Ski Kinder - Hausmittel & Tipps

Die fröhlichen Frühlingskinder im Sonnenschein
Kinder & ErziehungDie fröhlichen Frühlingskinder im Sonnenschein
Noch eine weitere schöne Fortsetzung der Gute-Nacht-Geschichte "Kinder der Jahreszeiten" für euch. Genießt die Schönheit und Frische des Frühlingslandes!
14
4
5.3.19 von kseniya
DekorierenAdventskiste für mehrere Kinder
Heute versuche ich mich auch einmal an einem Tipp und hoffe, ich mache alles richtig. Wir haben 3 Kinder und mir wurde die ausufernde und zeitraubende Kalender-Bastelei irgendwann zu aufwendig, als ich zeitlich etwas eingespannt war. Außerdem hatte…
77
27
14.11.13 von CracklinRosie
DekorierenAdventskranz rechteckig: für große und kleine Kinder
Rechteckige Holzkästen mit 4 roten Kerzen, die gibt es jetzt als Adventskranz. Als ich die entdeckt habe, wollte ich selber einen basteln. Warum nicht mal…
22
7
26.11.15 von gudula
Kinder & ErziehungMatschen ohne Schmutz für Kinder 1 bis 3 Jahre
Ich habe vor kurzem mal mit den Kleinen eine Klarsichtfolie mit flüssiger Farbe gefüllt (verschiedene Farben) und mit breitem Klebeband an einem Fenster (am besten Kinderhöhe) befestigt. Alle vier Seiten, damit nichts rauslaufen kann. Die Kinder…
6
4
24.7.10 von betti-on-tour
Kinder & ErziehungBabysitter - Abwechselnd auf die Kinder aufpassen
Wenn mein Mann und ich mal abends raus wollen und die Kinder nicht alleine zu Hause lassen wollen und einen Babysitter brauchen, dann sprechen wir uns oft mit der Nachbarin ab, die ebenfalls zumindest ein…
36
33
10.12.12 von Simone130185
Diätkuchen für Kinder
DessertsDiätkuchen für Kinder
Aus verschiedenen Gründen müssen manche Kinder eine Diät machen. Das ist manchmal schwer, aber mit etwas Liebe zubereitet, durchaus machbar. Hier habe ich ein…
18
28
20.10.13 von Tellkamp
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 156.000 Leser:innen:
Kinder & ErziehungKleine Kinder dürfen mitkochen
Kleine Kinder wollen gerne mitmachen beim Kochen – das ist einfach zu gefährlich. Mein knapp zweijähriger Enkel ist zufrieden, wenn ich ihm zwei Töpfe, Kochlöffel,…
29
18
28.12.13 von Ellaberta
Kinder essen kein Gemüse?
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsKinder essen kein Gemüse?
Mein kleiner Sohn, zwei Jahre alt, isst überhaupt kein Gemüse. Aber er liebt Pfannkuchen über alles. Da dachte ich mir probiers doch mal so. …
7
19
25.8.10 von SturmderLiebe
Geschenke & KartenGeldgeschenke für Kinder
So, nun möchte ich auch mal einen Tipp los werden. Immer zu frag ich, wenn ich an die Jugend Geld verschenke, wie bitte verpacke ich das. Immer nur in einem Umschlag is nicht wirklich schön…
9
2
8.3.12 von omimaggy
Brettspiele für Kinder spannender machen
Kinder & ErziehungBrettspiele für Kinder spannender machen
Brettspiele, bei denen Figuren "geschlagen" werden, z.B. Mühle oder Dame, werden für Kinder spannender, wenn man statt der Spielsteine z.B. Gummibärchen oder andere kleine Süßigkeiten…
28
24
23.2.13 von nellocat
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsKuchen ohne Backen - ein leckeres Rezept für Kinder zum Selbermachen
Dieser leckere Kuchen "backt" im Kühlschrank und ist kinderleicht zu machen. Man braucht eine Kastenkuchenform, mit Pergament oder Haushaltsfolie ausgelegt Eine Packung Butterkekse, zerkrümelt (in eine Papiertüte, mit einem Nudelholz auf einem Brett zerkleinern, nicht alle auf einmal!) 100…
11
8
11.2.11 von Ellaberta
Physalis-Lutscher für kleine Kinder
Kinder & ErziehungPhysalis-Lutscher für kleine Kinder
Auch kleine Kinder naschen gern - aber Zuckriges möchten viele Eltern ihren Kleinen nicht geben. Mein Enkel, 19 Monate, ist begeistert von diesem Physalislolli (Kapstachelbeere wird…
34
14
29.10.13 von Ellaberta
GetränkeAlkoholfreie Bowle aus Saft für Kinder
Man gebe roten Traubensaft, Multivitaminsaft, Orangensaft und weitere Säfte nach Geschmack in eine Bowle-Schale, sodass diese bis zur Hälfte gefüllt ist. Danach fülle man sie mit Kohlensäure angereichertem Mineralwasser auf. Sobald die Gäste da sind,…
12
5
5.5.05 von Mai
Kinder & ErziehungWürstchen abpellen für Kinder
Jede Mama, die ihre Elternzeit mit samt der Mütterbeschäftigungsindustrie sprich Pekip, Krabbelkurse, etc. hinter sich hat, weiß aus dem etlichen Unterhaltungen, wie viele Kinder schon…
2
9
26.7.10 von Joan
Welches Haustier ist für Kinder geeignet?
