Frag Mutti Blogwahlen 2021 - Jetzt abstimmen & gewinnen

Frag Mutti Blogwahlen 2021 - Jetzt abstimmen & gewinnen

Wir suchen die beliebtesten Blogs in 5 unterschiedlichen Kategorien.

Schimmel Abfluss

Manche Spülen haben im Abtropfbereich einen waagerechten Abfluss, der im Laufe der Zeit zusiffen kann. Hier fühlen sich dann Bakterien, Schimmelpilze und sonstige freundliche Hausgenossen…
12
21
17.9.05 von frasa
Im Spülbecken
Kleine Sporen, großes Problem: In vielen Haushalten kämpfen die Bewohner mit unliebsamen Untermietern. Die Rede ist von Schimmelpilzen. Die sind nicht nur lästig, sondern auch…
19
9
2.6.16 von Explicador
Schimmel

Dieses Problem wurde auch im Forum diskutiert:

Hallo,ich habe ein Problem bei mir im Bad. Nachdem es ab und an immer mal wieder, völlig unkontrolliert nach Schimmel gerochen hat, bin ich nun hoffentlich auf die Spur des Übeltäters gelangt. Da ich meine…
6
9.1.13 von MaxH
Wohnen

Weitere interessante Tipps:

Ich hatte Schimmel an den Fliesenfugen und habs mit Nagellackentferner wegbekommen! Einfach ein bisschen von dem Zeug auf ein Wattepad und dann die Fugen damit…
26
16
30.10.05 von Spicie
Schimmel
Wenn man neu in eine Wohnung einzieht, kennt man das Problem nur zu gut: Schimmel in (silokonierten) Fugen. Einfach ein bisschen pulverisierte Hefe in einem…
54
35
26.10.05 von Kati
Schimmel
Silikon-Fugen mit schwarzem Schimmel z. B. in der Dusche kann man mit Aceton behandeln. Das hält eine ganze Zeit, bis er wieder kommt.…
100
120
30.11.04
Schimmel
Etwas Anzuchterde völlig austrocknen lassen (einfach irgendwo ausbreiten und einige Tage stehen lassen). Wenn eine Pflanze neu eingetopft wird, auf die "normale" Erdschicht noch etwa…
15
11
2.11.06 von Steffi
Trauermücken
Wenn ein Kühlschrank längere Zeit nicht benutzt wird, verhindern 3 - 4 Päckchen normales Salz, die einfach nur im Gerät verteilt werden, dass sich Schimmel…
20
20
18.4.07 von Christa
Kühlschrank & Gefrierschrank
Silikonfugen herstellen oder erneuern
Silikonfugen herstellen oder erneuern
Ihr habt folgen Tipp drin: "Silikon-Fugen einfacher selbst herstellen oder erneuern" Das geht zwar, es bildet sich spätestens nach 2 Jahren im Dusch- oder…
16
5
6.9.07 von Holger Gillmann
Fliesen, verfugen & spachteln
Schimmel auf Blumenerde lässt sich ganz einfach verhindern, streut man eine kleine Schicht Vogelsand darauf.…
39
48
30.1.06 von schaffi
Zimmer- & Balkonpflanzen
Schimmel, Feuchtigkeit und Staub lassen die Fugen im Bad nach einiger Zeit unansehnlich werden. So kannst du sie erneuern: 1. Zuerst muss das alte…
26
11
13.4.07 von Daniel
Fliesen, verfugen & spachteln
Schimmel und Stockflecken in Wäsche kann man mildern und oft sogar ganz entfernen, wenn man sie gut anfeuchtet, mit Backpulver bestreut und dieses je nach…
14
3
30.8.12 von Chaos-hoch-zehn
Schimmel- & Stockflecken
Öffnung vom Badespielzeug schließen
Öffnung vom Badespielzeug schließen
Kinder spielen ja gerne mit kleinen Gummientchen oder anderen Spielsachen in der Badewanne, mit einem Heißkleber sollte man die untere Öffnung besser verkleben. Viele…
