Rotweinflecken tapete

Nach so manchem Missgeschick, landet edler roter Tropfen nicht in der Kehle, sondern an anderen Stellen - z.B. der Wand. Der Tipp: Rotweinflecken auf weißer Tapete oder Wand, lassen sich hervorragend, (auch im…
39
42
3.1.07 von Hagen Lehmann Lebensmittelflecken
Es ist eigentlich eine ganz simple Idee von meiner Mutter. Früher habe ich gerne Poster aufgehangen und diese dann mit Pinnnadeln an der Tapete festgesteckt, weil…
13
2
19.10.13 von redVelvet Poster, Bilder, Fotos & Folien
Wenn an Wänden mit Papiertapeten Poster mit Klebebändern fixiert sind, ist das in Ordnung bis die Poster wieder runter müssen. Mit dem Klebeband löst sich oft…
5
5
3.2.12 von Roger Wippler Streichen, malen & lackieren
Vor allem alte Tapeten lassen sich schlecht von der Wand lösen. Im Baumarkt bekommt man zur Erleichterung eine Tapetenentferner-Lösung zum Aufsprühen. Es geht aber…
12
12
5.10.15 von Große_Uschi Streichen, malen & lackieren
Habt ihr das auch schon einmal gehabt? Die Tapete löst sich an der Naht etwas ab? Keine Lust, neu zu Tapezieren oder einen dicken Pinsel heraus zu holen? Muss man auch nicht: Kleine Spritze nehmen…
13
7
8.1.12 von Muttilein11 Kleinere Reparaturen
So habe ich aus meinem T-Shirt aus 60% Baumwolle und 40% Polyster Rotweinflecken entfernt. Das o.g. T-Shirt hatte mehrere Rotweinflecken. Leider ging es mit Salz (obwohl es über Nacht eingewirkt hatte) und anschließendem Waschen nicht…
1
0
5.7.14 von bessy17 Weinflecken
Ich habe meine Lichterkette abgenommen und sie hat wohl schwarze Flecken hinterlassen. Vermutlich wurde die Tapete zu heiß. Jedenfalls habe ich mir daraufhin einen handelsüblichen Radiergummi genommen (Winnie Puuh-Radierer war der einzig auffindbare *grins*) und…
12
2
Bevor man eine Schraube oder einen Nagel in die Wand schlägt kann man diese so vorbereiten, dass man bei Entfernen des Nagels/der Schraube (oder oder) das einstige Loch kaum mehr sieht. Dazu einfach mit…
11
3
5.12.10 von HelfeElfe Bohren, dübeln & schrauben
Meine Freundin möchte natürlich, dass ihre Kinder die selbst gemalten Bilder auch ausstellen dürfen. Da jede Woche mindestens ein neues Kunstwerk entsteht, ist die Tapete bald löcherig und eingerissen vom vielen Auf- und Abhängen. Nun hat sie…
14
5
19.7.11 von velten Spiele & Spielzeug
Wenn der Tapetenwechsel ansteht, ist es eine eher mühselige Arbeit, die alte Tapete von der Wand zu lösen. Muss nicht sein. Man nehme eine…
14
18
1.6.12 von Spatzi Wieder saubermachen
Also, ich hatte noch einen guten Rest meiner Tapete übrig und habe mir überlegt, daraus kann man doch noch was tolles machen. Wollte schon…
16
5
19.1.14 von glucke1980 Poster, Bilder, Fotos & Folien
Habe mal eine etwas außergewöhnliche Karte mit Reißverschluss gebastelt, die es so nur selten zu kaufen gibt. Dafür benötigt man nicht viel, nur einen alten…
7
7
26.5.14 von glucke1980 Gruß-, Post- & sonstige Karten
Fast jeder kennt das Kabelgewirre rund um den Fernseher also besser gesagt: Hinter dem Fernseher! DVD Player, DVB T-Decoder, LED-Uhr und andere Geräte, Tischsteckdosen, Scart- und Antennenkabel…
32
21
5.8.14 von xldeluxe Verstauen & Organisieren
Produkttest: Warnung vor Easy-Work Klebegummi! Anfang des Jahres wollte ich eine große Landkarte mit Klebegummis an Raufasertapete aufhängen und habe dazu Easy-Work Klebegummis verwendet. Mein Testergebnis: ungenügend.…
14
3
