Rosinen schnecken

Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Erhalte w├Âchentlich die 5 besten Tipps & Rezepte und werde zum Haushaltsprofi!
Als Dankeschön erwartet dich ein Geschenk ­čÄü!
Schnell sind diese Rosinenschnecken gemacht. Sie lassen sich sofort nach dem Backen prima einfrieren - man hat immer ein frisches Schneckchen zum Kaffee! Zutaten …
21
12
19.10.13 von Ellaberta Hefeteiggebäck
Jedem Gartenbesitzer tritt ein unheilbringendes Funkeln in die Augen, wenn die Rede auf Schnecken kommt. Der im Frühbeet aufwändig gepamperte Salat, die auf dem Fensterbrett…
12
10
15.3.17 von Bernhard Schnecken
Ich möchte hier mal eine Bresche schlagen, für Produkte, die früher alltäglich waren und heute kaum noch zubereitet werden, weil die Menschen Vorurteile gegen Produkte haben, ohne sie zu probieren. Zu Unrecht! Eines dieser…
17
29
4.11.09 von vogelfrei Vorspeisen & Beilagen
Rumrosinen mit wenig Umdrehung haltbar gemacht - und immer auf Vorrat. Im Gegensatz zu "normalen" Rumrosinen, die durch den Alkohol konserviert werden, muss man bei den "Abstinenzlern" anders vorgehen. …
1
2
22.6.20 von Tortenhummelchen Konserven, Gläser etc.
Jeder, der einen Garten hat, seinen Salat m├Âglichst selbst essen und auch seine Blumen l├Ąnger als am Pflanztag bewundern m├Âchte, kennt den st├Ąndigen Kampf gegen…
5
8
18.10.10 von Susele Schnecken
Kein Weihnachtsgebäck aber super lecker, sind die Erdussbutter-Schnecken. Zutaten: (50 - 60 Stck) 1 Rolle Fertigblätterteig (Kühlregal) 1 kleines Glas Erdnussbutter 6 gehäufte EL Zucker Kuvertüre aus dunkler Schokolade Zubereitung: Blätterteig…
10
7
17.11.12 von Thegro Blätterteiggebäck
Bretter gegen Schnecken
Bretter gegen Schnecken
Für mich ist die beste Methote das Auslegen von alten Brettern in die unmittelbare Nähe der gefährdeten Pflanzen (die Bretter auf der Unterseite vorher kurz…
22
15
14.11.06 von Pflanzenfreund Schnecken
Ich mag Hefeteige gerne und probiere auch gerne neue Rezepte aus. Heute wurden es fluffige Puddingschnecken in einer Kuchenform. Sie sind leicht teilbar und schmecken…
19
34
8.1.20 von sofie1945 Hefeteiggebäck
Also, falls ihr die Schnecken vom Garten entfernt haben wollt, dann spannt einfach einen Kupferdraht um den Gemüsegarten, ein bisschen über den Boden, sodass die…
31
37
15.9.05 von dominic h. Schnecken
Fliegennetz schützt junge Pflanzen auch vor Schnecken
Fliegennetz schützt junge Pflanzen auch vor Schnecken
Vielen hier wird´s ebenso gehen: Trotz Absammeln dieser gefräßigen Biester bekomme ich jeden Tag "sooo einen Hals" - Ihr versteht sicher, was ich meine -…
11
3
11.5.12 von horizon Schnecken
Salat und Gemüse schneckensicher anbauen
Salat und Gemüse schneckensicher anbauen
Gem├╝se und Salat schneckensicher anbauen. Nachdem uns im Beet oder im Gew├Ąchshaus immer Schnecken die Setzlinge weggefressen haben, bauen wir Salate, M├Âhren und andere Lieblingsspeisen von…
6
4
31.5.12 von Torja Schnecken
Schnecken ermorden
Schnecken ermorden
Da die Schnecken es sich zur Aufgabe gemacht haben, jede Pflanze in meinem Garten zu ermorden, egal ob frisch ausgesäte Petersilie oder Blümchen, habe ich…
3
9
29.5.10 von velten Schnecken
Bei uns in Ostfriesland wurde die „Sinbohntjesopp“ zwei bis drei Wochen vor der Geburt eines Kindes angesetzt. Sobald das Baby auf der Welt ist, stoßen…
11
11
6.3.17 von RitaH Likör
Heute brauchte ich etwas Süßes zum Kaffee. Quark habe ich meistens im Haus und die Zutaten für den Hefeteig sowieso. Das Rezept das…
13
2
16.12.19 von sofie1945 Hefeteiggebäck
Gerade für weihnachtliche Rezepte, benötigt man immer wieder mal, in Rum eingelegte Rosinen. Damit sie richtig durchziehen, sollte man die Rosinen schon am Abend vorher einlegen,…
6
6
25.1.10 von SpookyAngie Tricks & Kniffe
Hunger auf Süßes? Natürliche Süße - getrocknetes Obst
