Schlafmittel kinder

Wer seine Kleinkinder in großen Menschenansammlungen oder im Gedränge, wie z. B. am Oktoberfest oder auf Messen nicht verlieren, bzw. einfach wiederfinden möchte, sollte den Kleinen groß und deutlich die eigene Mobiltelefonnummer auf den Handrücken,…
30
34
Zutaten: Malzbier, Himbeer Limonade Füllt ein Glas zur Hälfte mit Malzbier. Gebt genausoviel Himbeer Limonade dazu. Der Alkoholfreie Kinder-Radler schmeckt echt lecker!…
24
14
10.9.05 von Fabian Malzbier
Pro Person: 4 Zwiebackscheiben 1/4l Milch 1 EL Zucker 1 Banane oder einen Apfel oder beides. Zwiebackstücke zerbröseln, mit Milch befeuchten, nach dem Aufweichen den Zucker überstreuen und die feingedrückte Banane und den geschälten, geriebenen Apfel untermischen. Das Rezept habe ich…
6
10
3.10.09 von heine Süßes
Ich verrühre Backkakao in einer Tasse mit viel Zucker, von dieser Mischung 2-3 TL essen, später eventuell noch mal, stoppt erfolgreich und nicht unlecker den Durchfall! Etwas zu trinken bereitstellen, falls man Husten muss durch das…
13
27
26.10.09 von Juliane Magen & Darm
Gefärbtes Wasser für die Kinder. Wir haben schon einiges ausprobiert, aber nichts war wirklich der Bringer. Lebensmittelfarbe! Bleibt nicht auf der Haut und auch…
10
19
3.11.09 von Kristin Spiele & Spielzeug
Wir haben zu Weihnachten mal wieder nett mit der Familie zusammen gesessen und uns u.a. auch darüber unterhalten, wie es früher bei uns war. Da erinnerten wir uns daran, dass wir für die beiden…
11
10
1.1.10 von Skorpion1958 Fingerfood
Zutaten: 1 Paket Pizza-Fertigteig 200g Nutella o. a. Schokocreme Früchte nach Saison: Erdbeeren, Kiwis, Himbeeren, Apfelsinen, Kirschen, Ananasstücke, Melonenkugeln o. ä. Zubereitung: Fertigteig anrühren und auf bemehlter Fläche ausrollen Teig auf gefettetes Backblech legen (oder Backpapier unterlegen) 20 Minuten backen (200°C,…
17
47
12.3.10 von Rasselbande Kinder- und Babyrezepte
Zutaten (für 3 Mini-Burger) 2 Scheiben Brot Butter oder Margarine zum Bestreichen 1 Ausstechform 3 dicke Scheiben Fleischwurst 3 dünne Tomatenscheiben 3 dünne Gurkenscheiben Zubereitung: Aus den beiden Brotscheiben 6 Kreise von der Größe der Fleischwurstscheiben ausstechen. Alle Brotkreise mit Butter oder Margarine…
11
30
12.3.10 von Rasselbande Kinder- und Babyrezepte
Unsere Tochter trinkt eher wenig Wasser und ist noch ein Wickelkind. Seitdem ich ihr regelmäßig beim Wickeln eine kleine Flasche mit Wasser in die Hand gebe, trinkt sie ausreichend, und lässt mich in Ruhe wickeln.…
9
15
Kunststoffbehälter (z.B. Konfitürebecher mit Deckel), 1 kleine Figur (z.B. Hello Kitty), Schminke oder Bastelflocken oder Kunstschnee vom Bastelladen. Wasser, sowie Fimo oder Knetmasse für den Boden. Den Deckel mit Kleber einstreichen und mit Fimo oder Knet…
9
12
26.5.10 von Ramona79 Mit & für Kinder basteln
Kindern macht das Werken oft sehr viel Spaß. Aber oft sind sie nicht so konzentriert beim Arbeiten wie wir Erwachsene und lassen sich schnell ablenken, sägen dann z.B. ohne hinzuschauen weiter. Damit die erste…
5
5
28.5.10 von josi Spiele & Spielzeug
Wassereis für Kinder kann man prima selber machen. So gehts: Einfach Fruchtsaft (mit 100% Fruchtgehalt, ohne Zuckerzusatz) in Eiswürfelbehälter gießen, warten, bis der Saft halb…