1.12.14 von Mafalda Produkttipps Haushalt
Bevor ich Löcher in die Wand bohre schneide ich mit einem Bastelmesser ein "V" in die Tapete. Die so entstandene Ecke löse ich dann vorsichtig ab und klappe sie nach oben. Das Loch kommt dann…
32
16
28.5.07 von Ex-Mieterin Bohren, dübeln & schrauben
Nehme von einer Ersatzrolle deiner Tapete ein Stück herraus, Muster unbedingt beachten, halte diesen "Flicken" mit der linken Hand fest und mit der rechten Hand reiße die Tapete per Riss nach hinten weg, das Ergebnis…
11
1
19.4.08 von Von Alfons Juergens Streichen, malen & lackieren
Die meisten tun sich sehr schwer, wenn es darum geht ums Eck zu tapeziern. Muss man auch garnicht... Man geht mit der Tapete bis zur Ecke, alles was an Tapete übers Eck geht, zieht man vorsichtig…
14
6
30.9.09 von Steffie Streichen, malen & lackieren
Rotweinflecken entfernt man am besten mit Weißwein.…
98
47
28.12.03 von blumenkati Lebensmittelflecken
Rotweinflecken bekommt man mit Rasierschaum raus, und das sogar bei hellen Hosen ect. Schaum dick drauf, nach 15 Min. eventuell wiederholen.…
30
9
25.5.04 von Wolli Lebensmittelflecken
Wie kann man Rotweinflecken entfernen? Flecken von Rotwein kann man entfernen wenn man sie sofort mit Salz bestreut und später auswäscht.…
26
27
8.9.05 von Michi Lebensmittelflecken
So klappt es mit dem Rotweinflecken entfernen: Hab gestern euren verzweifelten Versuch bei "Stern TV" gesehen, Rotwein zu entfernen. Hier mein Tipp Mit Glasreinigerspray kann Rotwein aus fast aus allen Materialien (auch Teppich)…
55
73
8.9.05 von Tanja Lebensmittelflecken
Textilien, auf denen Rotweinflecken sind, einfach in reiner Milch einweichen. Habs selbst kürzlich erst ausprobiert. Bewirkt Wunder:)…
8
7
8.9.05 von Franzi Lebensmittelflecken
Auf Rotweinflecken einfach Essig (ganz normalen) gießen, bis der Fleck durchnässt ist. Wirkung ist sofort erkennbar, habe schon diverse Berberteppiche und andere helle Kostbarkeiten in Sekunden gerettet.…
14
13
10.9.05 von Dagmar Lebensmittelflecken
Rotweinflecken bekommst du spuer weg, indem Ouzo oder Korn auf den Fleck gegeben wird. Den Fleck mit Ouzo oder Korn gut anfeuchten, einziehen lassen und der Fleck ist weg.…
5
5
26.9.05 von Viola Lebensmittelflecken
Rotweinflecken (z.B. auf Wollpullovern) möglichst sofort unter einen heißen Wasserstrahl halten und nur nicht reiben! Die Flecken verschwinden.…
2
8
Rotweinflecken auf Tischdecken, Servietten und Kleidern bekomme ich ganz einfach heraus: Vor dem Waschen (es macht nichts, wenn die Flecken schon eingetrocknet sind) Essigreiniger auf…
3
8
30.11.07 von ranula Weinflecken
Rotweinflecken, die schon eingetrocknet waren, habe ich von einem Teaktisch (Holz nicht versiegelt) mit Kontaktlinsenreiniger (3% Wasserstoffperoxyd) Vorbehandlung, anschließend wegwischen, dann mit Chlorix und Zitronenessigsäure im Wechsel immer wieder aufgetragen, weggewischt neu aufgetragen etc. super…
2
1
15.10.08 von Danny Lebensmittelflecken
Rotweinflecken auf meinem Fichtenholztisch habe ich prima mit Klößweiß (Frucht-Klar für rohe Kartoffelklöße) wegbekommen. Dazu Klößweiß aufstreuen und mit feuchtem Lappen Fleck wegrubbeln.…
1
5
24.4.10 von Manu Lebensmittelflecken
Über Rotweinflecke wurde wirklich schon viel gesagt, aber ich habe nochmal einen neuen Tipp wie man sie entfernen kann. Bisher habe ich Rotweinflecke vor dem Waschen immer mit Zitronensaft oder Essigessenz behandelt. Meist klappte…
