Schnecken-Aquarium - Hausmittel & Tipps

Schnecken vertreiben mit Ruß aus dem Schornstein
SchädlingeSchnecken vertreiben mit Ruß aus dem Schornstein
Ihr habt im Garten Salat angebaut und die Schnecken fressen ihn an? Hier ist die Lösung. Fragt euren Schornsteinfeger nächstes Mal, ob er den Ruß…
3
5
3.9.06 von Mika
SchädlingeSchnecken fangen mit Spüliwasser
Jeder, der einen Garten hat, seinen Salat möglichst selbst essen und auch seine Blumen länger als am Pflanztag bewundern möchte, kennt den ständigen Kampf gegen…
6
9
18.10.10 von Susele
Schnecken ermorden
SchädlingeSchnecken ermorden
Da die Schnecken es sich zur Aufgabe gemacht haben, jede Pflanze in meinem Garten zu ermorden, egal ob frisch ausgesäte Petersilie oder Blümchen, habe ich…
3
10
29.5.10 von velten
Eierschalen gegen Schnecken
SchädlingeEierschalen gegen Schnecken
Eierschalen 1-2 Tage trocknen, diese zerbröseln, und dann im Garten ausstreuen, hat meine Oma immer gemacht und es hat auch funktioniert, da die Eierschalen für…
8
11
31.8.07
SchädlingeBier gegen Schnecken
Falls auch euch Schnecken im Garten nerven, buddelt einfach einen Becher, der mit Bier gefüllt ist, in die Erde. Die Schnecken werden vom Biergeruch angezogen…
20
37
25.9.05
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsGehacktes-Schnecken
Ein Paket Knödelpulver (z.B. Lidl) in das Wasser rühren und mit Salz und Pfeffer abschmecken. Nun lässt man den Teig ruhen, damit er dick wird. In der Zwischenzeit macht man das Gehackte fertig. In das Gehackte…
2
4
5.4.10 von NellyvonHuhn
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 156.000 Leser:innen:
Schnecken-E-Zaun
SchädlingeSchnecken-E-Zaun
Schnecken lassen sich sehr effektiv mit einem Elektrozaun aussperren:  Zwei verzinkte Blumendrähte in 1-2 cm Abstand mit dem Tacker auf Holzlatten tackern (unter die…
13
10
28.1.07 von WD
ZubereitenSchnecken zubereiten
Schnecken zubereiten kann so einfach und so lecker sein! Erfahre in diesem Rezept, wie du deine Weinbergschnecken schmackhaft zubereiten kannst!
18
29
4.11.09 von vogelfrei
Bretter gegen Schnecken
SchädlingeBretter gegen Schnecken
Für mich ist die beste Methote das Auslegen von alten Brettern in die unmittelbare Nähe der gefährdeten Pflanzen (die Bretter auf der Unterseite vorher kurz…
22
15
14.11.06 von Pflanzenfreund
Schnecken beseitigen
SchädlingeSchnecken beseitigen
Billige Schneckenbeseitigung: 50g Katzentrockenfutter 200g Weizenkleie Zuerst das Trockenfutter in Wasser einweichen und mit einer Gabel zerdrücken. Kleie dazugeben, noch Wasser und vermischen…
4
10
19.8.10 von ubuser
Vorspeisen, Snacks & FingerfoodSchnelle, günstige Quiche - Schnecken aus TK-Blätterteig
Hier mal etwas Schnelles, wenn Du mal keine Lust zum Kochen hast ;) Das ist superlecker, gesund und kostet wenig Arbeit! Zutaten: (alles gibt es günstig bei den Discountern) 2 Packungen Blätterteig…
4
5
21.11.10 von engelmetatron
SchädlingeKupferdraht gegen Schnecken
Also, falls ihr die Schnecken vom Garten entfernt haben wollt, dann spannt einfach einen Kupferdraht um den Gemüsegarten, ein bisschen über den Boden, sodass die…
33
38
15.9.05 von dominic h.
Vorspeisen, Snacks & FingerfoodNutella-Schnecken
Vorsicht Suchtgefahr! Mit nur drei Zutaten kannst du diese leckeren Nutella Blätterteigschnecken backen.
12
6
4.2.10 von Serafina
Schnecken abhalten
SchädlingeSchnecken abhalten
Ich holte mir beim Schreiner Sägespäne und streue sie um die Lieblingspflanzen der Schnecken. Das Zeug bleibt an ihnen hängen und das mögen sie nicht.…
6
1
27.4.06
Vorspeisen, Snacks & FingerfoodErbsen-Blätterteig-Schnecken (vegetarisch)
Zutaten 1 Packung Tiefkühlerbsen 1 Rolle Blätterteig Gewürze nach Wahl Zubereitung Es dauert nicht lang und sieht im Endergebnis gut aus. Einfach den Blätterteig ausrollen und in drei gleich…
6
9
30.5.08 von xmurrayx
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsPikante Schnecken aus Fertig-Croissants
Ein schneller Snack für Abends: 1 Packung Croissantteig aus der Kühltheke aufrollen und an der geraden Perforierung abtrennen. Eine Scheibe Schinken und eine Scheibe Käse drauf. Aufrollen und in sechs gleichmäßige Scheiben schneiden. Aus den eigentlichen sechs…
3
4
6.10.10 von Duckma
SchädlingeAmeisen, Wanzen, Schnecken aus der Balkonerde vertreiben
Ameisen, Schnecken, Wanzen (die setzen ihre Larven ins Wurzelwerk von Pflanzen) & Co. kann man umweltverträglich vertreiben: Einfach geschälte Knoblauchzehen in die Erde stecken. Und…
22
17
26.1.11 von Segelflieger
Schoko-Blätterteig-Schnecken

