Schleimlösendes mittel

Einfach Speisenatron unter die Spreu im Nagerkäfig oder in die Katzentoilette streuen. Gerüche treten später auf.…
9
23
29.6.04 von Nordlicht Gerüche
Schluckauf bekomme ich mit dem folgenden "langen Atemzug" weg: In Gedanken bis 10 zählen und dabei langsam einatmen...  ...dann in Gedanken bis 10 zählen und dabei Luft anhalten... ...dann bei angehaltener Luft 3x…
50
55
Wenn ihr merkt, dass sich ein Pickel ankündigt (oder auch mehrere), ihr aber keine Wundermittelchen daheim habt und auch keine Lust habt euch brennendes China-Öl drauf zu machen, dann nehmt einfach Penaten-Creme. Die Mamas…
75
77
18.9.06 von Die Schottin Hände
Jeder von uns hat bestimmt schon mal gebrochen. So kann es auch mal passieren, dass das Sofa oder Bett was abbekommt. Ein hilfriches Mittel ist Essig. Nachdem der Fleck mit Wasser gründlich abgespült wurde, wird der…
9
14
24.2.07Gerüche
Leider gehöre ich seit Jahren zu den Herpesgeplagten. Ich habe wirklich schon alles ausprobiert: Zovirax, Pencilvir, Fenistil, Honig, Siliceasalbe, Melisse, die Geschichte mit dem heißen Föhn etc. Endlich habe ich für mich DAS Mittel…
15
30
8.11.08 von Mondfrau Herpes
Auch wir haben seit ein paar Tagen mit Kopfläusen zu tun. Unsere Kinderärztin hat uns Nyda L verschrieben. Nyda L enthält keinerlei Insektizide! Das war für mich sehr beruhigend. Das Mittel ist sehr ölhaltig…
11
13
27.4.09 von Jüttchen Haare
Sooo meine Lieben, da Frau immer mal Problemchen mit ihrer Haut hat, wollte ich mal los werden, was hilft :) wenn's brennt. Unreine Haut Gegen unreine Haut hilft am besten vorbeugen :) Seife…
19
27
4.12.09 von Tapsi Pickel & Akne
Ein klasse Mittel gegen schwitzende Hände ist Anti-Pickel-Waschgel. Manche dieser Waschgele trocknen die Haut leicht aus, um die Pickel zu verkleinern. Das Austrocknen hat bei meinen Händen auch prima funktioniert. Einfach Waschgel (ohne Wasser) einreiben, bisschen…
3
16
8.6.10 von Igitti Schweiß
Wer kennt nicht die Dumpf-Birne bei ner schönen Erkältung? Der Kopf gleicht einem Dampfdrucktopf und egal wie man schneuzt, man denkt der Rotz hängt zwischen…
30
35
29.8.10 von Chaoskitty Schnupfen
Ich habe viel bei meinen Kindern ausprobiert, wenn sie einen arg wunden Po hatten. Bis ich folgenden Tipp bekam. Den wunden Po sowieso so oft wie möglich ohne Pampers belassen, dann immer wieder…
2
9
11.11.10 von paschalis Wunder Babypopo
Wenn die Nächte zu einer Tortur werden weil z.B. die Füße aufgrund einer Allergie jucken und keine Creme hilft, dann empfehle ich (beispielsweise bei roten Pocken an den Füßen) ein Fußbad. Hierzu in eine…
4
2
21.12.10Haut
Je einen Esslöffel Olivenöl, Honig und Ingwer vermischen und die spröden Fingernägel darin ca. 20 Minuten baden. Hilft prima und ist preiwerter als jedes andere…
13
18
28.1.11 von Chicco Körperpflege
Jeder Hundebesitzer kennt das Problem mit den Zecken. Dieses Jahr war es bei uns (NRW) extrem. Nach jedem Spaziergang konnte ich mindestens eine Zecke, in jedem…
6
17
22.7.11 von Ruebe Flöhe, Milben & Zecken
Hat sich jahrelang bewährt und Tomatensaft liebe ich sowieso :-) Entweder fertig vom Supermarkt der mir R beginnt und mit EWE aufhört, nennt sich "Scharfe…
8
6
von Der Tag danach...
