Obs Kuchen - Rezepte & Hausmittel

Zubereiten"Versunkene" Obstkuchen glänzen mit Puderzucker
"Versunkene" Obstkuchen glänzen, wenn man sie vor dem Backen hauchdünn mit Puderzucker besiebt. Zunächst den Teig, dann das Obst in die Backform geben und dann mit einem Sieb ca. 1 bis 2 TL Puderzucker darüber…
6
5
22.6.10 von Valentine
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsSuperschneller Obst-Schmandkuchen ohne backen
1 Becher Schmand 2 Becher süße Sahne 1 Päckchen Galetta Vanille Alles zusammen verrühren, auf einen Obsttortenboden streichen, beliebiges (gekochtes) Obst darauf geben und mit einem passenden Tortenguss abschließen. Fertig!…
3
10
1.5.10 von ileaca
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsObstkuchen
Das ist ein Rezept für einen Obstkuchen, der bei uns Tradition hat. Immer an Geburtstagen wird er mit dem Geburtstagskuchen auf den Tisch gestellt und meist schneller aufgegessen als der Geburtstagskuchen selber! Hier…
3
0
28.5.13 von lara2000
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsVollkorn-Obstkuchen
Zutaten 500 g Vollkorn Weizenmehl 3/4 Pck. Backpulver 250 g Joghurt 150 g Zucker 1 Pck. Vanillezucker 125 ml Öl 1 Ei ca. 300 g Obst Zimt Zitronensaft Zubereitung Öl, Ei,…
11
18
10.4.10 von Bubi
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsTassenrezept für Obstkuchen - wenn es schnell gehen muss
Für den Teig: 4 Tassen Mehl 2 Tassen Zucker 1/2 Tasse Milch 1/2 Tasse Mineralwasser 1 Tasse Öl (ich nehme Olivenöl) 4 Eier 1 Vanillinzucker 1 Backpulver (etw. mehr) Für den Streusel: 3 Tassen…
27
30
9.8.09 von Nelke
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsKrümelkuchen mit Obstquark (ohne backen)
100g Butter mit 80g Zucker schaumig rühren. 300g Butterkekse grob zerbröseln, mit 50g gehackten Mandeln untermischen und in eine 24cm mit Backpapier ausgelegte Springform füllen, glattstreichen, kalt stellen. 500g frisches Obst, wie Erdbeeren, Himbeeren, Waldbeeren…
14
9
16.12.05 von Schindler Marina
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 156.000 Leser:innen:
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsFertig-Pizzateig eignet sich auch für Obstkuchen
Obstkuchen (Apfel-, Zwetschgenkuchen) backe ich eigentlich immer mit Hefeteigboden. Ich komme mit Hefeteig gut klar, er gelingt mir immer, gleichgültig, ob mit frischer oder Trockenhefe.…
11
23
1.8.15 von krillemaus
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsEin schneller Blechkuchen mit Obst oder Beeren
Ein schneller Blechkuchen mit Obst oder Beeren. Es ist ein kinderleichtes Rezept, das garantiert immer gelingt!
11
9
4.11.17 von backfee44
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsObstkuchen mit Erdbeeren, Bananen und Kiwis
Wenn man den Dreh mit dem selbstgemachten Obstkuchen-Boden einmal raus hat, geht alles andere auch problemlos. Hier ein schönes Rezept dazu.
11
11
1.6.22 von Tortelini
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsObstkuchen mit Gelatine überziehen ohne Kleckerei
Immer habe ich gematscht, wenn ich den Obstkuchen mir Gelatine überziehen wollte. Vieles lief mir über den Kuchenrand auf die schöne Kuchenspitze. Nun…
12
13
8.5.16 von rehlein1954
