleine Ohrenkneifer sind schon herausgekrabbelt nach dem Aufschneiden des Apfels. Aber kleingeschnitten und ausgewurmt kann man herrlich mit ihnen backen. Hier mein…
21
33
3.8.11 von Ellaberta Apfelkuchen
Welche Frau hat noch nicht mit ihr Bekanntschaft gemacht? Da die Scheide und der After der Frau nahe zusammenliegen, können leicht Darmbakterien von dort in die…
7
10
28.3.16 von Sally75 Entzündungen
Rezept für einen leckeren Schoko-Zitronen-Kuchen. Zutaten für den Schokoboden 300 g Mehl 180 g Zucker 150 ml Öl (am besten einfaches Pflanzenöl) …
8
7
27.5.12 von kaaja Kuchen ohne Früchte
Kleine Kuchen-Kugeln (z.B. die altbekannten Rumkugeln) eignen sich hervorragend, um eine schnelle Nascherei zu zaubern und Reste zu verwerten. Dabei sind der Fantasie und Experimentierfreude…
58
46
von Weihnachtsgebäck
Jetzt vor Weihnachten sind die Zeitschriften voll mit Backrezepten. Die Bilder sehen so verlockend aus und die Rezepte lesen sich oft verführerisch einfach, dass man Lust hat, sofort loszubacken. Hier habe ich für Küchennovizen ein…
57
33
5.12.13 von Ellaberta Tricks & Kniffe
Ein leider in Vergessenheit geratenes und sehr beliebtes Rezept, der Papageien-Kuchen. Zutaten Grundteig 4 Eier 250 ml Saure Sahne (oder Milch) 400…
40
65
von Kuchen ohne Früchte
Ein himmlisch guter Blechkuchen: Schoko-Karamell-Bananen-Kuchen mit Krokantdecke. Zutaten Für den Teig: 5 Eier 170 g Puderzucker 20 g Speisestärke 125 g Mehl 1…
8
7
von Kuchen ohne Früchte
Hier mal ein ganz einfaches und schnelles Rezept für einen Zitronenkuchen, der seit Kurzem unser Lieblings-Zitronenkuchen ist: Zutaten: 200 g Zucker 1…
30
12
von Kuchen ohne Früchte
Dieser Kuchen ist sehr lange haltbar und man kann ihn beliebig abwandeln! Hier das Grundrezept für den Universal Kuchen (vegan): Zutaten …
67
75
von Obstkuchen (sonstige)
Kleine Hilfe für Kuchenbäcker: Wie soll man verschiedene Kuchen nach dem Backen behandeln? Ich hatte oft Schwierigkeiten, wie ich den gerade gebackenen Kuchen behandeln soll. Da fand ich in Omas Kochbuch folgende kleine Hilfe: …
25
10
29.7.14 von Roschtockerin Tricks & Kniffe
Ich weiß, ihr kennt Kuchen im Glas, aber heute versuche ich das erste Mal das Rezept von backfees44s leckerem "Bananen-Möhren-Cranberry-Kuchen" im Glas zu backen. Ich habe es…
5
18
von Obstkuchen (sonstige)
Dieser Butterkuchen geht superschnell, auch für Ungeübte. Zutaten Teig: 4 Tassen Mehl 2 Tassen Buttermilch 1 ½ Tassen Zucker 3 Eier …
96
48
von Kuchen ohne Früchte
Dafür braucht man: * 4 Limetten * 6 Eier * 300g Butter * ca. 250g Braunen Rohrzucker * 300g Mehl * 100g Speisestärke * 1…
12
7
von Obstkuchen (sonstige)
So... nun eröffne ich mein Back Geheimnis: ICH KANN GAR NICHT BACKEN! Im Ernst, bei mir werden Kuchen in 80% der Fälle nichts. Außer ich backe mit "Lola". Dann werden die Kuchen hoch gelobt und…
22
24
15.2.12 von Rovo1 Teig
Mein Mann mag trockene Kuchen - ich mag saftige Kuchen- unsere Freunde sind eh mäkelig- und Allen hat der Kuchen vorzüglich geschmeckt. Die Idee hatte ich nach der Hochzeit von Robbi Williams, seine Hochzeitstorte war…
4
10
1.3.12 von Ming Obstkuchen (sonstige)
Getränkter Kuchen ist was Herrliches. Man kann lange Zeit damit verbringen ihn ständig zu übergießen, den an den Seiten herabfließenden Guss auffangen und damit den Vorgang wiederholen, bis der Kuchen ganz durchtränkt ist. Das dauert…
8
4
