Schnecken-Aquarium

Schnecken vertreiben mit Ruß aus dem Schornstein
Schnecken vertreiben mit Ruß aus dem Schornstein
Ihr habt im Garten Salat angebaut und die Schnecken fressen ihn an? Hier ist die Lösung. Fragt euren Schornsteinfeger nächstes Mal, ob er den Ruß…
3
5
3.9.06 von Mika
Schädlinge
Jeder, der einen Garten hat, seinen Salat möglichst selbst essen und auch seine Blumen länger als am Pflanztag bewundern möchte, kennt den ständigen Kampf gegen…
6
9
18.10.10 von Susele
Schädlinge
Schnecken ermorden
Schnecken ermorden
Da die Schnecken es sich zur Aufgabe gemacht haben, jede Pflanze in meinem Garten zu ermorden, egal ob frisch ausgesäte Petersilie oder Blümchen, habe ich…
3
9
29.5.10 von velten
Schädlinge
Eierschalen gegen Schnecken
Eierschalen gegen Schnecken
Eierschalen 1-2 Tage trocknen, diese zerbröseln, und dann im Garten ausstreuen, hat meine Oma immer gemacht und es hat auch funktioniert, da die Eierschalen für…
8
11
31.8.07
Schädlinge
Falls auch euch Schnecken im Garten nerven, buddelt einfach einen Becher, der mit Bier gefüllt ist, in die Erde. Die Schnecken werden vom Biergeruch angezogen…
20
37
25.9.05
Schädlinge
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Erhalte wöchentlich die 5 besten Tipps & Rezepte und werde zum Haushaltsprofi!
Als Dankeschön erwartet dich ein Geschenk 🎁!
Gehacktes-Schnecken
Ein Paket Knödelpulver (z.B. Lidl) in das Wasser rühren und mit Salz und Pfeffer abschmecken. Nun lässt man den Teig ruhen, damit er dick wird. In der Zwischenzeit macht man das Gehackte fertig. In das Gehackte…
2
4
5.4.10 von NellyvonHuhn
Kochen
Schnecken-E-Zaun
Schnecken-E-Zaun
Schnecken lassen sich sehr effektiv mit einem Elektrozaun aussperren:  Zwei verzinkte Blumendrähte in 1-2 cm Abstand mit dem Tacker auf Holzlatten tackern (unter die…
13
10
28.1.07 von WD
Schädlinge
Ich möchte hier mal eine Bresche schlagen, für Produkte, die früher alltäglich waren und heute kaum noch zubereitet werden, weil die Menschen Vorurteile gegen Produkte haben, ohne sie zu probieren. Zu Unrecht! Eines dieser…
17
29
4.11.09 von vogelfrei
Zubereiten
Bretter gegen Schnecken
Bretter gegen Schnecken
Für mich ist die beste Methote das Auslegen von alten Brettern in die unmittelbare Nähe der gefährdeten Pflanzen (die Bretter auf der Unterseite vorher kurz…
22
15
14.11.06 von Pflanzenfreund
Schädlinge
Schnecken beseitigen
Schnecken beseitigen
Billige Schneckenbeseitigung: 50g Katzentrockenfutter 200g Weizenkleie Zuerst das Trockenfutter in Wasser einweichen und mit einer Gabel zerdrücken. Kleie dazugeben, noch Wasser und vermischen…
4
10
19.8.10 von ubuser
Schädlinge
Schnelle, günstige Quiche - Schnecken aus TK-Blätterteig
Hier mal etwas Schnelles, wenn Du mal keine Lust zum Kochen hast ;) Das ist superlecker, gesund und kostet wenig Arbeit! Zutaten: (alles gibt es günstig bei den Discountern) 2 Packungen Blätterteig…
4
5
21.11.10 von engelmetatron
Vorspeisen, Snacks & Fingerfood
Also, falls ihr die Schnecken vom Garten entfernt haben wollt, dann spannt einfach einen Kupferdraht um den Gemüsegarten, ein bisschen über den Boden, sodass die…
32
37
15.9.05 von dominic h.
Schädlinge
Nutella-Schnecken
Zutaten: 2 Päckchen fertiger Blätterteig 400g Nutella 1 Ei verquirlt Zubereitung: Blätterteig aus dem Kühlschrank nehmen und das erste Paket abrollen, so dass der Teig mitsamt Trennfolie auf einer glatten Arbeitsfläche liegt. …
12
6
4.2.10 von Serafina
Vorspeisen, Snacks & Fingerfood
Schnecken abhalten
Schnecken abhalten
Ich holte mir beim Schreiner Sägespäne und streue sie um die Lieblingspflanzen der Schnecken. Das Zeug bleibt an ihnen hängen und das mögen sie nicht.…
6
1
27.4.06
Schädlinge
Erbsen-Blätterteig-Schnecken (vegetarisch)
Zutaten 1 Packung Tiefkühlerbsen 1 Rolle Blätterteig Gewürze nach Wahl Zubereitung Es dauert nicht lang und sieht im Endergebnis gut aus. Einfach den Blätterteig ausrollen und in drei gleich…
6
9
30.5.08 von xmurrayx
Vorspeisen, Snacks & Fingerfood
Pikante Schnecken aus Fertig-Croissants
Ein schneller Snack für Abends: 1 Packung Croissantteig aus der Kühltheke aufrollen und an der geraden Perforierung abtrennen. Eine Scheibe Schinken und eine Scheibe Käse drauf. Aufrollen und in sechs gleichmäßige Scheiben schneiden. Aus den eigentlichen sechs…
3
4
6.10.10 von Duckma
Kochen
Schnecken vertreiben mit Senfpflanzen
Um das Beet pflanze ich Senfkörner/Pflanzen. Sobald sie anfangen zu wachsen, halten sie die Schnecken fern. Man muss immer die Erde feucht halten damit die Pflanzen nicht austrocknen. Dieses scharfe Senföl, mögen Schnecken überhaupt nicht…
6
6
6.3.12 von Clio
Schädlinge
Ameisen, Schnecken, Wanzen (die setzen ihre Larven ins Wurzelwerk von Pflanzen) & Co. kann man umweltverträglich vertreiben: Einfach geschälte Knoblauchzehen in die Erde stecken. Und…
21
17
26.1.11 von Segelflieger
Schädlinge
Schoko-Blätterteig-Schnecken
Schoko-Blätterteig-Schnecken

