Pflaumen Kompott - Rezepte & Hausmittel

Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsReisklößchen mit Pflaumenkompott
Dies ist ein Rezept für ein leckeres süßes Hauptgericht - oder einen Nachtisch nach einem Teller Salat. Hauptzutat ist gekochter Reis, der mit Eigelb und Eischnee verknetet wird, in Semmelbröseln paniert und in Öl gebraten. Dazu…
14
0
15.2.14 von Ellaberta
ZubereitenPflaumenkompott ohne Zucker
Dieses Pflaumenkompott kommt ganz ohne Zucker aus! Erfahre hier das einfache Rezept, das mit Grießbrei, Vanilleeis oder einfach pur gut schmeckt.
24
22
30.9.13 von Rumpumpel
DessertsSahne-Milchreis mit Pflaumenkompott
Einfach, aber lecker: Dieser Sahne-Milchreis mit Pflaumenkompott ist schnell gemacht und ist wunderbar cremig und fruchtig. Die ideale Nachspeise.
8
1
15.9.23 von Barracuda
Milchnudeln mit Pflaumen-Rhabarber-Apfel-Rum-Grütze
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsMilchnudeln mit Pflaumen-Rhabarber-Apfel-Rum-Grütze
Los geht alles mit dem Nudelteig für die selbstgemachten Nudeln, denn was wären Milchnudeln ohne Nudeln. Schritt 1 Nudelteig: 400 g…
17
4
16.11.13 von Nachi
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsPflaumen-Mohn-Kuchen auf dem Blech gebacken
Pflaumenkuchen  ist immer der Renner, zusammen mit Mohn schmeckt er außergewöhnlich gut. Er ist sehr saftig und leicht zu machen. Und satt wird man auch, der…
30
21
6.9.13 von Ellaberta
Kalte Pflaumen leichter entsteinen
ZubereitenKalte Pflaumen leichter entsteinen
Jetzt ist wieder Pflaumenkuchen-Backzeit! Damit sich die Frucht besonders gut vom Stein trennen lässt, solltet ihr die Pflaumen über Nacht, aber mindestens einige Stunden, im…
7
6
7.9.06 von Ellen
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 155.000 Leser:innen:
DessertsMilchreis mit Pflaumen "asiatisch"
100g Milchreis 400 ml Kokosmilch 3 EL Zucker Zutaten zusammen aufkochen und bei schwacher Hitze ca. 35 Minuten schmurgeln lassen, dabei immer wieder umrühren. In der Zwischenzeit 300g Pflaumen oder Zwetschgen 4…
18
2
17.9.09 von yuki
ZubereitenPflaumen leicht vom Kern lösen
Wer kennt das nicht: Mit "Heißhunger" schneidet man das Fruchtfleisch der Pflaume ein und stellt dann häufig fest, dass es sich nur sehr schwer und…
24
13
31.8.14 von trom4schu
Vorspeisen, Snacks & FingerfoodPflaumen im Speckmantel
Dörrpflaumen (rechne ca. 3-5 pro Person) Frühstücksspeck (Bacon) in Scheiben Die Speckscheiben halb durchschneiden und jeweils mit einer Hälfte eine Trockenpflaume umwickeln. In der…
26
11
19.2.05 von Liz
GetränkeGewürzte Rum-Pflaumen
Zutaten 1000 g frische Pflaumen (ohne Druckstellen, fest und reif) 150 g Zucker 1 1/2 l Rum (54 %) 6 Nelken 2 Muskatblüten 2…
10
6
16.12.04 von Der Dünni
Karamellisierte Pflaumen auf Vanille-Quarkcreme - Poesie auf der Zunge

