Schnecken blumen

Ich habe im Garten große Töpfe und Kübel mit Pflanzen, die Schnecken besonders gut schmecken (z.B. Trompetenbäume). In diesem Jahr hatte ich eine Idee, die…
7
12
24.8.10 von Clara S. Schnecken
Jedem Gartenbesitzer tritt ein unheilbringendes Funkeln in die Augen, wenn die Rede auf Schnecken kommt. Der im Frühbeet aufwändig gepamperte Salat, die auf dem Fensterbrett…
12
9
15.3.17 von Bernhard Schnecken
Ich möchte hier mal eine Bresche schlagen, für Produkte, die früher alltäglich waren und heute kaum noch zubereitet werden, weil die Menschen Vorurteile gegen Produkte haben, ohne sie zu probieren. Zu Unrecht! Eines dieser…
17
29
4.11.09 von vogelfrei Vorspeisen & Beilagen
Jeder, der einen Garten hat, seinen Salat möglichst selbst essen und auch seine Blumen länger als am Pflanztag bewundern möchte, kennt den ständigen Kampf gegen die Nacktschnecken. Es gibt mehrere Mittel dagegen, die aber mehr oder…
5
7
18.10.10 von Susele Schnecken
Ich habe mir hier die Tipps zur längeren Haltbarkeit von Schnittblumen durchgelesen und da ich nicht möchte, dass ihr eure Sträuße alle tötet, noch einmal die Infos, die mir so bekannt sind. Was man…
16
3
17.8.11 von Helfe-Elfe Schnittblumen & -Pflanzen
Kein Weihnachtsgebäck aber super lecker, sind die Erdussbutter-Schnecken. Zutaten: (50 - 60 Stck) 1 Rolle Fertigblätterteig (Kühlregal) 1 kleines Glas Erdnussbutter 6 gehäufte EL Zucker Kuvertüre aus dunkler Schokolade Zubereitung: Blätterteig…
9
7
17.11.12 von Thegro Blätterteiggebäck
Für mich ist die beste Methote das Auslegen von alten Brettern in die unmittelbare Nähe der gefährdeten Pflanzen (die Bretter auf der Unterseite vorher kurz anfeuchten). Rabarberblätter eignen sich auch gut. Da Schnecken "faul" sind…
22
15
14.11.06 von Pflanzenfreund Schnecken
Vielen hier wird´s ebenso gehen: Trotz Absammeln dieser gefräßigen Biester bekomme ich jeden Tag "sooo einen Hals" - Ihr versteht sicher, was ich meine - wenn ich die traurigen Reste vieler Gemüse- und Zierpflanzen betrachte:…
9
3
11.5.12 von horizon Schnecken
Gemüse und Salat schneckensicher anbauen. Nachdem uns im Beet oder im Gewächshaus immer Schnecken die Setzlinge weggefressen haben, bauen wir Salate, Möhren und andere Lieblingsspeisen von…
6
4
31.5.12 von Torja Schnecken
Da die Schnecken es sich zur Aufgabe gemacht haben, jede Pflanze in meinem Garten zu ermorden, egal ob frisch ausgesäte Petersilie oder Blümchen, habe ich es mir seit 2 Jahren zur Aufgabe gemacht, die Schnecken…
3
9
29.5.10 von velten Schnecken
Lieber einen Blumenstrauß weniger, dafür aber den richtigen Strauß kaufen. Viele Discounter bieten unter anderem auch Blumensträuße zu unschlagbar niedrigen Preisen an. Habt ihr euch schon mal gefragt woher diese Blumen kommen und wieso die so…
16
32
9.6.12 von Frau-Lich Umwelt / Energie sparen
Ein Blumenstrauß, den ich geschenkt bekommen hatte, sah schon am nächsten Tag aus als würde er bald anfangen zu welken. Jedenfalls waren die Blumen wohl am Kauftag schon nicht mehr die frischesten. Um doch noch…
4
6
27.10.12 von schneewante Schnittblumen & -Pflanzen
Viagra, Aspirin, Zucker, alter Kupferpfennig oder neuer Eurocent haben eines gemeinsam: Sie alle sollen Schnittblumen zu längerer Haltbarkeit verhelfen. Doch was ist dran an den…
13
15
8.7.15 von BBaumeister Schnittblumen & -Pflanzen
Also, falls ihr die Schnecken vom Garten entfernt haben wollt, dann spannt einfach einen Kupferdraht um den Gemüsegarten, ein bisschen über den Boden, sodass die…
31
37
15.9.05 von dominic h. Schnecken
Falls auch euch Schnecken im Garten nerven, buddelt einfach einen Becher, der mit Bier gefüllt ist, in die Erde. Die Schnecken werden vom Biergeruch angezogen…
20
37
25.9.05Schnecken
Ihr habt im Garten Salat angebaut und die Schnecken fressen ihn an? Hier ist die Lösung. Fragt euren Schornsteinfeger nächstes Mal, ob er den Ruß…
3
5
3.9.06 von Mika Schnecken