HaustiereWelches Haustier ist für Kinder geeignet?
Bei fast jedem Kind kommt irgendwann der Wunsch nach einem Haustier. Nicht jede Familie kann oder will einen Hund oder eine Katze halten. Welche kleinere Tierart…
4
22
14.8.10 von hatschepuffel
Kinder erbrechen sich im Auto? Nimm Petersilie
Kinder & ErziehungKinder erbrechen sich im Auto? Nimm Petersilie
Reisekranke Kinder im Auto gehören der Vergangenheit an, wenn man sie an Petersilie knabbern lässt. Die Methode wurde an vier Kindern erprobt und zeigte vollen…
11
21
29.9.10 von buk
Indianertrommel für Kinder aus einer Konservendose
Kinder & ErziehungIndianertrommel für Kinder aus einer Konservendose
Kleine Indianer brauchen auch eine Trommel. Um eine Indianertrommel für einen kleinen Indianer bauen zu können, braucht man eine leere gereinigte Konservendose (am besten mit dem…
4
3
30.10.10 von Angelina
Gummistiefel für Kinder aufpeppen
Kinder & ErziehungGummistiefel für Kinder aufpeppen
Bei Regenwetter ist man froh, wenn die lieben Kleinen Gummistiefel tragen. Nicht immer sind die auch davon zu überzeugen, was ich noch von meiner Tochter…
16
2
30.3.13 von nellocat
Gemüsemuffel: So bekommen Kinder trotzdem Vitamine
Kinder & ErziehungGemüsemuffel: So bekommen Kinder trotzdem Vitamine
Mein Kind isst weder gekochtes Gemüse noch Obst. Doch mit ein paar Mogeltricks gibt es trotzdem Vitamine! Mein Kind bekommt täglich Hohes-C milder Multivitaminsaft…
26
77
10.2.14 von binchen123
Kinder an den Umgang mit Geld gewöhnen
Kinder & ErziehungKinder an den Umgang mit Geld gewöhnen
Kinder kann man an den Umgang mit Geld gewöhnen, indem man kleine Aufgaben an sie vergibt. Mein einer Sohnemann ist mittlerweile 6 und im…
22
12
26.1.13 von Simone130185
Kinder zu Silvester ohne Alkohol anstoßen lassen
Freizeit & SpaßKinder zu Silvester ohne Alkohol anstoßen lassen
Ich möchte mal von einer schönen Kindheitserfahrung erzählen, die ich machen durfte. Meine Eltern haben meine Geschwister und mich immer zu Silvester mit…
19
78
19.12.11 von KleineElfe82
Kinder & ErziehungGemüse für Kinder im Eishörnchen
Mit diesem Tipp möchte ich keine Lorbeeren ernten, denn sie stehen mir nicht zu. Aus irgendeiner mir nicht mehr bekannten Quelle, habe ich aber den folgenden Tipp geschöpft, den meine Schwägerin sehr erfolgreich bei…
15
23
9.2.11 von spaetzchen
Kinder auf langen Autofahrten beschäftigen - 3 Tipps
Kinder & ErziehungKinder auf langen Autofahrten beschäftigen - 3 Tipps
Schreiende, tobende Kinder auf der Autorückbank - das nervt auf Dauer nicht nur, sondern kann auch gefährlich werden, wenn man sich nicht mehr auf den…
7
5
18.1.12 von Ellaberta
Sandfreie Kinder nach dem Spielen
Kinder & ErziehungSandfreie Kinder nach dem Spielen
Nach einem Ausflug mit den lieben Kleinen, bei dem Sand im Spiel war, sei es am Meer, Baggersee oder auch nur auf dem heimischen Spielplatz,…
7
0
10.8.12 von nellocat
Tricks, damit Kinder mehr Gemüse essen
Kinder & ErziehungTricks, damit Kinder mehr Gemüse essen
Welche Mutter kennt nicht das ein- oder andere Drama, wenn es darum geht, dass die Kinder Gemüse und Obst essen soll. Da reicht manchmal schon…
14
3
29.9.12 von nellocat
Gemüse für Kinder
Kinder & ErziehungGemüse für Kinder
Viele Kinder mögen ja kein Gemüse oder keine Paprikastücke im Gulasch oder in der Soße. Ich handhabe es immer mit einem ganz einfachen Trick:…
11
10
8.2.11 von Mone
Kinder & ErziehungKinder auf Reisen - Beschäftigung auf dem Rastplatz
Jeder kennt es: Man fährt mit den Kindern in den Urlaub. Sie werden ungeduldig, quengeln bis zum Gehtnichtmehr und wollen sich bewegen. Auf den Autobahnrastplätzen war es mir einfach zu gefährlich meine kleine Tochter rumflitzen zu…
5
7
17.1.11 von Summer of 69
Kinder & ErziehungZaubertinten - Beschäftigung für Kinder
Man kann Zaubertinten auf verschiedene Arten herstellen. Wenn man mit Zitrone oder Eiweiß auf ein weißes Blatt Papier schreibt und leicht drüberbügelt, wird die Schrift hellbraun sichtbar. Man kann auch mit weißer Kreide auf weißem Papier schreiben. Wenn…
9
1
19.12.10 von Ellaberta
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsWie bekommt man Gemüse in die Kinder? Durch Spätzle!