30 Min.

Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsSchoko-Blätterteig-Schnecken
Diese Schokoladen-Schnecken sind sehr schnell gemacht und schmecken einfach traumhaft. Zutaten Eine Rolle fertigen Blätterteig 2 EL Butter (ca. 40 g) 4…
21
37
29.12.15 von gloriatorin
SchädlingeSchnecken mit Salz von Blumentöpfen fernhalten
Ich habe im Garten große Töpfe und Kübel mit Pflanzen, die Schnecken besonders gut schmecken (z.B. Trompetenbäume). In diesem Jahr hatte ich eine Idee, die…
7
12
24.8.10 von Clara S.
SchädlingeSchnecken vertreiben mit Senfpflanzen
Schnecken im Beet sind ganz schön lästig. Mit Senfpflanzen kannst du die Plagegeister von deinen wertvollen Pflanzen fernhalten, ohne den Schnecken zu schaden.
7
6
6.3.12 von Clio
SchädlingeKapuzinerkresse gegen Schnecken an Blumen
Schnecken fressen deine Blumen und Pflanzen an? Die hübsche Kapuzinerkresse ist ein wahrer Schneckenschreck. Schütze deine Schätze im Garten!
11
0
28.6.20 von Vren
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsErdussbutter-Schnecken
Kein Weihnachtsgebäck aber super lecker, sind die Erdussbutter-Schnecken. Zutaten: (50 - 60 Stck) 1 Rolle Fertigblätterteig (Kühlregal) 1 kleines Glas Erdnussbutter 6 gehäufte EL Zucker Kuvertüre aus dunkler Schokolade Zubereitung: Blätterteig…
10
7
17.11.12 von Thegro
Fliegennetz schützt junge Pflanzen auch vor Schnecken
SchädlingeFliegennetz schützt junge Pflanzen auch vor Schnecken
Vielen hier wird´s ebenso gehen: Trotz Absammeln dieser gefräßigen Biester bekomme ich jeden Tag "sooo einen Hals" - Ihr versteht sicher, was ich meine -…
11
3
11.5.12 von horizon
SchädlingeSchnecken vertreiben mit Kaffeesatz
Meinen Kaffeesatz aus meinem Kaffeevollautomaten verteile ich im Garten. So halte ich auf biologische Art die Schnecken von meinen Pflanzen fern und brauche…
17
48
8.6.10 von Kathie
SchädlingeSchnecken bekämpfen mit Melone
Ich habe vor einigen Tagen ein größeres Stück Melonenschale im Garten vergessen. Es lag nachts auf dem Rasen. Morgens saßen da ca. 20 rote Schnecken…
19
35
17.7.10 von aquarellina
Schnecken vom Salatbeet fernhalten
SchädlingeSchnecken vom Salatbeet fernhalten
Es ist ärgerlich, wenn die Schnecken im Salatbeet Unheil anrichten. So kann man die Schnecken ganz einfach fernhalten.
10
15
16.1.18 von landmaus
SchädlingeHolzasche gegen Schnecken
Holzasche aus dem Kachelofen oder dem Schwedenofen vertreibt dauerhaft die Schnecken. Man streut die Asche um das Pflänzchen und gießt nicht direkt auf die Asche.…
11
14
1.7.10 von Monika-Maria
Quark-Pudding-Schnecken
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsQuark-Pudding-Schnecken
Ein tolles Rezept für die Kaffeetafel: Leckere Quark-Pudding-Schnecken aus Hefeteig und einer cremigen Quark-Vanillepudding-Füllung.
15
2
16.12.19 von sofie1945
SchädlingeKröten gegen Schnecken
Wir freuen uns über jede neue Kröte, die sich in unserem Garten einfindet. Das bedeutet, dass unser Garten ein Biotop ist, sonst kämen sie nicht. Wir haben extra alte Plastikschüsseln und alte Eimer eingegraben, mit…
1
3
22.9.11 von carl35
SchädlingeSchnecken abhalten mit Sandpapier
Man nagelt einfach ein grobkörnniges Sandpapier - Körnung 40-60, auf den Rand der Beetes oder auf Latten. Da geht keine Schnecke drüber.…
1
4
28.6.11 von mad-mac
Was tun gegen Schnecken im Garten?
SchädlingeWas tun gegen Schnecken im Garten?