Meinen Kaffeesatz aus meinem Kaffeevollautomaten verteile ich im Garten. So halte ich auf biologische Art die Schnecken von meinen Pflanzen fern und brauche…
17
49
8.6.10 von Kathie Schnecken
Um das Beet pflanze ich Senfkörner/Pflanzen. Sobald sie anfangen zu wachsen, halten sie die Schnecken fern. Man muss immer die Erde feucht halten damit die Pflanzen nicht austrocknen. Dieses scharfe Senföl, mögen Schnecken überhaupt nicht…
6
6
6.3.12 von Clio Schnecken
In meinem Garten wächst in diesem Jahr einfach nichts! Gesetzte Pflänzchen werden radikal abgefressen, keimende Saaten erreichen nur eine Höhe von ein paar Millimetern, bevor sie von Schneckenhorden abgefressen werden. Jeden Tag sammel ich…
26
85
15.7.13 von Maxl Schnecken
Um lästige Schnecken aus dem Aquarium zu entfernen, steckt man einen Streifen Süßkartoffel mit einem Schaschlikspieß in den Boden-Kies. Dort sammeln sich die Schnecken…
18
14
2.10.13Schnecken
Das naturnahe Gärtnern liegt im Trend. Ein Blick in aktuelle Gärten zeigt, dass der Naturgarten immer beliebter wird. Deren Besitzer möchten ihren Garten möglichst ohne…
11
13
28.5.14 von Bernhard Dünger
Ich reduziere schon zwei Sommer meine Nacktschnecken (nicht die Gehäuseschnecken) durch das morgendliche Absammeln. Dazu benutze ich Einmalhandschuhe und einen Becher mit Deckel, der mit…
12
80
4.6.15 von warten23auf04sauber53 Schnecken
Schnecken lassen sich sehr effektiv mit einem Elektrozaun aussperren:  Zwei verzinkte Blumendrähte in 1-2 cm Abstand mit dem Tacker auf Holzlatten tackern (unter die…
13
10
28.1.07 von WD Schnecken
Diese Schokoladen-Schnecken sind sehr schnell gemacht und schmecken einfach traumhaft. Zutaten Eine Rolle fertigen Blätterteig 2 EL Butter (ca. 40 g) 4…
21
37
von Kekse & Plätzchen
Zusammen mit meiner Nachbarin bin ich unter die Kürbiszüchter gegangen. Nachdem wir im Winter jede Woche einen Butternut-Käse-Auflauf in den Ofen schoben und ständig Ausschau…
7
19
3.5.16 von BBaumeister Garten & Terrasse
Frische Pflänzchen schützt ihr vor Schnecken, indem ihr bei passenden Plastikblumentöpfen, unten den Boden mit einer Gartenschere abschneidet und diese dann (mit dem oberen Topfrand nach unten)…
7
11
25.5.16 von Mimikatz Schnecken
Jeder kennt das: Man hat einen Rest Mineralwasser und was soll man sonst mit damit tun, als es wegzuschütten, denn ausgerauschtes Mineralwasser ist wie müde…
44
24
7.10.04 von Angel Zimmer- & Balkonpflanzen
Es ist gar nicht so einfach, blaue Blumen zu finden. Man kann weiße Blumen wie Bellis, Margeriten oder auch Gänseblümchen, die es bald wieder…
7
7
30.1.11 von Ellaberta Schnittblumen & -Pflanzen
Gestern habe ich mich mal wieder kreativ ausgelassen. Ich wollte eigentlich nur einen kleinen Blumenstrauß als "Willkommensgeschenk" basteln, und das ist am Ende dabei raus gekommen: Blumen…
5
0
von Basteln
Immer wenn man frische Blumen verschenken will oder nach Hause transportieren will, hat man das Problem, dass die Blumen im heißen Auto schnell welken und auch das Liegen auf der Rückbank nicht sonderlich gut tut.…
10
9
13.9.12 von Schweizerin Schnittblumen & -Pflanzen
Mit diesem Tipp kann man sich auf einfache Art, wunderschöne Blumenschalen anordnen. Wenn man mehrere verschiedene Blumen in eine Schale dekorieren will, ist das oft…
10
6
13.9.14 von glucke1980 Vasen & Blumenschmuck
Die Meisten trauen sich nicht ans Modellieren von Blumen mit Fondant ran. Dabei ist es mit etwas Übung gar nicht schwer. Für Anfänger…
18
10
22.5.15 von gloriatorin Speisen garnieren & verzieren
Es gibt jetzt Online-Dienste, die selbst geschossene Fotos als Postkarte verschicken. Man lädt die Bilder hoch, schreibt Text und Adresse und alles andere macht der…
9
29
Vor unserer Haustüre, also unter der Überdachung, steht ein großer Tontopf mit Erde und langen, verzierten Zweigen gefüllt. Manche Besucher fragen sich, wie ich es…
12
23