Ein bisschen eklig, aber wer sich überwinden kann, dem hilft's: Morgens beim ersten Klogang auf ein Wattestäbchen pinkeln und die Warze damit behandeln.…
17
23
28.9.11 von revolutionlaut Warzen & Hühneraugen
Das beste Mittel gegen Erkältungen ist und bleibt eine Hühnerbrühe. Natürlich selbstgemacht. Geht auch ganz einfach. Für alle, die noch nie eine Hühnerbrühe selbst gekocht…
7
34
17.1.12 von mops Erkältungen & Fieber
Ich gehöre zu den Menschen, die fast gar kein Durstgefühl haben. Das ist nicht so toll, denn wer nicht genügend Flüssigkeit zu sich nimmt, der…
18
32
5.5.12 von surprisa Kopf, Gesicht & Augen
Gekochte, heiße Kartoffeln in eine Socke füllen und zerquetschen. Sie sollten so heiß sein, dass man sie auf der Haut erträgt, ohne sich zu verbrennen.…
5
9
27.11.12 von Nettika Halsschmerzen & Heiserkeit
Gegen Durchfall am besten Zwieback kaufen, dies dann zu Pulver "zerhauen" das Ganze mit geriebenem Apfel mischen und essen! Es hilft! Manche denken sich dass es bei Äpfeln schlimmer wird, aber nein, das Pektin im Apfel bindet! …
24
45
11.6.13 von chrisii97 Magen & Darm
Viele von euch die braune Haare haben werden es wahrscheinlich kennen, dass jedes Produkt was gegen fettige Haare wirken soll einen grauen Schleier auf euren Haaren hinterlässt! So auch ich, doch jetzt habe ich…
4
5
17.6.13 von Lola99 Haare
Da ich bis vor ein paar Monaten selbst noch nach Tipps gesucht habe, wegen fünf lästiger Dornwarzen unter meinen Füßen (drei unter der linken Ferse,…
18
20
11.9.13 von Katha Warzen & Hühneraugen
In diesem Tipp geht es um ein bewährtes (ungarisches) Mittel gegen Übelkeit und Durchfälle. Aus den getrockneten Blüten der Wiesen-Flockenblume (10 Blüten pro Tasse) wird…
22
79
26.6.14 von SprechendeHecke Magen & Darm
Nacktschneckenplage im Gemüsegarten - Homöopathisches Mittel gegen Nacktschnecken. Hallo liebe Garten und Balkonbesitzer, wer kennt sie im Moment nicht, die Plage der kleinen schleimigen Scheißerchen, die…
25
60
25.7.14 von angela57 Schnecken
Ich habe 2 altdeutsche Schäferhund Mischlinge in der Wohnung. Nun war es so, dass sie das ganze Jahr über gehaart haben. Trotz täglichem Kämmen…
23
35
28.8.14 von Ineshasi Hunde
Schuppen sind unangenehm, und auch ein Störfaktor. Tipp: Ein effektives Mittel ist da Distelöl. Distelöl einfach in die Kopfhaut einmassieren, und nach 20 Minuten auswaschen. Je nachdem wie stark das Problem mit den Schuppen…
11
9
21.9.14 von mk2904 Haare
Sicher ist es jedem schon einmal passiert - man hat etwas Wichtiges (oder zumindest Nützliches / Wertvolles) vergessen - zu Hause / bei Freunden /…
164
18
15.3.08 von Heiko Zum Schmunzeln
Jeder von uns kennt die Tränensäcke des allseits geliebten Derrick. Ein Mittel dagegen ist eine Mischung aus Kaffeesatz und Eischnee. Die Tränensäcke damit bestreichen, einige…
5
1
20.2.11 von velten Körperpflege
Gegen Spinnmilben hilft es, sie mit Spülmittelwasser zu besprühen. Noch effektiver ist ein Gebräu aus Rainfarn, den man überall beim Spaziergang finden kann. 30…
2
5
22.9.11 von velten Flöhe, Milben & Zecken
Im vergangen Jahr haben uns reihenweise die Wildschweine heimgesucht. Wir hatten noch Glück, unter unserem Zaun kamen nur die Kleinen durch. Beim Nachbarn haben sie die Äpfel vom Baum geholt. Wir haben nun den Förster…
2
5
12.6.10 von velten Garten & Terrasse
Ich möchte allen da draußen sagen, was mir hilft, wenn ich mal viele Pickel habe (bei mir kommen sie immer alle auf einmal).  Kokosfett beim…
15
23
26.2.16 von T Pickel & Akne
Ich habe so viele Blasenentzündungen in meinem Leben gehabt und möchte euch nun von meiner Erfahrung erzählen. Brauche jetzt seit zwei Jahren kein Antibiotikum mehr,…
12
11
15.11.16 von ClaudiaD23 Entzündungen