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsSchneller Obstkuchen für Backmuffel
Wenn du im Sommer schnell mal eine Obsttorte brauchst, aber nicht backen willst, weil es zu heiß ist, um den Ofen anzumachen du…
25
38
13.8.15 von Mister_Y
ZubereitenKein Auslaufen von Fruchtsaft bei Obstkuchen
Beim Backen von Obstkuchen/Boden mit Pflaumen, Zwetschgen, Mirabellen oder Kirschen läuft beim Backen gerne mal der Fruchsaft in den Ofen. Um dies zu…
23
19
5.10.11 von klatoe
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsObstkuchen mit Guss
Hier ein Obstkuchen mit Guss, welcher einfach und schnell zubereitet ist: Zutaten für den Teig: 200 g Mehl, 80 g Butter, 1 Prise Salz und etwas Wasser zu einem Teig verkneten und zu einer Kugel formen, wenn…
8
4
5.3.13 von Dora
Einfacher Obstkuchen
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsEinfacher Obstkuchen
Hier mein Spezialrezept: Man nehme eine Backmischung "Rührteig", bereite diese nach Anleitung zu, in eine rechteckige Form streichen, mit einer beliebigen Sorte Obst belegen (es…
11
9
25.5.07 von Anna
ZubereitenKein Durchweichen von Obstkuchen
Um zu verhindern, dass das Obst auf dem Kuchen durchweicht, einfach vor dem Belegen etwas Sahnesteif auf den Boden streuen. Hilft gut und ist…
16
16
17.8.04 von Wilma
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsWundervoller Apfelkuchen aus Fallobst
Einfach in unsere Gartenäpfel reinbeißen kann man nicht - Wurm trifft Zahn. Sogar kleine Ohrenkneifer sind schon herausgekrabbelt nach dem Aufschneiden des Apfels. Aber kleingeschnitten…
21
33
3.8.11 von Ellaberta
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsObstkuchen vom Blech
Wenn es mal ganz schnell gehen muss, ist ein Obstkuchen vom Blech ideal. Zum Beispiel mit Kirschen und Mandarinen. Jetzt nachbacken und genießen!
31
23
19.7.14 von KJPDSCH
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsCrunchy Streuselkuchen - nur 3 Zutaten & Obst
Keine Lust auf komplizierte & aufwendige Backrezepte? Dann ist dieses Rezept genau das richtige für dich! Du benötigst nur 4 Zutaten.
29
11
24.9.21 von theas_zuckerwolke
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsEin schneller Obstkuchen vom Blech
Ein einfaches Rezept für einen schnellen Obstkuchen vom Blech, der beliebig und je nach Geschmack mit den meisten Obst- und Beerensorten belegt werden kann.
23
14
8.8.18 von backfee44
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsSchneller Obstkuchen
Ihr bekommt Nachmittags Besuch und wollt noch schnell einen Kuchen backen? Damit geht es schnell und ist super lecker: Zutaten Für ein…
27
10
15.4.06 von Kerstin
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsSchweizer Obstkuchen (Wähe)
Kann mit vielen Obstsorten gemacht werden. Teig: für ein großes Blech 400 g Mehl 200 g Butter od. Margarine Prise Salz 150 ml kaltes Wasser Butter in Mehl kleinschneiden und abbröseln, Salz…
15
7
19.1.07 von Bohne18
Allround-Kuchenteig für Obst
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsAllround-Kuchenteig für Obst
Habe von meiner Oma ein geniales Kuchenrezept "geerbt". Es eignet sich zum Backen von Obstkuchen wunderbar. Man kann es je nach Belieben mit Äpfeln, Kirschen,…
12
13
29.10.13 von Shoppingqueen
Einfacher Blitz-Obstkuchen

