Putzfassade reinigen - Hausmittel & Tipps

HeimwerkenMoose, Flechten und Algen von Dach und Fassade entfernen
Viele Hausbesitzer haben heutzutage Bauchschmerzen mit Grünbewuchs an Dach und Fassade. Moose, Flechten und Algen breiten sich verstärkt aus. Das sieht nicht schön aus…
3
24
7.11.10 von Reinigungsprofi
Dieses Problem wurde auch im Forum diskutiert:
Fassadenreinigung - Schwalbennester
Hallo Freunde!Ich hab da ein problem! An meiner Fassade aus Rauhputz bauen die verdammten Schwalben ihre Nester.Bin hinterher, die Dinger wieder abzumachen, bevor da drin gebrütet wird und mir die Naturschützer aufs Dach steigen.Das ganze…
5
12.6.10 von Leiste1976
Terrasse, Balkon, Auffahrten, Fassaden - Wie reinigt man das?
Wie reinigt Ihr eure Balkonkisten? Material ist grau/weisses, grob Oberflächliches, schweres Ding (weiss nicht ob es eine Art Stein ist oder extrem schwerer Kunststoff).Ziel; die dunklen Blumenerde - Flecken sauber und ohne riesen Aufwand und…
112
30.6.04 von marcel
Wie entferne ich Flecken von Fassadenfarbe?
Wer schon einmal Aussenwände von einem Haus angemalt hat, weiß vovon ich schreibe. Jeder Kleks, der neben das Abdeckpapier fällt, der trocknet im Nu ein und läßt sich kaum mehr entfernen. Hat jemand einen Tipp…
9
25.9.11 von Kamilla
Wände auf Balkon reinigen?
Möchte dringendst meine Wände auf dem nicht wettergeschützten Balkon reinigen, ohne den Miteigentümer unter mir mit Wasserfällen zu belästigen! Die Wände gehören zur Fassade - muss diese aber selber pflegen, da mein Balkon ins Dach…
1
3.9.15 von therry_43
Vogelkot von Hausfassade
Beim vorbeifliegen Vogelkot an Hauswand …
21
15.1.15 von Helmut2014
Weitere interessante Tipps:
8 Stellen im Haushalt reinigen, die wenig beachtet werden
Putzen & Reinigen8 Stellen im Haushalt reinigen, die wenig beachtet werden
Im Bad, hinter dem Kühlschrank usw. gibt es Stellen, an die man selten denkt. Stellen, die gepflegt und gereinigt werden müssen, aber unsichtbar sind. Man…
34
31
14.12.15 von gudula
Putzen & ReinigenKunststoff (Cockpit) im Auto und Haushalt reinigen
Hervorragend eignet sich für die Reinigung von Kunststoff (Cockpit) im Auto und Haushalt, der "Soda Vielzweckreiniger von Frosch". Einfach auf ein feuchtes Tuch geben, die…
12
13
26.5.06 von Armin
Waschen & TrocknenFarbrollen (Wandfarbe) reinigen
Meine Farbrollen mit Wandfarbe reinige ich ganz einfach in der Waschmaschine. Jetzt nicht aufschreien :-): Aber nicht in meiner Waschmaschine! Nach etlichen Umzügen war…
19
17
30.6.14 von Emily22
Große Fliesenwandflächen reinigen
Putzen & ReinigenGroße Fliesenwandflächen reinigen
Große Fliesenflächen, ein Problem, auf das auch eine erfahrene Reinigungsfachkraft stoßen kann. Total verkalkt und unansehnlich, und nun muss man selbst ran. Da hilft nur…
12
5
15.7.11 von ronja11
Putzen & ReinigenFenster reinigen - Kalkspritzer, Wandfarbe, Fliegendreck etc.
