Spülmaschine verstopft

An einem Tipp muss ich euch unbedingt teilhaben lassen, weil ich weiß, dass es fast jeder macht: Niemals Lappen und Schwämme in die Spülmaschine! Meine…
22
19
29.1.06 von Rasselbanden-Mama Spülmaschine
Auch wenn ihr es nicht glaubt: Auch mit der Spülmaschine könnt ihr kochen. Ganz besonders gut klappt es mit Fisch, wie zum Beispiel Lachs. Die…
38
56
von Gar- & Dünst-Tipps
Verschmutze Haarbürsten und Kämme einfach in den Besteckkorb der Spülmaschine stellen (vielleicht nicht direkt über der Heizspirale) und mitspülen. Sie werden wie neu.…
103
82
10.10.05 von Marion Haare & Fusseln
Besonders im Sommer: Die Fressnäpfe der Tiere verdrecken + bilden schnell hartnäckige Krusten - sollte man sie nicht täglich 2mal, sondern nur alle 1-2 Tage…
112
72
23.6.06 von Reikiany Tiere & Tierhaare
Base Caps, Kappen oder Mützen, kann man ganz einfach in der Spülmaschine waschen! Man setzt sie auf eine passenden runde Schüssel und ins obere Fach der Spülmaschine. Das macht man, damit der Schirm…
26
20
31.8.06 von Pam Wasch-Tipps
Hallo. Ich reinige meine Abzughauben-Filter (die aus Metall) immer in der Spülmaschine. Werden dort wieder wie neu, und man braucht nicht rumschrubben.…
17
7
25.12.06 von Andreas Sonstige elektr. Geräte
Für normale Spülgänge reicht ein halber Tab leicht aus. Dafür müssen die Tabs nur durchgebrochen werden (braucht aber manchmal Manneskraft in den Fingern). Wichtig: die Tabs noch in der Hülle brechen, damit kein Chemikalienstaub…
29
14
Selbst hartnäckige Kalkablagerungen nach dem Spülen in der Spülmaschine auf Gläsern kann man mit herkömmlicher Zahnpasta beseitigen. Also: Gläser mit einem Tuch mit Zahnpasta…
19
16
7.1.08 von putzteufel63 (Koch-)Geschirr & Besteck
Seit ca. 2 Jahren benutze ich nur noch Essig als Klarspüler. Egal was für einen. Mein Geschirr wird richtig toll glänzend, selbst die "guten Gläser".…
13
16
Wer behauptet, dass man Fisch nicht in der Spülmaschine zubereiten kann? Ich habe es ausprobiert: Den Original-Tipp findet ihr hier: So kocht…
13
26
von Bernhard Gar- & Dünst-Tipps
Wir sind ein Zweipersonenhaushalt (Vater + Tochter). Wenn ich jetzt meine Spülmaschine so nach ca. 2 Tagen nicht voll bekomme, 3/4 voll ist zu viel…
38
51
13.10.10 von Ralfilein Spülmaschine
Ich fülle in eine ausgediente Glasreinigersprühflasche mit Spülmittel. Etwa die dreifache Menge wie beim Abwaschen und fülle diese dann mit Wasser auf. (langsam, da es…
25
64
14.6.11 von Taucher Spülmaschine
Meistens fliegen Kleinteile lose in der Spülmaschine herum und man findet sie im Sieb wieder. Mit einem kleinen Netz, z.B. einem für Wäsche, kann man das verhindern. Einfach dieses Netz gefüllt mit den Winzteilen wie…
8
12
4.8.11 von Ellaberta Spülmaschine
Um Handwärmer (die mit dem kleinen Metallplättchen drin) wieder betriebsbereit zu machen, soll man sie mindestens 10 Minuten kochen. Den gleichen Effekt erzielt man, wenn man sie zu einem Spülgang mit in die Spülmaschine gibt…
13
5
4.9.11 von LittleMama Wärme & Kälte