30 Min.

Diese Schokoladen-Schnecken sind sehr schnell gemacht und schmecken einfach traumhaft. Zutaten Eine Rolle fertigen Blätterteig 2 EL Butter (ca. 40 g) 4…
21
37
29.12.15 von gloriatorin
Backen
Ich habe im Garten große Töpfe und Kübel mit Pflanzen, die Schnecken besonders gut schmecken (z.B. Trompetenbäume). In diesem Jahr hatte ich eine Idee, die…
7
12
24.8.10 von Clara S.
Schädlinge
Kein Weihnachtsgebäck aber super lecker, sind die Erdussbutter-Schnecken. Zutaten: (50 - 60 Stck) 1 Rolle Fertigblätterteig (Kühlregal) 1 kleines Glas Erdnussbutter 6 gehäufte EL Zucker Kuvertüre aus dunkler Schokolade Zubereitung: Blätterteig…
10
7
17.11.12 von Thegro
Backen
Fliegennetz schützt junge Pflanzen auch vor Schnecken
Fliegennetz schützt junge Pflanzen auch vor Schnecken
Vielen hier wird´s ebenso gehen: Trotz Absammeln dieser gefräßigen Biester bekomme ich jeden Tag "sooo einen Hals" - Ihr versteht sicher, was ich meine -…
11
3
11.5.12 von horizon
Schädlinge
Meinen Kaffeesatz aus meinem Kaffeevollautomaten verteile ich im Garten. So halte ich auf biologische Art die Schnecken von meinen Pflanzen fern und brauche…
17
48
8.6.10 von Kathie
Schädlinge
Schnecken vom Salatbeet fernhalten
Schnecken vom Salatbeet fernhalten
Hallo zusammen, ich habe an den Rand des Salatbeetes eine Kerbelpflanze gesetzt und habe nun schon das zweite Jahr Ruhe vor den gefräßigen Schnecken.  Die…
9
15
14.1.18 von landmaus
Schädlinge
Dieser Tipp ist super für diejenigen, die Probleme mit Schnecken im Garten haben und ihre Blumen und Pflanzen schützen möchten.  Die hübsche Kapuzinerkresse ist…
9
0
28.6.20 von Vren
Schädlinge
Ich habe vor einigen Tagen ein größeres Stück Melonenschale im Garten vergessen. Es lag nachts auf dem Rasen. Morgens saßen da ca. 20 rote Schnecken…
19
35
17.7.10 von aquarellina
Schädlinge
Holzasche aus dem Kachelofen oder dem Schwedenofen vertreibt dauerhaft die Schnecken. Man streut die Asche um das Pflänzchen und gießt nicht direkt auf die Asche.…
11
14
1.7.10 von Monika-Maria
Schädlinge
Heute brauchte ich etwas Süßes zum Kaffee. Quark habe ich meistens im Haus und die Zutaten für den Hefeteig sowieso. Das Rezept das…
14
2
16.12.19 von sofie1945
Backen
Kröten gegen Schnecken
Wir freuen uns über jede neue Kröte, die sich in unserem Garten einfindet. Das bedeutet, dass unser Garten ein Biotop ist, sonst kämen sie nicht. Wir haben extra alte Plastikschüsseln und alte Eimer eingegraben, mit…
1
3
22.9.11 von carl35
Schädlinge
Man nagelt einfach ein grobkörnniges Sandpapier - Körnung 40-60, auf den Rand der Beetes oder auf Latten. Da geht keine Schnecke drüber.…
1
4
28.6.11 von mad-mac
Schädlinge
Was tun gegen Schnecken im Garten?
Was tun gegen Schnecken im Garten?
Schnecken im Garten können super nerven. Erst gießt, pflegt und hegt man tagelang, und dann über Nacht, ist alles angefressen. Das ist schon total nervig. Es gibt…
2
37
17.8.16 von Bernhard
Schädlinge
Frische Pflänzchen schützt ihr vor Schnecken, indem ihr bei passenden Plastikblumentöpfen, unten den Boden mit einer Gartenschere abschneidet und diese dann (mit dem oberen Topfrand nach unten)…