Schnecken im Garten können super nerven. Erst gießt, pflegt und hegt man tagelang, und dann über Nacht, ist alles angefressen. Das ist schon total nervig. Es gibt…
2
37
17.8.16 von Bernhard
SchädlingeFrische Pflänzchen vor Schnecken schützen
Frische Pflänzchen schützt ihr vor Schnecken, indem ihr bei passenden Plastikblumentöpfen, unten den Boden mit einer Gartenschere abschneidet und diese dann (mit dem oberen Topfrand nach unten)…
7
11
25.5.16 von Mimikatz
Vorspeisen, Snacks & FingerfoodBlutwurst-Blätterteig-Schnecken
Wenn man in gemütlicher Runde bei einem Glas Wein oder Bier zusammensitzt, hat man gern etwas zum Knabbern auf dem Tisch. Da bieten sich diese Blutwurst-Blätterteig-Schnecken hervorragen an.
5
6
20.10.22 von Barracuda
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsFeine Nuss-Schnecken – super einfach
Diese feinen Nuss-Schnecken gehen super einfach und sie sind zum Kaffee der perfekte Ersatz für Kuchen. Jetzt Rezept lesen und gleich nachbacken!
11
1
15.3.24 von Barracuda
HaustiereAlgenvorbeugung im Aquarium mit Schiefer
Richtet man sich ein Aquarium neu ein, so kann man Algen im Vorfeld schon vorbeugen, in dem man eine Schieferplatte mit ins Wasser gibt. Das…
16
12
25.1.06 von Schaffi
Biologische Algenvernichtung im Aquarium
HaustiereBiologische Algenvernichtung im Aquarium
Hat man Algen im Aquarium, ist das entweder ein Zeichen, dass es direktes Sonnenlicht abbekommt - was unterbunden werden sollte - oder meistens ist es…
4
6
22.7.10 von ANNY2
Küchendeko - Kaffeekannen Aquarium
DekorierenKüchendeko - Kaffeekannen Aquarium
Dieses kleine Küchenaquarium ist ein toller Hingucker. Ausgediente alte Singel-Kaffeekannen haben so noch ein tolles Weiterleben.  Da ich noch eine übrige alte Glaskanne hatte, habe…
35
31
21.4.15 von glucke1980
Überhitztes Aquarium vermeiden
HaustiereÜberhitztes Aquarium vermeiden
Der Sommer ist da! Du hast natürlich die Heizung des Aquariums längst abgestellt. Trotzdem wird es den Geschuppten immer wärmer. Klar, in deiner kleinen Dachwohnung hast du…
7
7
13.6.07 von Gaby Molnar
Kinder & ErziehungBunte Wassertüte - das Baby Aquarium
Aus einem Gefrierbeutel, einem Plastikfisch und etwas Wasser lässt sich prima ein Spielzeug-Aquarium für Kleinkinder machen.
31
7
2.4.13 von Ellaberta
Scheiben im Aquarium - Absolut Algenfrei
Putzen & ReinigenScheiben im Aquarium - Absolut Algenfrei
Bei uns waren die Scheiben schon richtig grün vor lauter Algen! Einfach den Schaber vom Glaskeramikkochfeld nehmen und loslegen. Gab bei uns absolut keine Krazer…
8
5
31.3.09
Einfacher Wasserwechsel am Aquarium
HaustiereEinfacher Wasserwechsel am Aquarium
Wasserwechsel am Aquarium: Wasser mit dem Mund anzusaugen ist nicht jedermanns Sache, deshalb dieser Tipp für Aquarienfreunde. Jetzt mehr erfahren.
1
3
15.3.18 von HRW
Aquarium und Pflanzen
HaustiereAquarium und Pflanzen
Als Aquarienbesitzer kann man auch seinen Pflanzen etwas gutes tun, wenn man beim nötigen Wasserwechsel das selbige nicht einfach durch den Abfluss rinnen lässt, sondern…
14
12
2.12.07 von Reni-hh
HaustiereAquarium abkühlen - Temperatur senken
Im Sommer überhitzen Aquarien ziemlich schnell. Damit die Fische nicht "gekocht" werden, sollte man die Temperatur senken. Wasserwechsel ist nur unnötiger Stress, Eis erhöht den Wasserstand. Ich friere 0.5 Liter Wasserflaschen ein und lege sie…
6
3
6.9.14 von Victoria1998
Putzen & ReinigenHartnäckige Kalkflecken am Aquarium entfernen
Gerade beim Wasserwechsel eines Aquariums passiert es schnell, dass Wasser an der Glasscheibe herunterläuft und es unbemerkt bleibt. Wenn sich erst mal hartnäckige Kalkflecken gebildet…
9
10
23.12.14 von Nele12345
Schädlinge"Gute" Schnecken, "böse" Schnecken: Welche Arten (nicht) bekämpfen?
Schnecken kann man nicht allgemein als Bösewichter verunglimpfen. Bestimmte Schnecken halten andere Arten in Schach.
17
12
15.3.17 von Bernhard
Schnecken aus Aquarium sammeln
SchädlingeSchnecken aus Aquarium sammeln
Um lästige Schnecken aus dem Aquarium zu entfernen, steckt man einen Streifen Süßkartoffel mit einem Schaschlikspieß in den Boden-Kies. Dort sammeln sich die Schnecken…
18
14
2.10.13