Unkraut Bekämpfen - Hausmittel & Tipps

Dieses Problem wurde bereits im Forum diskutiert:
Unkrautbekämpfung - Umfrage Uni Stuttgart
Hallo liebe Community,jeder kennt das Problem Unkraut, doch wie lässt es sich am besten bekämpfen?Im Rahmen meiner wissenschaftlichen Arbeit beschäftige ich mich mit dem Thema Unkrautbekämpfung.Es würde mir sehr helfen, wenn ihr euch kurz…
30
30.6.17 von krauti99
Acker-/Zaunwinde bekämpfen mit Roundup & Co.
Hat jemand Erfahrungen mit dem Einsatz von Roundup & Co. gegen Acker-/Zaunwinden? Nachdem bereits ein Großteil der Wurzeln entfernt wurde, stellt sich nun die Frage, ob an einigen unzugänglichen Stellen nachwachsende Winden erfolgreich mit…
7
21.10.17 von zumselchen
Wo bekomme Ich das Mittel AGO Quart ?
Ich habe auf meinem Hausdach Moss und teils Grünbelag, das mit Betonziegeln gedeckt ist.. Auch im Hof und Gartenwege setzt sich Grünbelag ab.Vielleicht hat noch jemand eine Idee wie man das Unkraut in den Fugendauerhaft…
2
15.10.15 von Bimbospapa
Weitere interessante Tipps:
Garten & BalkonGroßflächig Unkraut entfernen
Einfach eine alte Zeitung auf das Unkraut legen und mit Steinen usw. beschweren, damit sie nicht wegfliegt. Nach einigen Tagen oder Wochen ohne…
31
24
5.8.05 von Tanja
Garten & BalkonAsche gegen Unkraut
Viele verwenden Asche, um Unkraut aus ihren Gärten zu entfernen. Das funktioniert jedoch nicht wirklich, im Gegenteil, die Asche düngt den Boden. Allerdings muss hier…
14
10
4.5.13
Garten & BalkonUnkraut, Ameisen, Regen schaden den Platten- & Pflasterfugen
Ich habe hier im Forum schon mehrere Beiträge gelesen, die sich mit dem Thema Unkraut auseinandergesetzt haben. Für einige User war Salz die beste…
19
7
4.3.10 von tobi33333
Garten & BalkonSalz gegen Unkraut in den Fugen
Langsam geht es wieder los, und was kommt auch wieder, das Unkraut. Es wächst überall da, wo man natürlich auch schlecht drankommt. Wir probieren…
4
15
16.2.11 von Grauhaar
Garten & BalkonUnkraut: Bekämpfung ohne Salz und Essig
Immer wieder höre, lese oder sehe ich, sogar im TV, von Tipps zur Unkrautbekämpfung mittels Salz und Essig. Bitte liebe Muttis tut dies nicht! Es ist…
16
23
24.5.14 von Birgit-Martha
Garten & BalkonMagnesiumchloridlösung gegen lästiges Unkraut
Wer keine Lust mehr auf Unkraut hat, der sollte den Tipp mal versuchen: Jeder kennt es, es wächst da, wo es nicht wachsen soll…
11
13
8.8.15 von glucke1980
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 156.000 Leser:innen:
Garten & BalkonUnkraut aus Fugen entfernen
Mit einen runden Drahtbürstenaufsatz auf dem Akkuschrauber, lässt sich sehr gut Unkraut aus den Fugen entfernen. Aber bitte mit Vorsicht, es könnten Teile der…
8
20
6.9.15 von Dersicheinwolftanzt
Bohnen aussäen - Aussaat von ähnlichem Unkraut unterscheiden
Garten & BalkonBohnen aussäen - Aussaat von ähnlichem Unkraut unterscheiden
Immer wieder habe ich Probleme, Bohnen nach der Aussaat von ähnlichem Unkraut zu unterscheiden. Jetzt schneide ich vom oberen Teil eines Platiktopfs ca. 3 cm…
5
5
12.7.15 von winnieprinzessin
Garten & BalkonUnkraut bequem und rein mechanisch entfernen
Habe ein ziemlich großes Stück eines Fuß- und Fahrradweges in Ordnung zu halten (grenzt an meinen gemieteten Garten, zwischen lauter Reihenhäusern, also so irgendwie "halböffentlich" das…
8
67
31.7.10 von ANNY
Garten & BalkonUmweltfreundlich gärtnern: Wie bekämpfe ich Unkraut ohne Chemie?
Gegen Unkraut im Garten hilft nur Chemie? Von wegen! Mit diesen 4 natürlichen Tipps wirst du das Unkraut ganz ohne Chemiekeule los. Probiers aus!
31
29
22.8.16 von Explicador
Garten & BalkonGiersch - lästiges Unkraut oder wohlschmeckendes Wildgemüse
Giersch ist im Garten meist sehr unbeliebt, doch das Unkraut ist ein gesundes Wildgemüse und besitzt sogar Heilkräfte.
28
18
8.4.17 von backfee44
ErnährungBrennnessel – das unterschätzte Unkraut mit großer Wirkung
Entwässernd, blutdrucksenkend, entzündungshemmend – Brennnessel besitzt viele heilende Wirkungen. Erfahre hier mehr über die Königin der Kräuter!
31
6
21.10.21 von Jacqueline (Redaktion)
Garten & BalkonKochwasser zur Bekämpfung von Unkraut weiterverwenden
Kochwasser von Gemüse oder Nudeln, das nicht mehr benötigt wird, muss nicht weggeschüttet werden. Erfahre hier, was du damit machen kannst.
3
10
1.6.19 von Katharina
Garten & BalkonGiersch - Heilkraut oder Unkraut?
Wenn du Giersch nicht loswirst, iss ihn einfach auf! Heute wollen wir eine Lanze für den Giersch brechen - das als Unkraut verschriene Gemüse.
8
8
17.8.22 von kessi21