6
29
von Eis
Ok, ein Raunen oder Entrüstungsstürme werden gleich durch Deutschland ziehen... mein Sohn war noch sehr klein und spuckte mich plötzlich an - ins Gesicht. Ich war so perplex, dass ich zurückspuckte - war mir zwar…
14
18
18.6.10 von Majaberlin Erziehung
Viele kennen das Problem: Bei Kartenspielen muss man häufig viele Karten auf der Hand halten, was gerade für Kinder oft eine große Hürde darstellt. …
28
21
12.7.10 von Arabärin Spiele & Spielzeug
Alle 150 km gibt es ein kleines verpacktes Geschenk, z.B. Geduldspiele, Puzzle, ein Comic-Heft, Block- und Malstifte etc. Die Kinder verfolgen gespannt den Tachometer, ob die 150 km bald vorbei sind!…
6
14
21.7.10 von Ellaberta Mit Kindern reisen / unterwegs
Jede Mama, die ihre Elternzeit mit samt der Mütterbeschäftigungsindustrie sprich Pekip, Krabbelkurse, etc. hinter sich hat, weiß aus dem etlichen Unterhaltungen, wie viele Kinder schon an einer Wurstpelle fast erstickt sind. Und manche Würstchen sind…
2
9
26.7.10 von Joan Kinder- und Babyrezepte
Damit ich meine 6 und 10 jährigen Enkelkinder wieder finde, habe ich folgende Idee gehabt. Wenn sie mit vielen anderen Kindern auf dem Spielplatz sind oder auf einem riesigen Freigelände, wo innen und außen gespielt werden…
6
7
Bei fast jedem Kind kommt irgendwann der Wunsch nach einem Haustier. Nicht jede Familie kann oder will einen Hund oder eine Katze halten. Welche kleinere Tierart…
4
22
14.8.10 von hatschepuffel Nager als Haustier
Wenn die Kinder im warmen Bettchen liegen und nicht einschlafen können, mit der Kuppe des Zeigefingers das Gesicht malen. Das Prinzip ist, ganz nach eigener Phantasie eine Gesichtsbemalung - ohne Farbe - nur mit der…
8
4
So, jetzt hab ich mal den Adventskalender meiner Tochter ausgegraben. So einen hat mir meine Mutter schon gemacht und weil der bei mir so einen…
7
11
Reisekranke Kinder im Auto gehören der Vergangenheit an, wenn man sie an Petersilie knabbern lässt. Die Methode wurde an vier Kindern erprobt und zeigte vollen Erfolg.…
11
21
29.9.10 von buk Kinder & Gesundheit
Kleine Indianer brauchen auch eine Trommel. Um eine Indianertrommel für einen kleinen Indianer bauen zu können, braucht man eine leere gereinigte Konservendose (am besten mit dem…
4
3
30.10.10 von Angelina Mit & für Kinder basteln
Die meisten Mütter kennen sicher das Problem, dass Kinder ungern lesen, besonders wenn es etwas für die Schule ist. Oft heißt es ja, die…
19
23
1.11.10 von Die_Nachtelfe Schule & Lernen
Man kann Zaubertinten auf verschiedene Arten herstellen. Wenn man mit Zitrone oder Eiweiß auf ein weißes Blatt Papier schreibt und leicht drüberbügelt, wird die Schrift hellbraun sichtbar. Man kann auch mit weißer Kreide auf weißem Papier schreiben. Wenn…
9
1
19.12.10 von Ellaberta Spiele & Spielzeug
Ein leckerer Auflauf, der besonders Kindern schmeckt, aber auch Erwachsene nicht kalt lässt. 500 g (Vollkorn)-Nudeln in Salzwasser garen und abgießen. Aus einer Packung Buttergemüse (450g)…
7
5
von Aufläufe
In meiner Kindheit haben wir viel draußen in der Natur gespielt. Damit sich die Kinder von heute auch gerne draußen aufhalten, müssen wir Erwachsene einfach interessante Angebote draußen für sie bereitstellen. Viele greifen dabei zu…