2.12.12 von konsti22 Tricks & Kniffe
Ich backe gerne, weil es erstens meist besser schmeckt und oft auch wesentlich billiger ist, als fertigen Kuchen beim Bäcker oder im Supermarkt zu kaufen.…
27
50
von Kuchen ohne Früchte
Der Nuss-Schoko-Kuchen hat den Käsekuchen nach Omas Rezept abgelöst - und das will bei meinem Mann was heißen! Ich finde ihn aber auch extrem lecker! …
14
11
von Schokoladenkuchen
Grundrezepte machen einem das Leben einfacher – wenn man die Basics intus hat, kann man auch mal variieren und ist einfach schneller fertig. Die folgenden…
18
10
13.7.16 von Steffi_K Teig
Hatten gerade das Vergnügen ein neues Glaskeramikfeld 80 cm einbauen lassen und bezahlen zu dürfen, obwohl wir nichts drauf geschmissen haben und es sich einfach…
11
17
26.7.12 von kaaa Kleinere Reparaturen
Dieser Tipp wurde bei mir aus der Not heraus geboren, da ich häufiger mal was zu Essen mitnehme für die Pause und auch mal was…
25
26
13.4.13 von Chaoskitty Alternativprodukte
Meist handelt es sich bei einer vaginalen Pilzinfektion um den Candidapilz, der so mancher Frau das Leben schwer macht, und die Lust am Sex. Er…
5
12
20.3.16 von Sally75 Entzündungen
Damit man einen Kuchen direkt auf der Kuchenplatte, die dann auf den Tisch kommt, verzieren kann, schneidet man handtellergroße viereckige Papierstücke zurecht, aus Butterbrotpapier zum Beispiel. Den gebackenen Kuchen lässt man auf die Kuchenplatte gleiten. Das geht…
9
8
24.2.11 von Ellaberta Tricks & Kniffe
Bei uns blubberte ein Kuchen auf dem Herd, ganz sanft, das ist wichtig. Inzwischen war Zeit, die Frag-Mutti-Seiten anzuschauen und da waren wir namensmäßig ja dicht am Thema, von wegen Negerkuss und Zigeunerschnitzel. …
28
30
9.12.11 von pennianne Tricks & Kniffe
Wie bekommt man den Kuchen schnell und leicht von der heißen Form auf einen Kuchenteller? Ich lege ein Geschirrtuch über den gebackenen Kuchen, drehe den Kuchen damit um. Dann liegt der Kuchen auf dem Kopf…
12
21
3.2.12 von Muttilein11 Tricks & Kniffe
Hier folgt ein uraltes beliebtes Rezept, für einen lustigen Kuchen - ohne selbst zu backen. Zutaten 1 Wiener Boden 1 Glas Apfelmus 1 Päckchen Puderzucker 1 TL Butter Gummibärchen ​Zubereitung …
11
3
15.5.12 von Regina-2012 Obstkuchen (sonstige)
Am Sonntag kommt Schwiegermutter zum Kaffee. Willst Du so lange auf den Kuchengenuss warten? Ich nicht... Handwerkliches Können, gutes Augenmaß, eine Portion kriminelle Energie und ein großes Stück Humor helfen jetzt beim Kuchenklau.  Der…
29
12
2.2.13 von Berndihausl Tricks & Kniffe
Anbei mein Lieblingsrezept für einen Kokos-Ananas Kuchen! Zutaten 5 Eier 2 Tassen Zucker 3 Tassen Mehl 2 gestrichene TL Backpulver 1 Tasse Orangensaft 1 Tasse Öl Aprikosenmarmelade 1 Becher süße Sahne 2…
11
9
7.11.13 von einfachdsaby Obstkuchen (sonstige)
Kuchen mit Kefir, Orangensaft und Marmeladen-Glasur. Dieser Orangenkuchen wird in einer Kastenkuchenform gebacken. Bei 180 Grad etwa 1 Stunde, evtl. 10 Minuten länger. …
29
12
von Kuchen ohne Früchte
Ein bunter Hingucker: Quarkkuchen - mal kunterbunt (Springform) Zuerst möchte ich aber sagen, dass ich diesen Kuchen in einer Zeitschrift gesehen und heute nachgebacken habe. …
27
17
von Käsekuchen
Schoko-Karamell-Kuchen (Backblech) Zutaten für den Teig: 250 g Zartbitter- Kuvertüre 200 g Butter 5 Eier 1/2 TL Salz 250 g brauner Zucker 220…
26
26
von Kuchen ohne Früchte