Schneckenplagen bekämpfe ich seit langem einfach, aber sehr wirkungsvoll und umweltfreundlich: Da ich viel koche und backe,verbrauche ich auch viele Eier. Die Eierschalen sammle…
13
15
18.4.08 von Donna Elisa Schnecken
Hier ein Spartipp. Wer sich desöfteren mal eine Wärflasche macht kann am nächsten Tag das kalte Wasser zum Blumen gießen verwenden. Ich gieße direkt aus…
25
15
21.10.05 von Ute Umwelt / Energie sparen
Ein Tipp, damit man lange Freude an den Frühjahrssträußen hat: Narzissen und Osterglocken scheiden ein Gas aus, welches die Stiele der anderen Blumen verstopft und somit sehr schnell welken lässt. Am besten man stellt diese…
11
15
30.1.06 von schaffi Schnittblumen & -Pflanzen
So gießen wir bei uns im Blumenladen unsere Blumen: Wir nehmen uns einen 10 L Putzeimer und füllen ihn mit handwarmen Wasser (kaltes können die…
39
15
17.3.06 von Inken Zimmer- & Balkonpflanzen
Bei Schnittblumen (insbesondere Tulpen) wie folgt vorgehen: 1) Blumen kaufen oder geschenkt bekommen 2) Blumenstiele anschneiden 3) Blumen in eine Vase stellen aber KEINESFALLS das Plastik drumherum abmachen 4) Nach ca. 12 Stunden kann das Plastik enternt werden Ihr werdet…
5
17
20.3.06 von Styria Schnittblumen & -Pflanzen
Für einen natürlichen "Look" der Ostereier, der auch gar nicht viel kostet. Es braucht: Eier, selbstgesammelte Blumen, alte Strümpfe, Schnur und Eierfarbe Und so geht's: Verschiedene Blumen (Schlüsselblume, Maiglöckchen, oder was ihr gerade…
68
29
5.4.06 von Bernhard Frühlings- & Osterdekoration
Klares Blumenwasser mit Kirschlorbeer für eine lange Haltbarkeit von Blumen in der Vase. Habe großen Erfolg, wenn ich zu dem Blumenstrauß 1-2 Stengel vom Kirschlorbeer gebe. Ich wechsle das Wasser nach zwei Tagen,…
7
23
26.10.09 von u. d-z Zimmer- & Balkonpflanzen
Eine Kupfermünze in der Vase hilft dabei, dass die Blumen länger frisch bleiben. Als Blumenwasser für Chrysanthemen und Astern eignet sich eine Mischung aus…
6
9
27.7.10 von chocokeks Schnittblumen & -Pflanzen
Schnittblumen leben auch nach dem "Ernten" weiter, wer die Möglichkeit hat im Frühjahr, Sommer und Herbst, Blumen aus seinem eigenem Garten zu bekommen ist da sehr im Vorteil. Die Blumen sollten schnittreif sein, wenn…
7
1
8.1.11 von Angelina Schnittblumen & -Pflanzen
Oft hat die Vase eine zu weite Öffnung, und die Blumen fallen alle auf eine Seite in der Blumenvase. Als Lösung für dieses Problem klebe ich…
31
15
11.4.11 von nettchen Vasen & Blumenschmuck
Immer wieder hat unser Wellensittich es sich nicht nehmen lassen, die Zimmerpflanzen anzuknabbern. Meine Alpenveilchen und Primeln und auch die Gloxinien fanden das gar nicht lustig. Sie vertragen es einfach nicht, wenn Hansi an den Trieben…
4
2
19.7.11 von velten Vögel
Meine Blumen auf der Fensterbank besprühe ich öfters mittels einer Sprühflasche. Aber leider traf das Wasser nicht nur die Pflanzen. Die Fensterscheiben bekamen auch immer…
20
5
3.4.13 von summelie Fenster & Glas
Für umgerechnet 4 Euro habe ich eine wunderschöne Deko Lichterkette mit Blumen ganz einfach hergestellt. Meine Tochter wünschte sich eine Lichterkette für ihr Zimmer mit…
26
11
26.9.14 von glucke1980 Beleuchtung
Ein Tipp, damit man lange Freude an den Frühjahrssträußen hat: Narzissen und Osterglocken scheiden ein Gas aus, welches die Stiele der anderen Blumen verstopft und somit sehr schnell welken lässt. Am besten…
4
2
1.5.06 von schaffi Schnittblumen & -Pflanzen
Bei Schnittblumen (insbesondere Tulpen) wie folgt vorgehen: 1) Blumen kaufen oder geschenkt bekommen 2) Blumenstiele anschneiden 3) Blumen in eine Vase stellen aber KEINESFALLS das Plastik drumherum abmachen 4) Nach ca. 12 Stunden kann…
5
2
22.4.06 von Styria Schnittblumen & -Pflanzen
Mein Bücherregal platzt aus allen Nähten. Um Platz zu schaffen, habe ich einige aussortiert und aus dicken Taschenbüchern eine Blumenvase gemacht. Das Glasröhrchen einer Vanilleschote…
16
11
21.1.16 von RitaH Vasen & Blumenschmuck

Kostenloser Newsletter