9
9
1.1.11 von Regenwald Spiele & Spielzeug
Mit einem Moskitonetz (gibt's z.B. im Bauhaus oder bei I*ea für knapp 16 Euro) über dem Bett aufgehängt, kann man ohne großen Aufwand einen "Himmel" basteln. Gerade ängstliche Kinder oder solche, die schlecht einschlafen,…
6
7
6.1.11 von haxnmax Babies beruhigen / schlafen
Jeder kennt es: Man fährt mit den Kindern in den Urlaub. Sie werden ungeduldig, quengeln bis zum Gehtnichtmehr und wollen sich bewegen. Auf den Autobahnrastplätzen war es mir einfach zu gefährlich meine kleine Tochter rumflitzen zu…
4
7
17.1.11 von Summer of 69 Mit Kindern reisen / unterwegs
Kinder lieben Mahlzeiten, die fröhlich und bunt aussehen. Mein "Fliegenpilz" besteht aus einem gekochten gepellten Ei, das man in einen Eierbecher setzt. Für den Pilzhut braucht man eine kleine Tomate, die wird durchgeschnitten…
7
11
29.1.11 von Ellaberta Kinder- und Babyrezepte
Viele Kinder mögen ja kein Gemüse oder keine Paprikastücke im Gulasch oder in der Soße. Ich handhabe es immer mit einem ganz einfachen Trick: Ich püriere das Gemüse in der Küchenmaschine und gebe es dann…
11
10
8.2.11 von Mone Kinder- und Babyrezepte
Mit diesem Tipp möchte ich keine Lorbeeren ernten, denn sie stehen mir nicht zu. Aus irgendeiner mir nicht mehr bekannten Quelle, habe ich aber den folgenden Tipp geschöpft, den meine Schwägerin sehr erfolgreich bei…
15
23
9.2.11 von spaetzchen Kinder- und Babyrezepte
Dieser leckere Kuchen "backt" im Kühlschrank und ist kinderleicht zu machen. Man braucht eine Kastenkuchenform, mit Pergament oder Haushaltsfolie ausgelegt Eine Packung Butterkekse, zerkrümelt (in eine Papiertüte, mit einem Nudelholz auf einem Brett zerkleinern, nicht alle auf einmal!) 100…
11
8
11.2.11 von Ellaberta Kuchen ohne Früchte
Kinder machen gerne Spiele, mit denen sie die Erwachsenen nachahmen können: Haarspangen, Lockenwickler, Kämme, Trockenhaube, hübsche Kosmetikfläschchen, Probe-Parfümfläschen, Handspiegel usw., die nicht mehr gebraucht werden, werfe ich nicht weg, denn diese werden von den Kindern…
18
7
7.3.11 von Kamilla Spiele & Spielzeug
Im Winter auf dem Rodelberg haben wir meinen beiden Enkeln Kinderwarnwesten angezogen. So waren sie immer leicht zu erkennen und da es zeitig…
10
21
12.3.11 von schleifebb Mit Kindern reisen / unterwegs
Möchte herzlich empfehlen, Kinder bei Hausarbeiten zugucken oder mithelfen zu lassen! Sie lernen nicht nur was, es kann auch sehr lustig werden: Oliver (4) sah mich ein Schnitzel klopfen. "Was war das mal?" "Ein Schwein."…
7
7
24.3.11 von Przcyk Erziehung
Beim Shoppen, im Getümmel oder auf Reisen büchsen kleine Kinder schnell mal aus und geraten außer Sichtweite. Wir haben uns immer sicherer gefühlt, wenn wir ihnen (zusätzlich zum Aufpassen) vorsichtshalber unsere Handy-Nummer sichtbar mit…
36
26
Wenn du Möhren putzt, schneidest du ja oben den Strunk ab. Wenn du Kinder hast, schneide mal diesen Strunk 1 cm dick ab. Solltest du Bundmöhren mit Kraut gekauft haben, kürze das Kraut fast ganz…
13
22
29.5.11 von wattebällchen Erziehung
