Unkraut beseitigen

Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Erhalte wöchentlich die 5 besten Tipps & Rezepte und werde zum Haushaltsprofi!

Dieses Problem wurde bereits im Forum diskutiert:

Was kann ich mit Branntweinessig 10% Säure alles im Garten damit anfangen? Einige sagen man kann damit das Unkraut beseitigen, sowie ungebetene Gäste wie Nacktschnecken beseitigen und andere behaupten, man kann damit die Terassensteine…
5
Hallihallo Ich müsste im Garten mal wieder das ganze Unkraut zwischen den Fugen der Steine entfernen. Allerdings sind das mittlerweile so viele, dass mich das bestimmt mehrere Stunden Arbeit kosten würde..Gibt es einen effektiveren…
13
4.6.16 von AnnaSophie87 Blumen, Pflanzen, Grünzeug

Weitere interessante Tipps:

Einfach eine alte Zeitung auf das Unkraut legen und mit Steinen usw. beschweren, damit sie nicht wegfliegt. Nach einigen Tagen oder Wochen ohne…
25
22
5.8.05 von Tanja Unkraut
Ich habe hier im Forum schon mehrere Beiträge gelesen, die sich mit dem Thema auseinandergesetzt haben. Für einige User war Salz die beste Lösung, andere…
16
6
4.3.10 von tobi33333 Unkraut
Ist mir die Tage wieder eingefallen... Ein Tipp von meiner großen Schwester. Aschereste aus dem Grill am nächsten Tag eben nicht in die Aschetonne geben,…
13
10
4.5.13 von Kalloupi Unkraut
Immer wieder höre, lese oder sehe ich, sogar im TV, von Tipps zur Unkrautbekämpfung mittels Salz und Essig. Bitte liebe Muttis tut dies nicht! Es ist…
15
23
24.5.14 von Birgit-Martha Unkraut
Langsam geht es wieder los, und was kommt auch wieder, das Unkraut. Es wächst überall da, wo man natürlich auch schlecht drankommt. Wir probieren…
4
12
16.2.11 von Grauhaar Unkraut
Habe ein ziemlich großes Stück eines Fuß- und Fahrradweges in Ordnung zu halten (grenzt an meinen gemieteten Garten, zwischen lauter Reihenhäusern, also so irgendwie "halböffentlich" das…
7
53
31.7.10 von ANNY Unkraut
Bohnen aussäen - Aussaat von ähnlichem Unkraut unterscheiden
Bohnen aussäen - Aussaat von ähnlichem Unkraut unterscheiden
Immer wieder habe ich Probleme, Bohnen nach der Aussaat von ähnlichem Unkraut zu unterscheiden. Jetzt schneide ich vom oberen Teil eines Platiktopfs ca. 3 cm…
4
5
12.7.15 von winnieprinzessin Schnittblumen & -Pflanzen
Wer keine Lust mehr auf Unkraut hat, der sollte den Tipp mal versuchen: Jeder kennt es, es wächst da, wo es nicht wachsen soll…
9
13
8.8.15 von glucke1980 Unkraut
Mit einen runden Drahtbürstenaufsatz auf dem Akkuschrauber, lässt sich sehr gut Unkraut aus den Fugen entfernen. Aber bitte mit Vorsicht, es könnten Teile der…
8
20
6.9.15 von Dersicheinwolftanzt Unkraut
Wer einen Garten hat, der kennt das Problem: Im Beet wächst meist das am besten, das wir nicht wollen – das Unkraut. Wie aber werde…
11
29
22.8.16 von Explicador Unkraut
Unkraut auf dem Teller: Essbare Wildkräuter
Unkraut auf dem Teller: Essbare Wildkräuter
Die befriedigendste Methode von Unkrautbekämpfung ist wohl, das Zeug einfach aufzuessen. Im Ernst: Vieles, was wir heute als Unkraut verteufeln, war in früheren Zeiten Teil…
23
16
28.3.17 von Steffi_K Garten & Terrasse
Giersch - lästiges Unkraut oder wohlschmeckendes Wildgemüse
Giersch - lästiges Unkraut oder wohlschmeckendes Wildgemüse
Seit einigen Jahren schon kämpfe ich erfolglos gegen ein lästiges Unkraut an einer Stelle in unserem Garten, das sich von Jahr zu Jahr immer mehr…
9
14
8.4.17 von backfee44 Unkraut
Kochwasser von Gemüse oder Nudeln, das zur weiteren Zubereitung nicht mehr benötigt wird, benutze ich in heißem Zustand, um Löwenzahn in schwer zugänglichen Pflasterfugen zu…
1
10
31.5.19 von Katharina Schnittblumen & -Pflanzen

Das könnte dich auch interessieren:

Kostenloser Newsletter von Frag Mutti