Ach was habe ich mich geschunden. Die Handwerker haben deutliche Spuren hinterlassen. Außenputz an der Außenseite und Innenputz und Farbe an der Innenseite der Fenster. …
13
8
20.12.05 von Lindi
Wandfliesen leichter reinigen mit Bodenwischer
Putzen & ReinigenWandfliesen leichter reinigen mit Bodenwischer
Saubere Kacheln gefällig? Wandfliesen leichter reinigen mit einem Bodenwischer. Großflächige Wandfliesen, wie z.B. im Bad - oder sogar im Essbereich, (bei hochherrschaftlichen Wohnverhältnissen) lassen…
23
12
8.9.12 von varicen
Putzen & ReinigenInox Haustür reinigen
Ich hab's erst selbst nicht geglaubt, aber eben ausprobiert. Meine Haustüre besteht zu einem großen Teil aus Inox. Kinder, Besucher, Hund usw. hinterlassen jeden Tag Flecken darauf. Ich hatte schon alles ausprobiert. Entweder gehen die…
13
20
7.4.14 von Tommax
Putzen & ReinigenGlasduschwand reinigen und sauber halten
Kalkflecken auf Glas sind ganz schön lästig und unschön. Mit diesem simplen "Putz-Hack" strahlt deine Glasduschwand im 5-Sterne Hotel Flair.
29
24
9.3.22 von diggeldaggeldoggeldugg
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 156.000 Leser:innen:
HeimwerkenFarbrollen reinigen (Wandfarbe)
Wer kennt es nicht: nach dem Renovieren mit verschiedenen Farben und Farbrollern kann man sich im Bad blaue Eisfinger beim Auswaschen der teuren Rollen holen. Das Bad sieht auch entsprechend aus. Einfacher ist: ab in…
15
8
7.9.07 von ottenbruch
Putzen & ReinigenAutopolster mit Hausmitteln reinigen
Habe vor kurzen ein Problem mit meinen Autopolstern gehabt, welche Senf und Schokoladenkleckse hatten. Nach Behandlungen mit teuren Polsterreinigern bin ich mal auf die…
23
6
25.5.08 von Christian L.
Putzen & ReinigenAuto reinigen und pflegen mit Hausmitteln
Es gibt doch nichts Schöneres, als ein gepflegtes sauberes und gut riechendes Fahrzeug. Mit einigen Hausmitteln lässt sich das Gefährt ohne teure Spezialreiniger säubern. …
7
10
19.5.16 von iamwhatiam10
Putzen & ReinigenBackofen reinigen ohne Kraftaufwand
Backofen reinigen war für mich immer eine Qual, egal welches (oftmals teure) Mittel ich gekauft habe, richtig überzeugt hat keines. Und dann dieser Kraftaufwand mit…
47
36
7.11.10 von Schokobon
Putzen & ReinigenBackofen reinigen ohne viel Aufwand
Du möchtest den Backofen schnell reinigen, insbesondere Fettrückstände und ohne chemische Mittel? Lies in diesem Tipp, wie du vorgehst.
41
16
1.6.20 von Heidia
Putzen & ReinigenFransen von Wand-Seidenteppich reinigen
Die oberen Fransen meines Wand-Seidenteppiches waren stark verschmutzt, richtig dunkel. Kernseife und Mineralwasser haben den Schmutz beseitigt. Kernseife in heißem Wasser auflösen, erkalten lassen. Den Teppich mit den Fransen auf ein weißes Badetuch…
5
5
29.6.14 von Marianne
Putzen & ReinigenBackofen ohne viel Geld und Aufwand reinigen
Backofen ohne viel Geld und Aufwand umweltfreundlich reinigen. ✓ Du benötigst dafür nur 3 Dinge. ➤ Erfahre hier, welche das sind und wie es geht.
137
88
10.7.16 von Quincygirl60
HeimwerkenFarbrollen von Wandfarben reinigen
Nach dem Streichen der Wände habe ich es bisher immer gehasst, die Farbrollen auszuwaschen, weil ich das Ergebnis vorher schon kannte: Die Rollen werden…
4
15
8.8.13 von Mutti2002