9
7
24.6.14 von schwarzetaste Weinflecken
Meinem GöGa ist im Treppenhaus die Plastiktasche mit einer 1,5 L Flasche Rotwein - sehr farbintensiv - gerissen. Fazit: Tapete gesprenkelt, wird aber noch hoffentlich erfolgreich übermalt. Aber, die größere Sorge war der eingedrungene Farbstoff…
2
4
6.2.12 von Eri20 Fliesen & Fugen
Die schöne weiße Tapete sieht wegen der vielen Reißnägellocher langsam aber sicher aus wie ein Schweizer Käse? Kein Problem: Mit einem feinen Pinsel und etwas…
16
10
Ihr kennt das sicherlich, ein Jahr ist man von dieser Gruppe Fan und das andere Jahr von einer anderen und nun will man möglich ohne die Tapete bzw. die Wand zu beschädigen die Poster oder…
29
8
16.2.05 von Eure Expertin in Sachen Poster an der Wand Poster, Bilder, Fotos & Folien
Was tun, bei Kaffeeflecken an der Wand? Eine Ungeschicklichkeit, und die frisch geweißte Tapete war unschön mit Kaffeespritzern verunziert ... Abzutupfen half nicht, warmes Wasser…
6
7
26.10.11 von Siebente Lebensmittelflecken
Glückwunschkarten bastel ich selber; so kann ich die Karten individuell gestalten. Passepartoutkarten mit entsprechendem Umschlag kaufe ich im 5er Pack. (Was einige Discounter je…
2
3
9.1.12 von fc-girl Basteln
Die Tapete hinter unserer Dunstabzugshaube hatte ständig Fettflecke, weil an den seitlichen Schlitzen die Abluft herauskommt und sich an der Tapete festsetzt. Was hab ich…
22
30
13.9.12 von Upsi Fettflecken
Möchte man eine Wand farbig gestalten z.B. mit einem Randstreifen oben an der Decke oder dekorativen Streifen in verschiedenen Farben klebt man natürlich mit Kreppband…
16
14
26.9.12 von nellocat Streichen, malen & lackieren
Nach dem Umzug in die neue Wohnung hatten wir einen Schrank übrig. Er sollte im Flur untergebracht werden und als Schuhschrank dienen. Leider hatte der Schrank an den Türen Glaseinsätze. Das sah aber gruselig…
15
5
16.10.13 von Shoppingqueen Fensterdekoration
Die schöne weiße Tapete sieht wegen der vielen Reißnägellöcher langsam aber sicher aus wie ein Schweizer Käse? Kein Problem: Mit einem feinen Pinsel…
16
10
Tapetenlöser kann ganz einfach selbst hergestellt werden. Einfach warmes Wasser in einen Eimer und etwas Spühlmittel dazugeben. Dann das ganze auf der Tapete auftragen…
7
4
Wenn man lockere Stellen oder Beulen in der Tapete hat, wo sie halt nicht an der Wand klebt, kann man Kleister mit einer Spritze aus der Apotheke (größte Kanüle) dahinterspritzen, dann den Kleister schön einmassieren…
18
2
Geht einmal etwas bei einem Einbau-Rolladen kaputt, gibt es schnell eine Menge Dreck: die Nägel oder Schrauben der zu öffnenden Holzplatte sind überlackiert und kaum zu finden, vielleicht muss auch die Tapete dran glauben. Dann doch…
1
2
27.4.10 von chris35 Streichen, malen & lackieren
Tapeten von der Wand ablösen ist nicht unbedingt meine Lieblingsbeschäftigung. Ich mische eine Lösung aus gleichen Teilen Essig und warmem Wasser. Dann mit einem Schwamm oder Farbroller die Tapete mit dieser Lösung durchnässen. Wenn du die…
1
5
26.8.10 von carl35 Streichen, malen & lackieren
Beim Tapezieren hat man manchmal das Problem, dass sich Blasen bilden, die selbst nach dem Trocknen nicht verschwunden sind. Gerade als Anfänger hat man das Problem oft. Ich musste mir also was einfallen lassen. Dabei…
2
4
27.3.11 von Elektronikbastler Streichen, malen & lackieren