Mein erprobter Tipp: Habe immer eine Portion im Kühlschrank. Zucker ersetzen mit Trockenobst, (auch Melasse, Ahornsirup, Honig, Obst) Für Dessert: Trockenobst in Wasser einweichen und pürieren, damit Quark, Joghurt, Milch usw. süßen. …
10
12
14.3.12 von Lichtfeder Tricks & Kniffe
Apfelkuchen vom Blech mit Schokostreuseln: In der letzten Woche habe ich mal eine Apfelkuchen-Variante mit Schokostreuseln ausprobiert und dieser Blechkuchen ist in unserer Kaffeerunde sehr gut…
19
18
30.1.15 von backfee44 Apfelkuchen
Diese saftigen Muffins mit Bratapfel-Füllung sind einfach zuzubereiten und man braucht nicht viele Zutaten. Am besten schmecken sie noch warm aus dem Ofen mit einer Kugel…
12
6
18.9.18 von laurasieeehsch Muffins
Auf besonderen Wunsch, einer lieben Userin, ob ich etwas Süßes mal im Römertopf backen könnte: Nun habe ich es in Angriff genommen, das erste Mal. Der Hefezopf…
15
37
11.8.19 von sofie1945 Hefeteiggebäck
Die Vorweihnachtszeit wirft ihre Schatten voraus. Um sie euch ein wenig zu versüßen, möchte ich, dass ihr es euch einmal am Tag so richtig gut gehen…
8
6
29.11.19 von Tortenhummelchen Sich etwas gutes tun
Liebe Mutti's, von euerem Einkauf von gestern, wird jetzt zur Vorbereitung für den 1. Advent gebraucht: Zutaten Für die Füllung: 500 g Äpfel…
12
1
30.11.19 von Tortenhummelchen Sich etwas gutes tun
Tortenhummelchens Adventskalender für Mutti‘s Nachmittags-Cafe. Lasst es euch einmal am Tag so richtig gut gehen – die Vorweihnachtszeit wird noch stressig genug. 2.…
6
10
7.12.19 von Tortenhummelchen Kleine Süßigkeiten
Falls auch euch Schnecken im Garten nerven, buddelt einfach einen Becher, der mit Bier gefüllt ist, in die Erde. Die Schnecken werden vom Biergeruch angezogen…
20
37
25.9.05Schnecken
Schnecken vertreiben mit Ruß aus dem Schornstein
Schnecken vertreiben mit Ruß aus dem Schornstein
Ihr habt im Garten Salat angebaut und die Schnecken fressen ihn an? Hier ist die Lösung. Fragt euren Schornsteinfeger nächstes Mal, ob er den Ruß…
3
5
3.9.06 von Mika Schnecken
Meinen Kaffeesatz aus meinem Kaffeevollautomaten verteile ich im Garten. So halte ich auf biologische Art die Schnecken von meinen Pflanzen fern und brauche…
17
49
8.6.10 von Kathie Schnecken
Schnecken vertreiben mit Senfpflanzen
Um das Beet pflanze ich Senfk├Ârner/Pflanzen. Sobald sie anfangen zu wachsen, halten sie die Schnecken fern. Man muss immer die Erde feucht halten damit die Pflanzen nicht austrocknen. Dieses scharfe Senf├Âl, m├Âgen Schnecken ├╝berhaupt nicht…
6
6
6.3.12 von Clio Schnecken
In meinem Garten wächst in diesem Jahr einfach nichts! Gesetzte Pflänzchen werden radikal abgefressen, keimende Saaten erreichen nur eine Höhe von ein paar Millimetern, bevor…
26
86
15.7.13 von Maxl Schnecken
Um lästige Schnecken aus dem Aquarium zu entfernen, steckt man einen Streifen Süßkartoffel mit einem Schaschlikspieß in den Boden-Kies. Dort sammeln sich die Schnecken…
18
14
2.10.13Schnecken
Das naturnahe Gärtnern liegt im Trend. Ein Blick in aktuelle Gärten zeigt, dass der Naturgarten immer beliebter wird. Deren Besitzer möchten ihren Garten möglichst ohne…
13
23
28.5.14 von Bernhard Dünger
Nacktschnecken reduzieren
Nacktschnecken reduzieren
Ich reduziere schon zwei Sommer meine Nacktschnecken (nicht die Gehäuseschnecken) durch das morgendliche Absammeln. Dazu benutze ich Einmalhandschuhe und einen Becher mit Deckel, der mit…
13
78
4.6.15 von warten23auf04sauber53 Schnecken
Schnecken-E-Zaun
Schnecken-E-Zaun
Schnecken lassen sich sehr effektiv mit einem Elektrozaun aussperren:  Zwei verzinkte Blumendrähte in 1-2 cm Abstand mit dem Tacker auf Holzlatten tackern (unter die…
13
10
28.1.07 von WD Schnecken
Kupferdraht gegen Nacktschnecken
Kupferdraht gegen Nacktschnecken
Falls ihr die Schnecken vom Garten entfernt haben wollt, dann spannt einfach einen Kupferdraht um den Gemüsegarten, ein bisschen über den Boden, sodass die Schnecken nicht…
18
10
26.4.06 von dominic h. Schnecken
Schoko-Blätterteig-Schnecken