Wie bekommt man Gemüse in die Kinder? Durch Spätzle! Mehl, Eier und pürriertes Gemüse, Salz und notfalls noch etwas Wasser und dahingehts. Eigentlich kann man alles und jedes Gemüse in den Spätzleteig packen. …
18
65
13.6.12 von Maxl
Tischkicker für Kinder zum Basteln
BastelnTischkicker für Kinder zum Basteln
Gerade jetzt  in der Ferienzeit, kann man Kinder gut mit basteln unterhalten und so fertigt man schnell einen lustigen Tischkicker. Heute hatte ich Besuch…
19
8
6.8.14 von glucke1980
"Öhrchen" am Tetrapack als Antiquetschhilfe für Kinder
Kinder & Erziehung"Öhrchen" am Tetrapack als Antiquetschhilfe für Kinder
Wer kennt das nicht? Große Saftüberschwemmung auf T-Shirt und Hose, wenn das Kind den Tetrapack zu fest gedrückt hat und alles oben raus sprudelte? Klappe die…
30
4
25.8.13 von wattebällchen
Kinder & ErziehungSpuckende Kinder
Ok, ein Raunen oder Entrüstungsstürme werden gleich durch Deutschland ziehen... mein Sohn war noch sehr klein und spuckte mich plötzlich an - ins Gesicht. Ich war so perplex, dass ich zurückspuckte - war mir zwar…
14
19
18.6.10 von Majaberlin
So essen Kinder Gemüse - die kleinen Gesellen austricksen
Kinder & ErziehungSo essen Kinder Gemüse - die kleinen Gesellen austricksen
Gemüsetrick - eigentlich ein Verbot. Kleine Menschen haben schon ihren eigenen Willen oder bestimmte Vorstellungen davon, was schmeckt und welche Nahrungsaufnahme sie auf Biegen und…
14
6
27.6.12 von varicen
Kinder-Radler
GetränkeKinder-Radler
Ein leckeres Kinder-Radler ohne Alkohol aus nur wenigen Zutaten. Zutaten Malzbier Himbeer Limonade Zubereitung Füllt ein Glas zur…
24
14
10.9.05 von Fabian
Kinder & ErziehungÄhnliche Kleidungsstücke der Kinder leicht unterscheiden
Ein einfacher Tipp, wie man ähnliche Kleidungsstücke schnell unterscheiden kann: Unsere Jungs (Teenager) haben den gleichen Kleidergeschmack sowie die gleiche Kleidergröße. So gibt es ähnliche klassische Pullover und Hosen in ähnlichen Farben. Damit wir diese dem…
20
26
7.1.15 von MissLola
Kinder & ErziehungGlitzerflasche für Kinder herstellen
Eine Glitzerflasche herzustellen ist nicht schwer: Wenn Kinder beobachten, was darin passiert, ist es sehr interessant und wirkt beruhigend.