15
10
30.7.15 von glucke1980
Spiele & Spielzeug
Wer kennt das nicht: Toastbrot gekauft, zwei oder drei Scheiben verspeist, restliche Scheiben in der Tüte belassen, nen Knoten oben rein und ab in den Schrank,…
44
84
5.2.15 von truecolor
Brot & Brötchen
Nach längerer Recherche, habe ich herausgefunden, dass Brennspiritus die beste, billigste und ungiftigste Alternative gegen Schimmel, auf abwaschbaren Oberflächen ist. Hat auch gut funktioniert,…
Nachdem ich schlechte Erfahrungen mit Brotkästen aller Art (Holzbrotkasten, Römertopf etc.) gemacht habe - irgendwann war immer Schimmel drin - hebe ich seit Jahren mein…
8
12
6.7.10 von ANNY2
Brot & Brötchen
Ich hatte ein riesen Problem im Keller meiner Alten Wohnung. In kürzester Zeit, hat der Kinderwagen meiner Kleinen, Schimmel bekommen! Meine Mama meinte ich…
4
0
9.1.12 von chantal1986
Schimmel- & Stockflecken
Innenraum für den Waschmittel-Einspülkasten vor Schimmel schützen
Innenraum für den Waschmittel-Einspülkasten vor Schimmel schützen
Neulich wollte ich den Einspülkasten meiner Waschmaschine reinigen. Ich zog ihn heraus - und im Innenraum (also dort, wo der Kasten drinsteckt) erwartete mich ein…
11
32
31.1.17 von hughie
Elektrische Geräte
Wer kennt das nicht, nach ein paar Tassen Kaffee muss der Tresterbehälter im Kaffeevollautomat geleert werden. Nur zu gerne bildet sich darin Schimmel und es ist jedesmal…
12
16
3.5.14 von Anne1953
Schimmel
Gegen Schimmel- & Eisbildung im Kühlschrank
Vor einiger Zeit vergaß ich nach der Reinigung des Kühlschranks (Kombi, Stromspar, vier *) eine Restrolle Küchenkrepp. Etwas später fiel mir auf, dass die Rückwand des Kühlschranks überhaupt kein Eis bildete, etwas, was ich vorher nie ganz…
33
68
22.6.14 von kitzekatze
Kühlschrank & Gefrierschrank
Lebensmittel: Mindesthaltbarkeits- und Verbrauchsdatum
Lebensmittel: Mindesthaltbarkeits- und Verbrauchsdatum
„Mindestens haltbar bis“ – Ab wann ist Genuss schädlich? Womit man Tag für Tag umgeht, darüber macht man sich meist keine Gedanken mehr. Aber…
15
17
23.4.16 von Steffi_K
Sonstiges / Allgemeines
Abfluss verstopft - meine Erfahrung
Abfluss verstopft - meine Erfahrung
Also was ihr auf jeden Fall machen solltet, wenn ihr versucht, euren Abfluss vom Spülbecken wieder frei zu bekommen: Räumt vorher alle Sachen unter der…
6
1
18.2.12 von ESMIMANERA
Im Spülbecken
Der Abfluss läuft schlecht ab in der Dusche und man vermutet, dass dort lange Haare ein Knäuel gebildet haben. Angeblich sollen Chemikalien wie Rohrfrei die…
12
21
20.1.12 von Ellaberta
Verstopfte Abflüsse
Verstopften Abfluss vorbeugen
Lästig und unter Umständen teuer, wenn der Abfluss, bzw. das Abflussrohr rettungslos verstopft ist. Es gibt gängige "Verhütungsmittel", z.B. die obligaten Siebchen. Ich selbst bin durch Schaden klug geworden und praktiziere eine einfache, aber sehr effektive Methode:  Ich…
15
16
11.11.14 von Spectator
Verstopfte Abflüsse