30 Min.

Schoko-Blätterteig-Schnecken
Diese Schokoladen-Schnecken sind sehr schnell gemacht und schmecken einfach traumhaft. Zutaten Eine Rolle fertigen Blätterteig 2 EL Butter (ca. 40 g) 4…
21
37
29.12.15 von gloriatorin Kekse & Plätzchen
Zusammen mit meiner Nachbarin bin ich unter die Kürbiszüchter gegangen. Nachdem wir im Winter jede Woche einen Butternut-Käse-Auflauf in den Ofen schoben und ständig Ausschau…
9
19
3.5.16 von BBaumeister Garten & Terrasse
Frische Pflänzchen schützt ihr vor Schnecken, indem ihr bei passenden Plastikblumentöpfen, unten den Boden mit einer Gartenschere abschneidet und diese dann (mit dem oberen Topfrand nach unten)…
7
11
25.5.16 von Mimikatz Schnecken
Kaffeesatz ist keineswegs nur ein nutzloses Abfallprodukt. Es gibt zwar schon einige Tipps zur Verwendung von Kaffeesatz zum Düngen, diese beziehen sich aber vor allem…
23
23
6.4.18 von backfee44 Dünger
Die Idee zu diesen Mini-Nussschnecken kam mir heute, weil wir vergessen hatten, uns vom Bäcker etwas zum Kaffee mitzubringen. Blätterteig hab ich eigentlich immer…
25
22
14.6.18 von Brandy Blätterteiggebäck
Dieser Tipp ist super für diejenigen, die Probleme mit Schnecken im Garten haben und ihre Blumen und Pflanzen schützen möchten.  Die hübsche Kapuzinerkresse ist…
5
0
28.6.20 von Vren Schnecken
Honig-Shrimps auf Rucola
Für die Baustelle benötigt man: (als Vorspeisesalat für 4-6 Personen, als Hauptgericht 2-3 Personen) 1 Pck. frischer Rucola (meist schon vorgewaschen) 1 Beutel (ca. 250-300g) unbehandelte tiefgefrorene Shrimps 2 Hände voll Rosinen 1-2 gehäufte…
11
6
2.4.06 von Thomas Nicht-vegetarische Salate
Zutaten: 1 Liter Milch 1 Päckchen Vanillepuddingpulver Rosinen je nach Bedarf Man kocht die Milch auf, rührt das Puddingpulver mit 2 EL Zucker rein, lässt es kurz aufkochen, Rosinen rein und etwas ziehen lassen,…
9
4
25.11.06 von Suni Süßes
Gibt es was zu feiern ? Bevor ihr den Sekt in die Gläser füllt, legt doch mal 5 Rosinen in das Sektglas. Die Rosinen vollführen einen Freudentanz, schwimmen an die Oberfläche, snken zu Boden,…
18
14
18.10.11 von Ellaberta Tricks & Kniffe allgemein
Rezept: Mandel-Rosinen-Brot Ein leicht s├╝├čes Brot mit Haferflocken und wenig Fett - es kann mit Butter bestrichen werden, schmeckt aber auch ohne alles gut! Zutaten: 600 g Weizenmehl…
13
12
16.12.11 von backfee44 Brot & Brötchen
Vollkorn-Cakes mit Cranberrys und Rosinen