15
50
16.2.18 von Mandyx2010
Hosen flicken für größere Kinder
Nähen, Stricken & Co.Hosen flicken für größere Kinder
Auch ältere Kinder haben schon mal durchlöcherte Knie an der Hose, aber bunte Flicken mögen sie nicht mehr. Ich habe vor einiger Zeit angefangen die…
13
8
4.7.11 von Pumukel77
Straßenspiele für Kinder in die Wohnung verlegen
Kinder & ErziehungStraßenspiele für Kinder in die Wohnung verlegen
Wenns draußen kalt ist und regnet, können Kinder auch drinnen, mit Straßenspielen Spaß haben. Bitte nur wer auch im EG wohnt. Meine Freundin macht…
19
15
17.1.14 von glucke1980
Gemüse für Kinder dekorativ gestalten
Kinder & ErziehungGemüse für Kinder dekorativ gestalten
Gemüse für Kinder mit dem Plätzchenausstecher dekorativ gestalten. Mein Sohn aß die ersten drei Jahre einfach alles! Dann kam er in den Kindergarten und…
25
33
31.8.12 von Chaos-hoch-zehn
Kinder & ErziehungHaferflocken zum Baggern: "Sandkasten" für Kinder im Winter
Im Sommer spielen Kleinkinder gerne im Sandkasten. Blöd, dass der Sand im Winter draußen friert. Stattdessen kann man drinnen aber auch im Winter baggern!
11
13
27.9.22 von Dankedanke
GetränkeBuntes (Kinder-) Wasser
Einige Kinder trinken nur sehr ungerne Wasser. Da Wasser aber gesünder ist als jedes andere Getränk und zudem besser für die Zähne und den Energiehaushalt…
34
24
28.7.11 von Helfe-Elfe
Kleine Kinder zum Tischdecken animieren
Kinder & ErziehungKleine Kinder zum Tischdecken animieren
Nachdem ich mich mal ziemlich geärgert habe, dass mein 4-Jähriger nicht beim Tisch decken helfen wollte und ich immer nur rennen musste (ja, es gibt auch Tabletts), hatte ich…
43
58
28.6.13 von Wusel13
DessertsZwieback-Brei für Kinder und Erwachsene
Hier kommt ein Rezept, das sowohl Kindern als auch Erwachsenen schmeckt: Ein leckerer Zwieback-Brei, einfach und schnell zubereitet.
6
10
3.10.09 von heine
Kinder & ErziehungKinder für Norfälle vorbereiten
Meine Freundin hat seit einiger Zeit ein neues Spiel für ihre Kids erfunden. Es heißt: Was wäre wenn: z.B. wenn du dich im Kaufhaus verlaufen hast. / Wenn jemand Fremdes dich anspricht. Zunächst werden die Kinder gefragt,…
6
13
15.1.11 von velten
Zäune mit zu großen Abständen für Kinder & Hunde sicher machen
HeimwerkenZäune mit zu großen Abständen für Kinder & Hunde sicher machen
Wir haben ein entdeckungsfreudiges Kleinkind. Unser Geländer im Treppenhaus hat relativ große Abstände und ich hatte Sorge, dass sie doch mal durchrutscht. Dann haben wir…
3
1
23.2.11 von tempranillo70
Kariesprophylaxe: Tipp für unterwegs und auch für Kinder
Augen & MundKariesprophylaxe: Tipp für unterwegs und auch für Kinder
Wusstest du das schon? Ein super Tipp zur Kariesprophylaxe ist Birkenzucker: Die Anwendung hat sogar einen Langzeiteffekt. Jetzt mehr darüber erfahren.
18
45
4.4.18 von MichaelHofmann
Kinder & ErziehungKinder/Enkel im Gedränge nicht verlieren
Kirmes, Stadtteilfeste, Jahrmärkte, Zoobesuche und das alles mit Kindern, da kann schnell eines mal kurzfristig abhanden kommen. Eigentlich warte ich noch auf eine Fernsteuerung, aber bis dahin muss eine andere Lösung her. Ich gehöre zu den…
14
10
17.4.12 von varicen
Spielzeug für Kinder aufbewahren
Kinder & ErziehungSpielzeug für Kinder aufbewahren
Von meinen Kindern habe ich Spielzeug aufgehoben. Sollte mal Besuch da sein mit kleinen Kindern, gebe ich ihnen dieses Spielzeug. Erstens kennen sie es noch…
13
5
7.3.12 von Clio
Kinder & ErziehungVorschulübungen: So arbeiten Kinder leichter daran
Kinder sind oft im Vorschulalter überfordert in Übungsheften zu arbeiten und haben keine Lust: Hier hilft dieser Tipp einer Erzieherin. Jetzt mehr erfahren.
13
45
29.1.19
Malen und Basteln für Kinder: Tapetenmusterbücher
BastelnMalen und Basteln für Kinder: Tapetenmusterbücher
Bei vielen Tapetenhäusern und Raumausstattern gibt es kostenlos ältere Tapetenmusterbücher. Einfach mal nachfragen! Auf dem schönen Papier kann man prima malen, Pappkartons damit tapezieren…
23
1
5.12.14 von Ellaberta