Seife

Seifenstück Reste
Putzen & Reinigen
Seifenstück Reste
Wenn mein Seifenstück zu klein geworden ist, lege ich es in eine kleine Wasserpfütze (z.B. auf eine Untertasse) und lasse es anweichen. Mit dem neuen…
13
7
3.7.13 von Wühlmaus
Ordnung
Seifenschachtel aus Plastik ist ein idealer Transportbehälter für die Digitalkamera. So eine kleine Plastikseifenschachtel mit Ober- und Unterteil aus der Drogerieabteilung umschließt eine Digitalkamera wie dafür gemacht. Stoß- und kratzfest, ideal für den Rucksack…
47
68
24.5.12 von Ellaberta
Haut
Ich bin ein großer Fan von Seifenschaum und ärgere mich immer, wenn meine Handseife nach einer Weile aufhört, kräftig zu schäumen. Abhilfe, schafft hier…
11
32
12.1.20 von Schrubberfee
Beautytipps
Während eines Backpackingtrips bin ich auf folgende Idee gestoßen. Wenn man mal gerade kein Gel fürs Haarstyling parat hat, so kann man dazu auch normale Kernseife…
48
36
10.1.07 von Sven
Putzen & Reinigen
Wenn eure Lederschuhe mal wieder richtig schmutzig sind, dann nehmt einfach eine alte Zahnbürste und ein bisschen herkömmliche Handseife. Jetzt müsst ihr nur noch die Handseife…
10
17
2.9.06 von Familie Kamvar
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Erhalte wöchentlich die 5 besten Tipps & Rezepte und werde zum Haushaltsprofi!
Als Dankeschön erwartet dich ein Geschenk 🎁!
Kaminglas reinigen mit Gallseife
Putzen & Reinigen
Kaminglas reinigen mit Gallseife
Gallseife ist ein guter Fleckenlöser für organische Verbindungen. Wenn noch etwas Glut im Kamin ist (noch warm) ziehe ich meine Einmalhandschuhe an, nehme ein Pad…
5
10
24.1.13 von Collie4711
Seifenspender mit Pudelmütze
Dekorieren
Seifenspender mit Pudelmütze
Ich hatte mir vor einiger Zeit einen Sagrotan Seifenspender gekauft. Mir hat aber nie gefallen, dass die Seifenflasche immer so zu sehen war. Ich habe…
42
82
10.5.12 von summelie
Silber mit Silberseife reinigen
Putzen & Reinigen
Silber mit Silberseife reinigen
Ganz einfach das Silber anfeuchten mit Silberseife einseifen, abspülen, abtrocknen, fertig. Strahlendes Silber ohne Putzen.…
10
7
1.4.09 von Friedhelm
Putzen & Reinigen
Fettfilm mit Handcreme entfernen - statt mit Seifenwasser
Zufällig bin ich auf diesen Tipp gekommen. Evtl. Dekoartikel in der Küche, oder ein Fernseher, können mit Handcreme prima vom Fettfilm befreit werden. Ich habe zum Beispiel 1 TL Handcreme (billige) auf ein Papiertuch und damit den…
14
20
26.12.10 von Ellaberta
Putzen & Reinigen
Jeder Besitzer einer Klarglasduschkabine kennt den Effekt: Im Laufe der Zeit wird das Glas vor allem im unteren Bereich immer trüber durch Seifen-, Shampoo- und…
7
11
26.2.10 von Hamlett
Rattanmöbel mit Seifenlauge abbürsten
Putzen & Reinigen
Rattanmöbel mit Seifenlauge abbürsten
Rattanmöbel glänzen wieder wie neu, wenn man sie mit einer milden Seifenlauge abbürstet.…
2
1
25.1.06 von schaffi
Seifenreste und Kalkflecken neben der Spüle
Putzen & Reinigen
Seifenreste und Kalkflecken neben der Spüle
Damit neben der Spüle keine Seifenreste von der Spüli-Flasche oder Wasserflecken von dem/der eben benutzten Schwamm/Bürste entstehen, die immer unordentlich aussehen, habe ich nun einen…
3
10
14.4.10 von upsmen
Weniger Seifenreste an der Badewanne mit kaltem Wasser
Putzen & Reinigen
Weniger Seifenreste an der Badewanne mit kaltem Wasser
Nach dem Duschen/Baden die Badewanne mit kaltem Wasser ausspülen. Nimmt man warmes bzw. heißes Wasser, bleiben die Seifenreste eher haften.…
4
8
18.5.11 von konfetti
Waschen & Trocknen
Um die Wirkung von Gallseife zu verstärken, sollte man Gallseife auf trockenen Textilien auftragen. Jahrelang habe ich Gallseife benutzt, indem ich sie immer auf…
11
6
20.10.12 von trom4schu
Haut
Bei sehr trockener Haut empfehle ich Ziegenmilchseife zum Waschen. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass diese Seife meiner trockenen Haut, besonders an den…
6
3
12.10.11 von Ellaberta
Das kleine Stückchen Seifenrest...