7
11
25.5.16 von Mimikatz
Schädlinge
Biologische Algenvernichtung im Aquarium
Biologische Algenvernichtung im Aquarium
Hat man Algen im Aquarium, ist das entweder ein Zeichen, dass es direktes Sonnenlicht abbekommt - was unterbunden werden sollte - oder meistens ist es…
4
6
22.7.10 von ANNY2
Haustiere
Küchendeko - Kaffeekannen Aquarium
Küchendeko - Kaffeekannen Aquarium
Dieses kleine Küchenaquarium ist ein toller Hingucker. Ausgediente alte Singel-Kaffeekannen haben so noch ein tolles Weiterleben.  Da ich noch eine übrige alte Glaskanne hatte, habe…
35
31
21.4.15 von glucke1980
Dekorieren
Überhitztes Aquarium vermeiden
Überhitztes Aquarium vermeiden
Der Sommer ist da! Du hast natürlich die Heizung des Aquariums längst abgestellt. Trotzdem wird es den Geschuppten immer wärmer. Klar, in deiner kleinen Dachwohnung hast du…
7
7
13.6.07 von Gaby Molnar
Haustiere
Bunte Wassertüte - das Baby Aquarium
Mein Enkel, 13 Monate, hat großen Spaß an folgender Bastelei: eine bunte Wassertüte am Fenster, als Baby Aquarium. Man nimmt einen kleinen Gefrierbeutel mit "Reißverschluss", (zip-lock-System) füllt ein kleines Glas Wasser hinein, ein paar Tropfen Lebensmittelfarbe…
30
7
2.4.13 von Ellaberta
Kinder & Erziehung
Scheiben im Aquarium - Absolut Algenfrei
Scheiben im Aquarium - Absolut Algenfrei
Bei uns waren die Scheiben schon richtig grün vor lauter Algen! Einfach den Schaber vom Glaskeramikkochfeld nehmen und loslegen. Gab bei uns absolut keine Krazer…
Einfacher Wasserwechsel am Aquarium
Einfacher Wasserwechsel am Aquarium
Wasser mit dem Mund anzusaugen ist nicht jedermanns Sache, deshalb dieser Tipp für Aquarienfreunde, für einen einfachen Wasserwechsel am Aquarium. Die hier beschriebene Vorrichtung…
1
3
14.3.18 von HRW
Haustiere
Aquarium und Pflanzen
Aquarium und Pflanzen
Als Aquarienbesitzer kann man auch seinen Pflanzen etwas gutes tun, wenn man beim nötigen Wasserwechsel das selbige nicht einfach durch den Abfluss rinnen lässt, sondern…
13
12
2.12.07 von Reni-hh
Haustiere
Aquarium abkühlen - Temperatur senken
Im Sommer überhitzen Aquarien ziemlich schnell. Damit die Fische nicht "gekocht" werden, sollte man die Temperatur senken. Wasserwechsel ist nur unnötiger Stress, Eis erhöht den Wasserstand. Ich friere 0.5 Liter Wasserflaschen ein und lege sie…
6
3
6.9.14 von Victoria1998
Haustiere
Gerade beim Wasserwechsel eines Aquariums passiert es schnell, dass Wasser an der Glasscheibe herunterläuft und es unbemerkt bleibt. Wenn sich erst mal hartnäckige Kalkflecken gebildet…
9
10
23.12.14 von Nele12345
Putzen & Reinigen
Jedem Gartenbesitzer tritt ein unheilbringendes Funkeln in die Augen, wenn die Rede auf Schnecken kommt. Der im Frühbeet aufwändig gepamperte Salat, die auf dem Fensterbrett…
15
11
15.3.17 von Bernhard
Schädlinge
Schnecken aus Aquarium sammeln
Schnecken aus Aquarium sammeln
Um lästige Schnecken aus dem Aquarium zu entfernen, steckt man einen Streifen Süßkartoffel mit einem Schaschlikspieß in den Boden-Kies. Dort sammeln sich die Schnecken…
18
14
2.10.13
Schädlinge

Das könnte dich auch interessieren:

Kostenloser Newsletter