Auch ältere Kinder haben schon mal durchlöcherte Knie an der Hose, aber bunte Flicken mögen sie nicht mehr. Ich habe vor einiger Zeit angefangen die "Gesäßtaschen" von abgetragenen Hosen abzutrennen bevor diese in die Tonne…
12
8
4.7.11 von Pumukel77 Nähen, stricken & sticken
Reste von Sockenwolle - jeden einzelnen Faden! - verstricke ich zu lustigen Socken. Die Reste müssen nur gleichstark sein, d.h. 100 g = 420 m. Spitzen und Bündchen von ca. 5 cm werden gleichfarbig gestrickt.…
10
10
13.7.11 von lorenz8888 Nähen, stricken & sticken
Beim letzten Kindergeburtstag hat meine Freundin Tischkärtchen gebacken. Einfach ein normales Keksrezept, Plätzchen gebacken und dann mit Zuckerguss die Namen der Kinder-Gäste auf die Plätzchen gemalt. Jedes Kind fand seinen vorgesehenen Platz und konnte dann das Tischkärtchen…
9
4
19.7.11 von velten Kindergeburtstage
Hallo! Hier einmal ein Tipp für die etwas andere Geburtstags-Einladung für wenig Geld. Z.B. für einen Kindergeburtstag. Du brauchst: Farbiges Papier (z.B. gutes…
36
28
24.7.11 von smily181 Kindergeburtstage
Einige Kinder trinken nur sehr ungerne Wasser. Da Wasser aber gesünder ist als jedes andere Getränk und zudem besser für die Zähne und den Energiehaushalt…
33
24
28.7.11 von Helfe-Elfe Wasser
Für kleine Forscher, für verregnete Nachmittage ist das doch vielleicht eine Idee: Kristalle im Glas wachsen lassen. Das ist keine Zauberei, man muss nur einige wenige harmlose Sachen aus der Apotheke besorgen: Wasserglas, wenig Kupfersulfat, wenig Kaliumpermanganat.…
9
7
20.8.11 von Ellaberta Schule & Lernen
Meine Mutter hatte immer Probleme ihre Kinder zum Zimmer-Aufräumen zu motivieren. Eines Tages kam sie uns dann mit dem Vorschlag, nur 10 Minuten am Tag aufzuräumen und dafür dann jeden Tag. Damit waren wir alle…
23
12
12.9.11 von revolutionlaut Aufräumen & Putzorganisation
Ich habe mal als meine Kinder noch klein waren, einen Adventskalender gebastelt und zwar die Paprolle innen von der Klorolle gefüllt und mit dem bunten Papier mit dem man Sterne bastelt, wie Bonbons eingewickelt. Oben…
7
4
Ich habe immer Rote-Früchte-Saft im Kühlschrank. Diesen gibts in der Babyabteilung in 0,5 L-Flaschen. Achtung, drauf achten, dass 100% Saft ohne Zucker drin ist! Tasse zu ca. 1/3 damit füllen. Mit heißem Wasser aus dem…
16
34
2.12.11 von tempranillo70 Saft
Ich habe hier ein super Rezept, um mit Kindern Ausstecherle zu backen! Man muss den Teig nicht kühlstellen, er bleibt immer zart und gut formbar und klebt nicht. Also, man nehme 150 g…
25
49
7.12.11 von mama31966 Teig
Alternativ zu den schon vorgeschlagenen Methoden, um ganz schnell das Essen für Kleinkinder abzukühlen, habe ich eine geniale Methode: Ich habe immer pro Kind einen leeren Teller im Kühlschrank stehen, dann ist das Essen ruckzuck…
17
7
16.12.11 von Truddel Mit Kindern essen
Ich möchte mal von einer schönen Kindheitserfahrung erzählen, die ich machen durfte. Meine Eltern haben meine Geschwister und mich immer zu Silvester mit…
19
77
19.12.11 von KleineElfe82 Feste, Feten, Parties
Damit die Kinder sich nicht langweilen, wenn Eltern sich treffen und viel zu erzählen haben: Sie dürfen sich ein Spielzeug selber basteln - eine kleine…
8
6
28.12.11 von ane Spiele & Spielzeug