Hygiene
Das kleine Stückchen Seifenrest...
Einmal in einen Flüssigseifen-Pumpenspender investieren, und wenn die gute Flüssigseife fast alle ist, kann man etwas Wasser draufkippen und immer die kleinen Seifenreste reintun, dann…
14
7
24.3.09
Schädlinge
Zimmerplflanzen befreie ich erfolgreich mit Schmierseife (erhältlich in Drogeriemärkten) von Spinnmilben. Pflanze vom obersten Blatt bis zur untersten Wurzel einseifen, gut abwaschen und wieder einsetzten. …
11
6
31.10.05 von Sabine
Haare
Schaut man sich die Liste der Zutaten auf Shampoos an, dann fragt man sich manchmal, ob es nicht auch mit weniger Chemie ginge. Hier habe ich ein Rezept für ein ein gutes Shampoo mit…
10
4
15.10.13 von Ellaberta
Putzmittel & Haushaltshelfer
Hartes Fensterleder kann man in warmes Wasser mit einem Löffel Schmierseife wieder weich machen.…
9
4
21.10.04 von Sabine
Seifenreste im Plastiknetz
Hygiene
Seifenreste im Plastiknetz
Für Seifenreste nehme ich ein kleines Netz aus Plastik. Die Reste darin zusammen wirken beim Duschen wie ein großes Stück Seife. Dadurch kann man sie…
35
31
10.5.06 von Mathias
Haut
Gegen Akne hilft Sandelholzseife
Wer wirklich eine schöne Haut haben will, soll mal die "Sandelholzseife" probieren! Erhält man in jedem Bio-Laden. Kosten: 2-3 Euro. Morgens und Abends damit das Gesicht waschen.…
19
14
21.3.06 von Aron
Haut
Um den Spreißel (Holzsplitter) schnell und schmerzloser zu entfernen, mach dir warmes Seifenwasser. Steche die Eintrittsstelle auf und halte deinen Finger oder Hand ca. 1-2…
13
8
2.9.06 von Sven Arnold
Putzen & Reinigen
Nachdem wir alles versucht haben die Kugelschreiberflecken, die unser Junior auf unserem weißen Ledersofa hinterlassen hat, zu entfernen und nichts geholfen hat, war ich heute…
10
15
24.2.07 von Cäcilia
Haut
Bei extrem trockener Haut oder bei übermäßig vielem Duschen verwende ich nur noch Arztseife (Speick-Werk Walter Rau). Diese ist stark überfettet und lässt nicht mehr dieses Spannungsgefühl auf der getrockneten Haut nach dem Duschen aufkommen.…
10
16
17.5.06 von Romy
Rest vom Seifenstück verwerten
Putzen & Reinigen
Rest vom Seifenstück verwerten
Ich gehöre noch zu denen, die Seife am Stück nutzen zum Duschen, Baden oder Hände waschen. Um auch den letzten Rest des Seifenstücks zu verwerten/verwenden,…
14
6
20.12.12 von Simone130185
Cremeseife: gegen Teeränder und mehr
Putzen & Reinigen
Cremeseife: gegen Teeränder und mehr
Teeränder an Tassen oder Kannen lassen sich einfach abwischen, wenn man anstatt Spülmittel eine normale flüssige Cremeseife verwendet. Funktioniert auch mit andern hartnäckigen Rückständen…
13
4
2.10.07 von +++evenlonger+++
Sparen & Recycling
Ich denke, ich bin nicht die einzige, die in einem schönen Hotel mal die kleinen Seifen, Shampoos oder Lotionen aus dem Badezimmer mitnimmt. Obwohl ich…
21
61
15.2.15