40 Min.

DessertsKaramellisierte Pflaumen auf Vanille-Quarkcreme - Poesie auf der Zunge
Ein würziges Dessert & Poesie auf der Zunge: Karamellisierte Pflaumen auf Vanille-Quarkcreme.  Zutaten 500 g Pflaumen, entsteint, halbiert 150 g Zucker, gemischt mit 2…
6
2
14.10.11 von Ellaberta
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsPflaumen-Streuselkuchen
Hier erfährst du ein einfaches Rezept für einen leckeren Pflaumen-Streuselkuchen, der in weniger als 2 Stunden verzehrbereit auf dem Tisch steht.
24
19
11.9.11 von Ellaberta
Soßen, Dips & BrotaufstrichePflaumen-Chutney
Pflaumen- oder Zwetschgen-Chutney, schnell zubereitet und super lecker - da hat man auch noch im Winter etwas Leckeres. Zutaten: Ca. 1 kg Zwetschgen, es müssen nicht unbedingt…
12
20
19.8.11 von Nate
DessertsPflaumen-Joghurt-Becher
Du bist auf der Suche nach einem abwechslungsreichen Dessert mit Früchten? Dann ist dieser leckere Pflaumen-Joghurt-Becher perfekt für dich!
6
3
3.2.20 von Brandy
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsLeckere Pflaumen-Muffins mit Marzipan
Raffinierte Muffins mit Pflaumen und Marzipan: Ein Genuss, egal ob als Dessert nach einem guten Essen oder zum Nachmittagskaffee. Jetzt schnell nachbacken.
12
19
11.9.19 von Brandy
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsPflaumen-Käsekuchen
Die Pflaumenzeit beginnt! Was schmeckt da besser als ein frischer selbst gebackener Kuchen? Und dieser ist nicht nur einfach, er ist auch schnell zubereitet. Zubereitung …
15
21
4.8.15 von sommer65
Käsekuchen mit Pflaumen-Frischkäsetopping
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsKäsekuchen mit Pflaumen-Frischkäsetopping
Nach 7 Blechen Pflaumenhefekuchen mit und ohne Streusel / Pudding war ich es wirklich leid: Im Gefrierschrank herrschte mittlerweile Platzmangel, die Nachbarn und Freunde waren mit Kuchenspenden versorgt…
13
13
30.9.16 von xldeluxe_reloaded
DessertsRumpflaumen-Pralinen & Pflaumen in Rum im Frühstücksglas
Die Rumpflaumen-Pralinen & Pflaumen in Rum schmecken richtig lecker! Hübsch auch als Geschenk bzw. Mitbringsel in kleinen Frühstücksgläsern. Mach's nach!
17
11
8.4.19 von Sally75
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsSchneller Grießschmarrn mit Kompott
Manchmal muss ich schnell meinen hungrigen Löwen (Kind) abfüttern. Dann mach ich einen schnellen Grießschmarrn mit Kompott, das ich immer zu Hause hab. Zutaten: …
22
28
24.1.15 von feenland
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsQuitten-Apfel-Kompott mit Sternanis
Quitten-Kompott ist der ideale Begleiter für süße und salzige Speisen. Diese Variante besticht vor allem durch den aromatischen Sternanis.
23
10
20.12.21 von Sally75
ZubereitenBirnen-Apfel-Kompott
Obstkompott, Apfelkompott- ganz einfach: Ich bekam gestern eine ganze Menge an Birnen und Äpfeln. Da wir gerne Milchreis mit Kompott essen oder so, habe ich…
18
32
10.11.12 von canada
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsPolentaschnitten einmal süß - als Beilage zu Kompott
½ L Milch, 200 g Maisgrieß, grob 1 Prise Salz 80 g Zucker 1 Ei Zum Ausbraten, Butterschmalz oder Butter Dazu evtl. Apfelkompott: 1 TL Zimt gemahlen 750 g gemischte Äpfel…
10
7
26.4.12 von varicen
ResteverwertungResteessen: Süße knusprige Kartoffelklöße mit winterlichem Kompott
Es sind Kartoffelklöße übrig, aber nach herzhaftem Essen ist dir nicht? Bereite die Klöße doch mal süß, als Nachspeise zu. Hier verraten wir, wie es geht.
22
15
6.12.18 von xldeluxe_reloaded