Festliches Anstoßen ohne Alkohol
Festliches Anstoßen ohne Alkohol
Gewinne ein XXL-Paket von Jörg Geiger

Schnelle Salate - Rezepte

Feldsalat mit Birnen, Bohnen, Speck und Gorgonzola

25 Min.

Kochen
Feldsalat mit Birnen, Bohnen, Speck und Gorgonzola
Feldsalat mit Birnen, Bohnen, Speck, Gorgonzola an Himbeer-Vinaigrette. Wir essen den Salat sehr gerne als Hauptgericht im Herbst und Winter und er ist als Vorspeise auch…
9
9
13.10.14 von HörAufDeinHerz
Schwarzwälder Herbstsalat

20 Min.

Kochen
Schwarzwälder Herbstsalat
Ein herzhafter Salat, der gut in diese Jahreszeit passt: Schwarzwälder Herbstsalat mit Schinken und Obst. Zutaten für 4 Personen: 1 Pck. Feldsalat 1 Birne 1-2 Äpfel,…
12
5
6.10.14 von xldeluxe
Couscous Salat mit Huhn und Feta

20 Min.

Kochen
Couscous Salat mit Huhn und Feta
Dieser Couscous Salat benötigt nicht viele Zutaten, ist schnell gemacht und sehr schmackhaft. Zutaten für etwa 4 Personen: 250 g Couscous (oder Bulgur) …
12
17
3.10.14 von xldeluxe
Kochen
Diesen Spaghettisalat essen wir alle sehr gerne kalt zum Grillen, er ist aber auch ein schnelles Mittagessen, z.B. lauwarm. Und das Beste daran ist, er…
46
22
28.6.14 von glucke1980
Nudelsalat mit Honigmelone und Käse
Kochen
Nudelsalat mit Honigmelone und Käse
Ich hatte wieder mal zu viele Bandnudeln gekocht, vom Nachtisch war Honigmelone übrig, da habe ich mal folgenden Versuch gestartet: Die Nudeln habe ich…
20
17
5.7.13 von peggy
Kochen
Möhrensalat "Zumsel Art": lecker, schnell und unkompliziert. Zutaten  1 Zitrone Sonnenblumenöl 4 Möhren 1 Apfel  Sonnenblumenkerne und/oder Sesam Zubereitung Zitrone…
20
17
29.9.14 von zumselchen
Kochen
Zucchini-Gurken-Bohnensalat Zutaten Für 2 Personen 1 grüne Gurke 1 Zucchini 1 mittlere Zwiebel fertig eingelegte saure Bohnen (viele Rezepte im Internet) …
12
4
26.7.14 von old-Bernd
Kochen
Hier ein Gurkensalat Rezept, das sehr erfrischend schmeckt, vor allem an warmen Sommertagen: Zutaten Für 4 Personen: 2 Gurken 1 großen…
26
19
1.4.14 von ilki
Kartoffelsalat mit Gurken

30 Min.

Kochen
Kartoffelsalat mit Gurken
Hier noch ein Rezept für Kartoffelsalat mit Salatgurken Für 4 Personen Zubereitung: ca. 10-15 (je nach größe) Kartoffeln mit Schale kochen…
18
14
17.4.14 von Uschi1962
Kochen
Wenn mal nichts mehr geht, weil das Dressing fehlt, geht noch manches. Für gemischten grünen Salat, auch mit Tomaten, Gurken und Paprika, sehr gut geeignet…
12
14
17.12.09 von felis.p.
Kochen
Ich gehe mittags nicht in die Kantine und nehme deshalb immer etwas von zuhause mit. Weil wir auch keine Teeküche oder dergleichen haben, kann ich…
13
10
21.11.11 von donnawetta
Zubereiten
Mit diesen Tipps kann man Geld sparen aber auch fettarme Gerichte herstellen. So richtig hart sparen wie in Notzeiten müssen wir nicht. Doch das Sparen…
29
37
26.7.16 von gudula
Karotten in Herzchenform schneiden für Eintöpfe und Salate
Zubereiten
Karotten in Herzchenform schneiden für Eintöpfe und Salate
Seitdem ich die Karotten in Herzchenform für Eintöpfe und Salate schneide, werden diese von meinen Kindern nicht mehr rausgefischt und zur Seite gelegt. So wird…
19
19
30.3.15 von gloriatorin
Dressing für bunte Salate

10 Min.

Kochen
Dressing für bunte Salate
Zutaten: 4 EL Salatmayonnaise 4 EL saure Sahne 2 EL Quark 3 EL Milch 3 EL Ketchup oder 2 EL Tomatenmark 1 EL…
8
1
22.10.10 von Tetifi
Gegrillte Salate & Gemüse mit Schafskäse - vegetarisch

25 Min.

Kochen
Gegrillte Salate & Gemüse mit Schafskäse - vegetarisch
Alle robusteren Salate wie z. B. Romana, Radicchio, Chicoree oder auch Eisbergsalat lassen sich auch gut grillen. In diesem Rezept nicht auf dem Grill, sondern im…
6
8
30.1.16 von henrike
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Erhalte die besten Tipps & Rezepte!
Kochen
Leichte Salatsauce für gehaltvolle Salate (mit Salatvorschlag)
Ich esse, wenn die Saison kommt, unheimlich gern Salate, die neben dem normalen Pflücksalat auch noch gekochtes oder gebratenes Gemüse und/oder Eier oder ähnliches enthalten. Meist gibt es dann "nur" Salat zum Abendbrot. Für…
10
6
2.3.11 von donnawetta
Kochen
Möhren als "Möhrenbandnudeln", für Salate verarbeiten: Leckere gemischte Salate sind immer wieder ein Genuss für die ganze Familie. Jedoch haben manche leider Probleme damit, Möhrenstifte…
10
6
12.9.12 von ypsi78
Haltbar machen & aufbewahren
Sommer, Sonne, Grillsaison... jetzt gibt's wieder öfter große Schüsseln Partysalate wie Kartoffel-, Nudel-, Reis-, Wurstsalat & Co. Bei vielen dieser Salate gehören laut Rezept Zwiebeln mit…
17
34
20.6.10 von Chris
Kochen
Salat macht nicht satt! Diese weit verbreitete Meinung stimmt nicht unbedingt. Es kommt ganz auf die Zutaten in deinem Salat an. Hier folgen Rezepte für…
17
2
27.8.22 von Anja (Redaktion)
Garten & Balkon
Vor ein paar Jahren kam mir die Idee: Vom Discounter habe ich mir diese schwarzen Eimer besorgt. Die gibt es in verschiedenen Größen. Habe mir immer welche mitgenommen, denn…
27
72
7.6.16 von sofie1945