Schädlinge
Bei mir hat sehr gut geholfen, eine Mischung aus 1/2 Stück Schmierseife und 1/2 Flasche Spiritus. Das Ganze in eine Sprühflasche und die Rosen…
8
4
15.3.12 von erselbst
Waschen & Trocknen
Grasflecken gehen doch raus! Allerdings muss man bei Gallseife anfangen, dann kurz vor dem Waschen noch Fleckenspray aufsprühen und zusätzlich zum Waschpulver noch Fleckensalz geben.…
39
27
23.11.04
Putzmittel & Haushaltshelfer
Alte Seifenreste werfe ich nicht weg, sondern gebe ich in ein altes Schraubglas und fülle es mit Wasser auf, dann 2 - 3 Wochen stehen…
23
20
24.3.13 von Cloodi76
Putzmittel & Haushaltshelfer
Der Universalkiller für Flecken aller Art ist die gute alte Gallseife, bekommt man in jeder Drogerie (Schlecker etc.). Gestern erst eingetrockneten Ölfleck aus…
32
12
29.5.05 von SilverDragon
Putzen & Reinigen
Wenn man sich schminkt und Pinsel benutzt, sollte man aus hygienischen Gründen und um die Farbe zu erhalten die man haben will, ab und an…
11
4
26.9.13 von adeli2
Wohlbefinden
Wer kennt sie nicht, die tollen Flüssigseifen im Spender oder Nachfüllpack. Und wer kennt nicht die tollen Duschgelflaschen, in denen immer Reste zurückbleiben. Man kann sie…
22
20
19.5.11 von Wuschellattich
Beautytipps
Besser is das - Rasierseife
Beim Nassrasieren, der besten aller Rasiermethoden, wird es noch besser, schneller, angehmer, wenn man eine Rasierseife (gibt´s gleich fertig im Plastiktiegel) benützt. Es fällt nix aus dem Pinsel, schäumt sehr gut, weicht perfekt ein. …
39
30
8.6.06 von stevie12
Kleber an den Fingern: Gallseife
Putzen & Reinigen
Kleber an den Fingern: Gallseife
Ich hatte neulich Sekundenkleber an den Fingern. Durch einen Zufall musste ich Gallseife benutzen - und siehe da: Der Sekundenkleber ließ sich ohne Probleme von…
48
12
5.5.06 von hopsa
Waschen & Trocknen
Zu viel Seifenschaum bei der Handwäsche
Manchmal muss Wäsche mit der Hand gewaschen werden. Doch manchmal bildet sich bei der Handwäsche zu viel Schaum, welcher das Waschen erschwert. Einfach etwas Talkumpuder darüber streuen und der Schaum bildet sich zurück und die Arbeit…
3
3
4.3.11 von Regenwald
Waschen & Trocknen
Wenn aus der Windel mal etwas daneben geht oder der Karotten-Brei statt im Mund auf dem Body landet: Kernseife! Einfach den Fleck anfeuchten, mit der Seife…
6
12
3.7.12 von knuddel200
Hygiene
Sollte die Flüssigseife im Haus leer sein und man erwartet Besuch, kann man als Ersatz flüssigen Badezusatz oder wohlriechendes Schampoo in den Flüssigseifenbehälter einfüllen. Die…
24
11
1.8.11 von justgreeneyed
Hygiene
Normalerweise wird der letzte Rest einer Seife einfach weggeworfen, nachdem er einfach zu klein geworden ist, um noch einen Wascheffekt zu erzielen. Schade drum,…
32
57
12.11.06 von Jürgen
Putzen & Reinigen
Fleckenentfernung mit Nivea Flüssigseife