Ab und zu muss man auch die ganzen Stöpsel einer Reinigung unterziehen. Mit Geduld und alter Zahnbürste erreicht man leider nicht alle Stellen gut. Daher…
7
7
25.10.11 von varicen Alles blitzeblank
Hefeteig hat es gerne warm. Ich stelle ihn gerne in die ausgeräumte, aber noch warme Spülmaschine. Die Restwärme ist optimal und dort gibts auch keine Zugluft. Natürlich ist die Schüssel mit einem Deckel geschlossen, aber…
17
26
26.10.11 von varicen Teig
Eine schmutzige Spülmaschine wird wieder sauber und fettfrei, wenn man einen Leerspüldurchgang (oder wie heißt das?) mit zwei Tabs Kukident im Besteckkorb laufen lässt.…
15
29
19.1.12 von Amsel71 Spülmaschine
Mit den Jahren werden die Besteckkörbe in den Spülmaschinen brüchig. Wenn dann etwas zuviel Besteck in dem Körbchen landet oder der sportliche Einwurf desselben den Gegenstand in der Wanne landen lässt, sucht man den schmierigen…
35
42
31.5.12 von fafene Küchengeräte & Utensilien
Speisenatron in die Spülmaschine und der Turbo-Glanz kommt bestimmt. Nachdem ich mit Speisesoda (= Natriumhydrogencarbonat = NaHCO³) insgesamt so gute Erfahrungen gemacht habe (beim…
49
91
14.9.12 von schneewante (Koch-)Geschirr & Besteck
Endlich Erfolg! Seit Wochen kein Flugrost in der Spülmaschine. Ich hatte ALLE bisherigen Tipps gegen Flugrost in der Spülmaschine ausprobiert (Alufolie, Soda etc.). Schließlich habe…
19
64
23.11.12 von AMA Spülmaschine
Das Drama begann mit verrückten Lichtspielen an unserer Spülmaschine. Kurz darauf ging gar nichts mehr und wir mussten einen Monteur kommen lassen. Der stellte fest: Der Edelstahlboden der Maschine hat ein winziges Loch, durch das…
80
27
8.2.13 von Sigrid Kleinere Reparaturen
Habe aus einem Nachlass ein uraltes Peddigrohr Körbchen bekommen. Es war innen fleckig und außen dunkel geworden, jeder kennt solche Dinger. Da das Teil aus…
13
15
17.4.13 von Rovo1 (Koch-)Geschirr & Besteck
Wir haben eine neue Spülmaschine bekommen. Der Monteur riet uns statt die x in eines Tabs, ganz normeles Pulver mit Salz und Klarspüler zu nehmen…
45
108
14.2.14 von fabesimo Spülmaschine
Meine Spülmaschine hat das Wasser nicht mehr abgepumt. Nachdem ich den Ablaufschlauch kontrolliert hatte und keine Verstopfung finden konnte, die Geräusche aus der Maschine darauf hindeuteten das die Pumpe zwar versucht das Wasser zu entsorgen es…
18
20
19.3.14 von mokraft Spülmaschine
Wenn nach dem Reinigen der Spülmaschine noch kein befriedigendes Ergebnis zustande kommt, empfiehlt es sich, die sich drehenden Sprühstäbe zu entfernen (kleiner Kraftaufwand, mit kurzem…
25
25
26.10.14 von franksmart Spülmaschine
Geschirrspüler todsicher anwenden ohne "Klappe": In diesem Tipp geht es darum, es zu vermeiden, dass Reste von Geschirrspültaps- oder Pulver in der "Klappe" zurückbleiben und das…
19
84
16.2.15 von donstefano Spülmaschine
Waschmaschinen und Spülmaschinen geben irgend wann ihren Geist auf. In 9 von 10 Fällen ist es jedoch meist nur eine kleine Ursache. Trotzdem wird es teuer, wenn…
24
22
25.12.07 von Pallo Elektronische Geräte