Gegen den stinkenden Abfluss der Spüle sollte man einmal im Monat einen Esslöffel "Soda" reinstreuen und 1 Tasse kochendes Wasser hinterher gießen. Ca. 1…
25
7
22.8.07 von Nala
Gerüche
Toilettenabfluss sauber machen mit einem Gemisch aus Salz, Essig und Allzweckreiniger. Etwas in den Abfluss schütten und mit der Klobürste schrubben. Vielleicht klappts auch mit…
53
19
4.1.04 von Blondie
Verstopfte Abflüsse
Habe soeben meinen Abfluss in der Dusche mit einem handelsüblichen Klosauger/Pümpel gereinigt. Ging tadellos. Einfach Wasser einlaufen lassen, ein paar mal pumpen, Dreck…
17
13
27.7.14 von guitaropro
Verstopfte Abflüsse
Für die Sparmeister unter euch, oder wer einfach eine Beschäftigung sucht, habe ich eine nette Idee von mir. Teelichthüllen aus Alu oder die typischen Partylite Hüllen aus Kunststoff…
33
33
8.3.16 von Sally75
Kerzen
Verstopften Abfluss freibekommen ohne Chemie
Verstopften Abfluss freibekommen ohne Chemie
Abfluss verstopft? Mit diesem Tipp bekommt man ihn ganz einfach frei, ohne Chemie! So gehts: Becken 5 cm hoch mit Wasser füllen. Tupper-Deckel…
19
21
8.7.15 von Kai Rüster
Verstopfte Abflüsse
Vergesst die Chemie! Nehmt einen Gegenstand (z.B. siehe Bild), der ein gutes Vakuum erzeugt, stülpt diesen über den Abfluss (verschließt Überlauflöcher usw.) und dann erzeugt ein…
43
39
20.3.06 von Michael
Verstopfte Abflüsse
Nachdem durch meine Mähne mal wieder der Duschabfluss kaum noch Wasser abließ, musste ich mich leider mal wieder mit dem Thema auseinandersetzen. Da keine Chemiekeule…
27
14
20.2.08 von Jule
Kalk & Ablagerungen
Gegen schlechte Gerüche aus dem Abfluss, 2 Esslöffel Salz einwirken lassen, dann sollten die Gerüche weg sein.…
31
26
11.10.04 von yato10
Verstopfte Abflüsse
Häkelnadel entfernt z.B. Haare aus dem Abfluss
Häkelnadel entfernt z.B. Haare aus dem Abfluss
Es ist praktisch, wenn man im Werkzeugkasten eine Häkelnadel mit langem Stiel hat. Man kann damit prima Haare aus dem Abfluss herausangeln oder kleine…
7
1
13.2.11 von Ellaberta
Verstopfte Abflüsse
Verschmutzter Toilettenabfluss
Verschmutzter Toilettenabfluss
Einen verschmutzten Toilettenabfluss bekommt man leicht wieder sauber, indem man ca. 200 ml Essigessenz in den Abfluss gibt, einige Stunden einwirken lässt und dann ausschrubbt.…
29
9
31.12.03
Kalk & Ablagerungen
Wer eine Verstopfung im Klo hat und keine Saugglocke zur Hand hat, hat ein ersthaftes Problem. Wir soll man nur die Verstopfung beseitigen, damit man…
58
23
25.11.08 von EySteve
Verstopfte Abflüsse
Fahrradspeiche, Zahnbürste, Kleiderbügeldraht, Biospirale, ja sogar Flusensieb - der Einsatz dieser mechanischen Mittel scheitert bei manchen zartbesaiteten Langhaarwesen am Ekelgefühl, dass sich einstellt, wenn man…
22
10
1.2.08 von mamanda
Kalk & Ablagerungen
Abflüsse kann man pflegen, damit Verstopfungen und Gerüche nicht erst entstehen. Beispiel Fußboden, da wartet auch niemand, bis er vor Dreck kleben bleibt. Alle Tipps…
9
30
21.12.17 von Proudi
Verstopfte Abflüsse