45 Min.

Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsEinfacher Blitz-Obstkuchen
Einfacher Blitz-Obstkuchen mit Mandarinen oder Kirschen und Pfirsichen. Die Zubereitung ist leicht, geht schnell und der Kuchen schmeckt lecker!
14
8
17.2.20 von honey64
Umgekippter Obstkuchen
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsUmgekippter Obstkuchen
Drücke ein Stück Alufolie über eine umgedrehte Form. Diese Folie dann in die Springform legen und einfetten. Das Obst hinein, und dann den Teig darauf. Nimm Äpfel,…
20
36
20.9.10 von Lonimaus
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsSaure-Sahne-Guss über Obstkuchen
Manchmal braucht man für einen Apfelkuchen oder sonstigen Obstkuchen noch eine Verfeinerung, damit der Kuchen noch leckerer wird. Hier habe ich eine schöne Variante, die beliebig zu allen Früchten passt. Saure-Sahne-Guss: Zutaten …
21
56
28.12.11 von Annemaus
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsMein September-Kuchen, Obstkuchen mit verschiedenen Früchten
Dieser fruchtige Kuchen ist in 20 Minuten fertig zum Backen und braucht ca. 1 Stunde im Herd bei 200 Grad. Man bereitet ihn in…
39
46
4.9.11 von Ellaberta
ResteverwertungObstkuchen mit Eiweiß-Resten herstellen
Hier ein sehr gutes Rezept für die Herstellung von Obstkuchen und die Verwertung von Eiweiß-Resten. Jetzt mehr erfahren und den Kuchen nachbacken.
6
6
21.3.19 von Sally75
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsDattel-Kokos-Torte mit Reismehl (Asialaden)
Diese Torte schmeckt besonders gut mit einer Zitronenglasur. Das säuerliche Zitronenaroma verbindet sich lecker mit der Süße der Datteln, die geraspelte Kokosnuss gibt Biss. Das Reismehl aus dem Asialaden gibt die Bindung - falls jemand…
9
0
21.3.12 von Ellaberta
Haltbar machen & aufbewahrenKuchen länger frisch halten
Um Kuchen länger frisch zu halten, Aluminiumfolie in den Kühlschrank legen, für eine Stunde etwa. Danach den Kuchen damit einpacken. Bleibt dadurch länger frisch, auch…
18
37
2.4.13 von 4712
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsNuss-Kakaokuchen für ganz Süße
Ein Rezept für ganz süße Schleckermäuler. 300 (450) g Zucker 100 (150) g Butter 4 (6) Dotter 100 (150) g Nüsse 1 (1,5) EL Kakao 300 (450) g Mehl 1/4 (3/8) l Milch …
4
4
23.8.10 von pezi
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsRumschnitten
Zutaten 3 Eier 375 g Zucker 150 g Butter 3/8 l Milch 375 g Mehl 6 EL Kakaopulver 1 Pkg. Backpulver Glasur: 1/2 kg Staubzucker Rum Zubereitung …
2
4
24.8.10 von pezibear
Flohmarktschnäppchen für Kuchen & Salat auf großen Festen
Sparen & RecyclingFlohmarktschnäppchen für Kuchen & Salat auf großen Festen
Kuchen, Kekse und Salate für große Feste - am besten in Flohmarktschnäppchen präsentieren. Der Sportverein feiert sein Hundertjähriges und bittet um Kuchenspenden. Das Schulfest…
18
2
26.8.12 von Ellaberta
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsBlitzkuchen
Unangemeldet lieben Besuch bekommen und kein Kuchen da? Mit diesem Rezept ist das kein Problem, weil schnell zubereitet und schmeckt noch heiß am besten. Blitzkuchen Zutaten: 1 Ei 50 g Margarine oder Butter …
10
11
23.6.13 von Myfairlady
Popcorn-Kuchen

10 Min.

Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsPopcorn-Kuchen
Das ist der ideale Kuchen für einen fröhlichen Kindergeburtstag, den man am Abend vor dem Fest schon zubereiten kann. Die Kids können ihn ohne Gabeln essen, die…
6
3
9.4.15 von lakshmi
ErnährungErnährungsumstellung - meine Erfahrungen
Eine persönliche Ernährungsumstellung ist nicht einfach. Wichtig ist: Man muss ehrlich und selbstkritisch sein ...
11
52
20.1.17 von gudula
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsPimp my Schokokuchen
Für alle Gegner von Fertigbackmischungen: wegklicken! ;-) Letztens hatte ich so Lust auf ein Stückchen Kuchen aber a) hat es geregnet (d.h. keine Lust einkaufen zu gehen) und b) war kaum noch was im…
11
7
22.8.10 von TheWombat
Kuchen/Muffins mit Luftschokolade glasieren
ZubereitenKuchen/Muffins mit Luftschokolade glasieren
Es gibt einen einfachen und relativ sauberen Weg, Kuchen und Muffins ohne viel Aufwand und Schweinerei in der Küche mit Schokolade zu glasieren: Dazu…
9
3
15.7.11 von dimanche
Kinder & ErziehungGeschichten aus Wortketten - Idee für den Spieleabend
Viele Freundesgrüppchen treffen sich neuerdings wieder zu Spieleabenden. Hier mal eine Idee,zu der man nur einen Block Papier und Stifte braucht. Jede Person erhält ein Blatt mit 7 Wörtern, alle dieselben. Jeder…
8
7
24.3.11 von Ellaberta
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsKäsekuchen mit Baisier
Der Kuchen ist eigentlich recht schnell gemacht und schmeckt einfach gut. Reicht für 20 Stücke, wenn man sie nicht zu groß macht. Für den Teig braucht man 300g Mehl, 2 TL Backpulver, 2 Eier, 140g Butter…
7
5
6.4.07 von Rheingaunerin
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsFrühlingsnusskuchen mit grünem Marzipangitter
Der Teig ist ein einfach zu machender Nusskuchen. Er wird mit einem Gitter aus grüner Marzipancreme verziert. Ein paar kleine Maikäfer in braunem Glanzpapier auf dem Kuchen verteilen, und schon hat man eine prächtige Torte…
26
8
12.4.13 von Ellaberta
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsSaftiger Schokokuchen ohne Ei
Es gibt Menschen, die gegen Ei allergisch sind oder vielleicht nach den Feiertagen, gern zum Kaffee ein Stück Kuchen essen möchten, aber eine leichte Version. …
6
5
2.1.12 von Ellaberta
Kekse und Kuchen verzieren