Die Lösung für alle verzweifelten Mama´s! Wer kennt das nicht, Grasflecken hier, Möhrenbrei da und zum guten Schluss noch ein paar Kakaoflecken. Als meine Tochter noch kleiner war, bin ich fast an den Möhren- und Spinatflecken…
7
5
27.9.10 von Nicole110181
Duschgel & Haarwaschmittel sparen mit Seifenspender
Hygiene
Duschgel & Haarwaschmittel sparen mit Seifenspender
Mein Haarwaschmittel und Duschgel reicht wesentlich länger, seitdem ich sie in einen Seifenspender umfülle. Die Menge die man mit einmal drücken erhält, reicht bei mir…
62
21
11.9.06 von Eisbaer
Hygiene
Nutzt Seifenstücke anstatt Duschgel oder Flüssigseife! Es gibt ganz fantastisch duftende Seifen die ich inzwischen viel lieber nutze anstatt teures Duschgel in der Plastikflasche. …
24
47
9.12.13 von Isabel
Sparen & Recycling
Hallo, habt ihr euch auch schon immer geärgert, wenn ihr etwas in den gelben Sack geworfen habt, dass man eigentlich noch weiterverwenden könnte? Mir ging es damals…
38
61
27.8.17 von AnirbasRe1234
Putzen & Reinigen
Ich benutze Schmierseife zum Fenster putzen, damit werden die Fenster schnell sauber. Hab vorher schon alles probiert. Putzmittel, Weichspüler, Klarspüler in jeder Form, sogar zusammen und immer war ich nach kurzer Zeit unzufrieden. Selbst der…
11
11
3.6.12
Waschen & Trocknen
Fettflecken aus der Küche auf Kleidungsstücken mit Schmierseife (nicht flüssige) betupfen, etwas einweichen lassen und wie gewohnt waschen…
23
20
23.11.04
Sparsames Auftragen von Gallseife
Putzen & Reinigen
Sparsames Auftragen von Gallseife
Bis vor Kurzem kannte ich Gallseife nur als Seifenstück. Da ich gelegentlich ehrenamtlich benutzte weiße Baumwolltischtücher schrankfertig mache (habe Bügelpresse), bekam ich nicht alle Flecken…
5
11
6.4.17 von Hildchen
Haut
Jeden Tag, um Pickel im Gesicht verschwinden zu lassen, mit Kernseife das Gesicht einreiben und abwaschen. Die Kernseife ist wie ein Peeling und öffnet…
15
41
21.8.10 von mutti123
Leere Flüssigseifen-Behälter für Duschbad oder Shampoo verwenden
Ordnung
Leere Flüssigseifen-Behälter für Duschbad oder Shampoo verwenden
Leere Flüssigseifenbehälter werfe ich nicht weg, sondern wasche sie aus und verwende sie fürs Duschbad weiter. So lässt sich das Duschbad leichter dosieren, was auch…
7
3
17.10.10 von Angelina
Ein Rezept für Seifenblasenflüssigkeit die nicht in den Augen brennt
Basteln
Ein Rezept für Seifenblasenflüssigkeit die nicht in den Augen brennt
Seifenblasenflüssigkeit herzustellen ist günstig und geht schnell. In den gekauften Röhrchen ist ja leider nicht viel drin! Hier ist eine preiswerte "Nachfüllung" für die…
21
14
5.3.12 von Ellaberta
Haut
Olivenseife, möglichst 100% Olivenöl, verwende ich für die Körper- und Haarreinigung. Der Schaum ist butterweich, es ist ein gesunde Alternative zu Shampoos und anderen Seifen…
14
19
21.3.06 von Wolf

Kostenloser Newsletter