45 Min.

Vollkorn-Cakes mit Cranberrys und Rosinen
Vollkorn-Cakes mit Cranberrys und Rosinen. Sehr schnell zubereitet! Zutaten: (für 25 Stück) 120 g Butter 75 g Zucker 2 Eier abgeriebene Schale…
10
12
19.12.11 von backfee44 Kekse & Plätzchen
Zutaten (1 Portion) 100 g Weizenmehl 1 g Salz 35 g Zucker 8 g Vanillinzucker 180 g Milch 20 g Mineralwasser mit Kohlensäure …
10
4
15.2.12 von deviation Pfannkuchen
F├╝r diese leckeren Rumrosinen in Schokolade brauchst Du: Rosinen Rum Kuvert├╝re Eine Styropor Platte und zwei hohe "Dinge" auf Du die Styropor Platten auflegen kannst dazu Zahnstocher. Die Rosinen werden ├╝ber Nacht - oder wenigstens ein paar Stunden in Rum…
6
13
21.6.12 von Maxl Kleine Süßigkeiten
Süße Nudelkugel
Süße Nudelkugel - Ein Rezept aus Israel, bzw. der kosheren Küche. Zutaten (Ca. 6 Portionen) 250 g dünne Eiernudeln (ich nehme gerne die kleinen Makkaroni) 80 g Rosinen 4 Eier 100 g…
15
7
21.1.14 von Myfairlady Süßes
Zucchini gefüllt mit Gemüse und Quinoa - vegetarisch

45 Min.

Zucchini gefüllt mit Gemüse und Quinoa - vegetarisch
Letzte Woche gab es bei uns wieder etwas leckeres vegetarisches: gefüllte Zucchini mit Gemüse und Quinoa - und dann mit Käse überbacken. Zutaten für 4…
15
14
30.7.14 von Bernhard Vegetarische Rezepte
Noch ein Rezept für eine herrlich fruchtig-saftige Sonntagstorte mit Quitten und Quark für alle, die Quitten mögen! Wer Quitten nicht mag oder keine zur Verfügung…
8
6
27.10.14 von backfee44 Torten mit Früchten
Passend zur derzeitigen Apfelschwemme hier ein Rezept für einen wunderbar saftigen Apfelkuchen mit knusprigen Butterstreuseln vom Blech, den ich gestern gebacken habe - danach duftete das ganze…
20
19
27.11.14 von backfee44 Apfelkuchen
Für alle Apfel-Fans: Hier noch ein Rezept für eine leckere saftige Apfeltorte mit Nuss- oder Mandelkruste, so wie sie meine Oma immer gebacken hat. Die Torte…
15
3
3.12.14 von backfee44 Torten mit Früchten

Das könnte dich auch interessieren:

Kostenloser Newsletter von Frag Mutti