10 Min.

ZubereitenKekse und Kuchen verzieren
Wenn Kekse oder Kuchen schnell verziert werden müssen, geht es mit dieser Methode: eignet sich auch, als die Verwertung für Marshmallow Reste. Schnell trocken. Zutaten …
17
16
18.2.14 von IvikaNischelwitzer
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsZitronenschnitten
Teig: 400g Butter 400g Zucker 2 Pck. Vanillezucker 8 Eier 400g Mehl 2 TL Backpulver Zitronenaroma (in den kleinen Fläschchen) Teig herstellen, auf einem Blech bei 175°C etwa 20 Min backen. Den…
5
10
26.1.10 von Drealein
Cake Pops - der Trend aus USA
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsCake Pops - der Trend aus USA
Cake Pops sind der Trend aus den Staaten. Es sind ungefähr 2 cm große Kugeln aus Kuchenteig mit einem leckeren Frosting in leckerer Schokolade getaucht.…
25
29
13.3.12 von Traumtaenzerin
Schoko-Kaffee mit Kuvertüre Resten
ResteverwertungSchoko-Kaffee mit Kuvertüre Resten
Sei es, weil es gerade Fastenzeit ist, oder weil man generell nicht gerne Lebensmittel verschwendet, oder weil man sich Gedanken darüber macht, wie nicht nur…
14
9
24.2.15 von Mafalda
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsApfeltarte mit Mandeln und Marzipan
Zutaten für eine Springform (26/28 cm) Mürbeteig: 300 g Mehl 70 g Zucker 1 Packung Vanillinzucker 125 g Butter 2 Eier 2 TL Abrieb einer Zitronenschale Belag: Marzipanrohmasse…
9
4
4.9.10 von Thouy
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsHochzeitstorte - selbst gemacht
Habe mal eine 3-stöckige Hochzeitstorte ausprobiert und es ging wirklich sehr einfach! Zutaten: eine 3-stöckige Kuchenform (z.B: Weltbild) ca. 10-15 Euro Rezept…
11
11
17.11.11 von smily181
Freizeit & SpaßGeburtstage / Feiern mit vielen Gästen einfach vorbereiten
Bei uns finden Geburtstage meist mit vielen Personen statt - allein, weil wir ja schon zu fünft sind. Zur Vorbereitung einige Tipps: Manche Kuchensorten lassen sich wunderbar vorbacken, einfrieren und auftauen - man…
11
2
9.7.14 von eisernelady
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsGriechischer Walnusskuchen (Karythopitta)
Diesen Kuchen bekomme ich seit ich klein bin (bin nun 33) von meinen Eltern zum Geburtstag gebacken. Es ist der leckerste Nusskuchen, den ich kenne. Ein süßer griechischer Nusskuchen, der sehr gut schmeckt und einfach…
12
6
23.10.10 von milia
ZubereitenKuchen klebt nicht an der Backform mit Fett und Zucker
Damit der Kuchen nicht in der Backform kleben bleibt, fettet man diese mit etwas Butter oder Margarine ein und bestreut sie dann mit Zucker. Der Kuchen schmeckt dann noch besser!…
5
6
31.8.06 von Plischi