Putzfassade reinigen

Viele Hausbesitzer haben heutzutage Bauchschmerzen mit Grünbewuchs an Dach und Fassade. Moose, Flechten und Algen breiten sich verstärkt aus. Das sieht nicht schön aus…
3
23
7.11.10 von Reinigungsprofi Wieder saubermachen

Dieses Problem wurde auch im Forum diskutiert:

Hallo Freunde!Ich hab da ein problem! An meiner Fassade aus Rauhputz bauen die verdammten Schwalben ihre Nester.Bin hinterher, die Dinger wieder abzumachen, bevor da drin gebrütet wird und mir die Naturschützer aufs Dach steigen.Das ganze…
5
12.6.10 von Leiste1976 Heimwerken
Wie reinigt Ihr eure Balkonkisten? Material ist grau/weisses, grob Oberflächliches, schweres Ding (weiss nicht ob es eine Art Stein ist oder extrem schwerer Kunststoff).Ziel; die dunklen Blumenerde - Flecken sauber und ohne riesen Aufwand und…
112
30.6.04 von marcel Putztipps und Flecken
Wer schon einmal Aussenwände von einem Haus angemalt hat, weiß vovon ich schreibe. Jeder Kleks, der neben das Abdeckpapier fällt, der trocknet im Nu ein und läßt sich kaum mehr entfernen. Hat jemand einen Tipp…
7
25.9.11 von Kamilla Heimwerken
Möchte dringendst meine Wände auf dem nicht wettergeschützten Balkon reinigen, ohne den Miteigentümer unter mir mit Wasserfällen zu belästigen! Die Wände gehören zur Fassade - muss diese aber selber pflegen, da mein Balkon ins Dach…
1
3.9.15 von therry_43 Putztipps und Flecken

Weitere interessante Tipps:

Ach was habe ich mich geschunden. Die Handwerker haben deutliche Spuren hinterlassen. Außenputz an der Außenseite und Innenputz und Farbe an der Innenseite der Fenster. Damit ihr nicht auch erst alles durchprobieren müsst, hier mein…
13
8
20.12.05 von Lindi Fenster & Glas
Backofen reinigen war für mich immer eine Qual, egal welches (oftmals teure) Mittel ich gekauft habe, richtig überzeugt hat keines. Und dann dieser Kraftaufwand mit…
41
34
7.11.10 von Schokobon Herd, Backofen & Mikrowelle
Große Fliesenflächen, ein Problem, auf das auch eine erfahrene Reinigungsfachkraft stoßen kann. Total verkalkt und unansehnlich, und nun muss man selbst ran. Da hilft nur eins: Einen Wischmopp in Sanitärreiniger tränken, den Wischmopp auf…
11
5
15.7.11 von ronja11 Fliesen & Fugen
Saubere Kacheln gefällig? Wandfliesen leichter reinigen mit einem Bodenwischer. Großflächige Wandfliesen, wie z.B. im Bad - oder sogar im Essbereich, (bei hochherrschaftlichen Wohnverhältnissen) lassen…
23
10
8.9.12 von varicen Fliesen & Fugen
Ich hab's erst selbst nicht geglaubt, aber eben ausprobiert. Meine Haustüre besteht zu einem großen Teil aus Inox. Kinder, Besucher, Hund usw. hinterlassen jeden Tag Flecken darauf. Ich hatte schon alles ausprobiert. Entweder gehen die…
13
20
7.4.14 von Tommax Sonstiges / Allgemeines
Die oberen Fransen meines Wand-Seidenteppiches waren stark verschmutzt, richtig dunkel. Kernseife und Mineralwasser haben den Schmutz beseitigt. Kernseife in heißem Wasser auflösen, erkalten lassen. Den Teppich mit den Fransen auf ein weißes Badetuch…
5
5
29.6.14 von Marianne Teppich
Meine Farbrollen mit Wandfarbe reinige ich ganz einfach in der Waschmaschine. Jetzt nicht aufschreien :-): Aber nicht in meiner Waschmaschine! Nach etlichen Umzügen, war ich es eines Abends leid, auch noch die Farbrollen…
19
17
30.6.14 von Emily22 Sonstiges / Allgemeines
Hervorragend eignet sich für die Reinigung von Kunststoff (Cockpit) im Auto und Haushalt, der "Soda Vielzweckreiniger von Frosch". Einfach auf ein feuchtes Tuch geben, die Flächen damit abreiben, nachwischen - fertig. Es ist erstaunlich, wie…
12
12
26.5.06 von Armin Auto & Fahrrad Pflege
Wer kennt es nicht: nach dem Renovieren mit verschiedenen Farben und Farbrollern kann man sich im Bad blaue Eisfinger beim Auswaschen der teuren Rollen holen. Das Bad sieht auch entsprechend aus. Einfacher ist: ab in…
15
8
7.9.07 von ottenbruch Streichen, malen & lackieren
Habe vor kurzen ein Problem mit meinen Autopolstern gehabt, welche Senf und Schokoladenkleckse hatten. Nach Behandlungen mit teuren Polsterreinigern bin ich mal auf die…
23
5
25.5.08 von Christian L. Auto & Fahrrad Pflege
Nach dem Streichen der Wände habe ich es bisher immer gehasst, die Farbrollen auszuwaschen, weil ich das Ergebnis vorher schon kannte: Die Rollen werden…
4
15
8.8.13 von Mutti2002 Streichen, malen & lackieren
Es gibt doch nichts Schöneres, als ein gepflegtes sauberes und gut riechendes Fahrzeug. Mit einigen Hausmitteln lässt sich das Gefährt ohne teure Spezialreiniger säubern. …
6
10
19.5.16 von iamwhatiam10 Auto & Fahrrad Pflege
Um meinen Backofen ohne viel Geld und Aufwand zu reinigen, nehme ich 2-3 Päckchen Backpulver, verrühre das Pulver mit ca. 150 ml kaltem Wasser und Essigessenz…
46
83
10.7.16 von Quincygirl60 Herd, Backofen & Mikrowelle