Wachsreste aus Gläsern gehören nicht in den Abfluss! Die einfachste Möglichkeit, die Wachsreste von Duftkerzen aus oft sehr dekorativen Gläsern zu entfernen, ist kochendes Wasser mit einem…
17
25
12.5.17 von xldeluxe_reloaded
Flecken von Wachs, Teer, Nikotin & Harz
Kaffeesatz als Abflussreiniger hilft wirklich, jedoch nur, wenn noch Wasser abfließt und eine Saugglocken verwendet wird! Man benötigt: 1 Saugglocke heißes Wasser Schwammtuch oder Waschlappen…
7
11
29.5.20 von Einpraktiker
Verstopfte Abflüsse
Keine Chemie in Kosmetik & Putzmitteln - so geht's
Keine Chemie in Kosmetik & Putzmitteln - so geht's
Präsentiert von Houzz Natürliche Schönheitspflege für Haut und Haus: So simpel und schnell sind Geschirrspüler, Waschmittel oder Shampoo selbst hergestellt. Aluminium im Deo, Silikone…
37
46
13.6.16 von Houzz
Putzmittel
Wenn einmal der Abfluss verstopft ist, nimm anstatt Abflussreiniger besser Gebissreiniger. Die Salze, die im Abflussreiniger enthalten sind, lagern sich am Rohr ab und…
Waschbecken zur Hälfte mit Wasser füllen, dann eine PET-Flasche ebenfalls mit Wasser füllen und das Ganze kopfüber in den Abfluss stecken. Die Flasche wie…
94
60
15.6.08 von sweety
Verstopfte Abflüsse
Haare in Abfluss oder in der Rundbürste entfernen
Haare in Abfluss oder in der Rundbürste entfernen
Die lästigen festgezurrten Haare aus einer sehr kleinen Rundbürste rauszubekommen war bisher beinahe ein chirurgischer Eingriff :O) Einfacher geht das, indem man die Bürste mit…
15
25
15.10.08 von Mone
Verstopfte Abflüsse
Immer einen freien Abfluss
Immer einen freien Abfluss
Um die Abflussrohre in Küche und Bad frei zu halten die Abflüsse 1x pro Woche: ein Schuss Spüli, ein Schuss Essig in den Abfluss und…
12
7
17.2.13 von pantau
Verstopfte Abflüsse
Man kennt das: Man dreht den Wasserhahn auf und das Wasser schießt aus vollen Rohren ins Waschbecken. Es fließt bedeutend mehr Wasser in den Abfluss,…
7
7
4.9.20 von edithmair1
Umwelt / Energie sparen
Obst und Gemüse ist gesund, denn da stecken viele Vitamine drin – das weiß jedes Kind. Wenn es um die Zubereitung geht, stolpert man häufig…
11
5
11.6.19 von Emely (Redaktion)
Gemüse verarbeiten
Schimmel auf Mauern bekämpfen mit Schimmelspray
Schimmel auf Mauern bekämpfen mit Schimmelspray
Nicht anrühren, schwefelhaltiges Schimmel-Spray kaufen, draufsprühen. Nach 5 Minuten ist der Schimmel verschwunden.…
7
3
21.5.07 von Georg
Wieder saubermachen
Ab und zu kommt es vor, dass man den Sonnenschirm über Winter falsch gelagert hat und nun hat sich auf dem Stoff Schimmel gebildet. Waschen…
11
3
4.7.11 von Grauhaar
Schimmel
Wen ärgert es nicht! Kaum ist das Glas mit der liebevoll gekochten Marmelade einmal geöffnet, bildet sich auch schon Schimmel darauf. Dagegen gibt es einen…
15
18
3.7.15 von schnegel-freundin
Konserven, Gläser etc.
Die Aufgabe einer Waschmaschine ist unsere Wäsche sauber zu waschen, doch die Maschine will selbst auch gepflegt und gereinigt werden. Ein langes Leben und gut riechende Wäsche…
45
10
20.7.16 von glucke1980
Waschmaschinen

Das könnte dich auch interessieren:

Kostenloser Newsletter